• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

x6tence rekrutiert H.O.T und Clon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
1.642
Reaktionen
0
na dann mal sehen wie regelmäßig sie sccl spielen werden
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
OINK OINK DAS SCHWEIN IM STALL PFEIFT DEN BLUES
ALT UND ERST RECHT NICHT HOT =[
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
kluge entscheidung
ein stück weiter richtung bw progaming, wie man es in südkorea kennt
 

myK

Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Einfach nur unglaublich!

Naja, wenigstens mal was neues ;)
 

~B'a'RZerker

Guest
WTF?! Micheal Jackson spielt BW?!
Der hat sich von Schwarz auf Weiß und nun sogar auf Gelb umoperieren lassen! Clon = Micheal Jackson 100% !!!!

Ogogo zu eSa und eSa ist mein Lieblingsclan. =)
 
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
112
Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD
kluge entscheidung
ein stück weiter richtung bw progaming, wie man es in südkorea kennt

das erklär mir mal wie das ein schritt vorwärts sein soll

die beiden SIND BEREITS pro's in korea

und nn spielen sie halt sccl für x6 weils um kohle geht

was wiederum die chancen der nicht-koreaner runterhaut, sow as zu gewinnen
 

gameSportsQ

Guest
Naja.. ich geh da etwas optimistischer ran und hoffe das die Leistungen der koreanischen Spieler die europäischen Spieler dazu anspornen ein wenig mehr zu tun. So n dutzend Koreaner auf die europäischen Teams verteilt finde ich ganz gut... komplette Söldnerteams dagegen finde ich nicht gut.

Es war doch ewig das Problem das die Koreaner nicht aus ihrem Land raus sind und dadurch die eSportszene nicht auf Europa abgefärbt hat.

MfG Dominik
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
besteht esa nicht nur aus deutsche ? deshalb kann doch auich nicht ogogo rekrutiert werden :)
 

gameSportsQ

Guest
Hä... wasn das für ne Argumentation... x6 hat bislang auch nur Spanier gehabt.. :ugly:
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Weinen, weil andere Clans sich bessere Spieler holen, ist was für Mädchen. Sollen sich die anderen doch lieber auf bessere Gegner freuen. Unschlagbar sind die auch net (Clon vielleicht, aber der wird ja auch net 100% spielen).
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
Naja obwohl ich früher oG) war, ich bin ja nun ausgetreten, will ich mal meine meinung zu dem ganzen äussern dürfen ohne gleich als oG) verbunden dazustehen und die getroffenen entscheidungen als nicht eigennützig verteidigen zu müssen

"Ganze söldnerteams mag ich nicht aber ein dutzend verteilt über die liga ist ok" soll heißen, dass was iG und x6 machen ist ok und das was oG) dagegen macht ist derbst scheisse oder worauf sonst soll das anspielen? Als ob es ein so großer unterschied wäre ob man nun 2 oder 3 koreaner spielen läst und als ob man das eine sehr gut und das andere sehr schlecht finden könnte.

Ich finde es eh lächerlich, dass gerade teams wie ToT sich beschwehren, obwohl sie kurz davor ausschliesslich clanwarz vs koreaner gemacht haben. Ich finde es auch lächerlich das hier viele ihren hass auf mich auf oG) projezieren und desweiteren behaupten ich würde oG) irgendwie in der SCCL privilegieren usw. Ich war bei oG) von anfang an gegen diese koreanergeschichte und als das mit dem acc sharing der koreaner vorgefallen ist bin ich aus diesen gründen ausgetreten. Aber oG) ist ein sauberer clan der noch nie einen cheatingvorfall in irgendeiner liga hatte seit dem er existiert und ein clan bei dem auf sowas streng geachtet wird. Also irgendwo sollte man die kirche im dorf lassen

Zurück zum thema:
Wenn wir bei der SCCL koreaner verboten hätten, dann hätten wir uns jegliche chancen verbaut, dass progamer jemals mit unseren nichtkoreanischen topspielern in einer liga spielen. Dies wollten wir keinesfalls. Nur weil ihr euch erst an neue zeiten gewöhnen müsst und im kopf noch nicht so schnell damit klarkommt heißt das nicht, dass alles was veränderung bringt schlecht ist. Deshalb bin ich froh, dass du auch die positiven seiten dieser sache siehst Q. Ich bin sicher, das die gesamtentwicklung, welche diese entscheidung (koreaner in der SCCL uneingeschrängt zuzulassen) nachsichzieht nur positiv sein kann. Es wäre ja auch sehr spannend geworden, wenn ToT jeden SCCL titel gewonnen hätte.
Was haben wir nun?
Wir werden wohl bald ein gewisses reglement einführen damit nicht die gesamte liga nur noch aus koreanern besteht. Insgesamt haben wir jedoch eine Liga auf allerhöchstem level. Wir brechen ein neues zeitalter der broodwargeschichte an und sehen zum ersten mal das intresse koreanischer spieler sich mit dem rest der welt zu messen.

Sollte eine solche entwicklung verhindert werden damit mondragon konkurrenzlos noch weitere hunderter einkassieren kann? Sollte man sich von leuten wie schnibl0r, die jetzt an attraktivität in dieser liga verloren haben, beeinflussen lassen und soetwas schlechtreden?

Ihr könnt selbst entscheiden, aufhalten könnt ihr es nicht!
 

-OdiN-

Guest
sorry lonic aber du neigst ab und zu wirklich etwas zur melodramatik. diese stetigen maßlosen übertreibungen sind nicht wirklich angebracht.
"neues zeitalter der broodwargeschichte"
kann es sein, dass du alles, was du selber machst, gern etwas besser da stellst als es wirklich ist.
betrachten wir es doch ma neutral.
man hat ne liga aufgestellt. irgend nen spaten sponsort etwas kohle rein( was für koreanische verhältnisse peanuts sind) und lockt somit topspieler, und du würdest dich somit gern als messias der nichtkoreanischen "progaming-szene" darstellen.
komm mal klar, danke.
 

h0rse

Guest
naja ich find das ganze eher positiv und freue mich darauf die pros in aktion zu sehen.

drauf geschissen ob das irgendwer nicht gut findet, nur wiel sie koreaner sind heisst das doch nicht dass sie nicht bei uns am spielgeschehen teilhaben können. wenn sie besser sind sind sie halt besser... man kann sich besser anpassen als rumzuweinen von wegen "die spielen 10h am tag buäh ich hab keine chance"

man sollte denen besser zeigen dass man als nicht koreaner mithalten kann !
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
najo griechenland wäre nimals europa meister geworden wenn ihre "söldner" nicht im ausland treniert hätte

man sieht es im fußball söldnerei bringt auf dauer das niveau der ganzen szene weiter

stell euch mal vor, man dürfte nur land intern spielen, also wirklich gers ind ger, pols in pol etc
wo wäre mondi mit seinem lvl? wo wäre blacky mit seinem lvl?
da wäre doch der rest der welt noch weiter vom kor skill entfernt

bw ist doch nun schon immer eine starke vorallem int lastige szene gewesen und das hat dem skill lvl über die jahre sehr gut getan

warum grad die kors ausschlissen? weil die besser sind? weil sie die europäer durch den dreck ziehen?

