• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wunschfilme / filme die es nicht gibt

Reaktionen
1
ich glaube jeder kennt dieses "hey es wär doch total geil wenn es so und so nen film geben würde". obs jetzt von der story her n knüller ist, sei mal dahingestellt.
ich hab da so die vorstellung von nem film in dem ein killer ein paar leute in seinem kellerloch irgendwo abgelegen in der wüste/ pampa gebunkert hat (uhhh total neu ich weiß). er ist im begriff all die leute zu töten (grund is mir erstmal egal). die gefangenen haben in den medien von ihm gehört und wissen, dass seine bisherigen opfer immer fies abgeschlachtet wurden. der killer lässt den entführten aber die wahl sie schmerzlos (giftspritze, kopfschuss o.ä.) zu töten, oder er gibt der polizei/ dem FBI hinweise/ rätsel wo er sich aufhält. der preis dafür ist allerdings krasse und brutale folter die zum tod führt, wenn die polizei/ das FBI zu langsam ist.
unter den entführten gibt es dann einen der sich für den schmerzfreien tod entscheidet, weil er weiß, dass die rätsel des killers bisher immer zu spät gelöst wurden. der rest der entführten entscheidet sich für die hoffnung.
also die leute werden brutal gequält, ein paar schaffens nicht, ein paar halten durch bis die polizei nach ewiger spurensuche / rätsellösen endlich einen plan hat. der killer kann entkommen, weil er das antreffen der polizei via kammeras bemerkt hat. keine ahnung wie es weiter gehen soll.
naja jeden falls sowas in der art würde ich toll finden.

wie siehts bei euch aus? habt ihr euch auch irgendeine filmidee mal zusammengesponnen?

€: wenn möglich sollten bekannte schauspieler mitwirken. ich kann mir beispielsweise morgan freeman gut vorstellen, wenn ich an ihn als cop in se7en denke.

Zuletzt bearbeitet:

xea

Reaktionen
0
Natürlich

Die Welt nimmt ihren natürlichen Lauf. Ein Konzern unter der Führung eines Mannes Names XYZ hat alles übernommen und regiert quasi Weltweit alleine über die gesamte Industrie. Der Staat operiert nur noch als überwacher. Der Staat hat die befürchtung, dass der Konzern (nennen wir ihn "Overall") ein Militär ausbildet, welcher sich gegen den Staat richten könnte. Deshalb beschließt der Staat, sich den Konzern anzueignen. XYZ weigert sich auch nicht und überlässt einer Behörde unter der Leitung von ASDF die Kontrolle über das Industrieimperium, sozusagen die Vorhut um das gesamte System sagen wir "kennen zu lernen". XYZ fundiert als Begleiter von ASDF. Im laufe der Geschichte entdeckt ASDF nach und nach das Ziel des Konzerns (die "säuberung" des Planeten). Anfangs möchte ASDF die ganze Sache sofort auffliegen lassen, doch das langwierige, von XYZ gesponnene Labyrinth aus Manipulation, welches wohl geplant war, verändert ASDFs einstellung zu XYZs Unternehmen. Am Ende ist er sogar soweit, am Plan selbst mitzuwirken, und der Regierung falsche informationen zu geben. Schlussendlich hageln die Bomben und die Menschheit ist vernichtet. Der Schluss stellt die Erde in ihrer natürlichen schönheit dar.

Der Zuseher soll wärend des Films "mit-überzeugt" werden, sich jedoch in einem starken Gewissenskonflikt befinden.

Reaktionen
0
Ein Starcraft Film würde ich mir wünschen. Bei Starship Troopers fehlten ja die Protoss und die AvP Filme hatten ja keine Story.
Denke sowohl die Story als auch das Setting und der Stil lässt sich gut verfilmen.

und was ich wirklich sehr nice fände, wären Verflimungen von klassischen Märchen so im Tim Burton Stil.

Zuletzt bearbeitet:

xea

Reaktionen
0
Ein Starcraft Film würde ich mir wünschen. Bei Starship Troopers fehlten ja die Protoss und die AvP Filme hatten ja keine Story.
Denke sowohl die Story als auch das Setting und der Stil lässt sich gut verfilmen.

Auf jeden Fall.

James Cameron oder Ridley Scott könnt ich mir als Director gut vorstellen

Saudüster heißt das Zauberwort (und bitte kein schneller Schnitt)

Reaktionen
0
- DC-Universum vs. Marvel Universum. Ein 3 Stunden Endkampffilm ohne Happy End!

- 30 Marines vollbewaffnet gehen durch ein zeitloch und wachen im Herr der Ringe Universum auf. Natürlich mit fettem Endkampf Marines + Rohan + Elben + Gondor vs. alles böse :D aber ohne Hobbite.

Zuletzt bearbeitet:

xea

Reaktionen
0
- 30 Marines vollbewaffnet gehen durch ein zeitloch und wachen im Herr der Ringe Universum auf. Natürlich mit fettem Endkampf Marines + Rohan + Elben + Gondor vs. alles böse :D aber ohne Hobbite.

Die Idee ist geil, aber viel spannender wärs wenn sie anno 1942 rauskommen und die Zeitgeschichte verändern.

Reaktionen
0
achso die kämpfen dann auf der seite der deutschen?
:deliver:

Reaktionen
572
Ein Resident Evil Film, der zumindest irgend etwas mit den Spielen zu tun hat
Danke

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.099
Ein Aktionfilm ohne Liebesgeschichten, Kinder und ohne Habby End aber mit Vollbusigen Frauen, die erst kurz vorm Vögeln erscheinen und danach gleich wieder verschwinden (am besten werden sie aufgefressen von Zombies nachdem sie irgendeinen typisch dämlichen Fehler gemacht haben).

Zuletzt bearbeitet:

xea

Reaktionen
0
achso die kämpfen dann auf der seite der deutschen?
:deliver:

^^

Der Auftrag müsste natürlich lauten, den Krieg einzustellen. Da kann man dann schon einiges an Schwung in die Handlung bringen, wenn zB einer der Soldaten begreift, dass er, sobald er den Lauf der Dinge ändert, auch er nicht mehr existieren wird.

Reaktionen
0
Dunkle Turm Reihe
<->
Assassins Creed bietet sich an
<->
# an SC

Reaktionen
3.747
Ich würd gern mal nen Film machen, dessen Kniff daraus besteht, dass er mit den klassischen Erwartungshaltungen und Erzählweisen spielt. Ist schwer zu beschreiben...einfach ein "normaler" Actionfilm, der sich permanent selbst ins Bein schießt, weil er gegen bestimmte Hollywoodkonventionen verstößt. Beispiele:

- Die Bombe wird ohne große Dramatik sofort entschäft
- Die Feinde des Helden können schießen, d.h. der Held wird spätestens in der 2. Schießerei so schwer verwundet, dass er den Rest des Films im Krankenhaus verbringt.
- Munition kann leer werden.
- Die Frau im Film lässt sich sofort flachlegen.
- Autos explodieren nicht, wenn man 2x drauf schießt.

Hinzu kommen dann noch "störende "Elemente, wie z.B., dass...
- Figuren jederzeit sterben können. (und der Tod nicht dramatisch inszeniert wird)
- Spannung aufgebaut wird, um völlig antiklimatisch kaputtgehauen zu werden. (Verfolgungsjagd -> 1 min Überaction, danach fährt der fliehende Gangster gegen nen Baum.)

Als Bonus noch ne Prise Amoralität und postmoderne Beliebigkeit. (blutige Kinder usw.)

Im Endeffekt also ein Film, der eher wie eine Aneinanderreihung von unzusammenhängenden Einzelszenen funktioniert, und von dem Wissen über den "klassischen" Verlauf eines solchen Films zusammengehalten wird. Im Optimalfall 90 Minuten WTF-Gedanken beim Zuschauer, die nach dem Ende des Machwerks in blanken Hass gegenüber dem Filmregisseur umschlagen.

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
ein monkey island film, der macher von fluch der karibik wollte ursprünglich zusammen mit steven spielberg einen monkey island film machen, hatte aber niemand gefunden der es finanzieren wollte.

Reaktionen
18
"Fury in the slaughterhouse", ein von Ridley Scott inszenierter Monumentarfilm über Aufstieg, Fall und Wiedergeburt des treuen Users (Super)Star Fury, dessen wachsende Beliebtheit von der Führerschaft nicht nur gefürchtet, sondern auch mit einer Verhaftung und Verurteilung zur Strafarbeit in den M&F-Arena vereitelt wird... zunächst. Denn Fury übersteht entgegen aller Erwartungen die Torturen der jährlichen Lieblingsserienkämpfe nicht nur, nein ihm gelingt auch die Flucht ins Exil, wo die Formung einer Rebellion zur Stürzung des Regimes beginnt...

Mit Hayden Christensen als Star Fury,
und Danny Devito als sein hinterhältiger (und etwas schwuler) Weggefährte Pik Kart

Reaktionen
0
call of cthulhu

wenn ich nen film drehen könnte, dann einen guten (düsteren) wolverine film

Reaktionen
0

Da gibts doch schon diverse, gut die sind z.T. noch schwarzweiß, aber trotzdem :fu:

Peter F. Hamiltons Bücher. Egal welche. Die Zyklen reichen jeweils locker für 12 Filme oder so :elefant:

Schauspieler nebensächlich, ich kann mir eh nicht vorstellen wie man realistische Weltraumschlachten darstellen soll ( Stichwort Clusterfusionssprengkopfraketen :ugly: )

Reaktionen
0
Eine Fallout Verfilmung sowie eine gute Max Payne Verfilmung würde ich feiern.

Reaktionen
270
Eine wahrheitsgetreue verfilmung des preacher comics. Das ganze wird dann zwar mindestens eine oktologie und wird in deutschland vermutlich nicht unzensiert erscheinen, aber es wäre einfach nur episch.
Seit 12 jahren wird versucht das ganze zu verfilmen, was bisher immer am kontroversen inhat gescheitert ist, 2011 startet der nächste anlauf, mal schauen ob es diesemal klappt und was vom ursprünglichen comic übrig bleibt falls es soweit kommt...

Reaktionen
0
ein megaman film wäre geil. also ein guter.

Reaktionen
0
ich hätte gerne "Die Arena" von Stephen King verfilmt. das wäre eine große herausforderung :hail:

xea

Reaktionen
0
Eine 1-1 Verfilmung von "IT" (King) wäre ein Traum.

Reaktionen
0
ein Shadowrun Film könnte was werden, wenn man sich nicht allzu sehr an die (Groschen)Romane hält

Reaktionen
0
Ein No more Heroes Film, müsste dann aber Anime sein um die ganze over-the-top scheisse glaubhaft wiederzugeben, oder mit Johnny Knoxville in der Hauptrolle.

Reaktionen
0
- DC-Universum vs. Marvel Universum. Ein 3 Stunden Endkampffilm ohne Happy End!

alter dicker lachflash :D

Reaktionen
2
Ein Resident Evil Film, der zumindest irgend etwas mit den Spielen zu tun hat
Danke

Genau das selbe wollt ich auch schreiben.
Hätte ma die Filme genauso wie die Spiele gemacht, wäre es nen epic win gewesen, zumindest bis hin zu re3. 4 und 5 hätte man sich dann schenken können.

sdgj123

Guest
harrison ford um 20 jahre jünger machen und dann indiana jones and the fate of atlantis drehen... natürlich mit nazis!

Reaktionen
0
Ein Doomfilm, der von einem Liebhaber des Spiels gemacht wurde und in den auch Doom1/2 Einflüsse fließen.

Oder allgemein mal eine Spiel/Comicverfilung, die nicht komplett alles an der Vorlage verdreht, beschissen gemacht ist und dann mit dem "wir waren nicht zufrieden" wieder 'rebootet' wird.

Reaktionen
1
Rainbow Six wäre cool.
Und Cloverfield, wenn man ihn als wirklichen Actionfilm anlegt, z.B. aus Sicht eines Marines oder so. Würde mit Sicherheit richtig rocken.

Reaktionen
0
Ein Doomfilm, der von einem Liebhaber des Spiels gemacht wurde und in den auch Doom1/2 Einflüsse fließen.

Oder allgemein mal eine Spiel/Comicverfilung, die nicht komplett alles an der Vorlage verdreht, beschissen gemacht ist und dann mit dem "wir waren nicht zufrieden" wieder 'rebootet' wird.

Gibts es. Final Fantasy Advent Children.

Reaktionen
2
Ein Film der es schafft die Atmosphäre von Lovecraft Stories auf die Leinwand zu bringen.

Und im Allgemeinen wären mehr Fantasyverfilmungen für erwachsenes Publikum wünschenswert. Das Schwert der Wahrheit wäre ein gutes Beispiel (die Serie zählt nicht :rolleyes: )

Reaktionen
58
nen Command & Conquer Film, im selben Stil wie die Cutscenes gehalten. Mit Steven Seagal und Dolph Lundgren.

Aber ein SC/BW Film wär derbe genial.

Reaktionen
2
Gibts es. Final Fantasy Advent Children.

Naja, so 100% passte da aber auch nich alles zum game und ausserdem wurde da auch massig übertrieben, was im game nicht so krass war.
wie sie z.b. am ende da nen paar kilometer in die luft springen.
die übertreibungen haben den film schon ziemlich versaut.

Oben