• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

x6tence rekrutiert H.O.T und Clon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vomitory.

Guest
BM erleuchtet ihn auch nicht, von daher kann man sich das ebenfalls sparen.

Also Ranged, was verstehst Du an meiner unlogischen Argumentation nicht? Ich würde Dir gerne dabei helfen, sie nachvollziehen zu können, damit Du verstehst, warum nicht alle Deiner Meinung sind.

p.s.
"denk an den gesamtnutzen, nicht nur an den individuellen nutzen"
=Gemeinnutz geht vor Eigennutz?
=Eine Community, eine Nation, ein Erleuchteter?
=Du bist nichts, Deine Community ist alles?
Mal abgesehen von den tatsächlichen "Mehrheitsverhältnissen" (ich zweifle stark an, dass die Mehrheit der Community deiner Auffassung ist, und dass diese von Dir für richtig befundene Entwicklung der Community tatsächlich etwas bringt)
- seit nunmehr 60 Jahren wird hierzulande auch die Meinung von (vermeintlichen) Minderheiten respektiert, (ob man diese nun verstehen kann ist dabei irrelevant) und nicht mit einem "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" abgetan.

Edit:
Bevor darauf rumgeritten wird, dass ich meinte, ich hätte lieber fish vs. einen internationalen Gosu gesehen:
Ich finde eine Konstellation, in der ein internationaler Gosu gegen einen Koreaner antritt immer noch interessanter, als Koreaner vs Koreaner wie z.B. Byul_namoo vs. Sea.Leta beim Spiel zwischen oG und iG (überdies ist jene Begegnung in meinen Augen auch immernoch eher namoo vs Sea gewesen als iG vs. oG, aber die Söldnerproblematik laß ich hier mal außen vor).

Reaktionen
0
@ Vomit

ich werde nicht auf deine einwände eingehen
verwende original zitate und keine gefälschten
versuchs nochmal

Vomitory.

Guest
Here we go:

Original geschrieben von ETBrooD

konkrete punkte sind es, wenn sie irgendwie logisch nachvollziehbar sind, ok? ^^

Ich habe dieser humorigen Aussage entnommen, dass Du meiner Argumentation wohl nicht folgen konntest, da Du sie anscheinend weder logisch noch nachvollziehbar fandst. Falls ich das falsch gedeutet haben sollte, kläre mich doch bitte über das auf, was Du eigentlich damit sagen wolltest.

was du lieber siehst ist nicht unbedingt das was bw als ganzes weiter bringt
denk an den gesamtnutzen, nicht nur an den individuellen nutzen

Dies habe ich so verstanden, als hättest Du mir damit sagen wollen, dass ich meine Meinung gedanklich mit dem "gesamtnutzen" vergleichen solle, der viel höher liege und daher "bw als ganzes" weiterbringe. Daraus zog ich den Schluß, dass Du mir mitteilen wolltest, dass der "gesamtnutzen" über den individuellen Nutzen gehe. Nun war ich so frei, dies mit der Formel "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" gleichzusetzen. Falls ich auch diese Aussage mißverstanden haben sollte, bitte ich auch hier um Aufklärung.
Hoffe, dank der Originalzitate diesmal eine Antwort wert zu sein, die mir mehr als eine freie Definition von "Training" bietet.

Edit: Ich möchte mich für die "gefälschten" Zitate entschuldigen. Die Anführungszeichen habe ich jetzt entfernt. Sie waren von mir lediglich gewählt, um darzustellen, dass ich nicht meine eigene Meinung verbreite; aber ich hatte ja an jene "Phrasen" ein Fragezeichen angeschlossen, um damit die Frage aufzuwerfen, ob ich Deine Aussage dergestalt zu verstehen habe. Überdies war die komplette Passage eher als sachfremder Annex zu verstehen, der jedoch nichts mit den von Dir geäußerten Zweifeln an der Nachvollziehbarkeit meiner Argumentation zu tun haben sollte. Insofern verstehe ich nicht, was Dich daran gehindert hat, zur Hauptsache Stellung zu nehmen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MaV
Schade, dass hier nicht wie bei tl.net Admins mit Eiern rumlaufen, die den Idioten einfach für Dummheit bannen.

bist du des wahnsinns???

dann wär ja nichtsmehr los hier

Vomitory.

