• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WTF?

Geeee

Guest
hey
gestern nacht hatte ich fast einen rückfall.

war kurz davor ihr eine SMS zu schreiben. ICh komm einfach nicht damit klar, dass sie sich nicht meldet.
Obwohl sie die Scheisse gebaut hat, ok sie hat ja sonntah abend versucht anzurufen und hat ne sms geschrieben, aber nach allem was passiert ist kann ich doch erwarten dass sie es nochma pobiert, aber ne ich bin ihr vollkommen egal und sie hat mich anscheinend wieder komplett aus ihrem leben gestrichen.

Reaktionen
1
Alter, knick jetzt bloß nicht ab. Wenn du dich jetzt wieder meldest, stehst du wieder da wie am Anfang. Entweder sie meldet sich oder es hätte eh nicht geklappt, weil sie nicht solche Gefühle für sie hast, wie du für sie. Wenn sie wirklich was für dich empfinden würde, würde sie auch ihre Psycho-Geschichte nicht davon abhalten, sich mal bei dir zu melden, bzw. sich dir gegenüber normal zu verhalten.

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von Geeee
hey
gestern nacht hatte ich fast einen rückfall.

war kurz davor ihr eine SMS zu schreiben. ICh komm einfach nicht damit klar, dass sie sich nicht meldet.
Obwohl sie die Scheisse gebaut hat, ok sie hat ja sonntah abend versucht anzurufen und hat ne sms geschrieben, aber nach allem was passiert ist kann ich doch erwarten dass sie es nochma pobiert, aber ne ich bin ihr vollkommen egal und sie hat mich anscheinend wieder komplett aus ihrem leben gestrichen.

hör ma kleiner, ich bin ne frau, vielleicht hilfts dir wenn ich es dir aus weiblicher sicht schildere.

ich hatte mit meinem ex fast genau das gleiche problem wie du beschrieben hast, nicht ganz so hardcore aber ging sehr stark in die richtung. als ich deinen text las war mir mal wieder alles sofort klar.

ich wollte mich erstmal nich einmischen da hier eigentlich schon genug kompetente kommentare genannt wurden, aber du scheinst doch nochmal n anstupser zu gebrauchen,

also: dieses problem das du schilderst, und magst du noch so oft sagen "echte psychische probleme", so bleibt es trotzdem "standard" _LEIDER_, aber es ist so.

auch bei männern kommt das garnich so selten vor, auch wenn die damit anders umgehen, aber prinzipiell isses eben das selbe.

das hat auch nicht viel mit "schlechten erfahrungen" zutun. es fängt schon bei problemen in der kindheit an, zu wenig aufmerksamkeit, nicht ernst genommen werden, schwere abhängigkeitsspielchen zwischen mutter/kind, usw.

das is, so schlimm es ist, keine seltenheit, und die traumatischen probleme der kindheit wiederholen sich unbewusst immer und immer weiter bis man es sich ganz bewusst klar machen kann woran es liegt, ehrlich zu sich selbst ist, und mit seinen alten gefühlen klarkommt.
bis das passiert werden sich die beziehungsprobleme immer und immer wieder wiederholen, auferksamkeitsspiele etc, wie du beschrieben hast. sie will dich garnich, sie spielt nur mit dir, aber nich absichtlich böse oder so, sie weis es nichmal. sie lebt einfach dannach ohne zu wissen was sie wirklich will. einerseits fühlt es sich so an als ob sie dir gerne näher kommen würde, und dann brauch sie wieder den abstand, wie zu ihrer mama halt.
sie meldet sich auch nich bei dir, weil sie weis du meldest dich wieder. wenn du dich nich meldest, kriegst du ne SMS irgend nen kleinkram, das sie anruft is eigentlich schon überraschend viel. sie wird dir immer nur soviel geben wie du brauchst um nich wegzulaufen, keinen cent mehr, sie brauch einfach das gefühl das ihr jemand hinterher läuft, so wie sie immer der liebe ihrer mutter hinterher laufen musste.

naja man, wie gesagt, ich hatte ne ähnliche situation mit meinem ex, man merkt auch sofort das man selbst auch probleme hat um sich auf sowas einzulassen und das spiel mitzuspielen. warum melde ich mich immer wieder? warum lasse ich mich immer wieder verletzen? tja, die hoffnung eben, das die liebe doch noch kommt, wie als kleines kind eben auf die liebe der eltern zu hoffen ; )

jeder hat so seine probleme, und ich versuch halt auf meine klar zu kommen, sonst wird das nie was mit ner glücklichen beziehung über viele viele jahre.

also nochmal: das mädel tut das nich aus böser absicht oder weil sie gerne mit gefühlen spielt, nein, sie weis nich was sie will, sie is sich ihrer gefühle selbst unklar und kann absolut nichts dafür das sie so is, aber DU kannst es nicht ändern, also reiss dich nochmal richtig hard zusammen und ignorier sie zu 100%.

ich habs schließlich auch geschafft, also kriegst du das auch hin. ich wünsch dir alles gute und viel kraft!

mfg

PS: achja, egal wie oft sie sich bei dir meldet, du darfst auf keinen fall nachgeben, es ist NICHT ihre zuneigung zu dir die sie dazu bringt sich zu melden, auch wenn sie das selbst glaubt!

Reaktionen
0
# an Marina.
Sie weiß selber nicht was sie will und sehe auch keine Möglichkeit für dich persönlich da alleine irgendwas dran zu ändern.

und @ Schlemil: Bitte schreib du doch mal ein "Lehrbuch" in welchem du deine ganzen "Theorien" veröffentlichst, damit ich es mir danach garantiert nicht kaufe.

Geeee

Guest
das ist so bitter, weil ich weiß dass ihr Recht habt.
Es stimmt einfach.

Aber ich hab halt diese romantisierte naive Vorstellung, dass sich noch alles zum Guten wendet :/
Ich weiß, Utopie.

xea

Reaktionen
0
Hab gerade übelste langeweile (ya, kommt vor) und hab mir deine extrem langweilige Geschichte durchgelesen. Langweilig deshalb weil so eine Situation nichts aussergewoehnliches ist ... nur du sie total falsch verstehst.

Aber leider kann man dir keinen brauchbaren Tip geben

Du bist eben wie du bist, und wenn du dich nun nicht mehr meldest, kauft sie dir das sowiso nicht ab und würde dich eher für nen beleidigten Spinner halten. Wenn du dich meldest bist du eben du, und hast sowiso keine Chance bei ihr.

Die ganzen Ratschläge hier "melde dich nicht mehr" "geh nicht auf ihr Spiel ein" blablabla

Sie hat dich warscheinlich schon nach den ersten Sekunden richtig eingeschätzt - schwach, unerfahren, anhänglich - und deine Stieländerung wird dir jetzt absolut nichts nützen, zumindest nicht auf dauer.

Demnach, sei du selbst, verstell dich nicht, renn ihr hald hinterher wenn du so drauf bist, aber bitte bitte versuch nicht mehr zu sein als du wirklich bist. Sie wird irgendwann von dir wieder ablassen, und sich nen neuen suchen, in 5 Jahren, wenn du ne andere persoehnlichkeit bist, und ne andere Ausstrahlung hast, evtl besser aussiehst und nicht mehr so ein kleines Hundi bist der jedes überlegene Geschoepf anhimmelt, wirst du evtl Chancen auf ne ausgeglichene Beziehung mit ihr haben.

Dieser Rat ist der einzig brauchbare, und wenn ich dich richtig einschätze ist er auch der einzige der dich innerlich beruhigen kann.

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von xea
Hab gerade übelste langeweile (ya, kommt vor) und hab mir deine extrem langweilige Geschichte durchgelesen. Langweilig deshalb weil so eine Situation nichts aussergewoehnliches ist ... nur du sie total falsch verstehst.

Du bist eben wie du bist, und wenn du dich nun nicht mehr meldest, kauft sie dir das sowiso nicht ab und würde dich eher für nen beleidigten Spinner halten. Wenn du dich meldest bist du eben du, und hast sowiso keine Chance bei ihr.

Die ganzen Ratschläge hier "melde dich nicht mehr" "geh nicht auf ihr Spiel ein" blablabla

Sie hat dich warscheinlich schon nach den ersten Sekunden richtig eingeschätzt - schwach, unerfahren, anhänglich - und deine Stieländerung wird dir jetzt absolut nichts nützen, zumindest nicht auf dauer.

Demnach, sei du selbst, verstell dich nicht, renn ihr hald hinterher wenn du so drauf bist, aber bitte bitte versuch nicht mehr zu sein als du wirklich bist. Sie wird irgendwann von dir wieder ablassen, und sich nen neuen suchen, in 5 Jahren, wenn du ne andere persoehnlichkeit bist, und ne andere Ausstrahlung hast, evtl besser aussiehst und nicht mehr so ein kleines Hundi bist der jedes überlegene Geschoepf anhimmelt, wirst du evtl Chancen auf ne ausgeglichene Beziehung mit ihr haben.

Dieser Rat ist der einzig brauchbare, und wenn ich dich richtig einschätze ist er auch der einzige der dich innerlich beruhigen kann.

schau, es geht nicht darum das er seinen stil ändert damit sie ankommt, es geht darum das er auf sie scheisst damit ER seine ruhe vor diesem psychospiel hat. er soll sie nich "zurückbekommen" sondern auf sie scheissen, was anderes hat hier denke ich auch niemand mit "ignorier sie" gemeint.

es is alles nur ne gefühlssache. das gefühl sagt "ich will ihre liebe, ich kann ihr zeigen das man doch jemandem vertrauen kann, ich hab hoffnung"

das is das gefühl

die realität ist: sie is emotional so kaputt wie ca n drittel aller deutschen und kann deshalb nur solche psychospielbeziehungen führen, das kann niemand ausser ihr selbst irgendwann ändern, wenn sie merkt das ihr leben zu scheisse und unglücklich is um so weiter zu gehen wie bisher. dann ändert sie VIELLEICHT was drann.

du kannst mit deinem gehirn, das die wahrheit klar erkennen kann, deine gefühle, die die realität nicht so klar wahrnehmen, ein wenig eindämmen, und kannst dir selbst erklären, das der schmerz ihr nachzulaufen und immer wieder abfuhren zu kassieren, um ein vielfaches größeres ist als der schmerz einfach aufzuhören.

is deine entscheidung, du musst halt wissen was du willst. wenn du es nicht weist, kannste auch nich von ihr erwarten das sie es weis ; )

tu einfach was das beste für dein gefühl is, quäl dich nich weiter sondern zieh endlich n schlussstrich in deinem herzen.

mfg und denk drann, andere väter haben auch schöne söhne ;D

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Marina Liteyears

schau, es geht nicht darum das er seinen stil ändert damit sie ankommt, es geht darum das er auf sie scheisst damit ER seine ruhe vor diesem psychospiel hat. er soll sie nich "zurückbekommen" sondern auf sie scheissen, was anderes hat hier denke ich auch niemand mit "ignorier sie" gemeint.

das will er aber "eigentlich" garnicht..

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru

das will er aber "eigentlich" garnicht..

er hat aber keine andere möglichkeit, es is der realität also scheiss egal was er will. der lauf des geschehens richtet sich nunmal nicht nach ihm. alles was er machen kann ist, auf sich selbst aufzupassen.

jetzt hat er eben die wahl das beste für sich selbst zu tun, oder sich weiter ins unglück zu stürzen und abfucken zu lassen. jeder wie er möchte. ich werde ihn nich verurteilen, egal für was er sich entscheidet.

er hat ja höchstwahrscheinlich auch psychische probleme die ihn dazu bringen sich in diese hoffnungslosen situationen zu stürzen, sich selbst hoffnung vorzugaukeln und immer wieder enttäuscht zu werden.

ich sagte ja, ich hatte ein sehr sehr ähnliches problem, und ich hab auch immer die hoffnung gehabt, die natürlich vollkommen unberechtigt war, und ich WUSSTE es in meinem gehirn ja auch, aber mein herz wollte es eben nicht wahr haben.

die frage ist: will ich leben, oder will ich vor mich hinvegetieren?
der ständige wechsel von hoffnung und enttäuschung ist definitiv nicht das, was ich unter leben verstehe. in der hoffnungsphase wartet man und hofft das es besser wird, in der enttäuschungsphase wartet man und hofft das es aufhört so scheisse zu sein. man wartet hauptsächlich, und das ist einfach nur vor sich hinvegetieren.

wie gesagt, ich kam raus, er kann es auch, man muss sich nur mal am sack, oder in meinem fall anderweitig reißen.

mfg

Reaktionen
0
Die Frage ist, was du dir selber wert bist.
Stell dir mal die Frage, was bin ich mir selber wert?

Wenn du dich von einer Frau zum Affen machen lässt, brauchst du dich nicht wundern, wenn du wie einer behandelt wirst.

Reaktionen
73

Der Post ist geil. Mal ne ganz fette Raute an dieser Stelle. :thumb:

Oben