[WW] Anmeldung: Die Tribute von Paranoia - [Funrunde]

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2. Regelwerk

I. Tote Mitspieler posten nicht

Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kriegt (spätestens auf Anfrage per PM) die Zugangsdaten zum Beobachterforum und kann sich da an der Diskussion beteiligen.

Beobachterforum:
http://starcraft2.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=909
PW: Schickt mir ne PN. Betreff: "Passwort Obs"

II. Es gilt strikte Nachtruhe

Totale Nachtruhe. Wer schreibt, stirbt. Wer schreibt und bereits tot ist, kriegt Spielsperre.


III. Gespielt wird hier und nur hier

Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen. Einzige Ausnahme von dieser Regel sind die Werwölfe, die ihr Forum zum Informationsaustausch nutzen dürfen.

Die PNs:
Bärenfalle, Blutgruppe 0, normaler Bewohner:
Wölfe, Sonderollen:
"Wortlaut der Rollenbeschreibung wie hier erwähnt."


IV. Keine externen Hilfsmittel

Der Einsatz jedweder Software oder fremder Internetseiten, um Informationen zu generieren, die im Spiel Verwendung finden soll ist untersagt. Das schließt Verschlüsselungsprogramme, Zufallszahlengeneratoren etcpp. ein.


V. Ein Spieler, eine Stimme

Ihr habt für jeden Tag genau eine Stimme. Die Stimmabgabe erfolgt durch ein fettes '+vote <Name>'. Davon abweichende Syntax werde ich nicht berücksichtigen!


VI. Keine Edits im Spielthread

Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal. Damit ihr keine inhaltlichen Veränderungen an euren Beiträgen vornehmen könnt, sind hiermit alle Veränderungen an euren Beiträgen untersagt.


VII. Keine „in-play-Interaktion“ mit der Moderation

Die Moderation ist kein Element des Spiels und greift nur im Notfall regulierend ein. Wenn ihr die Notwendigkeit seht, als Spieler mit mir in Kontakt zu treten, tut das via PN und nicht in-play.

3. Eckdaten

I. Tag-/Nachtrhytmus

Tag 1 Freitag: Das Spiel beginnt am Freitag um 10:00 Uhr mit einem Tag. Nachtruhe:20.00 Uhr bis Samstag 10:00 Uhr
Tag 2 Samstag: Tagesbeginn 10:00 Uhr. Nachtruhe 19:00 Uhr bis Sonntag 10:00 Uhr.
Tag 3 Sonntag: Tagesbeginn 10:00 Uhr. Tagesaktion. Nachtruhe 23:00-24:00 Uhr.
Tag 4 Montag: Tagesbeginn 00.00 Uhr. Tagesaktion 19.30 Uhr. Nachtruhe 23:00-24:00 Uhr.
Tag 5 Dienstag...


Meine Öffnungszeiten:
Pns mit Aktionen Dieb, Ermittler, Sonderkill etc. immer 30 Minuten vor der Tagaktion/Nachtaktion
Pns bis 19:00 Uhr -> 19:30 Tagaktion
Pns bis 23:00 Uhr -> 23:30 Nachtaktion
Danach folgt der Nightkill von den Wölfen.
(Überschneiden sich zwei Aktionen, die inkompatibel sind, dann gilt: first come, first serve!)

Wichtig: totale Nachtruhe! Beiträge um 23:01 gibt es direkt modkill! Tote, frustrierte oder Spätvoter haben ab 23:00 Uhr nichts mehr im Thread zu suchen. Ich werde das Spiel beginnen und ich werde es am Schluss beenden.


II. Geschichte

Es wird Lore geben - Hinweise können enthalten sein bei Regelfragen oder falls Spieler sich nicht benehmen. Hinweise werden jedes Mal farblich markiert.

IV. Rollen
Es werden alle Rollen zu Spielbeginn bekannt sein (stehen hier). Jeder Bewohner hat zu Beginn nur eine Sonderrolle (z.B. Blutgruppe 0 und Ermittler schliesst sich aus)! Wer "normaler Bewohner", Blutgruppe 0 oder eine Bärenfalle hat, wird in der PN stehen haben "Bewohner". Es wird nur 3 Werwölfe geben, dafür hat jeder Werwolf eine Spezialfähigkeit.

