[WW] Anmeldung: Die Tribute von Paranoia - [Funrunde]

Reaktionen
0
Mir fehlen in der Spielerliste noch Voodoo und Gecko, wen soll Armor sonst verkuppeln :troll:

Reaktionen
12
+in

Hoffe n' Anfänger kann auch mitmachen, hab mal alles überflogen und mir auch schon die Regeln und Tipps angeguckt!

Reaktionen
0
da will man eigentlich mal aussetzen aber alle andern machen mit. bevor ich im obs alleine bin:

+in

PWD

Reaktionen
0
+vote Gecko der soll mich ja nimmer vergessen :troll:

Reaktionen
154
Klingt nach dem totalen Chaos. Hab erst ab Montag richtig Zeit, kann aber vorher schon mal "Prost" oder dergleichen schreiben.

+in

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich bin das Karma.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Was spammt denn Satire so?

Reaktionen
339
+in

das wird mal ne geile Runde :wm:

Edit: noch ne Frage: wenn alle Spieler Sonderrollen haben und alle Sonderrollen bekannt sind, was hindert uns daran am allerersten Tag Massenouting zu machen und dann einfach alle doppelten Rollen abzuarbeiten... ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
+in
Edit: noch ne Frage: wenn alle Spieler Sonderrollen haben und alle Sonderrollen bekannt sind, was hindert uns daran am allerersten Tag Massenouting zu machen und dann einfach alle doppelten Rollen abzuarbeiten... ?

Hab das nur grob durchgespielt, aber ich glaube das geht wegen Rockstar und Killerwolf nicht gut.

1. Rockstar holt Killer
2. Killerwolf killt Amor
3. Killer killt Schildhorn
4. Killerwolf legt Bombe
5. nightkill auf Blutgruppe 0

--> 4 Wölfe, 1 Fan vs 1 OneManArmy vs 6 sicherere + 4 unsichere + 1 daykill (bei 20 Spielern..)

geht, aber wird eng

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei Blutgruppe 0/Bärenfalle steht nur Bewohner in der PN

Auch wird sich der Dieb, Killer, Doppelgänger nicht freiwillig melden wegen Rockstar und Werwolfkiller.

Aber ich geb dir recht, es kann sehr hart für die Wölfe werden. Aber so ist es für die Bewohner mit Erzfeind OMA (hard zum detecten).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Morgen Mittwoch Abend ist Anmeldeschluss. Hat noch 3 Plätze + 2 Reserveslots. Wer mir noch seinen Rollenwunsch schicken will, soll dies bis morgen Abend machen.

Donnerstag gehen die PNs raus.

Freitag wahrscheinlich Start. Ob kurze Tage oder Fr/Sa kombiniert wird, steht noch offen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bin btw samstag den ganzen tag weg ab mittags/nachmittags bis sonntag mittag. höchstens handy dann

Reaktionen
130
+in

bin auch mal wieder von der partie

Reaktionen
0
Da wir jetzt doch reichlich Spieler sind habe ich noch zwei weitere Sonderrollen eingebaut:

Falscher Ermittler:
Der falsche Ermittler denkt, er wäre normaler Ermittler. Er kann einmal während des Spieles, egal ob Tag/Nacht mich fragen, ob die betreffende Person ein Werwolf ist. Er kriegt dann von mir ein falsches Ergebnis.

Sonderermittler:
Kann einmal während des Spieles, egal ob Tag/Nacht mich fragen, welche Sonderfähigkeiten die betroffene Person hat.

+added drei weitere Werwolffähigkeiten:

Taktisches Vorgehen - Die Werwölfe erhalten die Liste aller Sonderrollen und die genaue Anzahl, wie oft eine Sonderrolle vorkommt (inkl. Anzahl Ermittler, Blutgruppe 0, Bärenfalle)

Beschnuppern - Der Rockstar kann einmalig einen anderen Spieler beschnuppern. Er erfährt dann, ob von diesem Bewohner eine Gefahr ausgeht für den Nightkill (Bärenfalle) oder Werwolffan (OneManArmy)

Erster Kuss - Der Rockstar der Wölfe kann einmalig einen anderen Bewohner küssen. Er erfährt dann, ob dieser Bewohner sich als Werwolf eignen würde (Er bekommt Info ob Blutgruppe 0: Ja/Nein).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
Taktisches Vorgehen - Die Werwölfe erhalten die Liste aller Sonderrollen und die genaue Anzahl, wie oft eine Sonderrolle vorkommt (inkl. Anzahl Ermittler, Blutgruppe 0, Bärenfalle)

Beschnuppern - Der Rockstar kann einmalig einen anderen Spieler beschnuppern. Er erfährt dann, ob von diesem Bewohner eine Gefahr ausgeht für den Nightkill (Bärenfalle) oder Werwolffan (OneManArmy)

Erster Kuss - Der Rockstar der Wölfe kann einmalig einen anderen Bewohner küssen. Er erfährt dann, ob dieser Bewohner sich als Werwolf eignen würde (Er bekommt Info ob Blutgruppe 0: Ja/Nein).

gib mal lieber dem baby aktive fähigkeiten, statt Rockstar/Killer alles zu geben!

