Wow..ma wieder ein Beweis warum Norwegen so ein beschissenes Land ist

Devotika

Guest
Original geschrieben von Benrath

es gibt studien die untersucht haben dass je höher der Frauenanteil im vorstand eines Unternehmen ist, desto höher die gewinnquote..
Angabe der Primärquellen in den wissenschaftlichen Fachzeitschriften, bitte!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Mackiavelli
ne lockere Tour und gute Beurteilungen in den Arsch geschoben bekommen zu haben.

Lockere Tour nennt sich das also heut zu tage, interessant. :ugly:
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Toadesstern
Das heißt nicht, dass es unmöglich ist, aber natürlich wird die Quote niedriger sein.
Aber in dem Text geht es um Aufsichtsratsitze
Sein Argument ist aber unabhaengig vom Text.

Er meinte, dass Feministen nicht mehr Gleichberechtigung sondern Vorteile fordern, indem sie bei allen "begehrten" Jobs Quoten haben wollen, bei den "unbegehrten" Jobs in Sachen Quote und Gleichberechtigung aber, sehr merkwuerdiger Weise, mucksmaeuschenstill bleiben.
 
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
292
Reaktionen
0
riessen großer schwachsinn... das man versucht solche quoten zu erschaffen ist ja gut, ich nehm mal das bsp bund weil ich da bin,
da werden frauen ja auch bei gleicher qualifikation genommen.
ok dann ist das ja noch in ordnung aber wenn man nun mit zwangsschließung droht dann muss man ja sogar frauen bei niedrigerer qualifikation bevorzugen und DAS kanns ja wohl mal nicht sein, sonst sitzen ja dann eventuell noch hohlbirnen im rat oben wo schon genug mist gemacht wird.

bei den Linken bei uns sieht man doch auch was passiert wenn man die frauenquote anheben will xD
dann kommt sowas kommunistisches ans werk ^^
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Frauen und Männer verhalten sich nunmal anders.

Frauen bevorzugen andere Studiengänge und andere Berufe (siehe zb die von 130 genannten, oder Naturwissenschaftliche Studiengänge). Die Arbeitsweise ist ebenfalls anders, Männer machen zb mehr Überstunden.

Woran das ganze jetzt liegt, ob wirklich das Geschlecht den Unterschied macht, oder die Erziehung oder Gesellschaftliche Einflüsse, ist dafür erstmal nicht wichtig... es folgt jedenfalls das so eine Quote meist nicht gegen Diskriminierung hilft, sondern nur dafür sorgt dass Frauen bevorzugt werden (Einstellung wegen Geschlecht, nicht wegen Qualifikation), was dem Unternehmen schadet, und höchst ungerecht gegenüber den Männern ist, die so ihre Stelle nicht gekriegt haben.

Insgesamt also ein sehr schlechtes Gesetz.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Original geschrieben von Devotika

Angabe der Primärquellen in den wissenschaftlichen Fachzeitschriften, bitte!

najo stand letztens im spiegel...angeblich ne studie von mckinsey und, ok, ner Frauenorganisation.


und @ claw

ich meine Märkte generell , die sind nicht immer perfekt, es gibt Formen von Marktversagen und hat sie schon immer gegeben, das heisst nicht das freie märkte nicht gut bin o_O
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Benrath
najo stand letztens im spiegel...angeblich ne studie von mckinsey und, ok, ner Frauenorganisation.
Als naechstes erzaehlst du mir noch, dass das Hudson Institut meint, der Irak Krieg sei knorke.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von NetReaper


Stimmt.
Frauen gehen auf Frauenklos,
Männer gehen auf Männerklos.
Und eine Myriade weiterer Verhaltensabweichungen welche selbst die brachialste und ignoranteste politische Korrektheit nicht glattstreichen kann.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Würde ich mich um eine Stelle bewerben und meine Konkurrentin wär ne Frau und ich würde nicht genommen , trotzdem dass ich besser qualifisziert wäre, mit der Begründung; sie ist ne Frau. Würde ich die Firma verklagen wegen Diskriminierung. !!

Als Firma würd ich das Land gleich verlassen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Original geschrieben von Family Guy

Als naechstes erzaehlst du mir noch, dass das Hudson Institut meint, der Irak Krieg sei knorke.


ich weis um eherlich zu sein snicht was das hudson insitut ist, aber mckinsey hat jetzt nciht umbedingt nen intresse frauen zu bevorzugen.. bei der frauenorganisation hatte ic ja geschrieben, dass es eher mit vorischt zu genießen ist..


Hab kein Link, müsste der spiegel von vor 3-4 wochen sein, ich habs quasi analog gelesen.
 

Clawg

Guest
Ich denke es geht darum:
http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/11906848

"Je gemischter ein Führungsteam ist, desto grösser sind Ideenvielfalt und Lösungsansätze."
kann man auch umgekehrt sehen:
"Je grösser sind Ideenvielfalt und Lösungsansätze, desto eher lässt sich die Firma auf ein gemischter ein Führungsteam ein."
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
707
Reaktionen
0
"Je gemischter ein Führungsteam ist, desto grösser sind Ideenvielfalt und Lösungsansätze."

manche ideen oder lösungsansätze von frauen können also grundsätzlich nicht von männern kommen oder wie ist das gemeint?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von Clawg

"Je gemischter ein Führungsteam ist, desto grösser sind Ideenvielfalt und Lösungsansätze."
kann man auch umgekehrt sehen:

Kann man auch so sehen: Desto weniger gibt es Einheitlichkeit in den Entscheidungsprozessen und damit mehr Reibungspunkte und Kofliktpotentiale.
 
Oben