Stirbt ein Bewohner, wird er von den anderen Bewohnern untersucht. Es steht dann:
Name, Fraktion, die Sonderrolle zu Beginn des Spieles z.B. Quint, Werwolf, Schmuggler


Die Bewohner

Sonderrolle für die Bewohner

Normaler Bewohner: 1
Der normale Bewohner ist der einzige Bewohner ohne aktive oder passive Sonderfähigkeit. Er weiss nicht, dass er normaler Bewohner ist - in seiner PN steht nur "Bewohner".

Ermittler: n/a
Kann einmal während des Spieles, egal ob Tag/Nacht mich fragen, ob die betreffende Person ein Werwolf ist.

Falscher Ermittler: 1
Der falsche Ermittler denkt, er wäre normaler Ermittler. Er kann einmal während des Spieles, egal ob Tag/Nacht mich fragen, ob die betreffende Person ein Werwolf ist. Er kriegt dann von mir ein falsches Ergebnis.

Sonderermittler: 1
Kann einmal während des Spieles, egal ob Tag/Nacht mich fragen, welche Sonderfähigkeiten die betroffene Person hat.

Killer: 1
Kann einmal während des Spiels jemanden anderen töten, egal ob in der Nacht oder während des Tages. Sein Angriff kann nicht geblockt werden.

Amor: 1
Kann während des Spiels einmal zwei Personen miteinander verbinden egal ob Tag/Nacht (Romeo & Julia). Stirbt die einte Person, stirbt die andere gleich mit – egal ob Bewohner oder Wolf.

Schildhorn: 1
Kann einmal während des Spiels einen Nachtkill verhindern, in dem er Nachtwache schiebt. Der Schildhorn muss mir allerdings bis vor 23:00 Uhr mitteilen, ob er den Nachtkill verhindern will oder nicht. Das heisst, er weiss nicht, wer in der Nacht gekillt wird, sondern muss entscheiden, ob diese Nacht ein Kill stattfindet oder nicht.

Zwei Schwestern: 2
Diese zwei Bewohner erkennen sich in der ersten Nacht und wissen von nun an, dass sie Bewohner sind. Es gibt nur ein Schwesternpaar.

Bärenfalle: n/a
Wird er in der Nacht angegriffen, stirbt dieser Bewohner, allerdings verletzt sich dabei ein Wolf. Es wird ein Buchstabe eines noch lebenden Wolfes veröffentlicht. Der Bewohner weiss nicht, dass er eine Bärenfalle hat.

Blutgruppe 0: n/a
Wird er in der Nacht von den Wölfen angegriffen, stirbt er nicht sondern verwandelt sich in einen Werwolf. Er weiss nicht, dass er Blutgruppe 0 ist.

Doppelgänger: 1
Er sucht sich während des Spiels einen anderen Bewohner als Idol aus. Fortan hat er die genau gleichen Sonderfähigkeiten wie sein Idol. Ist sein Idol ein Wolf oder OneManArmy kriegt er eine Random Sonderrolle zugespielt.

Dieb: 1
Kann während des Spieles (Nachtaktion) jemand anderem die Sonderfähigkeit dauerhaft klauen. Die betreffende Person verfügt danach über keine Sonderfähigkeiten mehr. Fortan besitzt der Dieb die entsprechende Sonderfähigkeit während des ganzen Spieles. Klaut ein Dieb (Bewohner) einem Wolf die Sonderfähigkeit, verliert auch der Wolf seine Sonderfähigkeit. Der Wolf bleibt Wolf, der Dieb bleibt Bewohner.



OneManArmy: 1
OneManArmy will das Spiel alleine gewinnen, deswegen baut er sich eine Bombe, welche allen anderen (Bewohner+Wölfe) vernichtet. Dafür braucht er aber 7 Tage und 7 Nächte Zeit. Wachst du an Tag 8 lebendig auf, gewinnst du das Spiel alleine.
Wendet der (Sonder)Ermittler/Rockstar der Werwölfe/Dieb/Amor seine Fähigkeiten bei der OneManArmy an, wehrt sich die OneManArmy und tötet den "Angreifer". OneManArmy kann nur durch einen direkten Kill, Sprengfalle oder Lynch getötet werden.



Werwölfe
Die Bösen. Können Nightkills durchführen. Gewinnen wenn sie in der Überzahl sind. Es wird nur 3 Werwölfe geben.

