Gelöschtes Mitglied 683020
Guest
Allgemeines
[neu] - [geändert]
- Teilnehmer & Format
- Mindestzahl Teilnehmer: 8
- Maximalzahl Teilnehmer: 24 (absolutes Maximum)
- Anmeldungssyntax, Spieler: +in
- Anmeldungssyntax, Beobachter: +Obs (Ihr erhaltet eine PM, sobald ich Zeit habe)
- Zeitformat 11/23 Uhr Zyklus. Tage können maximal um 24 Stunden verlängert werden.
- Verkürzte Tage und Schnellrunden werden erst dann durchgeführt, wenn es zu einem 4vs3 (oder ähnlichem) Szenario kommt. Nicht vorher.
- Rundenstart: Frühestens Donnerstag, wenn die Mindestzahl der Spieler erreicht wurde
- Wichtig: Ein Co-Moderator wäre erwünscht. Sonntag und Montag/vielleicht Dienstag werde ich vorrausichtlich nicht da sein.
- Regeln
- Das Editieren von Beiträgen ist verboten.
- Informationen außerhalb des Threads (Postcounter, Onlinezeiten) sind verboten.
- Regelfragen sind während des Spiels nur via PM erlaubt. Direktzitate aus den PMs, sowie Weiterleiten von Antworten sind nur nach Absprache erlaubt. Es wird immer öffentlich von mir gepostet, wenn es wirklich wichtige Fragen sind.
- Tote und Beobachter posten nicht.
- Im Spielthread wird während der Nacht von keinem gepostet. PMs werden während der Nacht nicht geschrieben.
- Andere Schriftarten, -farben oder -größen sind nur in Spoilern erlaubt und nur um Lynchlisten zu erstellen.
- Lynchsyntax: +vote NICK
- Hauptmannssyntax: +Hauptmann NICK
- PMs [geändert]
- Das Schreiben von PMs an Mitspieler ist grundsätzlich erlaubt.
- Zitate aus PMs von oder an Mitspieler dürfen nur mit Copy & Paste eingefügt werden, Screenshots sind verboten.
- Ausnahmen von Direktzitaten sind Fragen bezüglich Regeln an Moderatoren (siehe oben)
- Ein Spieler darf pro Tag maximal sechs PMs versenden.
- PMs sind in der Nacht verboten.
- PMs dürfen nur an eine Person versendet werden. Gruppen-PMs sind verboten.
- Im CC der PM muss mindestens einer der Moderatoren stehen. Wer der Moderator pro Tag ist wird im Flip stehen.
- Das Senden von Spam-PMs (Smiley-only PM ohne Bezug, "Hallo Postbote", o.ä) wird sanktioniert.
- Sanktionen und Modkills
- Für den ersten Tag gilt: öffnet ein Spieler seine Start-PN nicht und überlebt, wird Ersatz für ihn gesucht. Findet sich kein Ersatz wird er gekillt.
- Starke Inaktivität in den folgenden Tagen wird mit einem Modkill bestraft
- Für mildere Regelverstöße wird es Strafen geben. Etwa Katzenbilder posten. Wortwörtlich.
Rollen
- Bewohner (Town)
- Text der Start-PN: Townie, Vanilla (einfacher Bewohner)
- Gewinnen, wenn alle Scum Mitglieder tot sind
- in der Grundform keine besonderen Fähigkeiten.
- Mafia (Scum)
- Text der Start-PN: Mafia, Goon (einfacher Mafiosi)
- Jeder Goon kann den Nachtkill ausführen.
- Der ausführende Goon/Mafiosi kann geblockt werden. Dadurch wird der Kill verhindert.
- Mafia kennt sich gegenseitig und erhält ein eigenes Forum.
- Mafia gewinnt wenn sie mit den Townies gleichgezogen sind (gleiche Zahl lebende Mafiosi - Townies)
- weniger als 10 Spieler: 2 Mafia
- 10 - 14 Spieler: 3 Mafia
- 15 - 19 Spieler: 4 Mafia
- ab 20 Spieler: 5 Mafia
- Hauptmann:
- Wird am ersten Tag gewählt. Bei Unentschieden in der Hauptmannwahl wird gewürfelt.
- Entscheidet über Lynchties. Entscheidet er nicht, würfel ich die Wahl aus. Es wird immer nur ein Spieler gelyncht.
- Wählt direkt nach seiner Wahl die Sonderrollen.
- Bei Tod wird ein neuer Hauptmann gewählt. Es gibt kein Testament.
- Sonderrollen
- Hauptmann kann aus zwölf Sonderrollen am Ende des ersten Tages wählen.
- Die Sonderrollen werden das erste mal in der ersten Nacht aktiv!
- Die Rollen bleiben fest und können nicht mehr gewechselt werden.
- Nur der Hauptmann weiß sicher, welche Rollen genau gewählt wurden.
- Ein neuer Hauptmann erfährt welche Rollen gewählt wurden, sollte der Original-Hauptmann sterben.
- Die Sonderrollen sind in drei Kategorien eingeteilt: Pro-Town, Neutral, Pro-Scum
- Der Hauptmann kann nicht einseitig Rollen wählen, sondern muss ausgeglichen entscheiden. Mögliche Kombinationen:
- Bei weniger als 14 Teilnehmern
- 1 pro Scum, 1 neutrale, 1 Pro-Town
- Bei weniger als 16 Teilnehmern
- zwei Pro-Town, zwei Pro-Scum
- eine Pro-Town Rollen, eine Pro-Scum Rollen + eine Neutrale
- eine Pro-Town Rollen, eine Pro-Scum Rollen + automatisch das Blockerpaar
- Eine Pro-Town, eine Pro-Scum, zwei Neutrale
- Bei 16++ Teilnehmern
- drei Pro-Town, drei Pro-Scum
- Zwei Pro-Town Rollen, zwei Pro-Scum Rollen + automatisch das Blockerpaar + eine Neutrale
- Eine Pro-Town, eine Pro-Scum, drei Neutrale
- Bei weniger als 14 Teilnehmern
- Pro-Town Sonderrollen
- Generell: Fähigkeit wird ausgewürfelt und nur über Townies verteilt
- (1) Alter, Dorfdepp [geändert]
- Depp und Alter wissen ihre Rolle
- Solange der Alte lebt, ist der Dorfdepp Lynchs gegenüber immun.
- Stirbt der Alte, verfällt die Fähigkeit des Depps
- Alter und Depp wissen nicht, wer ihr Gegenpart ist (Depp nicht wer Alter, Alter nicht wer Depp ist)
- Alter ist blockbar (wenn Alte geblockt ist, kann Depp gelyncht werden)
- kann nicht gleichzeitig mit Geschwistern aktiviert werden
- (2) Geschwister
- Analog zu den normalen Geschwistern.
- Kennen sich gegenseitig.
- Abschwächung: dürfen sich gegenseitig keine PMs schreiben.
- Kann nicht gleichzeitig mit Alter/Dorfdepp aktiviert werden.
- (3) Angsthase
- Ist einmalig nachts unkillbar: wird er das erste Mal nachts angegriffen, überlebt er. Das zweite mal jedoch nicht.
- Identität wird nicht im Modpost bekanntgegeben. (warum er überlebt, oder wer das Ziel war)
- Fähigkeit ist nicht blockbar.
- weiß nichts von seiner Fähigkeit.
- (4) Jailkeeper [neu]
- Sperrt pro Nacht einen Teilnehmer ein. Dieser ist immung vor einem Nachtkill.
- Muss vor Nachtanbruch entscheiden, wen er einsperrt.
- Eingesperrter kann getötet werden, wenn der Jailkeeper geblockt ist.
- Kann nicht die selbe Person zweimal hintereinander schützen.
- Sonderfähigkeiten neutraler Rollen werden geblockt (inklusive Blockerpaar)
- Ist ein kill-ausführender Mafiosi in der Zelle, wird er trotzdem töten können.
- Neutrale Sonderrollen
- Generell: Fähigkeit wird ausgewürfelt und über alle Teilnehmer verteilt
- (1) Jäger 2.0 [geändert]
- Wird er gelyncht oder nachts getötet kann er die Spezialfähigkeit eines Teilnehmers permanent blocken.
- Blockt er einen Mafia-Goon, kann der keinen Kill mehr ausführen.
- Verwandelt Pate und Dunkle Seele in Mafia, Goon und Townie, einfach zurück.
- ist er geblockt und stirbt, wird die Fähigkeit nicht aktiviert.
- Weiß wer erst bei seinem Tod um seine Fähigkeit. Ziel des Jägers weiß nicht ob es permanent geblockt wurde.
- (2) Gezeichneter 2.0
- Weiß nicht wer er ist.
- Falls er gelyncht wird, erhalten zufällig ausgewählt 50% (abgerundet bei ungeraden Zahlen) Befürworter 2 Strafstimmen
- Falls er nachts gekillt wird, verlieren alle Scum-Sonderrollen ihre Fähigkeit in der kommenden Nacht (ausgeschlossen: PM lesen/schreiben und Kill), sowie die Hälfte der Mafia-Goons (wieder abgerundet) die Fähigkeit den Kill in der kommenden Nacht auszuführen.
- (3) Der senile Postbote 2.0 [geändert]
- weiß nicht wer er ist, blockbar
- Solange der senile Postbote lebt, wird die jeweils zuletzt geschriebene PM des Tages am nächsten morgen öffentlich gepostet
- Original-Schreiber und Original-Empfänger erhalten ihre Nachricht trotzdem
- Sender und Empfänger werden nicht zensiert, Namen in der PN allerdings schon.
- (4) Blocker-Paar
- Town und Scum erhalten jeweils einen zufällig gewählten Blocker
- Geblockte erhalten Nachricht, dass sie geblockt wurden
- Blocker kann nicht an zwei aufeinanderfolgenden Nächten die gleiche Person blocken
- (5) Der Ostdeutsche Stasiopa [neu]
- Kriegt am Anfang der Nacht eine vollständige Liste aller Personen
- Liste enthält wer wem eine PM geschrieben hat und natürlich um wie viel Uhr
- Die Inhalte der ausgetauschten PMs wird er allerdings nicht sehen.
- Pro-Scum Sonderrollen
- (1) Dunkle Seele
- Dunkle Seele wird unter den Townies ausgewürfelt und die Identität des Trägers im Scum Forum bekannt gegeben.
- Wird die dunkle Seele gelyncht, wird er als "Mafia, Goon" aufgeführt, auch wenn er kein Mafiosi ist.
- Dunkle Seele weiß nicht, dass er die dunkle Seele ist.
- Ist die dunkle Seele geblockt und wird gelyncht, wird sie als "Nick, tot, dunkle Seele" angezeigt.
- Sobald die dunkle Seele ernannt wurde, bleibt der Spieler permanent die dunkle Seele. Sie kann nicht "auf einen anderen" (wie beim Schmuggler) übertragen werden.
- Kann nicht gleichzeitig mit dem Paten aktiviert werden
- (2) Erpresser
- Einmalige Fähigkeit, blockbar
- Erpresser kann Teilnehmer (sowohl Town und/oder Scum) vom Lynchvote am folgenden Tag ausschließen
- Anzahl an Lynchvote-Verbots hängt von lebenden Teilnehmern ab:
- Mehr als 12 Lebende: 3 Teilnehmer
- 8-12 Lebende: 2 Teilnehmer
- Weniger als 8 Lebende: 1 Teilnehmer
- Er kann jedoch nicht in einer 4vs3 (oder weniger) Situation seine Fähigkeit einsetzen, um einen Mafiosisieg zu erzwingen. [geändert]
- (3) Der Pate
- Wird als "Town, einfach" gehangen
- kann keinen Kill ausführen
- grob gesagt, das Gegenteil zur Dunklen Seele
- kann nicht gleichzeitig mit der dunklen Seele aktiviert werden
- gleiches wie bei der Seele: wenn er geblockt wird und am gleichen Tag hängt, lautet das Ergebnis: "Mafia, Pate" statt "Town, einfach".
- (4) Das leichte Mädchen [geändert]
- Kann einmal pro Nacht einen Teilnehmer auf Sonderrolle scannen.
- blockbierbar
- erfährt nicht welche Rolle vorliegt, nur OB eine vorhanden ist.
- (1) Dunkle Seele
Wichtige Änderungen auf einen Blick
- PMs sind weiterhin erlaubt, allerdings können davon deutlich weniger geschrieben werden.
- Neue Rollen: JailKeeper, Stasiopa
- Geänderte Rollen: Alter/Depp, Erpresser
- entfallene Rollen: Arzt
- Geänderte Rollen durch Kürzung: Jäger (kein PM Verbot), Mädchen (keine "du wurdest gescannt PM")
Spielerliste
- USS Endrox 2.11
- Myta
- Kohlmeise
- UglyBastard ohne Flachs
- Arvor
- Shadox
- Ursus
- Das Schaf
- wirki
- BaHaMaMaMa
- Gutsituiert
- ReVenger
- BigD
- Photon
falls noch was unklar ist, jetzt ist die Zeit dafür.
hahaha, ich hab schon wieder die anmeldung/regeln im titel vergessen. demenz 1, gecko 0.
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