wtf geht bitte mit dem lehrer?

hummel

Guest
heute erster schultag in der berufsschule

- 7.45 fängt unterricht an
- 7.30 bin ich da und erkundige mich in welchen raum etc ich muss da ich keine post etc bekommen hab
- werde von einem gebäude ins andere geschickt
- frage 3 weitere lehrer auf dem weg wo raum X ist
- 7.50 raum gefunden - angeklopft und rein
- ich mich entschuldigt weil zu spät und so und erklärt dass ich zum ersten mal in der schule bin etc etc
- lehrer meint sei nicht sein problem und ich solle mich erstmal in die ecke stellen!

ich hab ihn dann gefragt ob dass sein ernst sei. er meinte ja und ich soll jetzt besser ruhig sein wel er wirft die leute schneller raus als ich gucken könne. habe ihn dumm angeguckt und ihm gesagt er kann mich mal und bin gegangen.

wie gestört muss man bitte sein dass man einen erwachsenen menschen der sich knapp 5min verspätet am ersten schultag in DIE ECKE zu stellen?! ca 50% der leute kommen am ersten tag zu spät weil sie erstmal suchen müssen etc

bin zwar heute noch zur anderen berufsschule gefahren dann und wurde dort auch gerne genommen - aber ich würde mich noch gerne bei dem dafür zuständigen amt beschweren und natürlich auch bei der schulleitung

reagiere ich da irgendwie zu heftig oder bin ich im recht dass der einen an der waffel hat?!

Reaktionen
0
Schon etwas besser :x
Sich aber gerade am 1. Tag mit dem Berufsschullehrer zu zanken is nie gut. Völlig egal wer recht hatte.

Reaktionen
0
seltsam klingt das schon

du gehst in deine neue Schule -> sagtst dem Lehrer quasi das er dich mal am A lecken kann und gehts einfach in die nächste Schule,
braucht man bei diesen Schulen nur in der Früh zu erscheinen und schon ist man drin ?

Reaktionen
0
bei uns wär die nächste schule nochmal ne halbe stunde weiter weg :/ ich hätt gesagt leck mich und mich hingesetzt

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ähm Octanis, was laberst du für einen Müll? Ich hätte mich sicher auch nicht "in die Ecke gestellt". Genauso wenig, wie jeder andere klar denkende Mensch.
Geh doch einfach zum Rektoriat und beschwer dich.

hummel

Guest
Original geschrieben von Octantis
seltsam klingt das schon

du gehst in deine neue Schule -> sagtst dem Lehrer quasi das er dich mal am A lecken kann und gehts einfach in die nächste Schule,
braucht man bei diesen Schulen nur in der Früh zu erscheinen und schon ist man drin ?

also würdest du es dir gefallen lassen bei 5min verspätung am ersten tag - obwohl man entschuldigt ist (und ja für mich ist es eine entschuldigung wenn ich 15min vor beginn da bin und mich durchfrage wo mein raum ist etc) - in die ecke gestellt zu werden?! vor 50 jahren war sowas vielleicht in mode aber sicher nicht 2006 mit 20 jahren

Original geschrieben von Nabucal
ich hätt gesagt leck mich und mich hingesetzt

und dann darf ich mich die nächsten 2 jahre mit so einem als klassenlehrer "zanken"?!

Reaktionen
0
Du hast das richtige getan, hätte ich auch so gemacht.
So ein Verhalten des Lehrers ist nichtmal in der Unterstufe akzeptabel. In welchem Jahrhundert leben wir denn?

Azrael[EVA]

Guest
Auch ich finde das das zu weit ging von dem lehrer hast schon richtig reagiert

Reaktionen
0
ich meinte eher die Sache mit der Schule

du gehts in die Berufschule, sagst der Lehre is nen Arsch gehst in die nächste Berufsschule und sagst "hallo da bin ich".
ich meine ne Schule sucht man sich doch normalerweise vorher genauer aus und meldet sich dann an ect.

Reaktionen
0
hier bei uns wäre gar nicht die Möglichkeit eine andere Berufsschule zu nehmen, weil die hier so weit gestereut sind!
So bleibste bei deinen Mitschülern wenigstens als "der Coole" in Erinnerung:elefant:

hummel

Guest
ich meinte eher die Sache mit der Schule

du gehts in die Berufschule, sagst der Lehre is nen Arsch gehst in die nächste Berufsschule und sagst "hallo da bin ich".
ich meine ne Schule sucht man sich doch normalerweise vorher genauer aus und meldet sich dann an ect.

ich sage nicht dass der lehrer ein arsch ist - das ist ein fakt
und wie soll ich die schule bitte vorher genauer aussuchen?! weisst du überhaupt was berufsschulen sind?! scheint mir nicht so
wenn man glück hat hat man die wahl zwischen ~3 stück allein aufgrund der entfernung
ich hatte die wahl zwischen 2 stück und habe mich halt für die entschieden wo ich morgens nur 15min fahren muss anstatt 30

jetzt hab ich halt die arschkarte und fahre 30min

Reaktionen
61
lol :| Mich kotzt es an, dass Lehrer immer noch machen dürfen was sie wollen und irgendeine Angst vor Entlassung haben zu müssen. Sowas gehört auf der Stelle gefeuert! Absolut richtig gehandelt imo

Reaktionen
0
wahrscheinlich ist er sexuell frustriert, weil seine frau oder sein mann ihn nicht mehr ranlässt und hat den nächst besten gesucht um seinen frust abzulassen.

finde son auftreten auch nicht in ordnung, wenn man sich wirklich so entschuldigt und am allerersten tag kann man noch über sowas hinweg sehen.

Reaktionen
0
Ich hätte wahrscheinlich einfach gelacht und hätte mich hingesetzt.
Aber wenn man eben so handelt wie du es getan hast, machst du es richtig.

Myxomat

Guest
Ich glaube ich hätte ziemlich heftig lachen müssen wenn mir mit 20 jemand gesagt hätte ich soll mich in die Ecke stellen :)

Reaktionen
61
Wenn du das ganze ein bisschen eskalieren möchtest, fällt mir gerade ein, dass du den Typen wahrscheinlich auch erfolgreich anzeigen kannst. Das wäre wahrscheinlich sogar ne Möglichkeit ihn kündbar zu machen. Fänd ich persönlich allerdings hart übertrieben

Reaktionen
1
Original geschrieben von SweetMage
heute erster schultag in der berufsschule

- 7.45 fängt unterricht an
- 7.30 bin ich da und erkundige mich in welchen raum etc ich muss da ich keine post etc bekommen hab
- werde von einem gebäude ins andere geschickt
- frage 3 weitere lehrer auf dem weg wo raum X ist
- 7.50 raum gefunden - angeklopft und rein
- ich mich entschuldigt weil zu spät und so und erklärt dass ich zum ersten mal in der schule bin etc etc
- lehrer meint sei nicht sein problem und ich solle mich erstmal in die ecke stellen!

habe ihn dumm angeguckt und ihm gesagt er kann mich mal und bin gegangen.

absolut richtige reaktion finde ich. Im Prinzip hättest du noch weitergehen können, da du schon wusstest das du gleich gehst, hättest ihm richtig die meinung gegeigt!

Aber eins raff ich auch nicht ganz:
Du kannst einfach in die nächste schule gehen und dort "anmelden" , so kurzfristig?

normalerweise muss man sich doch wochenlang vorher seine schule aussuchen und anmelden?!

erklär mal pls:D

Reaktionen
0
Ich würd ihn anzeigen. Nicht aus Eigeninteresse, sondern im Interesse der anderen Schüler an der Schule da. Sowas kann doch kein Umstand sein, rofl.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
lol übertreib mal nicht, dass ist doch kein grund für ne anzeige :D
könnte zusätzlich noch nen schlechten tag gehabt haben ^^

Reaktionen
0
gute aktion, es hätte sich wohl niemand mit etwas stolz wirklich in die ecke gestellt.
Original geschrieben von Smarty
Wenn du das ganze ein bisschen eskalieren möchtest, fällt mir gerade ein, dass du den Typen wahrscheinlich auch erfolgreich anzeigen kannst. Das wäre wahrscheinlich sogar ne Möglichkeit ihn kündbar zu machen. Fänd ich persönlich allerdings hart übertrieben
klar, werden ja täglich leute wegen schlechtem charakter eingesperrt.

