• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

www.inhardware.de -- Wir brauchen dich!

Reaktionen
71
Du
  • bist versiert im PC-Bereich allgemein oder in einem speziellen Gebiet
  • bist viel Online (2 Stunden oder mehr am Tag)
  • Weißt was irc ist und wie es funktioniert
  • Wolltest dein Wissen schon immer einbringen und es mit anderen Teilen
  • beherrschst die deutsche Sprache relativ sicher
  • hast vieleicht schon minimale Erfahrungen mit html (weißt, wie man einen Text fett, kursiv, etc. formatiert)

Wenn ein oder mehrere dieser Punkte auf dich zutrifft, dann könntest du vielleicht Lust auf eine der folgenden Positionen bei www.inhardware.de haben:
  • Newsposter: Das Rückgrat jeder Hardwareseite. News im Internet suchen - den Blick fürs Wesentliche haben - unsere Leser informieren - gute News schreiben: Täglich!
  • Foren-Moderator: Unsere Foren mit unterschiedlichsten Themengebieten, für jeden etwas dabei. Vom PC-Anfänger bis zum Linux-Guru tummeln sich hier die unterschiedlichsten Gestalten. Als Moderator sorgst du nicht nur für ein angenehmes Gesprächsklima, sondern hilfst auch gerne mal, wenn es Probleme gibt. Großer Spam und Flame-Orgien sind bei inhardware unbekannt.
  • Redakteur: Als Redakteur kümmerst du dich selbstständig darum, Testhardware (ggf. leihweise) vom Hersteller oder Distributor zu erhalten (natürlich kann man auch eigene Hardware testen) und sie auf Herz und Nieren zu prüfen. Du besitzt eine Digicam, grundlegende html-Kenntnisse und hast in dem Testgebiet sehr großes Wissen. Dir fällt es nicht schwer, längere Texte ansprechend und (nahezu) fehlerlos zu schreiben. Dir macht es ganz einfach Spaß, den Dingen auf den Grund zu gehen und eine neutrale Sichtweise zu wahren.
  • Deine eigene Ideen:
    Du möchtest eine Kolumne mit Bezug auf Hardware schreiben und weißt mit Sprache richtig umzugehen.
    Du möchtest bestimmte Tools die für viele PC-User unverzichtbar sind oder werden könnten vorstellen.
    Du kennst bestimmte PC-Vorgänge (vom PC-Zusammenbau über BIOS-Einstellungen und Windows-Installation bis zum Encodieren eines Videofilms oder dem Mitschneiden einer TV-Karte) besonders gut und möchtest sie Anderen beibringen.
    Du hast deine eigene Idee, was eine Oberklasse-Hardwareseite ausmacht und möchtest dazu beitragen, weiter an www.inhardware.de zu feilen!

www.inhardware.de gibt's nun schon seit Mitte Mai, und viel hat sich seit dem Launch getan. Z.B. haben wir unsere Hits auf knapp 4000 täglich steigern können (vor einem Monat waren es noch ca. 3000). Wir haben dutzende Reviews und sind die Anlaufstelle Nr.1 für viele Hardware-Interessierte geworden.
Und damit das auch so bleibt und wir in noch höhere Sphären steigen können, brauchen wir dich!

Interesse?
Dann bewirb dich jetzt forlos beim Co-Webmaster Nils "OncleNielz" Schönrock: ns@inhardware.de

PS. Könnte das ein Mod bitte Sticky machen? Danke :)
Edit: und ins Technikforum verschieben, bitte :o

Storm`fO

Guest
Wer ist denn Supervisor von inhardware.de? :ugly:

gl hf bei der Suche!

edit: Benutzer: 1,337 lol :D

DoS.Grein

Guest
ok, ich schiebs ins technikforum, die werden sich freuen :rofl:

Reaktionen
0
inhw.de - das ich nicht laut lache. Aber das sie neue Mods dort suchen, kann ich sehr gut verstehen.

Btw Smarty, das werte ich als Abwerbkampagne.

Reaktionen
71
Natürlich ist das in gewissem Sinne eine Abwerbkampagne. Schließlich möchten wir, dass bwde nicht nur immer auf die achso-inkompetenten inhw'ler schimpft, sondern für das "gemeinsame Wohl" kämpft :)
Wir sind nicht so unsympathisch wie du vielleicht denkst, Andre.

Ich hätte das trotzdem ganz gerne im Technikforum!
Ich beziehe mich auf Thread 763 im ingame-Staffforum, Seite 2f.

Reaktionen
0
Ich rede nicht von fehlender Sympathie.

Ich habe die Fachkompetenz der Mods dort bewundern dürfen, davon war ich bedient. Nein danke.

Btw, gehöre ich auch zu den 'arroganten, stinkenden Freaks'?

MesH

Guest
Sorry Smarty, hier im OT is das Topic sicher net gut aufgehoben..

Könntet ihr 2 eure Streitigkeiten bitte per PM/eMail/ICQ/IRC, wie auch immer, privat klären, und mir dann Bescheid sagen (PM/eMail/IRC/ICQ) ?
Solang mach ich das mal zu hier, hat sonst vermutlich wenig Sinn - im Technikforum is das Topic ja net gewünscht, und bevor hier dauernd gelöscht werden muss..