wenn söldnerei gut für den echten sport ist, kann sie dem esports nicht schaden!
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
hab bei tl.net gelesen, dass in den koreanischen foren mittlerweile über die sccl geredet wird und die leute dem broodwar-geschehen außerhalb koreas folgen. insofern hat lonic recht, denn das gab es bisher noch nicht. und ich finde es gut, weil es wie gesagt die ganze disziplin starcraft vorwärtsbringt.
schlecht natürlich für die leute, die bisher nur mittelmäßig viel trainiert haben und jetzt gegen "irgendwelche koreaner, die 8 stunden am tag trainieren", wie brain das immer so schön formuliert, verlieren. aber diese entwicklung hat jeder sport mal durchgemacht und ich finde, man sollte nicht das niveau in einem sport tief halten, damit einige charaktere jahrelang alle siege unter sich ausmachen. man kann nicht so gut werden, wie die pros, ohne _viel_ zu trainieren. wer nicht so viel trainieren will, der wird halt irgendwann auch nicht mehr gewinnen, that's life. selbige leute rühmen sich ja auch immer damit, dass starcraft für sie nur ein "unwichtiges" spiel ist; dann können sie aber auch nicht erwarten, dass sie damit geld gewinnen.
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
und ich finde, man sollte nicht das niveau in einem sport tief halten, damit einige charaktere jahrelang alle siege unter sich ausmachen. man kann nicht so gut werden, wie die pros, ohne _viel_ zu trainieren. wer nicht so viel trainieren will, der wird halt irgendwann auch nicht mehr gewinnen, that's life. selbige leute rühmen sich ja auch immer damit, dass starcraft für sie nur ein "unwichtiges" spiel ist; dann können sie aber auch nicht erwarten, dass sie damit geld gewinnen.

das ist der springende punkt, ganz meine meinung
es ist besser so, weil mit den koris trainiert wird, welche mit abstand die meisten und daher die besseren spieler haben
das bringt bw drastisch weiter im e-sport (und somit auch den e-sport als ganzes) und vergrößert auf die art den zustrom talentierter spieler - logischerweise auch nicht-koreaner

das "argument", die bisher erfolgreichsten nicht-koreaner wären damit nicht mehr so erfolgreich, ist nicht sonderlich produktiv
wer längerfristig erfolg will, muss dafür arbeiten, und darf sich nicht auf seinen lorbeeren ausruhen
 

gameSportsQ

Guest
Lonic.. bezieh doch nicht alles auf dich oder deinen Clan... es geht eher darum dass wenn ein Team nur Koreaner spielen lässt, mit der Zeit die anderen Teams nachziehen und der positive Effekt sich irgendwann verkehrt weil die Liga dann praktisch assimiliert ist... da du die Liga ja aber bis zu nem gewissen grad auch durchs Reglement beinflussen kannst war es eher ein dezenter hinweis darauf das eine Reglung die eben solche Söldnerei ein wenig eindämmt dem ganzen ganz gut täte.

Um jetzt aber ein wenig konkreter zu werden .. ich würde es nicht Nationenbezogen machen sondern auf ProGamer (also mit entsprechendem Vertrag) beschränken.... immerhin spielen die da in einem Zweitteam. Man muss also eine Defininition finden die Stammspieler von Söldnern unterscheidet und eine Maximalzahl an Söldnern zulassen.

Nur mal so als Anregung...

MfG Dominik
 

hasudrogen

Guest
Original geschrieben von ETBrooD
kluge entscheidung
ein stück weiter richtung bw progaming, wie man es in südkorea kennt

gerade dem würde ich wiedersprechen, es wird hier nix mit pro gaming nur weil jedes team massig kors holt, dann ham wir nur koreaner in europa die in den ligen die preisgelder kassieren und sie den europäern wegnehmen, wenn pro gaming in europa was werden soll dann müssen die europäer die stars in den ligen sein und nich nur ersatzspieler die spielen wenn die kors mal keine zeit haben ...

das kotzt mich ehrlich gesagt hard an das der kor-anteil weiter steigt.
ich will keine games sehn wo kors extrem gute europäer wegbashn, denn so wirds laufen und daraufhin sind andere teams gezwungen auch kors zu holen, ich will fisheye vs trek sehn etc, halt spiele wo nich schon vorher fest steht wer gewinnen wird.

