• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Xbox selber bauen?

• Ersteller Moep_Dr.Redhec2
  • Erstellt am

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Warum hat das noch keiner gemacht/versucht bis auf das betriebssystem und die controller anschlüße dürfte das np sein ??

ist ein völlig normaler pc drin ?

woran scheiterts :D ?

Reaktionen
0
der prozzi hat ne spezielle architektur, ich denke kaum, dass du so einen leicht einzeln findest.
bau dir dochn barebone...

PvP-BABA-PvP

Guest
ist bestimmt billiger eine XBOX zu kaufen als eine zu basteln ^^

Thubb

Guest
Original geschrieben von ahja
der prozzi hat ne spezielle architektur, ich denke kaum, dass du so einen leicht einzeln findest.
bau dir dochn barebone...

erm, die XBox CPU ist ein stinknormaler intel celeron mit 733 MHz...

Reaktionen
0
wunder mich auch warums noch keine xbox emus gibt weil cpu emu fällt da ja ausnahmsweise mal weg

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Thubb

erm, die XBox CPU ist ein stinknormaler intel celeron mit 733 MHz...

erstmal das, zweitesn selbst wenn nicht, an der cpu würde es so oder so ned liegen 8)

also weiss jemand obs das betriebsystem als ganzes irgendwo gibt, weil dann wäre es np sich eine xbox zu bauen, die spiele sind ja igentlich auch normale dvd's right ?

RRA^StArFiRe

Guest
gabs nich auch mal ne xbox mit mehr power?
so´n 3ghz teil und blabla
von irgendwelchen freaks getuned

Moep_Dr.Redhec2

Guest
die zu tunen ist np, wie gesgat schraub mal ne xbos auf das ist ein GANZ NORMALER PC

seagate festplatte normales dvd rom, celeron cpu, bissle modifiziertes netzteil und motherboard. ende.

Thubb

Guest
das problem dürfte in erster linie die kühlung sein... n celeron 733 is da ja recht genügsam...

natürlich ist das nur bei nem originalen und geschlossenen xbox gehäuse relevant :D

pericolum

Guest
wenn es alles nur ganz stinknormal wäre, dann kann man nen image von der platte ziehn, da dort ja das betriebssystem drauf ist.

oder man baut die platte, einfach als slave in seinen eigenen pc ein, und wählt dann halt beim start aus, von was man booten will. kp

so einfach wirds dann wohl doch net sein, sonst hätts ja keinen sinn, sich ne xbox zu kaufen.

Reaktionen
0
doch der sinn sich ne xbox zu kaufen ist es eine 199 euro linux box aufzustellen billiger gehts kaum :D

Moep_Dr.Redhec2

Guest
naja also mich hat es nur gewundert das es keine anleitungen oder pages über selbstgebaute xboxen gibt, da muss doch irgendwo der harken sein, sonst hätten sich doch schon jede menge leute aus altem hardware schrott ne xbox zusammen gebastelt ?

Sas~iN~LoVe

Guest
Wie siehts denn mit dem Graphic Chip aus? War das nich irgendwas ganz eigenes? Oder gabs den nur damals sonst nicht zu kaufen?

Und ansonsten ist das Ding natürlich subventioniert, das Geld wollen sie ja mit den Spielen verdienen.

Reaktionen
0
die bei microsoft sind nicht blöd. die xbox hat zwar auf dem ersten blick 'normale' pc-komponenten, allerdings haben die da ein paar haken eingebaut um zu verhindern dass man so einfach beliebige software auf der box ausführen kann oder xbox-spiele auf einem pc laufen lässt. afaik ist das dvd-laufwerk eine spezial-anfertigung mit spezieller firmware, die hd verschlüsselt, und am wichtigsten, es ist ein spezielles mainboard samt chipsatz auf dem wiederum eine spezielle firmware läuft. wenn's so einfach wäre hätte es bestimmt schon jemand hinbekommen.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von d3wk
die bei microsoft sind nicht blöd. die xbox hat zwar auf dem ersten blick 'normale' pc-komponenten, allerdings haben die da ein paar haken eingebaut um zu verhindern dass man so einfach beliebige software auf der box ausführen kann oder xbox-spiele auf einem pc laufen lässt. afaik ist das dvd-laufwerk eine spezial-anfertigung mit spezieller firmware, die hd verschlüsselt, und am wichtigsten, es ist ein spezielles mainboard samt chipsatz auf dem wiederum eine spezielle firmware läuft. wenn's so einfach wäre hätte es bestimmt schon jemand hinbekommen.

naja es gibt nen tool das macht dir aus den xbox games, die haben halt ne andere endung als .exe, aber dieses tool macht dir daraus eine lauffähige .exe fürn pc .. soeben von mir nachgelesen :D

Thubb

Guest
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec

naja es gibt nen tool das macht dir aus den xbox games, die haben halt ne andere endung als .exe, aber dieses tool macht dir daraus eine lauffähige .exe fürn pc .. soeben von mir nachgelesen :D

DAS wäre mir allerdings neu!!! halte ich für blödsinn, wofür macht man dann xbox emus

Moep_Dr.Redhec2

Guest

DAS wäre mir allerdings neu!!! halte ich für blödsinn, wofür macht man dann xbox emus

--> http://www.emulator-zone.com/doc.php/xbox/cxbx.html

entweder da ist märchen stunde oder

"This may not actually be an emulator to some people but everyone considers it one. Cxbx's goal is to convert a game from an Xbox executable to a native Windows executable.
This may sound bold but it's already happening and in theory it's quite possible. "

es muss wohl doch gehen :fu:

man lernt nie aus ;) .

