• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

X800 pro tunen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jesus0815

Guest
gibts jetzt schon möglichkeiten die letzten 4 pipelines zu öffnen?

Reaktionen
0
Hi, bringt auch nicht sonderlich viel.
Hab mal meine 9800 xt auf 4 statt 8 laufen lassen.
Kaum nen Unterschied.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
lol Hybrid..
Du kannst doch eine 9800XT nicht mit einer X800 vergleichen...

Reaktionen
0
Sicher, selbe bauart.
Ich glaub nicht das die x800 12 auf 16 mehr boost kriegt als die 9800xt von 4 auf 8....
Erst die PCI-Expresskarten nutzen die volle Bandbreite der sog. "pipelines" voll aus.
Die X800XT hat eine Mehrleistung von 10-70% gegenüber der 9800XT, je nach Auflösung/Spiel.
Bevor ich da an der Karte rumpfusche und die Garantie verliere, würd ich das wegen dem bissl mehr Leistung lieber lassen.
Schau mal bei Inhardware nach.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Original geschrieben von BlackArchon
:rofl:
Eine Radeon 9800XT hat doch schon eine 8x1 Architektur. Da kannst du nichts freischalten. Das ging nur bei der Radeon 9500 und der 9800SE, wenn du Glück hattest.

Du kannst nicht lesen oder?
aber nochmal extra für dich
schau.JPG

Das fenster rechts mit den ganzen Atisachen, da musst hingucken ...

JustAnotherNoob -_-

Guest
lol hybrid ich hoffe für dich das is nur ne verarsche von dir...

Reaktionen
0
Ganz andere Frage an Hybrid:

Wie kann man sein Windopws optisch so schön veredeln?

Haste da ein paar Links?

Vorallem diese rote Startleiste... Ein Traum!

Erzähl mal.

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich finds zwar potthässlich, aber wenns dir gefällt, google mal nach "StyleXP".

Edit: Ich denke die Forensuche (hier und im Allgemeinen) müsste dazu auch ne Menge ausspucken, allein die ganzen Desktop-Threads...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Ich finds zwar potthässlich, aber wenns dir gefällt, google mal nach "StyleXP".

Edit: Ich denke die Forensuche (hier und im Allgemeinen) müsste dazu auch ne Menge ausspucken, allein die ganzen Desktop-Threads...
thx

Reaktionen
0
Hybrid, Schätzchen, du kennst aber den Unterschied zwischen Pixelpipelines und der AGP-Geschwindigkeit? :rofl:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hybrid

Du kannst nicht lesen oder?
aber nochmal extra für dich

[hier das Bild]

Das fenster rechts mit den ganzen Atisachen, da musst hingucken ...

:stupid:
Dir ist schon bewusst, dass du da nicht die Pipelines einstellst, oder?....

pericolum

Guest
anscheinend nicht :D ... aba jo es ich hab mal darüber gehört, wie das welche gemacht haben, und auch mehr leistung rausgeholt haben ... aber ich hab leider keinen link ... und da ich sowas net machen würde, weil mir das zu unsicher ist ( wer will seine graka schon freiwillig schrotten bei dem preis ? ) hab ichs mir auch aufgeschrieben .... naja sry :D

Jesus0815

Guest
omg, hybrid :8[:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten

jedenfalls danke für die links. werd mal sehen wie ich das mit den brücken gebacken krieg. und langsam hochtakten. mach mir nur sorgen wegen dem bios flash. reflash ist bei nicht gelingen so aufwendig und stressig

Reaktionen
0
Ja ihr komiker dann lasst mal den Rechner ohne Mainboardinfotreiber laufen und dann mal ohne, denn ohne hast du keine oberflächenbeschleunigung und KEINE volle Bandbreite, da die Karte dann KEINE 8 nutzt, da gedrosselt vom Board aus.
Eine 8er karte bringt dir nix wenn du nur nen 4er AGP slot hast...

Siehe auch hier http://www.3dfusion.net/forum/index.php?sid=ef7c1129db1a03cf37b691d193a46ee5
Im ati Technikbereich.
Original geschrieben von TE)Kain
omg, hybrid :8[:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten
Dann geh bitte sterben :8[:

Nen Nub der sich ne X800PRO holt, anstatt ne XT mit der man besonders bei optischen finessen, auch in hinblick auf zukünftige spiele gute 20% mehr rausholt, ist eh nicht mehr zu helfen :8[:

Reaktionen
0
Hybrid... bitte halte doch bitte endlich mal deine dämliche fresse wo nur gülle rauskommt....

Ob 4x AGP oder 8x AGP der geschwindigkeitsunterschied liegt im bereich der Messungenauigkeit bei gleichem 3d Beschleuniger einfach mal weil die Grafikkarten die 2Gb/s datendurchsatz bei weitem nicht benötigen wofür denn bitte auch?

Und ich weiss nicht ob es dir inzwischen aufgefallen ist aber wir reden hier von den Renderpipelines innerhalb der Grafikchips...

und das Bild solltest du echt rausnehmen weil es macht dich noch lächerlicher und bestätigt mich in meiner Meinung das du absolut keine Ahnung hast.

so und jetzt noch @topic der Geschindigkeits unterschied dürfte bei normalen Settings nicht sonderlich groß sein. erst bei riesigen auflösungen und aktivierter kantenglättung etc. wird mann ein spürbaren unterschied merken. also meine ich das es den Aufwand nicht wert ist. Wenn ich schon so upgrade versuche machen wollte das erst wenn die Leistung langsam knapp wird und man die Wahl hat zwischen neu kaufen und Upgrade probieren.

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Hybrid
Nen Nub der sich ne X800PRO holt, anstatt ne XT mit der man besonders bei optischen finessen, auch in hinblick auf zukünftige spiele gute 20% mehr rausholt, ist eh nicht mehr zu helfen :8[:

:lol: ich denke eher dir ist nicht mehr zu helfen. schreibst du son müll mit absicht?

@godoflag: möchte für doom3 halt maximale performance erreichen. und wie du schon erwähnt hast, bei best möglicher bildqualität spielen. habe ne menge in das system investiert

Reaktionen
1
Hybrid du laberst echtn ur Müll. Ich hab 9700Pro 8x AGP aber nur 4x AGP auf dem MB. Na und? lass ich die Karte über 4er laufen das ist kaum langsamer und funktioniert tadellos. Die Leute hier unterhalten sich aber über die Renderpipelines AUF DER KARTE.

Reaktionen
0
Lern lesen Nub.
ICh sagte bereits das der unterschied von 4x auf 8x nur gering ist.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich mach das jetzt hier mal dicht.
Die Frage ist beantwortet und ausser einer Diskussion über Hybrids Halbwissen kommt hier eh nichts raus.

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben