[WW] Bakersfield 2.0

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
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Gelöschtes Mitglied 683020

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Allgemeines​

[neu] - [geändert]
  • Teilnehmer & Format
    • Mindestzahl Teilnehmer: 8
    • Maximalzahl Teilnehmer: 24 (absolutes Maximum)
    • Anmeldungssyntax, Spieler: +in
    • Anmeldungssyntax, Beobachter: +Obs (Ihr erhaltet eine PM, sobald ich Zeit habe)
    • Zeitformat 11/23 Uhr Zyklus. Tage können maximal um 24 Stunden verlängert werden.
    • Verkürzte Tage und Schnellrunden werden erst dann durchgeführt, wenn es zu einem 4vs3 (oder ähnlichem) Szenario kommt. Nicht vorher.
    • Rundenstart: Frühestens Donnerstag, wenn die Mindestzahl der Spieler erreicht wurde
    • Wichtig: Ein Co-Moderator wäre erwünscht. Sonntag und Montag/vielleicht Dienstag werde ich vorrausichtlich nicht da sein.
  • Regeln
    • Das Editieren von Beiträgen ist verboten.
    • Informationen außerhalb des Threads (Postcounter, Onlinezeiten) sind verboten.
    • Regelfragen sind während des Spiels nur via PM erlaubt. Direktzitate aus den PMs, sowie Weiterleiten von Antworten sind nur nach Absprache erlaubt. Es wird immer öffentlich von mir gepostet, wenn es wirklich wichtige Fragen sind.
    • Tote und Beobachter posten nicht.
    • Im Spielthread wird während der Nacht von keinem gepostet. PMs werden während der Nacht nicht geschrieben.
    • Andere Schriftarten, -farben oder -größen sind nur in Spoilern erlaubt und nur um Lynchlisten zu erstellen.
    • Lynchsyntax: +vote NICK
    • Hauptmannssyntax: +Hauptmann NICK
  • PMs [geändert]
    • Das Schreiben von PMs an Mitspieler ist grundsätzlich erlaubt.
    • Zitate aus PMs von oder an Mitspieler dürfen nur mit Copy & Paste eingefügt werden, Screenshots sind verboten.
    • Ausnahmen von Direktzitaten sind Fragen bezüglich Regeln an Moderatoren (siehe oben)
    • Ein Spieler darf pro Tag maximal sechs PMs versenden.
    • PMs sind in der Nacht verboten.
    • PMs dürfen nur an eine Person versendet werden. Gruppen-PMs sind verboten.
    • Im CC der PM muss mindestens einer der Moderatoren stehen. Wer der Moderator pro Tag ist wird im Flip stehen.
    • Das Senden von Spam-PMs (Smiley-only PM ohne Bezug, "Hallo Postbote", o.ä) wird sanktioniert.
  • Sanktionen und Modkills
    • Für den ersten Tag gilt: öffnet ein Spieler seine Start-PN nicht und überlebt, wird Ersatz für ihn gesucht. Findet sich kein Ersatz wird er gekillt.
    • Starke Inaktivität in den folgenden Tagen wird mit einem Modkill bestraft
    • Für mildere Regelverstöße wird es Strafen geben. Etwa Katzenbilder posten. Wortwörtlich.


Rollen​

  • Bewohner (Town)
    • Text der Start-PN: Townie, Vanilla (einfacher Bewohner)
    • Gewinnen, wenn alle Scum Mitglieder tot sind
    • in der Grundform keine besonderen Fähigkeiten.
  • Mafia (Scum)
    • Text der Start-PN: Mafia, Goon (einfacher Mafiosi)
    • Jeder Goon kann den Nachtkill ausführen.
    • Der ausführende Goon/Mafiosi kann geblockt werden. Dadurch wird der Kill verhindert.
    • Mafia kennt sich gegenseitig und erhält ein eigenes Forum.
    • Mafia gewinnt wenn sie mit den Townies gleichgezogen sind (gleiche Zahl lebende Mafiosi - Townies)
      • weniger als 10 Spieler: 2 Mafia
      • 10 - 14 Spieler: 3 Mafia
      • 15 - 19 Spieler: 4 Mafia
      • ab 20 Spieler: 5 Mafia
  • Hauptmann:
    • Wird am ersten Tag gewählt. Bei Unentschieden in der Hauptmannwahl wird gewürfelt.
    • Entscheidet über Lynchties. Entscheidet er nicht, würfel ich die Wahl aus. Es wird immer nur ein Spieler gelyncht.
    • Wählt direkt nach seiner Wahl die Sonderrollen.
    • Bei Tod wird ein neuer Hauptmann gewählt. Es gibt kein Testament.
  • Sonderrollen
    • Hauptmann kann aus zwölf Sonderrollen am Ende des ersten Tages wählen.
    • Die Sonderrollen werden das erste mal in der ersten Nacht aktiv!
    • Die Rollen bleiben fest und können nicht mehr gewechselt werden.
    • Nur der Hauptmann weiß sicher, welche Rollen genau gewählt wurden.
    • Ein neuer Hauptmann erfährt welche Rollen gewählt wurden, sollte der Original-Hauptmann sterben.
    • Die Sonderrollen sind in drei Kategorien eingeteilt: Pro-Town, Neutral, Pro-Scum
    • Der Hauptmann kann nicht einseitig Rollen wählen, sondern muss ausgeglichen entscheiden. Mögliche Kombinationen:
      • Bei weniger als 14 Teilnehmern
        • 1 pro Scum, 1 neutrale, 1 Pro-Town
      • Bei weniger als 16 Teilnehmern
        • zwei Pro-Town, zwei Pro-Scum
        • eine Pro-Town Rollen, eine Pro-Scum Rollen + eine Neutrale
        • eine Pro-Town Rollen, eine Pro-Scum Rollen + automatisch das Blockerpaar
        • Eine Pro-Town, eine Pro-Scum, zwei Neutrale
      • Bei 16++ Teilnehmern
        • drei Pro-Town, drei Pro-Scum
        • Zwei Pro-Town Rollen, zwei Pro-Scum Rollen + automatisch das Blockerpaar + eine Neutrale
        • Eine Pro-Town, eine Pro-Scum, drei Neutrale
  • Pro-Town Sonderrollen
    • Generell: Fähigkeit wird ausgewürfelt und nur über Townies verteilt
    • (1) Alter, Dorfdepp [geändert]
      • Depp und Alter wissen ihre Rolle
      • Solange der Alte lebt, ist der Dorfdepp Lynchs gegenüber immun.
      • Stirbt der Alte, verfällt die Fähigkeit des Depps
      • Alter und Depp wissen nicht, wer ihr Gegenpart ist (Depp nicht wer Alter, Alter nicht wer Depp ist)
      • Alter ist blockbar (wenn Alte geblockt ist, kann Depp gelyncht werden)
      • kann nicht gleichzeitig mit Geschwistern aktiviert werden
    • (2) Geschwister
      • Analog zu den normalen Geschwistern.
      • Kennen sich gegenseitig.
      • Abschwächung: dürfen sich gegenseitig keine PMs schreiben.
      • Kann nicht gleichzeitig mit Alter/Dorfdepp aktiviert werden.
    • (3) Angsthase
      • Ist einmalig nachts unkillbar: wird er das erste Mal nachts angegriffen, überlebt er. Das zweite mal jedoch nicht.
      • Identität wird nicht im Modpost bekanntgegeben. (warum er überlebt, oder wer das Ziel war)
      • Fähigkeit ist nicht blockbar.
      • weiß nichts von seiner Fähigkeit.
    • (4) Jailkeeper [neu]
      • Sperrt pro Nacht einen Teilnehmer ein. Dieser ist immung vor einem Nachtkill.
      • Muss vor Nachtanbruch entscheiden, wen er einsperrt.
      • Eingesperrter kann getötet werden, wenn der Jailkeeper geblockt ist.
      • Kann nicht die selbe Person zweimal hintereinander schützen.
      • Sonderfähigkeiten neutraler Rollen werden geblockt (inklusive Blockerpaar)