Reaktionen
0
Sag mal, was soll denn der Kinderquatsch eigentlich?
Du machst hier ein Fass auf, weil der Lehrer zu dir gesagt hat, du sollst dich in die Ecke stellen. MEIN GOTT, dann setz dich halt einfach auf deinen Arsch und halte den Rand! Wenn du dir so sicher bist, dass du Recht hast, kannst du dich hinterher immer noch bei der Schulleitung über ihn beschweren.

Und wieso fragst du dann noch so scheinheilig "reagiere ich da irgendwie zu heftig oder bin ich im recht dass der einen an der waffel hat", wobei das eine das andere ja nicht ausschließt (deswegen verstehe ich das "oder" da drin nicht so ganz), wenn du sowieso jedem über den Mund fahren musst, der irgendwie nen Einwand an deinem Verhalten bringt. Wieso postest du den Mist dann überhaupt hier rein? Hast du eigentlich keine Freunde, die dein Ego wieder hochziehen?

Desweiteren scheinst du nicht nur das Wort "Fakt", sondern auch einfache Fragen nicht zu verstehen. Neben Prozentrechnung sind Lesen und Verstehen nicht gerade deine Stärken, oder? Folgendes wäre ein Musterbeispiel für PISA:
seltsam klingt das schon
Original geschrieben von SweetMage

also würdest du es dir gefallen lassen bei 5min verspätung am ersten tag - obwohl man entschuldigt ist (und ja für mich ist es eine entschuldigung wenn ich 15min vor beginn da bin und mich durchfrage wo mein raum ist etc) - in die ecke gestellt zu werden?! vor 50 jahren war sowas vielleicht in mode aber sicher nicht 2006 mit 20 jahren
Kein Wunder, dass Deutschland bei der Studie immer so schlecht abschneidet.

Ps. Auf den Quatsch von Smarty (vielleicht eher in Doofy umzubenennen?) gehe ich gar nicht erst ein.
PPs. Pivouser hat auch wieder erfolgreich bewiesen, dass er nicht lesen kann.

Reaktionen
0
richtige entscheidung , hätte ich auch alles net anders gemacht. hab das überhaupt noch nicht gehört, dass sich jemand in die ecke gestellt hat ^^

und raven könnte jetzt eigentlich schon 2 euro hergeben

Reaktionen
61
Hör mal zu, du kleiner Besserwisser (nicht marneus...). Wir sind hier nicht in einem Juristenforum. Jeder außer dir hat verstanden, dass ich mit "erfolgreich anzeigen" eine Anzeige meine, die zur Verurteilung führt. Wer schonmal Schutzbefohlne (ich denke, dass dieser Begriff auch bei Erwachsenen Schülern noch gilt) hatte, sollte wissen, dass schon eine kleine Beleidigung so eines Schutzbefohlenen ein krasses Nachspiel haben kann, und erst recht so ein Versuch der Zur-Schau-Stellung. Eine Verurteilung wegen so einer Tat kann dazu führen, dass der Lehrer seinen Beamtenstatus verliert. Nur Spasten würden wegen so einer einmaligen Aktion auch wirklich eine Anzeige machen - aber möglich wär's nunmal. Also geh nach Hause.

Reaktionen
3
lol, geile geschichte :lol:
in die ecke stellen - wie absurd ist das denn? selbst in der grundschule würde mich sowas wundern, aber in einer berufsschule ist das echt der hammer :top2:
und ja, du hast dich richtig verhalten...

Sacknase

Guest
Ich bin mir ziemlich Sicher das dein Lehrer nen kleinen Joke gemacht hat und du es nicht gerallt hast.

Wenn ich mich an meine Berufsschulzeit erinnere Ohje, was war der Lehrer gehässig...

Trags mit fassung und relaxt. Ich glaub er meinte es eher spaßig weil Entschuldigungen sind absolut überflüssig in der Berufsschule; immerhin ist man dort freiwillig: Du kannst kommen wann du willst, gehen wann du willst; ich hab nie eine Stunde Assambler in der Berufsschule mitgemacht, nur die Prüfung mitgeschrieben und fertig weil ich den Lehrer nicht abkonnte ... und?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase
Ich bin mir ziemlich Sicher das dein Lehrer nen kleinen Joke gemacht hat und du es nicht gerallt hast.

Wenn ich mich an meine Berufsschulzeit erinnere Ohje, was war der Lehrer gehässig...

Trags mit fassung und relaxt. Ich glaub er meinte es eher spaßig weil Entschuldigungen sind absolut überflüssig in der Berufsschule; immerhin ist man dort freiwillig: Du kannst kommen wann du willst, gehen wann du willst; ich hab nie eine Stunde Assambler in der Berufsschule mitgemacht, nur die Prüfung mitgeschrieben und fertig weil ich den Lehrer nicht abkonnte ... und?
Kommt sicher auf die Ausbildung drauf an.
Ich mache eine Duale Ausbildung. Betrieb und Berufsschule und der Betrieb stellt mich für die Berufsschule frei (bezahlt auch dafür) --> ich muss gehen.

Myxomat

Guest
ich hab nie eine Stunde Assambler in der Berufsschule mitgemacht, nur die Prüfung mitgeschrieben und fertig weil ich den Lehrer nicht abkonnte ... und?
Wärst du mal besser hingegangen, dann könntest du Assembler jetzt richtig schreiben :)

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Scorpionking

Kommt sicher auf die Ausbildung drauf an.
Ich mache eine Duale Ausbildung. Betrieb und Berufsschule und der Betrieb stellt mich für die Berufsschule frei (bezahlt auch dafür) --> ich muss gehen.

Natürlich musst du, aber nur weil der Arbeitgeber/Auszubildende Betrieb das so will. Aber der Berufsschullehrer trägt keine verantwortung, da keine Schulpflicht wie in der Grundschule herrscht.

Gesetzlich musst du einen Tag in der Woche in die Berufsschule, zu regeln hat das der Ausbildungsbetrieb, der Schule kann es scheiss egal sein ob du kommst oder nicht!

Kleines Beispiel:
Wir hatten damals solche "lasst uns die Pause durcharbeiten spasten" in meinem Lehrjahr damit se nach 8h in der Klasse rumsitzen 5 minuten zu früh zu ihrer S-bahn kommen und da dumm rumstehen können.

Ich hab damals gesacht, so nen Kack mach ich nicht mit und nach 90 minuten (2 Schulstunden) meine regulären Pausen gemacht, Irgendwann meinte unser Klassenlehrer ich würde jedesmal 5 minuten zum Unterricht fehlen und beschwerte sich bei meinem Betrieb,... erst dieser kam dann auf mich zu. Dem Lehrer hab ich grundsätzlich immer eine gezeigt.

Mein Ausbildungsbetrieb hat natürlich dann die befugnis gehabt mir meine Fehlzeit anzukreiden, was sie auch wollten.... allerdings wenn die Noten stimmen, sind denen irgendwo moralisch die hände gebunden!

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Myxomat

Wärst du mal besser hingegangen, dann könntest du Assembler jetzt richtig schreiben :)

Jo Jo alles klar... Rechtsschreibflames bitte hinten anstellen! Kannste ja nen eigenes Topic zu aufmachen! Werden bestimmt viele anklicken und durchlesen, versuch noch nen poll anzuhängen, dann wirds richtig stylmäßig in die rektalen des Forums eingehen.

affe

Myxomat

Guest
Mach dir mal nicht gleich ins Hemd. Ausserdem schreibt man Rechtschreibflames so. Noch mehr solche Sachen und du darfst dich auch mal in die Ecke stellen.

Reaktionen
0
löl n1^^

ps bei uns inner schule wurden schon öfters ma leute rausgeschmissen vor die tür oder so aber in die ecke noch nie ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.119
doppelposts? rechtschreibflames? flames (arschloch) als fakt darstellen?

meine herren, ihr seids doch alle erwachsene leuts - benehmt euch doch einfach mal so, das ich mich NICHT über euch aufregen muss, thx :angel:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Phleiar
löl n1^^

ps bei uns inner schule wurden schon öfters ma leute rausgeschmissen vor die tür oder so aber in die ecke noch nie ;)

Vor die Tür ist doch normal... Aber in die Ecke.. Wenn der Leher das wirklich 100% ernst gemeint hat (und ich kenne manche von dieser kaputten Leherer Sorte) hast du nur zu recht gehandelt. Da fällt mir nur das hier ein..

