• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wtf. Netzteil im Arsch?

Reaktionen
0
Jo hi all,

Also seit gestern bootet mein PC nichtmehr.
Naja, bootet schon, aber er geht jedesmal nach 5-10 Sekunden wieder aus... so als ob Stromverbindung unterbrochen wird.

Mein erster Verdacht viel natürlich gleich auf das bisher einwandfrei funktionierende ALDI Netzteil...
Hat jmd spontan ne IDee woran's noch liegen koennte? Bzw. was ich machen/ausprobieren kann?

...
Naja, Garantie wär schon noch drauf...PC ist halbes Jahr "alt".
Hab mir auch nichts weiter zu Schulden kommen lassen, sprich Sachen wieder CPU übertaktet...Teile wie z.B. Kühler ausgetauscht...etc.
Dacht mir ich frag hier erstmal, vielleicht hat jemand ja ne Idee auf die ich mit meinem "beschränktem" Technik-Wissen nicht komme :elefant:

thx im Vorraus
North

Reaktionen
0
Läuft der Kühler von der CPU noch ? Eventeull schaltet sich der PC ab weil der Prozessor zu heiß wird.

FiRe

Guest
wackel mal bisl am strom kabel was von netzteil zum board geht
bei mir hilft das immer 8[ ^^

Reaktionen
0
*G*

Klingt nach ner Dauerlösung...

Das mitm Kuehler wär ne Idee...
werds gleich mal testen und dann berichten.

Reaktionen
0
dateils plz... was läuft denn an....
hdds, lüfter, grakalüfter, kommt was aufm screen, welche lampen leuchten... das kann helfen.. weil wenn nicht netzteil dannn board :-(

MesH

Guest
Schau ma ob sich vielleicht an deinem Startknopf irgendwas verklemmt hat. Wenn der net gescheit "zurück" geht nachm Drücken geht die Kiste nach kurzer Zeit wieder aus.

Reaktionen
0
Mmh hatte ich auch mal..
5-10 sek boot danach geht pc aus...
-> irgendwas zu heiß..

bei mir wars damals auch ein Chip aufm Mainboard.. aber hab vorher natürlich erstmal neues Netzteil gekauft... :bored:

naja mainboard ausgewechselt, altes Netzteil wieder ran --> gg

Schnüffel einfach mal bissl aufm Mainboard rum maybe liegts wirklich daran

Reaktionen
0
aaalso.

Naja war ganz easy.

Eine der beiden Halterungen vom Lüfter ist abgebrochen. Dadruch hatte dieser etwas schräglage und CPU wurde beim booten zu heiss....

Naja. Hab Lüfter mit der Hand grade gehalten und gebootet..alles ging.
Is natürlich keine Dauerlösung.
...
Frag mich nur wie das passiert ist und wie ich dass in Griff krieg.
Werd mich mal an den Kundenservice wenden ^.°
sprich, Garantie nutzen

FiRe

Guest
lol :D wie isn das passiert^^

ich kenn leute die würden den lüfter mit sekundenkleber wieder drankleben würd ich dirr auch net empfehlen :D

shaoling

Guest
Ich hatte noch vor einem guten Monat genau dasselbe Problem. Da lag es am Netzteil. :-/

Oben