Danke für's Verständnis ;)

Reaktionen
71
Danke Grein.

Ich bitte jeden sich selbst ein Bild der aktuellen Lage auf inhardware zu machen.
Dort laufen nicht so viele Vollprofis rum wie hier, soviel ist klar. Dafür darf man auch ruhig scheinbar "dumme" Fragen stellen, wie sie der durschnittliche PC-User nunmal hat :)

Wiseguy3

Guest
Der Thread ist lustig. Erst Allgemeines(!?), dann Technikforum, dann OT, dann wieder Technikform...

Allerdings isser hier auch nicht erwünscht. Sieht so aus, als ob inhardware.de ein Problem hätte.

Reaktionen
0
Wie auch immer, er bleibt jetzt hier, weil er hier thematisch nunmal reingehört.

Reaktionen
0
selbstständig darum kümmern hardware geschenkt zu bekommen, ach ja, als ob ich das nicht schon probiert hätte :D

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Smarty
Natürlich ist das in gewissem Sinne eine Abwerbkampagne. Schließlich möchten wir, dass bwde nicht nur immer auf die achso-inkompetenten inhw'ler schimpft, sondern für das "gemeinsame Wohl" kämpft :)
Wir sind nicht so unsympathisch wie du vielleicht denkst, Andre.

Ich hätte das trotzdem ganz gerne im Technikforum!
Ich beziehe mich auf Thread 763 im ingame-Staffforum, Seite 2f.

Ich kämpfe nur für mich

The_Company

Guest
Wiseguy, wollen wir uns als Forenmoderatoren bewerden? :D

Wir müssten nur noch ein Forum finden. Linux-Forum ist langweilig. Prozessoren is für Dich evtl? Ich könnte das Software Forum machen...

Thubb

Guest
Original geschrieben von The_Company
Wiseguy, wollen wir uns als Forenmoderatoren bewerden? :D

Wir müssten nur noch ein Forum finden. Linux-Forum ist langweilig. Prozessoren is für Dich evtl? Ich könnte das Software Forum machen...

das wäre zugegebenermaßen lustig...

Wiseguy3

Guest
Wenn die n FreeBSD/OS X Forum aufmachen, bin ich dort sehr gern Moderator...

Thubb

Guest
sehen wir das ganze positiv, mit den beiden als mod bei inhardware geht die site noch schneller den bach runter (was nicht zwangsläufig negativ gemeint ist) :top2:

Reaktionen
71
Ich sag's auch hier gerne nochmal :)

inhw hat klein angefangen (ca. 1000 Besucher/Tag), und es geht steil aufwärts: In der letzten Woche zwei neue Besucherrekorde..

Wiseguy, wärst du auch bereit ein generelles Mac-Forum zu moderieren? Dann würde ich das mal anfragen.

The_Company

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Und wer soll dort die Fragen stellen? :D
Wen interessieren die Fragen?
Sind nicht Wiseguys Antworten viel interessanter? :D

Und eine Frage komtm bestimmt.
Selbst wenn es "was soll denn dieses Forum" ist. ;)

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Und wer soll dort die Fragen stellen? :D
...du hast die Intention hinter meiner Antwort nicht ganz erfasst. ;)

Aber mal im Ernst: Smarty, wenn du wirklich meinst, inhw braucht n Mac Forum, mach ich gern den Mod da.

silverserver

Guest
Vergesst im Falle von Weißguys Moderatorenschaft nicht, ein Schild ans Mac-Forum zu hängen:

"Bitte nicht füttern!"

Reaktionen
0
Ja, beschäftigt Wiseguy! Gebt ihm eine Aufgabe! Mal sehen, wie lange die User bei inhw.de sich flamen lassen. :D

xenoon2

Guest
ich suche noch immer vergebens die pos1 und ende taste auf ner mac-tastatur. was ich da stattdessen finde, sind 4 sinnlose tasten, die rein gar nichts bewirken.

spitze

Wiseguy3

Guest
Was fürne Mac Tastatur?

Wenn du die Apple Pro Tastatur hast, ist Pos 1 unter F14, Ende unter Po1, Bild auf ist unter F15 und Bild ab ist unter Bild auf.

...schon schwer sowas.

The_Company

Guest
Also in Sachen Tastatur sind Macs Suckage, sonst würd ich ja nicht die US Tastatur unter Linux benutzen, damit ich \ []{} usw finde. :ugly:

Sas~iN~LoVe

Guest
stimmt es, dass es keinen besseren ort um dreck, staub und krümel zu sammeln und sicher aufzubewaren, als ne g5-tastatur gibt? :ugly:

xenoon2

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Was fürne Mac Tastatur?

Wenn du die Apple Pro Tastatur hast, ist Pos 1 unter F14, Ende unter Po1, Bild auf ist unter F15 und Bild ab ist unter Bild auf.

...schon schwer sowas.
hey MöchteGernKlugSeinJunge, wie wär's, wenn du dir erstmal meinen beitrag nochmal durchliest? obwohl, lass es bleiben, helfen willste ja eh nicht, eher deine großkotzige art raushängen lassen von wegen "ich weiß alles und ihr nicht(s)"..wie pubertär

Oben