      • Ist ein kill-ausführender Mafiosi in der Zelle, wird er trotzdem töten können.
  • Neutrale Sonderrollen
    • Generell: Fähigkeit wird ausgewürfelt und über alle Teilnehmer verteilt
    • (1) Jäger 2.0 [geändert]
      • Wird er gelyncht oder nachts getötet kann er die Spezialfähigkeit eines Teilnehmers permanent blocken.
      • Blockt er einen Mafia-Goon, kann der keinen Kill mehr ausführen.
      • Verwandelt Pate und Dunkle Seele in Mafia, Goon und Townie, einfach zurück.
      • ist er geblockt und stirbt, wird die Fähigkeit nicht aktiviert.
      • Weiß wer erst bei seinem Tod um seine Fähigkeit. Ziel des Jägers weiß nicht ob es permanent geblockt wurde.
    • (2) Gezeichneter 2.0
      • Weiß nicht wer er ist.
      • Falls er gelyncht wird, erhalten zufällig ausgewählt 50% (abgerundet bei ungeraden Zahlen) Befürworter 2 Strafstimmen
      • Falls er nachts gekillt wird, verlieren alle Scum-Sonderrollen ihre Fähigkeit in der kommenden Nacht (ausgeschlossen: PM lesen/schreiben und Kill), sowie die Hälfte der Mafia-Goons (wieder abgerundet) die Fähigkeit den Kill in der kommenden Nacht auszuführen.
    • (3) Der senile Postbote 2.0 [geändert]
      • weiß nicht wer er ist, blockbar
      • Solange der senile Postbote lebt, wird die jeweils zuletzt geschriebene PM des Tages am nächsten morgen öffentlich gepostet
      • Original-Schreiber und Original-Empfänger erhalten ihre Nachricht trotzdem
      • Sender und Empfänger werden nicht zensiert, Namen in der PN allerdings schon.
    • (4) Blocker-Paar
      • Town und Scum erhalten jeweils einen zufällig gewählten Blocker
      • Geblockte erhalten Nachricht, dass sie geblockt wurden
      • Blocker kann nicht an zwei aufeinanderfolgenden Nächten die gleiche Person blocken
    • (5) Der Ostdeutsche Stasiopa [neu]
      • Kriegt am Anfang der Nacht eine vollständige Liste aller Personen
      • Liste enthält wer wem eine PM geschrieben hat und natürlich um wie viel Uhr
      • Die Inhalte der ausgetauschten PMs wird er allerdings nicht sehen.
  • Pro-Scum Sonderrollen
    • (1) Dunkle Seele
      • Dunkle Seele wird unter den Townies ausgewürfelt und die Identität des Trägers im Scum Forum bekannt gegeben.
      • Wird die dunkle Seele gelyncht, wird er als "Mafia, Goon" aufgeführt, auch wenn er kein Mafiosi ist.
      • Dunkle Seele weiß nicht, dass er die dunkle Seele ist.
      • Ist die dunkle Seele geblockt und wird gelyncht, wird sie als "Nick, tot, dunkle Seele" angezeigt.
      • Sobald die dunkle Seele ernannt wurde, bleibt der Spieler permanent die dunkle Seele. Sie kann nicht "auf einen anderen" (wie beim Schmuggler) übertragen werden.
      • Kann nicht gleichzeitig mit dem Paten aktiviert werden
    • (2) Erpresser
      • Einmalige Fähigkeit, blockbar
      • Erpresser kann Teilnehmer (sowohl Town und/oder Scum) vom Lynchvote am folgenden Tag ausschließen
      • Anzahl an Lynchvote-Verbots hängt von lebenden Teilnehmern ab:
        • Mehr als 12 Lebende: 3 Teilnehmer
        • 8-12 Lebende: 2 Teilnehmer
        • Weniger als 8 Lebende: 1 Teilnehmer
        • Er kann jedoch nicht in einer 4vs3 (oder weniger) Situation seine Fähigkeit einsetzen, um einen Mafiosisieg zu erzwingen. [geändert]
    • (3) Der Pate
      • Wird als "Town, einfach" gehangen
      • kann keinen Kill ausführen
      • grob gesagt, das Gegenteil zur Dunklen Seele
      • kann nicht gleichzeitig mit der dunklen Seele aktiviert werden
      • gleiches wie bei der Seele: wenn er geblockt wird und am gleichen Tag hängt, lautet das Ergebnis: "Mafia, Pate" statt "Town, einfach".
    • (4) Das leichte Mädchen [geändert]
      • Kann einmal pro Nacht einen Teilnehmer auf Sonderrolle scannen.
      • blockbierbar
      • erfährt nicht welche Rolle vorliegt, nur OB eine vorhanden ist.