RSA Encrypted hashes on Applications
FATAL
Ridiculously strong crypto on the applications (2048 bit RSA, double the keylength many banks use) means that only Microsoft programs can be run

da stand wohl der 2048 bit hash in der xbox und der passende gegenpart ist wohl auf jeder spiele xbox dvd ;)

Thubb

Guest
es geht THEORETISCH...

da steht nirgends, dass das programm eine xbox executable TATSÄCHLICH schon in eine windows .exe umwandeln kann...

Moep_Dr.Redhec2

Guest
es geht THEORETISCH...

da steht nirgends, dass das programm eine xbox executable TATSÄCHLICH schon in eine windows .exe umwandeln kann...

trei do lärn änglisch:

This may sound bold but it's already happening and in theory it's quite possible.

kann das sein das du einfach klugscheißen wolltest und jetzt auch noch versuchst recht zu haben :ugly: ?

Ansonsten zurück zum Thema, mit nem motherboard mit dem gleichen nvidia chipsatz und der linux version + dem bios müsste man sich doch ne xbox selber bauen können =8D,

also es muss gehen die verkaufen ja auch getunte xbox'en. mal testen nen versuch ist es mir wert, frage sind nur die controller

PvP-BABA-PvP

Guest
hm da steht drauf, dass

1. es theoretisch möglich sei
2. sie grad am rumbasteln sind

3. imho es auch sein lassen ^^

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von slimma
hm da steht drauf, dass

1. es theoretisch möglich sei
2. sie grad am rumbasteln sind

3. imho es auch sein lassen ^^

but it's already happening

es wurde vereinzelt schon geschafft z.B. mit turok.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
stimmt :D

google warf raus das halo sich damit starten lässt jedoch nicht spielen 8/

wie geil -.-, trotzdem würde es gehen und ich hab recht und den größen und ach etc blah :O

zurück zum thema plz :D

Thubb

Guest
und wieder fehlt mir der "wenn man keine ahnung hat, einfach fresse halten"-smilie :(

Bronzegraf

Guest
Nimm den hier:
fressehalten.gif

Reaktionen
0
Ich möchte hier mal drauf hinweisen das in der xbox eine Pentium 3 733Mhz steckt und keine Celeron

PvP-BABA-PvP

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
Ich möchte hier mal drauf hinweisen das in der xbox eine Pentium 3 733Mhz steckt und keine Celeron

ja gut ist so ne Art mix ^^

Der Kern basiert auf eine P3-CPU aber der L2 Cache liegt bei 128kb.

Der Unterschied nun zur reinen Celeren CPU ist, dass die Pentium 3s einen 8 - fach assoziativen L2 Cache haben und die Celerons einen 4 - fach assoziativen L2 Cache.

Naja kurz gesagt: Die Xbox hat ein Pentium III mit halben cache ^^

pentium III > XBOX CPU > Celeron

Moep_Dr.Redhec2

Guest
und wieder fehlt mir der "wenn man keine ahnung hat, einfach fresse halten"-smilie :(

ach komm als ob du das jetzt so großartig gewußt hast -.-

du hast es richtigerweiße für blödsinn gehalten 8/ jetzt tu nicht auf guru nure weil ich hier dummlabber ^^^

sei konstruktiv :D und hilf mir -.-

sidewinder_gk

Guest
ich habn linux-box zuhause... für ~130€ bei ebay gekauft... mit welchem pc, dessen innereien einzeln weniger wert, sind willst du das toppen? Bei der Hardwareausstattung versteht sich...

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von sidewinder_gk
ich habn linux-box zuhause... für ~130€ bei ebay gekauft... mit welchem pc, dessen innereien einzeln weniger wert, sind willst du das toppen? Bei der Hardwareausstattung versteht sich...

also eigentlich, darum sollte es hier nicht gehen, aber pass auf dank meiner arbteitstätigkeit schwimme ich in alter hardware -.- d.h. NP

und in sofern geht es mir nur darum mir ne xbox selber zu bauen :D

aber am besten fang ich einfach mal an dann seh ich ja welche probleme sich entwikeln.

bis jetzt seh ich als problem nur das pad/steuerung.

aber ich bin für jede hilfe dankbar [thubb:top2:]

Thubb

Guest
beim grafik-prozessor wirst du evtl. auch ein prob haben, is ein custom nvidia chip... (auch wenns quasi ein gf3 MX is...)

Reaktionen
0
denke solange die karte von nvidia is und die gleichen effekte anbietet sollte es funzen da 3D über directx geht

Oben