Guest
Auf tl.net wird aber teilweise auch einfach wegen abweichenden Meinungen gebannt, nicht ausschließlich wegen Dummheit.

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von Vomitory.
Here we go:

Ich habe dieser humorigen Aussage entnommen, dass Du meiner Argumentation wohl nicht folgen konntest, da Du sie anscheinend weder logisch noch nachvollziehbar fandst. Falls ich das falsch gedeutet haben sollte, kläre mich doch bitte über das auf, was du eigentlich damit sagen wolltest.

Dies habe ich so verstanden, als hättest Du mir damit sagen wollen, dass ich meine Meinung gedanklich mit dem "gesamtnutzen" vergleichen solle, der viel höher liege und daher "bw als ganzes" weiterbringe. Daraus zog ich den Schluß, dass Du mir mitteilen wolltest, dass der "gesamtnutzen" über den individuellen Nutzen gehe. Nun war ich so frei, dies mit der Formel "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" gleichzusetzen. Falls ich auch diese Aussage mißverstanden haben sollte, bitte ich auch hier um Aufklärung.
Hoffe, dank der Originalzitate diesmal eine Antwort wert zu sein, die mir mehr als eine freie Definition von "Training" bietet.

Edit: Ich möchte mich für die "gefälschten" Zitate entschuldigen. Die Anführungszeichen habe ich jetzt entfernt. Sie waren von mir lediglich gewählt, um darzustellen, dass ich nicht meine eigene Meinung verbreite; aber ich hatte ja an jene "Phrasen" ein Fragezeichen angeschlossen, um damit die Frage aufzuwerfen, ob ich Deine Aussage dergestalt zu verstehen habe. Überdies war die komplette Passage eher als sachfremder Annex zu verstehen, der jedoch nichts mit den von Dir geäußerten Zweifeln an der Nachvollziehbarkeit meiner Argumentation zu tun haben sollte. Insofern verstehe ich nicht, was Dich daran gehindert hat, zur Hauptsache Stellung zu nehmen.
Guter Tip lass es lieber mit ETBrood zu diskutieren und adde ihn auf deine ignore list. -_-

Vomitory.

Guest
Dann würde mein Geist ja nie von seiner unendlichen Weisheit erleuchtet. Ich will mir jedoch nicht ins eigene Fleisch schneiden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Azrael[EVA]

Guter Tip lass es lieber mit ETBrood zu diskutieren und adde ihn auf deine ignore list. -_-

sonst fordert er noch zum bo5 um die richtige meinung zu bestimmen :ugly:

naja etbrood definier doch mal was für bw als ganzes denn alles zum vorteil wäre.
vielleicht hilft das ja weiter -.-

Reaktionen
0
was deffineiren?
in jeder anderen sporart ist von großem vorteil die ganze kiste international zu halten, sorgt auf dauer für viel bessere sport sendungen für mehr skill etc

grad läuft ja diese ganze turn wm? geschichte
stellt euch mal vor, dieses geturne wäre ger only, wie langweilig und mangelhaft wäre es bitte für den zuschauer?

schlechte ger turner, die mangels der konkurenz überhaupt keine ambition haben sich zu verbessern

warum soll etwas für bw schlecht sein, was für jede andere sportart absolut lebenswichtig ist?

wm 06 ohne brasielien, weil zugut für gers?
wie verbölden und höchstragdig lächerlich wäre das?

argumente warum es gut oder schlecht sein könne, sind an der stelle sowas von unwichtig und unbedeutend, heir reichts nur mit dem finger auf den echten sport zu zeigen und zu sagen, seht mal, alles was ansatzwesie züge von sport hat, lebt bis heute super mit einer int szene

Reaktionen
0
@ Vomit

also
was du von mir gequotet hast, kürze ich hier in klammern ab, weil ich nicht ständig hin und her copy & paste machen möchte

("konkrete punkte")

Ich habe dieser humorigen Aussage entnommen, dass Du meiner Argumentation wohl nicht folgen konntest, da Du sie anscheinend weder logisch noch nachvollziehbar fandst. Falls ich das falsch gedeutet haben sollte, kläre mich doch bitte über das auf, was Du eigentlich damit sagen wolltest.

