[WW] Anmeldung: Das nächste große Ding

Reaktionen
3
Ich hab das Setup ausgewählt weil es quasi erwiesenermaßen fair ist. Das schien mir einer der Hauptkritikpunkte des letzen Spiels zu sein. Wenn euch die Rollen nicht gefallen biete ich stattdessen auch folgendes an:
Ich poste eine Liste aus Rollen die es in dem Spiel geben könnte (natürlich ohne ernsthaft seher-artige dann) und baue daraus ein Setup wie es mir fair und lustig erscheint. Ich poste die Liste morgen und ihr habt bis Montag Abend Zeit bei Rollen die euch nicht passen Protest einzulegen.

Ist euch das so lieber?

Reaktionen
8
mach ruhig wie du es magst. kannst auch gerne einen Pool kreieren und dann sagen aus diesen möglichen Rollen wurde gewählt, welche genau dann drin sind weiß man nicht.
Nur Seherartige Sachen würde ich weglassen, da bei der geringen Anzahl schnell was getroffen wird und dann kann der Wolf noch so gut spielen, wenn man sagt joa me Cop und du ene mene meck bist Wolf : (

Reaktionen
3
Der Punkt ist wenn ich in dem Setup Cop und Tracker weglasse, dann müsste ich so viel rebalancen, da ist es einfacher ich mache das Setup gleich komplett neu.

kannst auch gerne einen Pool kreieren und dann sagen aus diesen möglichen Rollen wurde gewählt, welche genau dann drin sind weiß man nicht.
Das wäre der Plan, ja.

Reaktionen
432
Jo Plan ist ok, hauptsache keine Seher.

Reaktionen
3
Rollen sind da (im Startpost, unter Die alternativen Rollen).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
432
klingt ganz vernünftig die rollen.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich finde die Rollen toll, vor allem weil sie noch in so kleinen Clubs wie unseren Spielen. Kriegt Hans vielleicht einen Plattenspieler und einen Cafe Latte mit Sojamilch?

Reaktionen
3
Es ist Abend. Ich sehe keine Widersprüche. D.h. ich mache die Regeln und das Setup fest. PMs gehen morgen raus :)

Reaktionen
0
Wenn noch Platz ist, ich glaub ich hätte mal wieder bock.

+in

Reaktionen
3
Ok ich lasse die Anmeldung noch bis heute Abend offen :)

Reaktionen
3
Okay Leute, finds cool das sich noch mehr Mitspieler finden :) Für ein richtig gutes Setup bräuchte ich jetzt eigentlich noch eine, besser zwei Personen (mehr würden auch gehen). Bei 11 Spielern sind 3 Wölfe nämlich gerade etwas zu viel.

Dies ist daher ein Aufruf an alle die noch zögern, schon immer mal mitpspielen wollten oder sich aus irgendeinem Grund lieber nicht angemeldet haben:

Meldet euch an! Die Runde wird geil.

Durch das neue Votesystem und der Tatsache, dass ein IG Tag bis zu 5 IRL Tage gehen kann sollte diese Runde deutlich weniger stressig sein als viele bisherige. Das ganze Konzept ist darauf ausgelegt dass die Spieler einfach Spass haben werden. Regelmäßige Lore wirds auch geben. Also nicht zögern. Einfach mitmachen :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
Auch wenn ich mehr Spieler immer begrüße, muss ich mal eine deadline für die Anmeldung festlegen.

deadline: Heute, 20:30 Uhr

Will gewährleisten dass sich es schaffe ein gutes Setup festzulegen und bis 23 Uhr alle PMs rauszuschicken.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
laut tradition kommen 10 anmeldunden um 20:29

Reaktionen
3
Und dicht.

Damit haben wir 11 Spieler. Wir werden ein Setup mit 2 scum und 9 town spielen.

Da das Zahlenverhältnis sehr günstig für town ist, wird sum eher starke Sonderrollen bekommen und town eher schwache. Ich werde gleich noch ein paar potentielle Sonderrollen für scum in die Regeln editieren (edit: done. habe 2 town only nach town+scum verschoben und 2 neue bei scum hinzugefügt) und dann das Setup festlegen. PMs kommen noch heute.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
Damit niemand auf Idee kommt PMs zu quoten :ugly:
Das hier war die town PM:

"Willkommen auf der Station. Du bist Wissenschaftler. Viel Glück.

In dieser Runde werden etwas andere Vote Regeln verwendet. Bitte schicke mir als Bestätigung dass Du diese PM und die Regeln gelesen hast eine Zusammenfassung der Vote Regeln. Du kannst dafür auch einfach den Teil der Regeln der sich mit Vote beschäftigt aus dem Regelthread rauskopieren."

Wissenschaftler = vanilla townie

Reaktionen
3
Da ich gerade gefragt wurde:
Natürlich gibt es auch ein obs forum. Wer rein will, pm me.

Oben