€: sry wenn schon paar leute ähnliches geschrieben haben, aba wollte meine meinung ungekürtzt offenbaren :)

€: mit kors trainieren is was anderes als in der liga von ihnen gebasht zu werden, die teams können sich ja kors zum trainieren holen, aba als ligaspieler sollte man sie nicht einsetzen.
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tempelmagnet
gerade dem würde ich wiedersprechen, es wird hier nix mit pro gaming nur weil jedes team massig kors holt, dann ham wir nur koreaner in europa die in den ligen die preisgelder kassieren und sie den europäern wegnehmen, wenn pro gaming in europa was werden soll dann müssen die europäer die stars in den ligen sein und nich nur ersatzspieler die spielen wenn die kors mal keine zeit haben ...

es ist vollkommen unwichtig, ob das bald großteils koreaner sind, die in der sccl spielen, oder nicht
es geht nur um den motivationsfaktor, welcher in kombination mit dem steigenden anspruch eine gesamleistungssteigerung nach sich zieht + zustrom neuer spieler, weil ganz einfach durch das angebot von geld, ruhm und ehre das interesse vieler vieler menschen geweckt wird
der beste beweis dafür ist das plötzliche interesse der koris

das kotzt mich ehrlich gesagt hard an das der kor-anteil weiter steigt.
ich will keine games sehn wo kors extrem gute europäer wegbashn, denn so wirds laufen und daraufhin sind andere teams gezwungen auch kors zu holen, ich will fisheye vs trek sehn etc, halt spiele wo nich schon vorher fest steht wer gewinnen wird.

du wirst fisheye vs trek sehen, und sie werden besser sein als je zuvor, und zwar wegen dem training mit den koris
der anspruch steigt, dafür auch die qualität, und das alles wegen den bösen bösen koris, die unseren top spielern den erfolg vor der nase wegschnappen wollen
konkurrenz-denken ist gut, nicht schlecht!
(falls fisheye nicht mithält, liegt das an ihm, nicht an den koris)
und keine angst, lonic wird sicher dafür sorge tragen, dass das keine kor-only-liga wird
wenn es so weiter läuft, kann er ja erweitern und eine zweite, leichtere liga aufbauen, für die spieler die nicht mithalten konnten, oder die erst dabei sind aufzusteigen

€: mit kors trainieren is was anderes als in der liga von ihnen gebasht zu werden, die teams können sich ja kors zum trainieren holen, aba als ligaspieler sollte man sie nicht einsetzen.

also da muss ich dir krass widersprechen, so läuft die welt nicht
du denkst immer nur daran, dass es koris sind, du denkst nie daran, dass es menschen sind wie du
aber so einfach kannst dus dir nicht machen
wenn du etwas haben willst, musst du auch etwas hergeben
in dem fall wäre das der geteilte erfolg
mit deiner methode würden dir die mitglieder deines teams in scharen davonlaufen
 

hasudrogen

Guest
Original geschrieben von ETBrooD


es ist vollkommen unwichtig, ob das bald großteils koreaner sind, die in der sccl spielen, oder nicht
es geht nur um den motivationsfaktor, welcher in kombination mit dem steigenden anspruch eine gesamleistungssteigerung nach sich zieht + zustrom neuer spieler, weil ganz einfach durch das angebot von geld, ruhm und ehre das interesse vieler vieler menschen geweckt wird
der beste beweis dafür ist das plötzliche interesse der koris
mag sein, aba ich glaube kaum das es einen zustrom geben wird wenn immer mehr koreanische pros und semipros den non-kors die plätze wegschnappen und sie eh keine chance auf geld, ruhm und erfolg haben.
das denke ich zumindest, kann ja auch so kommen wie du denkst.

