Kinect scheitert einfach schon an der zu schwachen Hardware, die ist viel zu sehr kastriert worden vorm Release. Das Prinzip an sich ist hochinteressant, allerdings weniger zum zocken als vielmehr als Oberflächensteuerung an sich. Das Ding für die Box kann man wohl vergessen, ich glaub bislang gibt es auch nur ein einziges Spiel das halbwegs brauchbare Bewertungen abgreifen konnte (Dance Central). Und "richtige" Spiele in dem Sinne wirds dafür eh nicht geben, nur so Partygedöns. Da Kinect halt zu schwach ist und durch Software-Updates allein auch nicht mehr so viel rausgeholt werden kann wird sich auch nie wirklich exakt damit steuern lassen. Das lässt sich verschmerzen, wenn man eh nur partymäßig so Minigames zocken will, dann langen auch 70-80% Genauigkeit was die Erkennung angeht, aber wenn man auch son bisschen auf gute Resultate zocken will (oder halt auch mal wirklich anspruchsvolle Spiele), dann muss die Eingabemöglichkeit zu 100% genau sein und direkt reagieren. Ungenauigkeiten, Ausfälle und Lags wie sie Kinect recht häufig produziert frusten dann nur.
Da ist die Wii im übrigen auch nicht so viel besser was die Genauigkeit betrifft, selbst mit dem Motion Plus Aufsatz für die Remote nicht (mal abgesehen davon dass es kaum gute Games gibt die das auch unterstützen). Wenn man wirklich Partygaming mit Bewegungssteuerung UND etwas anspruchsvolle Zockerei haben will ist wahrscheinlich sogar die PS3 gar nicht verkehrt, denn Move ist insgesamt nen Tick besser und genauer als bei der Wii, zudem hat es halt HD-Grafik.
Würde an deiner Stelle aber in erster Linie überlegen, auf welche Spiele ihr beide wirklich Bock habt und mich dann echt nach dieser Auswahl für ein Gerät entscheiden. Marke+Controller helfen dir nix wenn du die verfügbaren Games net magst. Und richtig hammergeile Exklusivtitel gibt es für jede der drei genannten Konsolen, dazu noch einige gute Multititel die es in der Form net für den PC o.ä. gibt.