• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wraith-rush bo

Reaktionen
0
sers

wie schaut ne wraith-rush bo im tvz aus
bzw gibts sowas überhaupt?

mfg snu

Reaktionen
0
kannst du genau wie im tvt spielen (1 rind dann 1 adler) muss nur gut auf linge aufpassen und dann zur not mehr rins bauen und mit wbfs blocken, aber die bo is nicht so wirklich effektiv gegen etwas bessere Spieler, ich habs schon paar mal getestet D:

Speedlink.cRaSh

Guest
er baut vielleicht nur eco oder seinen bau. In der Zeit kickst du ihn mit den wraits die ganzen ovis vielleicht auch eco. Müsstest dann aber bestimmt auch schnell switchen. Bin kein Terran. Kann gut sein das das scheiße ist was ich hier schreibe :D

DeCaY4

Guest
wraith rush suckt.. es gibt da ein geiles rep von oov auf lt wo er das macht. er 9, z 12. er ext früh auf 6 und wint deswegen.

entweder Du spielst normal mms und machst früh nen wraith, um 1-2 ovis zu kicken.
oder Du gehst volles risiko, dann halt 2 port, früh exen und tarnfeld erforschen

musst da aber auch irgendwann auf mms switchen gg seine hyds

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
also ich finde schon, dass man mit 2port wraith auf lt9 mit wallin schon gut schaden machen kann, wenn der z sich nicht gerade drauf vorbereitet hat.
er muss dann ja erstma evo setzen, bzw hyds spielen, und bis er genug hat um dein harass unschaedlich zu machen, muss man dann halt genug schaden gemacht haben, danach kann man die wraith praktisch inne tonne kloppen (nur noch zum vereinzelten ovi jagen gut).
alternativ bleibt man dann auf wraith und stirbt, oder macht einfach zu wenig schaden und stirbt ebenfalls :ugly:.

aber es funzt schon, und ist garnicht so ungewoehnlich. spielen viele mal.

Reaktionen
0
also mit 6rax (was er gemacht hat oder?) faehrt man doch bei tvz bunkerrush um einiges besser? oder irre ich? funktionier auf jeden fall immer wieder gut gegen standard spieler die am beginn nicht wirklich richtig scouten...

wie aller cheese eben

-OdiN-

Guest
mh das hier ist ne fast wraith bo, sogar mit späterem tarni switch. ist geil gegamt von nada, aber glaube auch nur deswegen funktionierte es. ;)

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
mh das hier ist ne fast wraith bo, sogar mit späterem tarni switch. ist geil gegamt von nada, aber glaube auch nur deswegen funktionierte es. ;)

Diese strat ist wirklich hart zu spielen und Wraith verlußt bedeuten meistens Game Over.

habe davon 3 varianten 2 von NAda und 1 von Xellos gesehen
MAp:LT
Faktor Posi: beste T9 Z3

Adler: FAx auserhalb landen / wall
2 stück am sunken vorbei bekommen und max schaden machen und am leben halten bis 2 wraiths ankommen nachdem beide scout OL gefunden und gekillt wurden.
(wraith 4) (repair)
wraith facktor: 2ports ab 6te wraith, 7te bauen und erweiterung bauen tarnung erforschen
wenn Z spores geht muss man die strat abändern und schnell auf Valks switchen bei Wraith(4) wärend man 3te/4te Rax baut.

das ist jetzt der kritische moment
geht Zerg Lurker oder Mutas, mit oder ohne Spores??

in der zwischenzeit (ohneSpores) harrassen und versuchen einzelne drohnen/OL zu kicken.
(repair) (Tarnung erforscht)
Ab tarnung den Zerg locken und suggestieren das du noch keine Tarnung hast und ein paar treffer kassieren (8-9 wraiths)
du solltest jetzt ca 3 türme an der main haben und stim mit ca 3-6 rines

falls Mutas: wenn der Zerg mutig wird und meint die oberhand zu gewinnen wird er mit seiner nachproduktion anfangen dich zu harrasen und kurz darauf/ Expandieren.

Falls OL Speed: wirds hart und du braucht ne menge micro und glück
Kein OL Speed: etwas rauslocken von OL reach und tarnen und harrasen.

Das ist der 2te knackpunkt

falls Lurker: umbedingt Bunker Turm versetzt zu eingang/nicht choke und deinen 3 Rax die ungf 6 rines und 2-3 meds gesammelt haben sollten und gleich CC2 Bauen.

zusammen mit deinem scan wraiths MM und BUnker wird er seinen angriff verlieren und kaum schaden machen.
in beiden fällen hast du etwas mapcontrol und eine EXE und den spieß mal umgedreht

Das war das geplänkel und der Zerg hat speed verloren ob das gut oder schlecht ist bleibt einen selbst überlassen.
Letztendlich ist meine Win/loss rate 40/60 bei gleich starken Gegener mit dieser strat.

als Variante:
"Nada" hat mal die FAx zum cliff geflogen und mit Adler die gas drohnen bearbeitet, hat bei mir noch nie geklappt ..... ^^

Ich empfehle Adler+Wraiths nur vs schwächere Spieler im BO5

replay:
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&postid=2044345#post2044345

Oben