Original geschrieben von ETBrooD

du wirst fisheye vs trek sehen, und sie werden besser sein als je zuvor, und zwar wegen dem training mit den koris
der anspruch steigt, dafür auch die qualität, und das alles wegen den bösen bösen koris, die unseren top spielern den erfolg vor der nase wegschnappen wollen
konkurrenz-denken ist gut, nicht schlecht!
(falls fisheye nicht mithält, liegt das an ihm, nicht an den koris)
und keine angst, lonic wird sicher dafür sorge tragen, dass das keine kor-only-liga wird
wenn es so weiter läuft, kann er ja erweitern und eine zweite, leichtere liga aufbauen, für die spieler die nicht mithalten konnten, oder die erst dabei sind aufzusteigen
training mit den kors befürworte ich, aba sie müssen nicht in jedem team 50% oder mehr der spieler ausmachen.
ne 2. liga fänd ich eigendlich sinnlos, denn da wirds genauso laufen wie in der "haupt-liga"

Original geschrieben von ETBrooD

also da muss ich dir krass widersprechen, so läuft die welt nicht
du denkst immer nur daran, dass es koris sind, du denkst nie daran, dass es menschen sind wie du
aber so einfach kannst dus dir nicht machen
wenn du etwas haben willst, musst du auch etwas hergeben
in dem fall wäre das der geteilte erfolg
mit deiner methode würden dir die mitglieder deines teams in scharen davonlaufen

ich denke nur das es koris sind und nich das es menschen sind??? was schreibst du fürn dummes Zeug?
Das einzige was ich sehe ist das pros und semipros einfach nen zu großen skillvorteil gegenüber non-kors haben und das gerade mal ne Hand voll non-kors geringe chanchen haben "mal" vs nen pro/semipro zugewinnen.

Warum sollten die mitglieder davon laufen wenn sie regelmäßig mit kors trainen könnten um ihren skill zu verbessern? die kors würden halt fürs training bezahlt werden, da hätten alle was von.

Aber mal was anderes, denkst du irgendwelche pros/semipros werden mit irgendwelchen non-kors trainieren während sie die möglichkeit haben mit anderen pros/semipros zu trainen? wohl kaum.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tempelmagnet


Warum sollten die mitglieder davon laufen wenn sie regelmäßig mit kors trainen könnten um ihren skill zu verbessern? die kors würden halt fürs training bezahlt werden, da hätten alle was von.

Aber mal was anderes, denkst du irgendwelche pros/semipros werden mit irgendwelchen non-kors trainieren während sie die möglichkeit haben mit anderen pros/semipros zu trainen? wohl kaum.

ja genau, die nonkor clans haben auch das geld kors für trains zu bezahlen; KOMM MA KLAR!

aber mal was anderes, denkst du nicht genau das ist der stechende punkt, kors wollten eben bisher NIX mit der int szene zutun haben und es wollte auch kaum ein kor mit nem nonkor trainieren(warum auch, kor vs kor ist gemütlich und lerreicher)

aber jetzt wollen sie es, jetzt hat man erstmallig die möglichkeit regelmässig sich in wichtigen liga spielen(in pgt sind die einzelnen games nicht so wichtig wie in der sccl) wirklich mit nem kor zu messen

klar besteht die möglichkeit das alle int bwler sagen, nö wir geben auf, wir wollen kein bw mehr, weil wir keine 500€ damit gewinnen können, ist aber relativ gering, jeder top bwler wird irgendwo ehrgeiz haben wird gewinnen wollen UND wird in all seinen jahren zu verlieren gelermnt haben

das geld? wer zockt schon bw nur wegen geld? und die die es wegen geld zocken, mein gott da schrubb ich mir einen wenn grad die leute das geld nicht bekommen

ob nun fußball oder wc3 eine int szene ist immer positiv
 

hasudrogen

Guest
Original geschrieben von daarkside


ja genau, die nonkor clans haben auch das geld kors für trains zu bezahlen; KOMM MA KLAR!

omg, das ein team nich tausende von euros dafür zahlen könnte is ja klar ...