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Das wird ja echt mal wirr o.O

Reaktionen
0
Gibt es überhaupt noch normale Bewohner? Finde das langsam übertrieben.

Reaktionen
0
Naja, der falsche Ermittler ist aber doch käse, man hat ohnehin nur einen scan und der wird dann auch noch wertlos, weil man nicht weiß, wer nachher der echte ist. :8[:
Das ist doch keine Sonderrolle, sondern einfach nur ein Nachteil für die Bewohner äh Sonderrollen

Oder auch "Taktisches Vorgehen" was soll das? Da kann ich auch direkt am Anfang des Spiels ne Liste mit allen Sonderrollen ins WW-Forum posten :elefant:

Und # wegen dem Babywolf, der kann gar nix und die anderen beiden haben die tollen Fähigkeiten, Satire trollin us hard

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ich bin auch etwas skeptisch, ob das noch so richtig "Fun" wird, wenn die Verhältnisse derart unübersichtlich werden...

Reaktionen
12
Naja, der falsche Ermittler ist aber doch käse, man hat ohnehin nur einen scan und der wird dann auch noch wertlos, weil man nicht weiß, wer nachher der echte ist. :8[:
Das ist doch keine Sonderrolle, sondern einfach nur ein Nachteil für die Bewohner äh Sonderrollen

Oder auch "Taktisches Vorgehen" was soll das? Da kann ich auch direkt am Anfang des Spiels ne Liste mit allen Sonderrollen ins WW-Forum posten :elefant:

Und # wegen dem Babywolf, der kann gar nix und die anderen beiden haben die tollen Fähigkeiten, Satire trollin us hard

Liegt wohl an der festgesetzten Zahl von 3 Wölfen, also ist das wohl so gewohlt, dass es mehr Nachteile gibt, damit die Wölfe 'ne Chance haben :P. Denke mal das Baby kriegt keine Fähigkeiten, damit es dank Passiv als Bauernopfer herhalten kann.

Reaktionen
0

Das mit dem Ermittler sehe ich ähnlich. Im Grunde einfach die Generierung sinnloser Information, sehe es auch einfach als Stärkung der Wölfe, die bei 25 Spielern zunächst unterrepräsentiert sind. Nischen-Nutzung ist wohl möglich, z.B. für die Blutgruppe 0. Man scannt vorher und nachher bei gleichem Ergebnis bei beiden Scans weiß man um die Umwandlung (ich weiß, dass hier noch weitere Randbedingungen erfüllt sein müssen, wollte nur keinen Roman schreiben).

Die Liste nur im WW-Forum ist halt ein weiterer Vorteil der Wölfe, die Bewohner können eben schlechter nachzählen, haben mehr Probleme bei der Analyse.

Der Babywolf halt wohl in der Tat die Funktion evtl. später geopfert werden zu können, aber irgendetwas könnte dem sicherlich noch verpasst werden.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Hmm, weiß man das es der falsche Ermittler war wenn er stirb?
Weil dann kann man ja beide Informationen nutzen, nur is die Rolle dann auch wieder doof, wer opfert sich schon gerne. :|

Edit:
Bei 2 Schwestern sollteste ne 2 draus machen, haben ja 2 diese Rolle.^^

Ich sehs eh schon kommen, wir hängen schon am ersten Tag ne Sonderrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hmm, weiß man das es der falsche Ermittler war wenn er stirb?
Weil dann kann man ja beide Informationen nutzen, nur is die Rolle dann auch wieder doof, wer opfert sich schon gerne. :|

Edit:
Bei 2 Schwestern sollteste ne 2 draus machen, haben ja 2 diese Rolle.^^

Ich sehs eh schon kommen, wir hängen schon am ersten Tag ne Sonderrolle.

1. Da ich es auch für mich übersichtlich halten möchte:

Stirbt ein Bewohner, wird er von den anderen Bewohnern untersucht. Es steht dann:
Name, Fraktion, die Sonderrolle zu Beginn des Spieles z.B. Quint, Werwolf, Schmuggler

2. Jeder Mitspieler hat eine Sonderrolle :thumb:

3. Ja, mach ich noch.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Was passiert wenn der Spielleiter in die Sprengfalle tritt?
Für immer Tag und Anarchie oder gibts dann n Remis?
:troll:

Und natürlich
wolf_deliver_satire6qs9k.gif

net vergessen!

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
^^
Am Schluß müßtest du eigentlich noch posten, welche Rolle wie oft in den Wunschlisten auftaucht. Interessant wärs schon.:ugly:

Oben