Werwolfkiller: 1
Fähigkeit 1: Sofortkill - Kann wie der Killer einmal während des Spieles, egal ob Nacht oder Tag einen Mitspieler direkt töten.
Fähigkeit 2: Sprengfalle- Er kann mir eine Beitragsnummer schicken z.B. #347. Wer auch immer dann den Beitrag #347 schreibt im Spielthread, stirbt sofort.
Fähigkeit 3: Taktisches Vorgehen - Die Werwölfe erhalten die Liste aller Sonderrollen und die genaue Anzahl, wie oft eine Sonderrolle vorkommt (inkl. Anzahl Ermittler, Blutgruppe 0, Bärenfalle)

Babywolf: 1
Stirbt der Babywolf, dürfen die Werwölfe in der nächsten Nacht 2 Bewohner töten.

Der Rockstar der Wölfe: 1
Fähigkeit 1: Beschnuppern - Der Rockstar kann einmalig einen anderen Spieler beschnuppern. Er erfährt dann, ob von diesem Bewohner eine Gefahr ausgeht für den Nightkill (Bärenfalle) oder Werwolffan (OneManArmy)
Fähigkeit 2: Erster Kuss - Der Rockstar der Wölfe kann einmalig einen anderen Bewohner küssen. Er erfährt dann, ob dieser Bewohner sich als Werwolf eignen würde (Er bekommt Info ob Blutgruppe 0: Ja/Nein).
Fähigkeit 3: Kann einmal während des Spiels einen Bewohner, egal ob Nacht oder Tag in einen Werwolffan verwandeln. Der Werwolffan kämpft ab nun auf der Seite der Werwölfe - sie kennen ihn, er kennt sie. Er hat keinen Zugriff aufs Werwolfforum. Stirbt der letzte Werwolf, dann stirbt der Werwolffan mit ihm. Der WerwolfFan behält seine Sonderfähigkeit (z.B. Killer, Amor etc.). Wird das Idol des Doppelgängers in einen WerwolfFan verwandelt, übernimmt der Doppelgänger das und wird auch WerwolfFan.




Hauptmann:
Einen Hauptmann gibt es nicht. Bei Gleichstand sterben beiden.

Ubootjagd: On/Off
Der Spielleiter kann während des Spieles bei starker Uboottätigkeit (=Inaktivität!) die Ubootjagd freigeben. Das heisst:
[On] - jeden Tag können die Bewohner ein Torpedo abschiessen. Dafür müssen 5 Mitspieler "+Torpedo" schreiben. Das Torpedo trifft dann den Spieler, der am wenigsten Beiträge hat und noch lebt.
[Off] - Default Option. Es findet keine Ubootjagd statt.



5. Spielerliste

1. Photon
2. BaHaM
3. PWD
4. Cherum
5. zoiX
6. Ursus
7. Evilshady
8. Bowser
9. Lyrinx
10. Arvor
11. North
12. Kohlmeise
13. BigD
14. Endrox
15. mazelo
16. Gutsituiert
17. xfreeder
18. vladoks
19. Schops
20. Foo Rear
21. TealC
22. Schaf
23. Myta
24. wirki


Kurzfassung:
- Start am Freitag 10:00 Uhr. Kein erster Nachtkill. Das Spiel beginnt mit einem Tag.
- Es wird bei Start nur 3 Wölfe geben. Jeder Werwolf hat Spezialfähigkeiten.
- Jeder Spieler hat eine Sonderrolle.
- Alle Sonderrollen sind bekannt.
- Nacht mit absoluter Nachtruhe (modkill)
- Tagaktionen möglich.
- Es wird eine Ubootjagd geben
- Kein Hauptmann. Bei Gleichstand sterben beide.
- Dies ist eine Funrunde. Spass steht im Vordergrund
- Neulinge, Uboote und Admins sind willkommen mitzuspielen
- Keine willkürliche Rollenverteilung. Sobald ihr angemeldet seid, könnt ihr mir eine PN mit euren Wünschen schicken. Ihr könnt auch als Uboot mitspielen.



Die Regeln können sich noch geringfügig bis zum Spielstart ändern.
 
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zoiX

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Erwartet keine Ernsthaftigkeit und völlig hahnebüchene Analysen!
 
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Frage zu der Rollenverteilung? Wird die nicht ausgelost?
 
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Frage zu der Rollenverteilung? Wird die nicht ausgelost?

Nein.
Wenn du z.B. bereits jetzt weisst, dass du sehr wenig Zeit hast aber unbedingt mitspielen möchtest, kannst du dich anmelden und mir eine PN schicken. Ich werde dir dann eine "inaktivere" Rolle geben.

Falls du unbedingt Dieb sein willst und sich sonst niemand meldet - bekommst du die Rolle zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit.
 

PWD

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ich weiß schonmal welche Spieler nicht die OneManArmy sein werden ^^
 
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Ab wann startet das denn nun?


Hmm sehs grad unten in orange. Ist Freitag fix?
 
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zoiX

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Pass bloß auf, dass du nicht Post Nummer 974 schreibst!
 
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Ab wann startet das denn nun?


Hmm sehs grad unten in orange. Ist Freitag fix?



Ich bin da sehr flexibel. Sobald wir hier voll sind können mir meiner Meinung nach starten. Da an Tag 1 und nicht viel läuft, hätte ich es auf Freitag/Samstag versetzt. Tag 3 hat man meistens schon was optimal für Sonntagnachmittag.

wir können Freitag/Samstag auch kürzen:
Tag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
 
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Bin auch dabei ;) Bin mal gespannt wie ich mich so schlage, lange her ;)
 
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Ich bin da sehr flexibel. Sobald wir hier voll sind können mir meiner Meinung nach starten. Da an Tag 1 und nicht viel läuft, hätte ich es auf Freitag/Samstag versetzt. Tag 3 hat man meistens schon was optimal für Sonntagnachmittag.

wir können Freitag/Samstag auch kürzen:
Tag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Finde die Idee mit Freitag/Samstag kurze Tage ideal. Es gibt dann eh noch nicht viel zu tun (kein Hauptmann/kein Nachtkill zum diskutieren). Die Partie nimmt langsam fahrt auf und bis Sonntag haben wir dann auch ersten wirklichen Gesprächsstoff.
 
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auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve. Aber was passiert wenn der Dieb seine Fähigkeit auf jemanden anwendet der schon aktiv war? (Killer, Ermittler) bekommt er dann trotzdem deren Fähigkeit?
 
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Kurze Tage Freitag und Samstag fänd ich auch ganz gut
 
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Aber was passiert wenn der Dieb seine Fähigkeit auf jemanden anwendet der schon aktiv war? (Killer, Ermittler) bekommt er dann trotzdem deren Fähigkeit?

Der Dieb stiehlt die "noch unverbrauchte" Fähigkeit.
-> Der Dieb kann keine Fähigkeit "herstellen". Wenn keine Fähigkeit mehr da ist, geht der Dieb halt leer aus.
 
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Ich bin halt freitag den ganzen tag in ner prüfung :( son kack
 
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Mit Ankündigung, dass ich Freitag von 10-19 Uhr keine Zeit haben werde :D

Vielleicht leb ich Samstag ja noch :deliver:
 
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ich bin für den normalen Zyklus, bin Fr, Sa, So tagsüber größtenteils unterwegs.
 

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Wäre dabei, nur wär es dann gut den Tag am Freitag auf 20Uhr zu verlängern, sonst kanns passieren das ich am ersten Tag gar nix machen oder nur kurz blind voten kann. ^^
Und die pn wär auch gut wenn ich die schon Donnerstag bis 24Uhr hätte. ;)
 

USS Endrox 2.6

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Naja egal, im Notfall fang ich halt erst am Tag 2 an. :ugly:
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Also am Wochenende starten ist etwas ungünstig, wenn man Freitag oder Samstag unterwegs ist, muss man dann frühzeitig relativ sinnlos voten.
Natürlich wird man ohne Nightkill da sowieso wenig Input haben, aber nach dem wir jetzt in 2 Tagen 3 Wölfe gekillt haben, liegt die Latte erstmal sehr weit oben :troll:
 
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:rofl2: :rofl2:

Also wenn an Tag 1 irgendwas episches passiert, dann müsst ihr nur sagen und wir verlängern den Tag 1 oder Tag 2. Ich bin da sehr zuvorkommend. Aber normal passiert ja an Tag 1 und 2 genau nichts.
 

USS Endrox 2.6

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Naja ich würde an Tag 1 halt wenigstens zum posten kommen und bin wohl erst um 7e oder kurz danach da, daher mein Vorschlag auf 8e zu verlängern.^^

und lol jetzt geht des scho wieder los. :rofl2:
 
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Ich schließ mich Endrox an, 1900 ist zu früh. 20-21 Uhr wäre besser. Sonntags starten am besten.
 

USS Endrox 2.6

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So jetzt hab ich auch mal meine Rollenwünsche abgeschickt. :ugly:
 
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