- Reaktionen
- 0
warte noch auf aMrio ...Original geschrieben von morphium
kommt hier noch ne ordentliche diskussion zustande oder muss ich den thread mit dem kurznachrichten verschmelzen?
Original geschrieben von morphium
kommt hier noch ne ordentliche diskussion zustande oder muss ich den thread mit dem kurznachrichten verschmelzen?
Original geschrieben von Clawg
Dann könntest du gleich schliessen, da steht die Nachricht nämlich schon
Original geschrieben von Getraenkeautomat
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,537270,00.html
Wie kann man nur solche Gesetze durchsetzen
Daher geht es (zwar langsam) aber von alleine in die richtige Richtung.
Weil Frauen mit Meinung und Kompetenz in Wirtschaft und Politik wichtig sind?Original geschrieben von [UEP]Xyz
wieso ist die richtung richtig?
Original geschrieben von Clone
Weil Frauen mit Meinung und Kompetenz in Wirtschaft und Politik wichtig sind?
!!Original geschrieben von orluk
Soviel zum Thema Gleichberechtigung.... Man stelle sich vor man wird bei einer Bewerbung abgelehnt, weil man ein Mann ist. Die Frauenquote wäre sonst zu tief...
Original geschrieben von Benrath
da schau an eine form von marktversagen.
Original geschrieben von 130
Bei Berufen wie Maurer, Schlachter, Müllabfuhr, Briefträger und Bauarbeiter fordert keine Frau eine Quote.
Wen schon, denn schon.
Mindestens 40 Prozent ihrer Sitze im Aufsichtsrat müssen norwegischen Firmen mit Frauen besetzen.
Original geschrieben von Clawg
Ja, weil ja Firmen, die weniger kompetente Leute einstellen, die besseren Entscheidungen treffen, bessere Produkte herstellen und sich somit besser am Markt behaupten koennen.
Original geschrieben von Toadesstern
Abgesehen davon habe ich mal gehört, dass zahlreiche Umfragen ergeben, dass Frauen in Führungspositionen nicht so beliebt sind. Die meisten denken jetzt wohl an diese typischen Machomänner "Ich kann es nicht abhaben wenn eine Frau mein Boss ist". Aber in der Realität war es den Männern egal ob der Boss ne Frau oder nen Mann war. Lediglich Frauen hatten Probleme mit einer Frau als Cheffin (Beschuldigungen zu Inkompetenz usw.) und haben männliche Führungspersonen stark bevorzugt
Original geschrieben von Outsider23
Und warum ist dies der fall? Früher hatte man doch als frau oft überhaupt nicht die möglichkeit ohne unlautere mittel in bestimmte positionen zu kommen. "Die hat sich hochgeschlafen!" etc.
Das denken hiervon ist eben immer noch ziemlich tief verankert, gerade soetwas sollen quoten ja verhindern.
Original geschrieben von Brot1
ein "die ist nur eingestellt worden weil, der staat die firma dazu gezwungen hat" ist natürlich viel besser als ein "die hat sich hochgeschlafen"
Original geschrieben von Benrath
es gibt studien die untersucht haben dass je höher der Frauenanteil im vorstand eines Unternehmen ist, desto höher die gewinnquote..
Ja, Perfektionsstreben und Geld ist wichtiger als der Mensch.leider sind die märkte nicht perfekt, daran wirst doch nicht mal du glauben.
Original geschrieben von Mackiavelli
In der Bundeswehr gibts auch Auflagen, daß Frauen verstärkt zu fördern sind und man will bis zu einem gewissen Zeitpunkt 30 % der Stellen mit Frauen besetzen.
Folge davon ist, daß wo immer Frauen sind, man versucht diese auf Biegen und Brechen zu pushen und unter die jeweils "Lehrgangsbesten" zu schieben - mit dem Ergebniss, daß sich die Männer verarscht vorkommen und JEDE Frau, ob richtig oder fälschlicherweise, der Makel anhaftet ne lockere Tour und gute Beurteilungen in den Arsch geschoben bekommen zu haben.