• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

www.inhardware.de -- Wir brauchen dich!

xenoon2

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
stimmt es, dass es keinen besseren ort um dreck, staub und krümel zu sammeln und sicher aufzubewaren, als ne g5-tastatur gibt? :ugly:
man nennt sie daher auch krümelfalle, im doppelten sinne :)

Wiseguy3

Guest
Dann lieber xenoon erklär mir doch bitte bitte, warum die lieben vier Tasten bei dir nichts bewirken.

xenoon2

Guest
ich habe gehofft, dass könntest du mir erklären. egal welches textprogramm, welcher browser (adressleiste) oder welches eingabefeld, egal auf welche der 4 tasten ich drücke, es passiert rein gar nichts, der textcursor springt weder nach vorne, noch nach hinten, noch tut er sonst was.
das erschwert es mir meinen vater beim mac schnellstmöglich zu helfen, weil mich das ungemein abbremst, da ich shortkeyuser bin.

edit:

unter f14: bild auf/bild ab
unter f15: ganz hoch/ganz runter

eingabefeld: pos1=pfeil/cursor oben, ende=pfeil/cursor unten

wie sich der textcursor bei einem textdokument im text selbst verhält, wenn man die pfeiltasten drückt, werde ich dann am wochende erfahren, ich glaube aber so wie bei windows. somit besitzt der mac keine richtige pos1 und ende taste :(

Wiseguy3

Guest
Also sorry, ich weiss echt nicht, was du von Bild auf/ab, Pos 1 und Ende erwartst, aber bei mir scrollen sie in allen Programmen eine Seite runter/rauf an den Anfang und an das Ende der Datei.

Wenn du an das Ende oder den Anfang der aktuellen Zeile willst, nimmst du Command + links oder Command + rechts.

Ich habs mit folgenden Programmen versucht: Internet Explorer, Safari, Camino/Firebird/Mozilla, Apple Works, Open Office, SubEthaEdit und dem Terminal

...und das ist nicht nur auf meinem Rechner so, sondern an allen Apple Rechnern, an denen ich bis jetze gearbeitet habe.

<insert flame here>

xenoon2

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Wenn du an das Ende oder den Anfang der aktuellen Zeile willst, nimmst du Command + links oder Command + rechts.
k, jo das meinte ich mit pos1 und ende, thx. mensch geht doch ;)

4GT~G~Force

Guest
äh wieauchimmer mit den tasten
wenn ich mal lachen will besuche ich inhw gern wieder
tft reaktionszeiten mit pings bei UT erklären ^^
eure leute hams drauf ;]

Wiseguy3

Guest
Bloss weil wir zusätzlich zu den man pages noch nen hochklassigen Support haben, musst du uns doch nicht beschimpen...

The_Company

Guest
Entweder man ist 1337, weil man keine Dokumentation hat, oder ich muss das da mal wieder überarbeiten. Und rate mal, worauf ich keinen Bock habe...

Also lass mich plz 1337 sein...

Devotika

Guest
Hi. Macintoshs sind definitiv scheiße.

Wir haben letztens einen Film gedreht und den mit iMovie geschnitten. Der dumme Lehrer meinte irgendetwas von "bla ein 2Ghz Windows PC würde das nicht können" rofl was ein Schwachsinn.
Naja auf alle Fälle hat der Mac bei der Hälfte das Films immer aufgehört Sound abzuspielen, weil sein Arbeitsspeicher voll war. Das gleiche galt auch für's übertragen zurück auf das digitale Medium der Kamera.

Das lustigstste aber: Als wir den schwulen Mac den nächsten Tag einschalteten, teilte uns iMovie mit, dass eine bestimmte Szene in Zeitlupe inkompatibel sei (obwohl sie in iMovie zur Zeitlupe gemacht wurde) und sie deshalb komplett gestrichen werde. Schön, alle Tonspuren verschoben, eine komplette Szene weg, wir durften den ganzen Sound und die Musik wieder hinfummeln.

Das geht immer so mit den Dingern, egal was man macht. Zudem sind die Teile genauso instabil wie Windows-PCs.

Thubb

Guest
haha, ich weiss was gleich von der mac-fraktion kommt:

"man soll die eigene blödheit und unfähigkeit nicht auf die maschinen abwälzen" oder so ähnlich :ugly:

The_Company

Guest
Ich würde sagen "man soll nicht von dummen Programmen auf den Rest schliessen."

Ich sag ja auch nicht Windows ME ownt, bloss weil BW drauf läuft.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Devotika
Hi. Macintoshs sind definitiv scheiße.
Nur weil du nen unfähigen Lehrer hast und wahrscheinlich auf schlecht gewarteten uralt iMacs mit OS8.6 arbeitest, heisst das noch nicht, dass OS X/Apple schrott ist.

Oben