Wichtige Änderungen auf einen Blick​

  • PMs sind weiterhin erlaubt, allerdings können davon deutlich weniger geschrieben werden.
  • Neue Rollen: JailKeeper, Stasiopa
  • Geänderte Rollen: Alter/Depp, Erpresser
  • entfallene Rollen: Arzt
  • Geänderte Rollen durch Kürzung: Jäger (kein PM Verbot), Mädchen (keine "du wurdest gescannt PM")

Spielerliste​

  • USS Endrox 2.11
  • Myta
  • Kohlmeise
  • UglyBastard ohne Flachs
  • Arvor
  • Shadox
  • Ursus
  • Das Schaf
  • wirki
  • BaHaMaMaMa
  • Gutsituiert
  • ReVenger
  • BigD
  • Photon

falls noch was unklar ist, jetzt ist die Zeit dafür.
hahaha, ich hab schon wieder die anmeldung/regeln im titel vergessen. demenz 1, gecko 0.
 
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TL;DR.
Kannst du die Änderungen zu Bakersfield 1.0 mal hervorheben?
Ich seh gerade wieder mit PNs. Ich glaub das tu ich mir nicht nochma an. :dead:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
TL;DR.
Kannst du die Änderungen zu Bakersfield 1.0 mal hervorheben?
Ich seh gerade wieder mit PNs. Ich glaub das tu ich mir nicht nochma an. :dead:

done

Schau dir nochmal den PN-Teil an. Auf die gleiche Flut hab ich selber keinen Bock.
 
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USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
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+in
Die Regeln/Änderungen lese ich mir morgen mal durch.^^

@BigD
Und PNs sind ja begrenzt, wobei ich im letzten Spiel glaub ich nur 5-6 gesamt geschrieben hab. :catch:
gn8

Edit:
Aber wenns geht mal ne andere Rolle. :ugly: :troll:
 
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+in

mehr als die überschrift habe ich aber noch nicht gelesen.
 
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Na gut. +in

Was passiert, wenn ich Myta eine PN schreibe, er mir aber nicht mehr antworten darf, da er die max. Anzahl erreicht hat? Erfahre ich das?

(Wenn es geht, wäre ich für mit ohne PNs :8[:)
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Na gut. +in

Was passiert, wenn ich Myta eine PN schreibe, er mir aber nicht mehr antworten darf, da er die max. Anzahl erreicht hat? Erfahre ich das?

(Wenn es geht, wäre ich für mit ohne PNs :8[:)

Nein, du erfährst nix. Vielleicht von ihm am nächsten Tag, wenn er antwortet.

Die PM Regel ist rein optional, aber ich denke sie hilft das Szenario zu balancen. Bis zu 6 PMs/Tag wäre für die Orgas machbar, darüber allerdings zu krass. Wenn die Mehrheit keine PMs will, dann halt nicht.
 
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Ich denke begrenzte Pms sind recht gut, da sie town stärken ohne dass sowas wie nen Seher notwendig ist.
Letztes mal ist es etwas ausgeartet mit den Privatrunden, ich denke die begrenzung ist ein guter Kompromiss, würde das gerne ausprobieren.
 
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Kann das Wochenende noch definitiv nicht, ab Montag noch unsicher.

Würde die begrenzte PN-Regelung allerdings vereinfachen auf "man darf pro Tag max. x (6) PNs verfassen" ohne Aufteilung in "anschreiben" und "antworten". Ist wohl für Spieler als auch Mods um einiges leichter zu spielen/kontrollieren.
 
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Also ich sage mal unter Vorbehalt zu.
Ich kann vermutlich den ganzen Samstag nicht, Sonntag nur abends und Di/Mi tagsüber überhaupt nicht.
Wenn ich dann als Uboot gelte und meinem Team schade, ist es dum.
Müsst ihr wissen.
 