es ist ganz einfach
bei einer begegnung wird normalerweise bo3 gespielt, das bedeutet 2-3 games pro spieler in einer begegnung
in den games, die zustande kommen, bevor eine begegnung stattfindet, lernt man um einiges mehr dazu, denn es sind grob geschätzt 5 bis 10 mal so viele games und man hat viel zeit, das eigene gameplay zu verbessern
darum sind ligaspiele kein training (bzw. haben fast keine auswirkung auf die nachfolgende leistung der spieler)

("gesamtnutzen")

daarkside hat das bereits gut erklärt, darum möchte ich seinen beitrag rautieren, so spare ich mir ne menge text
hinzufügen möchte ich da noch, dass nicht nur ger vs ger interessant sein kann (oder auch pol vs ger, usa vs pol, etc.), sondern auch kor vs rest der welt, besonders zuletzt die spiele von fisheye gegen byul fand ich enorm spannend
meiner ansicht nach wird durch diese games auf lange sicht ein noch größeres publikum angezogen, auch wenn die downloads auf der sccl page bisher was anderes sagen
es muss einfach weiter daran gearbeitet werden, mehr kontakte müssen aufgenommen werden und mehr lärm muss um die ganze sache gemacht werden
"gesamtnutzen geht vor individuellem nutzen" damit meinte ich ganz einfach den erfolgs-slogan schlechthin, nämlich "klotzen statt kleckern"

ich habe auch andere dinge zu tun, bzw. will auch andere dinge tun
wenn ich meine meinung sage, möchte ich das aus zeitgründen möglichst schnell und effizient tun und mich nicht mit kleinvieh abgeben, ohne zum kern der sache vorzudringen
deshalb wollte ich, dass du deine ganze meinung sagst und alle fragen sofort stellst, so wie du das nun getan hast
umgewandelte zitate sind zweckfremd, weil sie eben nicht den tatsachen entsprechen, da hätte ich viel mehr nachdenken und schreiben müssen und somit mehr zeit in diesen beitrag investieren müssen

Reaktionen
1
Auf tl.net wird aber teilweise auch einfach wegen abweichenden Meinungen gebannt, nicht ausschließlich wegen Dummheit.

Ja, allerdings aufgrund abweichender Meinungen, die auf Dummheit basieren.

Reaktionen
0
mav, verschwinde bitte aus diesem thread, du hast offensichtlich nichts produktives beizutragen und störst die entwicklung der diskussion

Reaktionen
1
ETBrood, verschwinde bitte aus diesem Forum, du hast offensichtlich nichts intelligentes beizutragen und störst die User dieses Forums mit deiner Dummheit.

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von daarkside
was deffineiren?
in jeder anderen sporart ist von großem vorteil die ganze kiste international zu halten, sorgt auf dauer für viel bessere sport sendungen für mehr skill etc

grad läuft ja diese ganze turn wm? geschichte
stellt euch mal vor, dieses geturne wäre ger only, wie langweilig und mangelhaft wäre es bitte für den zuschauer?

schlechte ger turner, die mangels der konkurenz überhaupt keine ambition haben sich zu verbessern

warum soll etwas für bw schlecht sein, was für jede andere sportart absolut lebenswichtig ist?

wm 06 ohne brasielien, weil zugut für gers?
wie verbölden und höchstragdig lächerlich wäre das?

argumente warum es gut oder schlecht sein könne, sind an der stelle sowas von unwichtig und unbedeutend, heir reichts nur mit dem finger auf den echten sport zu zeigen und zu sagen, seht mal, alles was ansatzwesie züge von sport hat, lebt bis heute super mit einer int szene