Original geschrieben von daarkside


aber mal was anderes, denkst du nicht genau das ist der stechende punkt, kors wollten eben bisher NIX mit der int szene zutun haben und es wollte auch kaum ein kor mit nem nonkor trainieren(warum auch, kor vs kor ist gemütlich und lerreicher)

ja genau das is der punkt, die wollen nix mit der int-szene zu tun haben weil es ihnen nix bringt, aber wenn sie irgendwo inner liga in europa etwas leichtverdienstes geld nebenbei machen können sagen sie natürlich nicht nein.


Original geschrieben von daarkside


aber jetzt wollen sie es, jetzt hat man erstmallig die möglichkeit regelmässig sich in wichtigen liga spielen(in pgt sind die einzelnen games nicht so wichtig wie in der sccl) wirklich mit nem kor zu messen

ich bezweifle das 1 1v1 vs nen koreaner in der liga viel änder wird während man bei pgt 10 1v1s vs koreaner pro tag machen kann.

Original geschrieben von daarkside


klar besteht die möglichkeit das alle int bwler sagen, nö wir geben auf, wir wollen kein bw mehr, weil wir keine 500€ damit gewinnen können, ist aber relativ gering, jeder top bwler wird irgendwo ehrgeiz haben wird gewinnen wollen UND wird in all seinen jahren zu verlieren gelermnt haben

da stimm ich dir teilweise zu, allerdings gibts nich viele die mit kors mithalten können.

Original geschrieben von daarkside

das geld? wer zockt schon bw nur wegen geld? und die die es wegen geld zocken, mein gott da schrubb ich mir einen wenn grad die leute das geld nicht bekommen

koreaner zocken auf so hohem level da fast jeder davon träumt einmal pro zu werden und da spielt geld ne große rolle würd ich sagen, bei europäer is das natürlich anders und deshalb denk ich wird die motivation schrumpfen.


nur meine meinung, wenns anders laufen wird würd ich mich für bw und die int-community freuen, aber das wird sich erst zeigen.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
davon aushzugehen das der sportliche ehrgeiz unbedeutender ist asl geld ist wohl hard lächerlich

es ist doch so, dass die meisten int player bisher doch auch nur für den sieg und feuchten zungenkuss gespielt haben, es wird sie daher kaum stören das sie "plötzlich" kein geld für bw zocken bekommen

ich glaube einfach nicht das die top50 int player sooo kleine eier haben das sie wegen paar kors mit bw aufhören, die leute werden in ihren langen bw kariere gelernt haben mit niederlagen umzugehen

vorallem ist die neiderlage nur halbso schlimm wenn man sich überlegt wie viel merh train die kors täglich haben
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
was genau wäre daran auszusetzen, wenn mehr koris als nicht-koris in der sccl mitmischen? ich versteh das immer noch nicht
wenigstens einen konkreten punkt bitte
 

-OdiN-

Guest
ist so ähnlich wie die maximal 3 nichteuropäische spieler in der bundesliga.
söldner sind ok, aber man sollte immer schauen woher das kommt und eigentlich ists doch im grunde schon da, dass sich die non kor top elite misst, bzw brauchen wir da nicht zwingend nada vs yellow. dafür haben wir ogn odeR?
 

Vomitory.

Guest
Als "Zuschauer" find ichs interessanter, wenn internationale Größen gegeneinander spielen, als Kor-X vs Kor-Y. Wenn ich letzteres sehen will, zieh ich mir Reps von Semipros. Dazu brauch ich keine Clanliga. Der Reiz der Liga liegt in meinen Augen grade in der Konkurrenz der bekannten internationalen Clans und nicht darin, welcher (Semi-)pro wohl der bessere sein mag, dafür gibts tatsächlich die koreanischen Ligen.
In diesen Kontext gehört es auch, dass die "Fanboys" der großen BW-Länder (speziell: Polen, Kanada, Deutschland, Rußland) auf den internationalen Seiten dazu neigen, ihre nationalen Gosus als "den besten Non-Kor" zu hypen. Auch dieses Konkurrenzverhältnis ist durch den direkten Vergleich spannender zu verfolgen, als durch einen indirekten, welcher zu bekloppten Argmuntationen führt wie jüngst "Blackman > Foru also Blackman > Androide".

p.s. Das "Training vs Kor-Gosus Argument" ist - wie weiter oben schon von jemandem ausgeführt - ziemlich witzlos. Auf PGT können die Topspieler wesentlich mehr Games vs. gute Kors machen, als dass 2 Ligaspiele pro Woche da was bringen würden.
 