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Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
+in


ob das gut geht?

Ansonsten wird die Rolle echt etwas zu stark. Andeutungen werde ich bis zu einem gewissen Grad zulassen, gehört ja dazu, besonders wenn es in Richtung Lynch geht und das nicht in PMs vage angedeutet wird. Hier denke ich, sind die meisten schlau genug das zu verpacken. Wenn allerdings der Holzhammer und viel zu krasse Hints abgesetzt werden, vielleicht auch noch via PN, wird halt gemodkillt.
 
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Fehlt beim jailkeeper die Angabe dass der gejailte keine Fertigkeit einsetzen kann? Sonst wäre es einfach ein doc...

und dass es nicht zweimal infolge geht? Sobald der blocker tot ist, wäre er sonst immun gegen kills. einfach immer selber jailen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Fehlt beim jailkeeper die Angabe dass der gejailte keine Fertigkeit einsetzen kann? Sonst wäre es einfach ein doc...

und dass es nicht zweimal infolge geht? Sobald der blocker tot ist, wäre er sonst immun gegen kills. einfach immer selber jailen.

Die Immortality-Klausel fehlt tatsächlich. Ob er direkt auch noch blockt überlege ich mir noch - Nachtkills der Mafia sicherlich nicht, sonst wird er mir im Ernstfall zu stark, bzw. ein fast-Seher, besonders im Late.
 
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Im ersten Moment dachte ich, Endrox hätte sich umbenannt :D

Neue Spieler sind immer sehr gern gesehen :top:
 
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+in Würde auch gerne erst ab Sonntag loslegen, vorher wirds knapp!
 
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@Gecko: ich hätte gerne noch das r im Namen ;-)

bzg PMs: man darf als nicht via <zitat> etwas kopieren, sondern nur einzelne Stellen aus anderen PMs kopieren?
kann man nicht einfacherhalber sagen 6PMs/Tag? Wenn man von 4 Leuten etwas bekommt, darf ma ja nur 3 etwas schreiben.
 

ReVenger!

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+in
Die Änderungen klingen gut, aber den Erpresser finde ich jetzt irgendwie etwas schwach. Er kann ja nur in einer Situation gezogen werden, wo der Lynch dann eh nicht entscheidend ist und durch die Blockierung kann man sicher noch einges herauslesen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
@Gecko: ich hätte gerne noch das r im Namen ;-)

bzg PMs: man darf als nicht via <zitat> etwas kopieren, sondern nur einzelne Stellen aus anderen PMs kopieren?
kann man nicht einfacherhalber sagen 6PMs/Tag? Wenn man von 4 Leuten etwas bekommt, darf ma ja nur 3 etwas schreiben.

- PMs umgeschrieben auf sechs pro Tag. Im Endeffekt wahrscheinlich nicht der riesige Unterschied.
- ich verstehe den ersten Satz überhaupt nicht. Du darfst natürlich die ganze PN zitieren/kopieren, allerdings halt nicht als Screenshot (siehe PWD letztes Spiel). Zitieren von PNs von/an Moderator geht auch nicht.

+in
Die Änderungen klingen gut, aber den Erpresser finde ich jetzt irgendwie etwas schwach. Er kann ja nur in einer Situation gezogen werden, wo der Lynch dann eh nicht entscheidend ist und durch die Blockierung kann man sicher noch einges herauslesen.

Finde die Rolle im Gesamtkonzept gut. Wenn sie gewählt wird, kann Scum entscheiden, was sie damit machen wollen.

Andere kleine Änderungen:
- Immortality geht für den Jailkeeper natürlich nicht (nicht dauerhaft blocken)
- Jailkeeper blockt Fähigkeiten von neutralen gefangenen Sonderrollen. Pro-Town und Pro-Scum Rollen nicht.
 

ReVenger!

