Original geschrieben von Geeee
hey
gestern nacht hatte ich fast einen rückfall.
war kurz davor ihr eine SMS zu schreiben. ICh komm einfach nicht damit klar, dass sie sich nicht meldet.
Obwohl sie die Scheisse gebaut hat, ok sie hat ja sonntah abend versucht anzurufen und hat ne sms geschrieben, aber nach allem was passiert ist kann ich doch erwarten dass sie es nochma pobiert, aber ne ich bin ihr vollkommen egal und sie hat mich anscheinend wieder komplett aus ihrem leben gestrichen.
hör ma kleiner, ich bin ne frau, vielleicht hilfts dir wenn ich es dir aus weiblicher sicht schildere.
ich hatte mit meinem ex fast genau das gleiche problem wie du beschrieben hast, nicht ganz so hardcore aber ging sehr stark in die richtung. als ich deinen text las war mir mal wieder alles sofort klar.
ich wollte mich erstmal nich einmischen da hier eigentlich schon genug kompetente kommentare genannt wurden, aber du scheinst doch nochmal n anstupser zu gebrauchen,
also: dieses problem das du schilderst, und magst du noch so oft sagen "echte psychische probleme", so bleibt es trotzdem "standard" _LEIDER_, aber es ist so.
auch bei männern kommt das garnich so selten vor, auch wenn die damit anders umgehen, aber prinzipiell isses eben das selbe.
das hat auch nicht viel mit "schlechten erfahrungen" zutun. es fängt schon bei problemen in der kindheit an, zu wenig aufmerksamkeit, nicht ernst genommen werden, schwere abhängigkeitsspielchen zwischen mutter/kind, usw.
das is, so schlimm es ist, keine seltenheit, und die traumatischen probleme der kindheit wiederholen sich unbewusst immer und immer weiter bis man es sich ganz bewusst klar machen kann woran es liegt, ehrlich zu sich selbst ist, und mit seinen alten gefühlen klarkommt.
bis das passiert werden sich die beziehungsprobleme immer und immer wieder wiederholen, auferksamkeitsspiele etc, wie du beschrieben hast. sie will dich garnich, sie spielt nur mit dir, aber nich absichtlich böse oder so, sie weis es nichmal. sie lebt einfach dannach ohne zu wissen was sie wirklich will. einerseits fühlt es sich so an als ob sie dir gerne näher kommen würde, und dann brauch sie wieder den abstand, wie zu ihrer mama halt.
sie meldet sich auch nich bei dir, weil sie weis du meldest dich wieder. wenn du dich nich meldest, kriegst du ne SMS irgend nen kleinkram, das sie anruft is eigentlich schon überraschend viel. sie wird dir immer nur soviel geben wie du brauchst um nich wegzulaufen, keinen cent mehr, sie brauch einfach das gefühl das ihr jemand hinterher läuft, so wie sie immer der liebe ihrer mutter hinterher laufen musste.
naja man, wie gesagt, ich hatte ne ähnliche situation mit meinem ex, man merkt auch sofort das man selbst auch probleme hat um sich auf sowas einzulassen und das spiel mitzuspielen. warum melde ich mich immer wieder? warum lasse ich mich immer wieder verletzen? tja, die hoffnung eben, das die liebe doch noch kommt, wie als kleines kind eben auf die liebe der eltern zu hoffen ; )
jeder hat so seine probleme, und ich versuch halt auf meine klar zu kommen, sonst wird das nie was mit ner glücklichen beziehung über viele viele jahre.
also nochmal: das mädel tut das nich aus böser absicht oder weil sie gerne mit gefühlen spielt, nein, sie weis nich was sie will, sie is sich ihrer gefühle selbst unklar und kann absolut nichts dafür das sie so is, aber DU kannst es nicht ändern, also reiss dich nochmal richtig hard zusammen und ignorier sie zu 100%.
ich habs schließlich auch geschafft, also kriegst du das auch hin. ich wünsch dir alles gute und viel kraft!
mfg
PS: achja, egal wie oft sie sich bei dir meldet, du darfst auf keinen fall nachgeben, es ist NICHT ihre zuneigung zu dir die sie dazu bringt sich zu melden, auch wenn sie das selbst glaubt!