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
665
Reaktionen
0
Original geschrieben von Vomitory.
p.s. Das "Training vs Kor-Gosus Argument" ist - wie weiter oben schon von jemandem ausgeführt - ziemlich witzlos. Auf PGT können die Topspieler wesentlich mehr Games vs. gute Kors machen, als dass 2 Ligaspiele pro Woche da was bringen würden.

Aber es steigert die notwendigkeit dass sie mehr trainieren und besser werden
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
Original geschrieben von Vomitory.

p.s. Das "Training vs Kor-Gosus Argument" ist - wie weiter oben schon von jemandem ausgeführt - ziemlich witzlos. Auf PGT können die Topspieler wesentlich mehr Games vs. gute Kors machen, als dass 2 Ligaspiele pro Woche da was bringen würden.

die ligaspiele sind es auch nicht, die man als training bezeichnet, sondern die spiele davor
 

Vomitory.

Guest
Jetzt nenn ich Dir konkrete Punkte, und Du erklärst mir, was Du unter "Training" verstehst. Wozu dann die konkreten Punkte?

Übrigens zweifle ich noch immer nicht daran, dass die internationalen Spitzenleute mit Semipros und anderen Kor-Gosus fertig werden, wie fish vs Byul wieder gezeigt hat. Das ändert nichts daran, dass ich lieber fish vs. escape oder clawson gesehen hätte. Für alljene, die gerne Europäer vs. Koreaner sehen, bietet es sich hingegen an, die PGT-reppacks von europäischen Gosus zu ziehen...
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
Original geschrieben von Vomitory.
Jetzt nenn ich Dir konkrete Punkte, und Du erklärst mir, was Du unter "Training" verstehst. Wozu dann die konkreten Punkte?

konkrete punkte sind es, wenn sie irgendwie logisch nachvollziehbar sind, ok? ^^
was ich unter training verstehe, ist das was alle darunter verstehen
außer scheinbar du... ^^

Übrigens zweifle ich noch immer nicht daran, dass die internationalen Spitzenleute mit Semipros und anderen Kor-Gosus fertig werden, wie fish vs Byul wieder gezeigt hat. Das ändert nichts daran, dass ich lieber fish vs. escape oder clawson gesehen hätte. Für alljene, die gerne Europäer vs. Koreaner sehen, bietet es sich hingegen an, die PGT-reppacks von europäischen Gosus zu ziehen...

was du lieber siehst ist nicht unbedingt das was bw als ganzes weiter bringt
denk an den gesamtnutzen, nicht nur an den individuellen nutzen
 

yard

Guest
etbrood
was du für einen mist schreibst, das lässt mir echt die haare zu berge stehen.

und das schlimmste, du glaubst die gequirlte scheiße auch noch wirklich und wenn jemand sich dann die mühe macht und super einleuchtende, logische argumente gegen deine aussagen schreibt, dann reagierst du darauf nur mit noch mehr mist und das auch noch auf herablassende art und weise...

hammer

und allein schon die formulierung "gesamtnutzen für broodwar" bist du ein jünger einer mir bisher unbekannten sekte namens "broodwar 4 teh world!"?
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
sehr produktive kritik lässt du da einfließen, yard
das regt uns nun sehr zum nachdenken an
schenk uns mehr von deiner weisheit
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Schade, dass hier nicht wie bei tl.net Admins mit Eiern rumlaufen, die den Idioten einfach für Dummheit bannen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben