• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

X360 - PS3

Reaktionen
0
Mahlzeit die herren!

Ich will mir mal seit längerem wieder ne konsole zulegen...
Nun stellt sich die frage aller fragen
Microsoft oder Sony?

Da einige sicherlich reichlich erfahrungen mit beiden konsolen haben, einfach mal ein paar frage frei raus:

1. Grafisch/technisch gesehen, was is besser?
2. Kann man für beide konsole, sowas wie "chip's" einbauen,
um spiele nicht auf legalem wege zu spielen (ihr wisst was ich mein) :ugly:
3. was brauchz man bei beiden umbedingt (sprich hdd, usw.) was eher nicht... (inet gezocke...)
4. pro / contra jeweiliger konsolen

€: wenn ja welche ausführung?!
sehe gerade da gibts ja zich bundles

danke schön, und schönen abend noch
:elefant:

Reaktionen
0
ich sag jetzt net viel, nur das was ich grade weiss:
wenn ich mir jetzt was holen würde wärs xbox 360: viel günstiger als ps3, nette games, cooles pes bundle z.B., auch internetfähig xboxlive
was ich an ps3 nice fand is die inet anbindung, kabel rein, los gehts ka wies bei xbox is, trotzdem würde ich mir grad ne xbox holen aber ich denke letzten endes wird es dadurch entschieden, welche games du eher magst, da es für die eine oder anderen konsole ganz unterschiedliche titel gibt oft... aber grafisch nehmen die sich glaub ich wenig

Reaktionen
0
sehr sinnvoller kommentar fang, wii is total beschissen, fands am anfang auch nice, aber abgesehen davon, dass es da fast nur kiddie games gibt wirds echt langweilig mit der zeit~~

Reaktionen
0
Ich hab selber ne Xbox360 und kann sie nur weiterempfehlen, zumal sich herausgestellt hat dass die PS3 in keiner Weise bessere Grafik als die 360 bietet, wie ja vorher groß angekündigt wurde.
Wie jedoch schon richtig erwähnt wurde, kommt es vorallem darauf an, welche Games du bevorzugst. Wenn du gerne PS3-exklusive Titel wie Tekken bevorzugst, ist es eine Überlegung Wert, dir die PS3 zu kaufen.
Ich würde dir zu der Xbox360 Premium raten (die mit Wireless-Controller und großer HDD und Headset). Die richtig guten Games für die 360 sind dann eben CoD4, Bioshock, Halo3, Fifa08, Assassin's Creed usw.

Zum Onlinemodus: Eine Xbox Live - Mitgliedschaft in SILBER ist kostenlos und du kannst auf dem Marktplatz auf Demos und Trailer zugreifen, die oft kostenlos sind. Mit der Silber-Mitgliedschaft kannst du jedoch nicht online spielen sondern du brauchst dafür die Gold-Mitgliedschaft, die sich auf etwas weniger als 60€ PRO JAHR beläuft (siehe z.B. Amazon, da gibt es diese Prepaid-Karten). ich finde, 5 euro pro monat sind erschwinglich und es lohnt sich bei Spielen wie CoD4 und Fifa wirklich, weil es eine Menge Spaß macht. Als Gold-Mitglied hast du dann auch noch mehr Features außer dass du online spielen kannst.

Beim Xbox-Live Marktplatz kosten jedoch einige Downloads nur für Features Microsoft Points, die du seperat kaufen musst.

Reaktionen
0
Es ist einfach ne Frechheit, dass man monatlich Gebühren zahlen muss um per peer2peer online zocken zu dürfen. Wenn es wenigstens Dedicated Server wären, aber so..

Ansonsten ist es wirklich Geschmackssache, gibt auf beiden Konsolen gute Games, da musst du dich halt informieren.
Wenn du oft Filme schaust und nen HD Fernseher hast (ich hoffe du hast einen, sonst machen die beiden sowieso keinen Sinn) könnte die PS3 wegen BluRay interessant sein.

edit: Bei der 360 kannst du auf das DVD Laufwerk ne Custom-Firmware spielen, das ersetzt dann sozusagen einen Modchip. Bei der PS3 gibt es sowas noch nicht, BluRay Brenner sind halt einfach zu teuer.

Reaktionen
0
also ich würd auch eher zur xbox tendieren nur das problem ist wenn du einen chip verbaust, dass du dann von xbox live ausgeschlossen werden könntest, ka wies bei sony aussieht mit modchip etc ...
aber preisleistungstechnisch ist die xbox wohl das beste würd ich meinen.

Reaktionen
0
Xbox 360. Grund: Spiele (und deshalb kauft man sich ja ne Konsole)

MesH

Guest
abload-consolechartyr2v0c.jpg

:D

Reaktionen
14
hab ne ps3:
blu ray ist nett (wenn du nen hd tv besitzt - aber sooo derbe viel besser schaun die filme nun auch nicht drauf aus), games sind in ordnung, auch wenn jetzt noch wenig rausgekommen ist, was jetzt grafisch ne xbox in schatten stellt. liegt vor allen dingen daran, dass die meisten games für xbox entwickelt und dann nur auf schnell auf ps3 konvertiert werden. die exklusivtitel (motorstorm, heavenly sword, usw) schauen schon recht gut aus, aber sind jetzt auch nicht meilenweit von xbox entfernt. allerdings tun sich die entwickler wohl noch schwer, aus der ps3 alles rauszuholen (_angeblich_ werden da gerade erst 30% der ressourcen genutzt) und die grand tourismo demo z.b. schaut schon scheissengut aus.
online passts, hast 0 stress mit irgendwelchen gebühren oder sowas. nen halbwegs passabler webbrowser ist auch integriert.

kumpel hat xbox:
gibt wohl mehr spiele für, er hat die xbox recht geschmeidig mit pc verbunden (irgendwie konnten wir filme vom pc über die xbox am tv gucken - aber kein plan ob dieser medienserver auf der ps3 nicht das selbe kann), wiedergabe von musik / playlists finde ich da besser geregelt (wie gesagt, über ps3 medienserver kann es sein, dass es ähnlich ist).

also wenn du vor hast, online zu daddeln und auch nen hd tv besitzt, würde ich ps3 nehmen, wenn du ne dicke auswahl an spielen haben willst und deinen comp fernbedienen willst ne xbox.

Reaktionen
0
- Spiele fuer die XBox 360 Sind besser und es gibt mehr.
- Xbox Machst neue Firmware auf das LW und kannst Sicherheitskopien spielen, Ein Brenner + Laufwerk um die DVD's zu lesen kostet ca. 40€ also der Preis eines Spiels.
- Filme Streamen ist seit den letzten Updates auf der Xbox sehr komfortabel geworden, einfach Netzwerkkabel rein und kannst fast jeden Film auf TV schaun, kommt zwar nicht an die Alte XBox ran aber fuer das meiste reicht es.
- Habe mich lange nicht mehr ueber die Preise informiert aber Xbox ist glaube billiger.

Ich habe eine Xbox und eine Xbox360 schalte aber beide eigentlich nur zum streamen von Filmen oder Bildern ein, bin nicht so der Spiele Freak aber ich bin der Meinung XBox lohnt sich viel mehr wie PS3 wegen Preis und der Menge an Spielen. Wobei es aber wahrscheinlich auch ein paar Knallertitel fuer die PS3 gibt oder geben wird die es vielleicht wert sind die Konsole zu kaufen.

Oben