6026.jpg

hummel

Guest

ganz sicher nicht da ich mich einfach setzen wollte und er mich mit lauter stimme zurückgepfiffen hat - kann man schon fast als schreien werten

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala

Vor die Tür ist doch normal... Aber in die Ecke.. Wenn der Leher das wirklich 100% ernst gemeint hat (und ich kenne manche von dieser kaputten Leherer Sorte) hast du nur zu recht gehandelt. Da fällt mir nur das hier ein..

6026.jpg

besser ist die variante "tür bitte von außen zumachen und ich möchte die türklinke rüntergedrückt sehen" :hammer:

Reaktionen
0
in der grundschule (2. klasse) wurde mal ein türkischer Klassenkamerad in die Ecke gestellt, weil er die ganze Zeit scheiße gemacht hat. Als er dann in der Ecke stand hat er einfach die Hose runtergezogen und in die Ecke gebrunzt, man habe ich gelacht :lol:

Reaktionen
0
Original geschrieben von SF)RaVeN
Sag mal, was soll denn der Kinderquatsch eigentlich?
Du machst hier ein Fass auf, weil der Lehrer zu dir gesagt hat, du sollst dich in die Ecke stellen. MEIN GOTT, dann setz dich halt einfach auf deinen Arsch und halte den Rand! Wenn du dir so sicher bist, dass du Recht hast, kannst du dich hinterher immer noch bei der Schulleitung über ihn beschweren.

Und wieso fragst du dann noch so scheinheilig "reagiere ich da irgendwie zu heftig oder bin ich im recht dass der einen an der waffel hat", wobei das eine das andere ja nicht ausschließt (deswegen verstehe ich das "oder" da drin nicht so ganz), wenn du sowieso jedem über den Mund fahren musst, der irgendwie nen Einwand an deinem Verhalten bringt. Wieso postest du den Mist dann überhaupt hier rein? Hast du eigentlich keine Freunde, die dein Ego wieder hochziehen?

Desweiteren scheinst du nicht nur das Wort "Fakt", sondern auch einfache Fragen nicht zu verstehen. Neben Prozentrechnung sind Lesen und Verstehen nicht gerade deine Stärken, oder? Folgendes wäre ein Musterbeispiel für PISA:

Kein Wunder, dass Deutschland bei der Studie immer so schlecht abschneidet.

Ps. Auf den Quatsch von Smarty (vielleicht eher in Doofy umzubenennen?) gehe ich gar nicht erst ein.
PPs. Pivouser hat auch wieder erfolgreich bewiesen, dass er nicht lesen kann.

Das was du hier schriebst ist wohl am ehesten als "Kinderquatsch" zu bezeichnen.

Oehm der Unternerd

Guest
Original geschrieben von Psychosis2
in der grundschule (2. klasse) wurde mal ein türkischer Klassenkamerad in die Ecke gestellt, weil er die ganze Zeit scheiße gemacht hat. Als er dann in der Ecke stand hat er einfach die Hose runtergezogen und in die Ecke gebrunzt, man habe ich gelacht :lol:

:rofl2: Wie geil ^_^

@Topic : Vollkommen richtig gehandelt - Und das dass mit der anderen Schule geklappt hat ist noch besser - scheiß auf die 15 Minuten!

So ein Verhalten von einem Lehrer ist einfach nur scheiße und hat gar nichts mehr mit schlechtem Charakter zu tun - es ist schlichtweg unangebracht!

Ich würde dennoch eine Beschwerde einreichen - Zeugen hast du ja genug ;)

Reaktionen
0
Das letzte mal stand ich wohl mit sieben, acht Jahren in der Ecke, ergo schon ein Weilchen her.

Was sind denn das bitte für pseudo - autoritäre Methoden?

Pro Beschwerde einreichen

hummel

Guest
@ raven: sonst gehts dir aber gut oder? dir kann man wahrscheinlich auch ins gesicht kacken und du lässt es dir gefallen oder? rofl... omg

naja beschwerde geht morgen an die schulleitung

im nachhinein hätte ich mich aber doch in die ecke stellen sollen und dann pissen sollen - "ich sollte mich ja in die ecke stellen - und wenn ich hier stehe muss ich leider pissen"

Oben