immer diese Fußballvergleiche.
ok dann weisen wir mal den Ländern die Clans aus der Sccl zu in der Wm 06 worauf du dich gerade bezogen hast, dann würde ja danach Germany Söldner (andere Spieler) aus beispielsweise Brasilien ausleihen um auch mal ein Spiel zu gewinnen. Also mal 3 -4 Spieler ausgeliehen um die Wm zu gewinnen und das wäre natürlich ganz toll.....
und genauso ist es auch hier beim Clan vergleich. es werden die clans verglichen, wettbewerb, und nicht die inviteten Kors , wenn dann kann man ja gleich ganze Kor clans inviten.
und das Söldner immer gut sind ist ziemlich einseitig , da die eigenen Spieler zu kurz kommen, wenn man zb in die Bundesliga schaut und statt auf Nachwuchs zu setzen, man sich einfach ausländische Spieler holt. und so kommen auch die spieler des jeweiligen clans zu kurz, da immer dir Koris spielen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xeXistenZx

immer diese Fußballvergleiche.
ok dann weisen wir mal den Ländern die Clans aus der Sccl zu in der Wm 06 worauf du dich gerade bezogen hast, dann würde ja danach Germany Söldner (andere Spieler) aus beispielsweise Brasilien ausleihen um auch mal ein Spiel zu gewinnen. Also mal 3 -4 Spieler ausgeliehen um die Wm zu gewinnen und das wäre natürlich ganz toll.....
und genauso ist es auch hier beim Clan vergleich. es werden die clans verglichen, wettbewerb, und nicht die inviteten Kors , wenn dann kann man ja gleich ganze Kor clans inviten.
und das Söldner immer gut sind ist ziemlich einseitig , da die eigenen Spieler zu kurz kommen, wenn man zb in die Bundesliga schaut und statt auf Nachwuchs zu setzen, man sich einfach ausländische Spieler holt. und so kommen auch die spieler des jeweiligen clans zu kurz, da immer dir Koris spielen.

dieser vergleich hat leider einen haken
wenn du in einem team bist, heißt das noch lange nicht, dass du bei jeder begegnung eingesetzt wirst
und das wiederum heißt nicht, dass du irgendwie benachteiligt wärst, denn training und geld bekommst du trotzdem, sofern du ein wertvoller spieler im team bist

kurz: auch wenn sagen wir zB mondi bei einer begegnung nicht mitspielt, ist er immer noch ein vollwertiges mitglied seines teams und bekommt jeden komfort, den die mitgliedschaft mit sich bringt

Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside
was deffineiren?

der vergleich mit fußball hinkt ein wenig. bw muss doch erst an popularität gewinnen, dafür ist es wichtig auch leute anzusprechen die nicht den überkrassenmegaplan vom game haben, sprich auch die leute die in einem vod keinen großen unterschied zwischen jetzt z.b. fisheye vs android oder reach vs iloveoov sehen. da fehlt einfach ein wenig identifikation, wenn wir schon bei fußballvergleichen sind, dann sollte man das ganze nicht mit einer weltmeisterschaft vergleichen, sondern eher mit einer normalen liga. ich denke ich wäre nicht der einzige der es ziemlich langweilig finden würde wenn 90% der spiele von spielern ausgetragen wird mit denen man irgendwie nix anfangen kann.

Vomitory.

Guest
Das "Training vs Kor-Gosus Argument" ist - wie weiter oben schon von jemandem ausgeführt - ziemlich witzlos. Auf PGT können die Topspieler wesentlich mehr Games vs. gute Kors machen, als dass 2 Ligaspiele pro Woche da was bringen würden.

es ist ganz einfach
bei einer begegnung wird normalerweise bo3 gespielt, das bedeutet 2-3 games pro spieler in einer begegnung
in den games, die zustande kommen, bevor eine begegnung stattfindet, lernt man um einiges mehr dazu, denn es sind grob geschätzt 5 bis 10 mal so viele games und man hat viel zeit, das eigene gameplay zu verbessern
darum sind ligaspiele kein training (bzw. haben fast keine auswirkung auf die nachfolgende leistung der spieler)