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Naja,was soll den Scum mit dem Erpresser. Sie können an einen Lynch, der sowieso nicht entscheidend ist, herumpfuschen. Und Town bekommt sogar noch ein paar Infos. Ich sehe ehrlich gesagt die Rolle als total nutzlos an. Aber mal sehen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Naja,was soll den Scum mit dem Erpresser. Sie können an einen Lynch, der sowieso nicht entscheidend ist, herumpfuschen. Und Town bekommt sogar noch ein paar Infos. Ich sehe ehrlich gesagt die Rolle als total nutzlos an. Aber mal sehen.

Ich sehe gerade, das Beispiel ist wieder etwas Scheiße. 5vs4 wäre besser gewesen, da hätte er mit 2 Blocks ein 3vs4 und einen vorzeitig Endsieg herbeiführen können. In dem alten Szenario ginge das bei 8 Lebenden mit einer 4 vs 3 Situation (Depp, Arzt) auch. Er wird schon blocken können, aber halt damit maximal einen Stimm-Tie rausholen. Entscheiden != Fähigkeit ist vollständig verloren.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Mit dem Start überlege ich mir dann noch was. Sonntag bin ich definitiv den ganzen Tag über unterwegs und wohl frühestens um ~21 Uhr da. Wie es Montag/Dienstag aussieht ist auch nicht 100% sicher. Wird auf jedenfall eine 24 Stunden Warnung vor Start geben, und falls es doch Sonntag Mittag gestartet wird einen längeren Tag geben, damit jeder genug Zeit zum Posten hat. (bis min. Mo, 23 Uhr)
 

USS Endrox 2.6

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Postbote wurde auch geändert: Namen von Sender und Empfänger waren bisher zensiert. Kannste noch n geändert Schild hinmachen.;)

PM schreiben ist in der Nacht jetzt eh nicht mehr möglich oder?
Unter den PM Änderungen steht da nix drin aber unter den Regeln.
Damit fällt zumindest der Schmarrn raus das noch mit toten kommuniziert wird.^^

Kann ein Spieler mehrere Rollen haben? Also zB. Geschwister und gleichzeitig Dunkle Seele sein ect.? denke nicht oder?

Ich hoffe das des mit dem Alten ohne GAU klappt, ich seh da schon wieder n "outing" knapp am Modkill vorbei oder mitten hinein kommen. :/
Was ist zB. wenn er kommt mit "ich hab ne wichtige Rolle, bitte nicht lynchen"
Er outet sich damit nicht direkt als Alter, aber im Spiel ist eigentlich fast klar was Sache ist. Ist halt echt immer so n Gamble wie weit man gehen kann.
Bin bei so Outingverboten immer Skeptisch, da gibts immer so Grauzonen.
Der eine siehts schon als Outing >Modkill, der andere wieder net. :|

Bei dem Erpresser kanns halt auch bei 11 Spieler(6zu5) oder 9(5zu4) und 2 Vetos so sein das er den Sieg erzwingen kann. Gilt des dann auch oder kann er in dem Fall dann einfach nur noch einen Vote blocken?
Klar unwahrscheinlich das es eintrifft, aber des war es mit dem Jäger letztes Mal auch.^^ (Erstere geht ja eh nur bei >20Spieler)
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Postbote wurde auch geändert: Namen von Sender und Empfänger waren bisher zensiert. Kannste noch n geändert Schild hinmachen.;)
done

PM schreiben ist in der Nacht jetzt eh nicht mehr möglich oder?
Unter den PM Änderungen steht da nix drin aber unter den Regeln.
Damit fällt zumindest der Schmarrn raus das noch mit toten kommuniziert wird.^^
War in dem Absatz 3 PMs raus, 3PMs rein, nochmal nachgeschrieben. Fiel beim Kürzen unter den Tisch.

