hi, ich probiere gerade bissl an ner html page und hab da nen kleines problem (wehe wiseguy uebersieht das topic hier
) mit der anordnung der einzelnen divs. also ich will eigentlich die navigation mit fester groesse machen. daran anschliessen soll sich der contentbereich. dieser soll bis rechts kurz vor den rand gehn und bis unten kurz vor den rand auch wenn nur wenig text drin steht. wenn ich jetzt im css aber als abstand von links nen festen wert einstelle, was soll ich dem dann als width uebergeben? 100% ist nicht, dann geht der kram ueber den rand. ich koennte eine prozentzahl nehmen die halbwegs funzt aber damit das wirklich gut aussieht, sollte der abstand zur navigation und der zum rechten rand gleich sein. optimal waere eigentlich irgendwas in richtung "ab 200px bis 100%-200px" aber das geht ja denk ich nicht. gibts da ne saubere loesung um das exakt zu machen oder muss ich das auf ungefaehr?
die page: http://viperdk.dyndns.org/viperdk/bw.de_copy
) mit der anordnung der einzelnen divs. also ich will eigentlich die navigation mit fester groesse machen. daran anschliessen soll sich der contentbereich. dieser soll bis rechts kurz vor den rand gehn und bis unten kurz vor den rand auch wenn nur wenig text drin steht. wenn ich jetzt im css aber als abstand von links nen festen wert einstelle, was soll ich dem dann als width uebergeben? 100% ist nicht, dann geht der kram ueber den rand. ich koennte eine prozentzahl nehmen die halbwegs funzt aber damit das wirklich gut aussieht, sollte der abstand zur navigation und der zum rechten rand gleich sein. optimal waere eigentlich irgendwas in richtung "ab 200px bis 100%-200px" aber das geht ja denk ich nicht. gibts da ne saubere loesung um das exakt zu machen oder muss ich das auf ungefaehr?die page: http://viperdk.dyndns.org/viperdk/bw.de_copy

), aber das scheint nicht ganz hinzuhauen: er zerreisst mir mein ganzes layout, wenn ich um den ganzen mist drumherum ne 100% grosse tabelle mit ausrichtung zentriert und ein div objekt, auf das sich die left und top angaben der eigentlichen elemente der seite beziehen sollen, platziere... suxx :[