Gelöschtes Mitglied 683020
Guest
Update: Neuer Spielstart frühestens Sonntag, 11. Januar
Dann doch noch eine vielleicht letzte Runde. Das ganze ist dieses Mal wirklich beginnerfreundlich und es gibt nicht viel zu lesen, wenn man nicht lesen will. Wie komplex das Szenario dann in der Realität wird, hängt von den Teilnehmern ab. Die Regeln, sowie die Rollen, werden nicht allzu komplex sein.
Natürlich ist das ganze wieder themed, also ist tatsächliches Rollenspiel erwünscht. Themed ist es insofern, dass ihr vielleicht eure Rolle als Teilnehmer unabhängig von eurer Fraktion so posten könnt:
Ansonsten gelten allgemeine Regeln:
Hier mal so die Eckdaten:
Anmeldung: Ich lasse es euch offen, ob hier im Thread das +in NAME setzt, oder via PN. Wenn sich mehr als 2-3 Leute via PN melden (also anonym), dann spielen wir mit Smurfs in BigDs Forum. Wenn BigD da ist.
Natürlich schreibe ich in dem Thread wie viele Leute angemeldet sind; falls hier mit +in geschrieben wird auch die Namen.
Viel Spaß.
*=Spielstart nach dem 8ten.
**=am liebsten ohne Smurfs
Bis jetzt angemeldet: 12/13
Dann doch noch eine vielleicht letzte Runde. Das ganze ist dieses Mal wirklich beginnerfreundlich und es gibt nicht viel zu lesen, wenn man nicht lesen will. Wie komplex das Szenario dann in der Realität wird, hängt von den Teilnehmern ab. Die Regeln, sowie die Rollen, werden nicht allzu komplex sein.
Natürlich ist das ganze wieder themed, also ist tatsächliches Rollenspiel erwünscht. Themed ist es insofern, dass ihr vielleicht eure Rolle als Teilnehmer unabhängig von eurer Fraktion so posten könnt:
- Die gängigen Stereotypen bemängelt werden sollen ("UBooten ist Scheiße")
- Leute mit Nasensmilies und Leuten mit Vogelnamen können sich von Tag 1 an gegenseitig beschimpfen und sich gegenseitig grundlos verdächtigen
- Via Monte-Carlo, Faktorenanalyse oder ähnliche obskuren ökonometrischen Maßnahmen zur Begründung von "Meinungen" dienen
- Abends, um Halb 10e werden Listen gepostet
- Der Spielleiter im Obsforum rumstänkert
- Scum verzweifelt, wenn sie jemand im Spielthread anspricht (OMG OMG)
- Sollte wieder mal in den letzten fünf Sekunden des Tages irgendwer vom Zug überfahren werden, müssen sich am nächsten Tag alle gegenseitig gratulieren und dann mit dem Heulen anfangen
- natürlich ist das alles nicht ernstgemeint [nein, es sind keine Regeln]
Ansonsten gelten allgemeine Regeln:
- Zitieren von Regel-PNs und Nachfragen sind nicht erlaubt
- Einmal AFK/Vote verpassen: Verwarnung, zwei Mal: Tot
- Keine Onlinelisten, oder so ein Drittmittelscheiß
- Keine PNs von Teilnehmern untereinander, außer sie haben irgendeine obskure Sonderrolle, die es explizit erlaubt
- Nachts wird im Spielthread nicht gepostet
- 11-23 Uhr Zyklus, 11 Uhr eher so... wenn es nicht früher geht
- Flamen darf vorkommen, aber sollte sich im Rahmen bewegen. Wenn dagegen verstoßen wird, gibt es Katzenbilder bis ans Ende des Spiels und darüber hinaus.
- Wer mir tierisch auf den Zeiger geht, muss zur Strafe ein zweiseitiges Gedicht über Ursula von der Leyen schreiben und Netreaper auf Twitter followen
Hier mal so die Eckdaten:
- 20% Scum
- zwei Fraktionen (standard)
- Minimum, absolut: 13 Teilnehmer
- Kill wird einzeln ausgeführt, analog zu Bakersfield (= Kill blockbar)(und Myta so: nooooo)
- Spiel startet mit einem Spieltag
- Hauptmann erhält einen kleinen Bonus (überlege mir noch was)
- Sonderrollen sind geheim, werden direkt zu Spielstart vergeben, aber Seher gibts nicht im klassischen Sinne und wenn dann nur sehr schwach
- Frühester Start: Montag
- Samstag: Spielfrei
- Syntax: +vote NAME & +Hauptmann NAME
Anmeldung: Ich lasse es euch offen, ob hier im Thread das +in NAME setzt, oder via PN. Wenn sich mehr als 2-3 Leute via PN melden (also anonym), dann spielen wir mit Smurfs in BigDs Forum. Wenn BigD da ist.
Natürlich schreibe ich in dem Thread wie viele Leute angemeldet sind; falls hier mit +in geschrieben wird auch die Namen.
Viel Spaß.
- Uglybastard ohne Flachs*
- Shadox**
- +1 Anonym
- Myta
- +1 Anonym
- USS Endrox 2.2
- +1 Anonym
- wirki
- +1 Anonym
- +1 Anonym
- +1 Anonym