Ja richtig, Du hast den Sinn dieser Aussage ja doch erfaßt. Eben dies habe ich zum Ausdruck bringen wollen.
Nur hat das mit den "Punkten", zu welchen ich gerne eine Stellungnahme gehört hätte, leider nichts zu tun, denn diese waren/wären:
Als "Zuschauer" find ichs interessanter, wenn internationale Größen gegeneinander spielen, als Kor-X vs Kor-Y. Wenn ich letzteres sehen will, zieh ich mir Reps von Semipros. Dazu brauch ich keine Clanliga. Der Reiz der Liga liegt in meinen Augen grade in der Konkurrenz der bekannten internationalen Clans und nicht darin, welcher (Semi-)pro wohl der bessere sein mag, dafür gibts tatsächlich die koreanischen Ligen.
In diesen Kontext gehört es auch, dass die "Fanboys" der großen BW-Länder (speziell: Polen, Kanada, Deutschland, Rußland) auf den internationalen Seiten dazu neigen, ihre nationalen Gosus als "den besten Non-Kor" zu hypen. Auch dieses Konkurrenzverhältnis ist durch den direkten Vergleich spannender zu verfolgen, als durch einen indirekten, welcher zu bekloppten Argmuntationen führt wie jüngst "Blackman > Foru also Blackman > Androide".

Dies aktualisier ich jetzt nochmal eben um das leidige Fußballargument (im folgenden sind Wiederholungen möglich, da ich meinen ersten Beitrag jetzt nochmal gequotet hab, werden aber illustrationshalber in Kauf genommen):

Bei deutschen Meisterschaften treten für gewöhnlich Deutsche an; bei der EM Europäer, bei der WM sämtliche Nationen. Bei den letzten beiden Veranstaltungen macht die Konkurrenz der Nationen grade den Reiz aus.
Dass auch das "Konkurrenzverhältnis" internationale Gosus vs. Koreaner von vielen mit großem Interesse verfolgt wird, steht für mich außer Zweifel. So haben die CWs von tot und koreanischen Clans wohl innerhalb der Community große Resonanz gefunden. Aber wenn mehrheitlich Koreaner in der SCCL spielen, kommt es schlimmstenfalls öfter zu Begegnungen (wie schon oben erwähnt bei oG vs iG, byul vs leta), an denen keine internationale Größe mehr teilnimmt, was meiner Meinung nach die Attraktivität solcher Spiele schmälert.
Daran ändert meiner Ansicht nach auch das "Wettbewerbssteigerungsargument" (das ich inhaltlich nach wie vor anzweifle) nichts.

Wenn man den Wettbewerb hätte fördern, bzw. steigern wollen, wieso hat man nicht gleich koreanische Clans eingeladen?
Und der Verweis auf Fußball bringt in diesem Kontext auch wenig, oder wieso sind nicht mehr als 3 Nicht-EU-Ausländer pro Team erlaubt? (also jetzt nicht pro Nationalteam, sondern pro Verein; der Vergleich mit den Nationalteams ist auch neben der Sache, es geht hier ja nicht um NWs)

Und was mich persönlich interessiert: wenn tot vs. gm spielen und überwiegend mit Koreanern antreten würde; meint ihr (Wettbewerbsleute), dass das Spiel die gleiche Resonanz in der Community finden würde, wie die Spiele mit internationalem Lineup in der Vergangenheit? (wenn man mit dem "Wettberwerbsargument" ernst macht, dürfte die Frage keine rhetorische sein) Oder würdet ihr mir in dem Punkt zustimmen, dass der Reiz dieser Begegnungen gerade darin liegt, dass Nichtkoreaner gegen Koreaner spielen?

Außerdem glaube ich, dass es viel mehr Konkurrenz unter den internationalen Gosus gibt, da sich von denen zahlreiche für den besten halten (und von ihren Fanboys gehalten werden), was ich persönlich als Zuschauer - wie schon in meinen vorherigen Posts erwähnt - reizvoll finde; jedenfalls aber interessanter als Kor-X vs. Kor-Y.
Falls das noch andere Leute so sehen sollten und die SCCL dadurch zumindest nicht an Attraktivität gewinnt (hypothetisch), wieso soll dann eine Entwicklung, die mehr Koreaner pro Team bedeutet, für BW "insgesamt" gut sein? (mal abgesehen davon, dass Lonic es so proklamiert hat)

p.s.

