Original geschrieben von -OdiN-
mh das hier ist ne fast wraith bo, sogar mit späterem tarni switch. ist geil gegamt von nada, aber glaube auch nur deswegen funktionierte es.
Diese strat ist wirklich hart zu spielen und Wraith verlußt bedeuten meistens Game Over.
habe davon 3 varianten 2 von NAda und 1 von Xellos gesehen
MAp:LT
Faktor Posi: beste T9 Z3
Adler: FAx auserhalb landen / wall
2 stück am sunken vorbei bekommen und max schaden machen und am leben halten bis 2 wraiths ankommen nachdem beide scout OL gefunden und gekillt wurden.
(wraith 4) (repair)
wraith facktor: 2ports ab 6te wraith, 7te bauen und erweiterung bauen tarnung erforschen
wenn Z spores geht muss man die strat abändern und schnell auf Valks switchen bei Wraith(4) wärend man 3te/4te Rax baut.
das ist jetzt der kritische moment
geht Zerg Lurker oder Mutas, mit oder ohne Spores??
in der zwischenzeit (ohneSpores) harrassen und versuchen einzelne drohnen/OL zu kicken.
(repair) (Tarnung erforscht)
Ab tarnung den Zerg locken und suggestieren das du noch keine Tarnung hast und ein paar treffer kassieren (8-9 wraiths)
du solltest jetzt ca 3 türme an der main haben und stim mit ca 3-6 rines
falls Mutas: wenn der Zerg mutig wird und meint die oberhand zu gewinnen wird er mit seiner nachproduktion anfangen dich zu harrasen und kurz darauf/ Expandieren.
Falls OL Speed: wirds hart und du braucht ne menge micro und glück
Kein OL Speed: etwas rauslocken von OL reach und tarnen und harrasen.
Das ist der 2te knackpunkt
falls Lurker: umbedingt Bunker Turm versetzt zu eingang/nicht choke und deinen 3 Rax die ungf 6 rines und 2-3 meds gesammelt haben sollten und gleich CC2 Bauen.
zusammen mit deinem scan wraiths MM und BUnker wird er seinen angriff verlieren und kaum schaden machen.
in beiden fällen hast du etwas mapcontrol und eine EXE und den spieß mal umgedreht
Das war das geplänkel und der Zerg hat speed verloren ob das gut oder schlecht ist bleibt einen selbst überlassen.
Letztendlich ist meine Win/loss rate 40/60 bei gleich starken Gegener mit dieser strat.
als Variante:
"Nada" hat mal die FAx zum cliff geflogen und mit Adler die gas drohnen bearbeitet, hat bei mir noch nie geklappt ..... ^^
Ich empfehle Adler+Wraiths nur vs schwächere Spieler im BO5
replay:
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&postid=2044345#post2044345