Kann ein Spieler mehrere Rollen haben? Also zB. Geschwister und gleichzeitig Dunkle Seele sein ect.? denke nicht oder?
nein

Ich hoffe das des mit dem Alten ohne GAU klappt, ich seh da schon wieder n "outing" knapp am Modkill vorbei oder mitten hinein kommen. :/
Was ist zB. wenn er kommt mit "ich hab ne wichtige Rolle, bitte nicht lynchen"
Er outet sich damit nicht direkt als Alter, aber im Spiel ist eigentlich fast klar was Sache ist. Ist halt echt immer so n Gamble wie weit man gehen kann.
Bin bei so Outingverboten immer Skeptisch, da gibts immer so Grauzonen.
Der eine siehts schon als Outing >Modkill, der andere wieder net. :|

Ich werde schon extra stark warnen, dass man das nicht tun sollte. Der Alte hat damit zu leben. Wenn er sieht, dass der Depp in Lynchgefahr kommt, hat er eben Gründe zu finden, warum das nicht so ist. Ich werde übrigens auch ziemlich strikt bei so Umleitungen wie [Information von außerhalb] direkt abnuken. Entsprechend wird auch in der PN des Alten nochmal eine dicke Warnung stehen.

Wenn mehr Leute Angst davor haben, könnte ich die Rolle noch ändern. Dann werden Alter und Depp nichts von ihrem Glück wissen. Hängt vom Willen der Spieler ab.

Bei dem Erpresser kanns halt auch bei 11 Spieler(6zu5) oder 9(5zu4) und 2 Vetos so sein das er den Sieg erzwingen kann. Gilt des dann auch oder kann er in dem Fall dann einfach nur noch einen Vote blocken?
Klar unwahrscheinlich das es eintrifft, aber des war es mit dem Jäger letztes Mal auch.^^ (Erstere geht ja eh nur bei >20Spieler)

5vs4 steht schon drin, 6vs5 ist schon fast utopisch. In dem Fall hat er eine Strafestimme um zu Leveln, mehr nicht. Also ja, er kann nur einen Vote blocken.

P.S. Um dem nächsten Einwand vorzugreifen, wenn der Erpresser aus einem 5vs4 ein 4vs4 macht (oder ähnliches) und Scum der Hauptmann ist: Pech. Dann haben sie sich in die Position gespielt und es verdient.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
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Gut das der Alte sich outet, weil der Depp am Pranger steht ist ja Schmarrn.
Warum sollte er da groß einschreiten, wenn er nicht grad geblockt wird.
Der Depp überlebt den lynch und steht danach als sicherer Townie da(gibt ja keinen anderen der nen Lynch überlebt).

kA. evtl. so das nur der Alte weiß das er der Alte ist,
aber weder weiß der Alte wer der Depp ist,
noch weiß der Depp das er der Depp ist?

Dann kommt des szenario, wo du beschrieben hast eh erst gar net auf.
Einzig der Alte selber könnte sich outen, aber da ist ja ein evtl. Gegenouting leicht möglich, da der Alte ja eh nix weiter weiß.
 
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Der Alte muss ja tagsüber geblockt werden, damit seine Fähigkeit verfällt den Depp zu retten. Wie zählt dann der Block? Wölfe schreiben Abends für den nächsten Tag Block XY. Dann die Person die Nacht geblockt in der sie schreiben XYZ ist geblockt + der folgende Tag. Oder gillt der Block erst für den anbrechenden Tag und die darauffolgende Nacht?
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Der Alte muss ja tagsüber geblockt werden, damit seine Fähigkeit verfällt den Depp zu retten. Wie zählt dann der Block? Wölfe schreiben Abends für den nächsten Tag Block XY. Dann die Person die Nacht geblockt in der sie schreiben XYZ ist geblockt + der folgende Tag. Oder gillt der Block erst für den anbrechenden Tag und die darauffolgende Nacht?

was

@ Endrox, gute Idee. Mal so einfügen.
 
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wie was? Wenn der Alte geblockt werden kann, will ich wissen ob der Tag zu der Nacht vorher oder nachher gehört? Es gab Runden, da war es mal so oder so. Ok eine war von Lyrinx erfunden, aber weiß man es....
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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wie was? Wenn der Alte geblockt werden kann, will ich wissen ob der Tag zu der Nacht vorher oder nachher gehört?

Tag n: Alter nicht geblockt
Nacht n: Block auf Alten
Tag n+1: Alter geblockt, Depp kann gelyncht werden
Nacht n+1: Block auf nicht-Alten
Tag n+2: Alter nicht geblockt [...]

?`??

Genau wegen so einer Scheiße erfindet keiner Zeitreisen.
 
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