("gesamtnutzen")
[...]
"gesamtnutzen geht vor individuellem nutzen" damit meinte ich ganz einfach den erfolgs-slogan schlechthin, nämlich "klotzen statt kleckern"
Diese beiden Sprüche meinen inhaltlich nicht einmal ansatzweise das Gleiche; ihre einzige Gemeinsamkeit liegt in ihrer Popularität während des Dritten Reiches, obgleich das Guderianzitat inhaltlich (und) politisch neutral sein mag und daher die Zeit besser überdauerte.

...da hätte ich viel mehr nachdenken und schreiben müssen und somit mehr zeit in diesen beitrag investieren müssen
Ich weiß nich recht, ob ich es verwerflich finden soll, wenn man erst nachdenkt, bevor man einen Beitrag postet.

Reaktionen
0
und wieder wirfst du mir dinge vor, die nicht stimmen
da ich klüger bin, diskutiere ich unter diesen umständen nicht weiter

€:
ach btw, weil du jetzt garantiert behaupten möchtest, ich würde einen rückzieher machen, weil ich keine argumente hätte, oder weil ich gar nicht an einer produktiven diskussion interessiert wäre, oder wegen sonst etwas: nein, dem ist nicht der fall, es hat bloß keinen sinn mit dir

xeXistenZx

Guest

dieser vergleich hat leider einen haken
wenn du in einem team bist, heißt das noch lange nicht, dass du bei jeder begegnung eingesetzt wirst
und das wiederum heißt nicht, dass du irgendwie benachteiligt wärst, denn training und geld bekommst du trotzdem, sofern du ein wertvoller spieler im team bist

kurz: auch wenn sagen wir zB mondi bei einer begegnung nicht mitspielt, ist er immer noch ein vollwertiges mitglied seines teams und bekommt jeden komfort, den die mitgliedschaft mit sich bringt

Um wirklich Geld geht es ja wohl nicht in der SCCL und wenn ich bei einem Team nie eingesetzt werde, wechsel ich das Team, das ist auch normal, ein CW geht auch nicht 90 min wo auch mal die Ersatzspieler eingesetzt werden, sondern entweder man spielt oder nicht. Und im Moment spielen die Kor pros und nicht die die eigentlich spielen sollten.
Wenn die ganze Zeit schon Fußballvergleiche kommen, dann erklärt mir auch mal für wie viele Teams ein Spieler den spielt? Eins??
Es sollte auf die Kors bezogen auf jeden Fall eine Begrenzung geben. Höchstens 2 pro CW, was auch schon nicht wenig ist.

Vomitory.

Guest
und wieder wirfst du mir dinge vor, die nicht stimmen
da ich klüger bin, diskutiere ich unter diesen umständen nicht weiter

€:
ach btw, weil du jetzt garantiert behaupten möchtest, ich würde einen rückzieher machen, weil ich keine argumente hätte, oder weil ich gar nicht an einer produktiven diskussion interessiert wäre, oder wegen sonst etwas: nein, dem ist nicht der fall, es hat bloß keinen sinn mit dir

Schade. Ich hatte mir solche Mühe gegeben, einen Status zu erreichen, der einer Antwort würdig wäre. Jetzt hab ich schon jeden Satz gequotet, auf den sich meinen Aussagen beziehen, damit du nicht mehr so viel nachdenken und Zeit investieren mußt. Außerdem hab ich die konkreten Kritikpunkte an der derzeitigen Entwicklung nochmal extra illustriert, um damit Deine eingangs gestellte Frage beantworten zu können.

Aber es muß ja trotzdem nicht alles vergebens gewesen sein.
Was kann ich denn für die Zukunft beachten, damit ich mal eines Tages auch eine Stellungnahme zu meiner Position erhalte?
Was habe ich Dir unwahres vorgeworfen?
Haben meine Fragen unwahre Tatsachen impliziert?
Wieso hat eine Diskussion mit mir keinen Sinn?
Unter welchen Umständen hat eine Diskussion mit mir Sinn?
Und wieso sollte ich behaupten wollen, dass Du keine Argumente hast? Ich bin davon überzeugt, dass Du derer viele hast, sie aber nicht jedem offenbarst. Ich möchte nur irgendwann zu jenen gehören, denen Du sie offenbarst.

Also die Fragen erübrigen sich natürlich, wenn ich mich für alle Zeiten um das Privileg gebracht habe, von Dir Stellungnahmen zu erhalten.

Reaktionen
0
eine korrekte schreibweise is längst nicht alles, was zu ner sachlichen diskussion dazugehört
ganz im gegenteil, sowas wird oft verwendet, um zB zu verschleiern, dass man sich mangelhaft mit der thematik beschäftigt
damit wäre mein beitrag zu dem thema erledigt, denn meine ansichten stehen in den vorigen posts

Reaktionen
0
eine frage an etbrood:

wenn das niveau der sccl jetzt deutlich durch koreaner steigt, woher sollen denn dann deine neuen spieler kommen? werden auf einmal tausende Qs aus dem boden auftauchen und sich denken "hey da könnte ich was abgreifen, da mach ich mit" ? das niveau steigt sicher nicht durch die 2-3 liga spiele und pgt gibts mit oder ohne sccl (also auch die möglichkeit gegen bessere zu spielen).

also woher sollen denn auf einmal die guten spieler kommen die bw als ganzes nach vorne bringen :confused:

Reaktionen
0

das wirst du schon noch sehen...

in 100 jahren explodiert die sonne.

"ach ja? wie kommst du zu dieser annahm?"

das wirst du schon noch sehen.

made my day :top2:

Reaktionen
0
der humor is eben die letzte zuflucht des menschen
wenn ich sage, DU wirst das noch sehen, dann wirst DU das noch sehen

keine ahnung, was es daran zu bezweifeln gibt, jede brauchbare sportart hat so angefangen wie bw

Reaktionen
0
so und nu lies noch mal meinen zweiten post hier im thread :)

und schreib was dazu :8[:

edit: zweiten post! zweiten post!

Vomitory.

Guest
Möglicherweise ist er zu klug dazu. Oder er redet halt nicht mit jedem. Außerdem wirst ja schon sehen. Eigentlich ist es daher grundsätzlich überflüssig, überhaupt zu diskutieren. Da Ranged den Lauf der Dinge kennt, sollten wir einfach abwarten, bis das Prophezeite Realität geworden ist.
Andere Meinungen, die an der Realität vorbei gehen, kommentiert er anscheinend nicht. Schade, dass er keinen Humor hat. Wäre sicherlich eine schönere Ausflucht, als die Weissagung der Zukunft.

Was ich überdies nicht verstehe ist folgendes:
was genau wäre daran auszusetzen, wenn mehr koris als nicht-koris in der sccl mitmischen? ich versteh das immer noch nicht
wenigstens einen konkreten punkt bitte

Wieso fordert man Andere auf, ihre Kritik konkret darzustellen, wenn man sich damit doch nicht auseinander setzen möchte und statt dessen auf die obigen Posts verweist?

Zu guter letzt ist mir auch immer noch nicht klar, wo ich den Boden der Sachlichkeit verlassen habe. :/

Edit:
Mir ist noch eine weitere Sache unklar:
Wie konnte Fußball bloß populär werden, wo doch bis zum Bosman-Urteil nur 3 Nichtdeutsche pro Spiel eingesetzt werden durften? (Für die jüngeren: das war im Dezember 1995).

Reaktionen
0
theorie:
ranged postet jetzt ~1woche lang nicht, nerdet in der zeit aber 24/7 pgt. danach kommt er wieder und fordert das komplette forum zu einem bo5, wenn er gewinnt wird er admin und macht aus dem bw.de forum das astro.de forum.

Azrael[EVA]

Guest
Ich glaube man sollte Brood als Foren Narr einstellen.

btw deine wievielte Diskussion ist das die du mit den Worten du bist zu dumm um meine Argumente zu verstehen beendest?

Quint

,
Reaktionen
0
Ok, ich denke wir haben jetzt alle genug gelitten. Es sollte nun jedem klar sein, dass so etwas wie eine "normale Diskussion" mit gewissen Forenmitgliedern einfach nicht möglich ist. Teils wegen "lol das ist kein Frisbee, das ist eine fliegende Scheibe", teils weil man für Streitgespräche die Fähigkeit haben sollten, wenigstens für kurze Zeit sich in die Position des anderen zu versetzen und rein hypothetisch seinen Standpunkt anzunehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben