WoW - Der soziale Aufstieg eines Menschen

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
dann solltest du dir als Vater lieber die Frage stellen was du oder die Gesellschaft falsch machen, wenn er sich WoW zuwendet.
Davon mal abgesehen wird das hier nun auch zu kritisch gesehen. Die Leute die wirklich ihr Leben durch WoW bestimmen lassen machen das nicht wegen WoW, sondern weil etwas grundsätzlich falsch läuft. Wäre es nicht WoW, dann halt was anderes oder TV.
Ausserdem soll jeder das machen was ihn glücklich macht.
Die Frage die man sich halt nur stellen sollte ist in was für einer Gesellschaft wir leben die die Leute in Inet Communities drängt.
Zeugt halt von einer kalten, distanzierten Gesellschaft in der immer weniger Menschen ihren Platz finden.

Du bringst es auf den Punkt! #2!
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
naja, ich muss leinad nur eingeschränkt recht geben.
was sollen die eltern machen wenn das kind den scheiss über seine freunde mit nach hause bringt und das dann recht exzessiv spielt.
erklären kann mans ja, aber ob das bei nem 14jährigen hilft?
 

[PS.de]Korn

Guest
Der Text von Tinitus hört sich schon sehr sehr stark nach Fake an.

Ist viel zu linear aufgebaut, zudem ist die Sprache die er verwendet für einen WoW Spieler extrem seltsam.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Das ist das gegen fake zu dem original fake "WoW der soziale abstieg eines menschen" (order irgendwie sowas). Auf jeden fall beides aaaaalt und das die texte fakes sind weis inzwischen auch fast jeder depp...
 

-=D1ablo666=-

Guest
hm, imho hat er durch wow an selbstvertrauen gewonnen weil er dort die gesellschaftliche akzeptanz bekam die ihm dank seinem aussehen im echten leben verwährt blieb. und durch das gewonnene selbstvertrauen hat sich sein leben gebessert ... würd isch jez mal sagen ... aber ist klar dass es für ihn toll war wenn er mal akzeptiert wird, aber ... nicht überbewerten
 

Arwing

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
dann solltest du dir als Vater lieber die Frage stellen was du oder die Gesellschaft falsch machen, wenn er sich WoW zuwendet.
Davon mal abgesehen wird das hier nun auch zu kritisch gesehen. Die Leute die wirklich ihr Leben durch WoW bestimmen lassen machen das nicht wegen WoW, sondern weil etwas grundsätzlich falsch läuft. Wäre es nicht WoW, dann halt was anderes oder TV.
Ausserdem soll jeder das machen was ihn glücklich macht.
Die Frage die man sich halt nur stellen sollte ist in was für einer Gesellschaft wir leben die die Leute in Inet Communities drängt.
Zeugt halt von einer kalten, distanzierten Gesellschaft in der immer weniger Menschen ihren Platz finden.

An diesem Argument hängt mehr, als man es für möglich hält.

ebenfalls rautiert #.:hammer:
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
ich denke mal falls der text wirklich so stimmt usw, ist das für den armen kerl doch positiv. ich meine, ohne wow hätte er sich evtl nie aufgerafft irgendwie leute kennenzulernen, so sind es zwar nur virtuelle / unwirkliche kontakte, aber immerhin kontakte, und damit vielleicht voraussetzung für mehr.

ich meine, vielleicht kann er sich ja auch im rl verändern und offener werden usw, ist zwar ein großer schritt, nicht vergleichbar mit der online kontaktaufnahme, aber immerhin ist diese schon ein anfang
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
nennt mich verrückt aber durch wow lernt man teamfähigkeit. zumindest ein bischen.

man lernt in raids auf sachen zu verzichten damit die gruppe gewinnt. man lernt, dass man seinen job konsequent machen muss und auch mal aushelfen muss wenn wo was fehlt.

ich sehs hier ähnlich wie im normalen teamsport. beim fußball rennt ja auch nicht jeder verteidiger vor um tore zu erzielen...


allerdings kommt es immer noch auf die person an. wer vor wow keine probleme damit hatte kontakte im rl zu knüpfen hat sie denk ich danach auch nicht mehr.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von ras
nennt mich verrückt aber durch wow lernt man teamfähigkeit. zumindest ein bischen.

man lernt in raids auf sachen zu verzichten damit die gruppe gewinnt. man lernt, dass man seinen job konsequent machen muss und auch mal aushelfen muss wenn wo was fehlt.

ich sehs hier ähnlich wie im normalen teamsport. beim fußball rennt ja auch nicht jeder verteidiger vor um tore zu erzielen...

wow (:x ) toll ich hab sowas in der schule im projektmanagement unterricht gelernt, WoW hat hier ja echt eine vorreiterrolle.
ebenso wie du sagst lernt man das in jedem teamsport, also wenn cih die wahl zwischen freizeitbeschäftigung fußball und WoW hätte...

deshalb ist WoW kein "besseres" spiel als andere
 

Jesus0815

Guest
Sorry, aber WoW macht einfach Spaß... Wobei Spaß subjektiv ist...

Sobald man das aber zum Zwang macht find ich es krank. WTF? 200Tage kellern? Der Typ hat hart einen anner Waffel... Ich komm gerade mal auf 17 Tage in 2 Jahren...
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
2 Jahre monatlich 12 Euro zahlen um dann 17 Tage zu spielen. Sehr intelligent...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Wir können hier anhand weniger Eigenerfahrungen wohl nicht feststellen, ob WoW ein besseres oder schlechteres Spiel ist.

Weiterhin ist es natürlich so, wie Leinad sagt, dass andere Spiele, TV etc. ähnliche Effekte haben können bzw ähnliche Symptome der gleichen Problematik sein können.

Dennoch ist m.E. nach festzustellen, dass WoW ganz neue Schichten anspricht und durch die Subkulturbildung jene, die bei TV und bspw. BW oder CS noch nicht ganz die Bodenhaftung verloren hatten durch die Kombination aus "da habe ich doch meine Freunde/Kommunikation" und erhöhter Langzeitmotivation die Effekte weit schlimmer sind.

So sind die beiden, die ich als persönliche Eigenerfahrung mitbringen kann, sicher nicht ungefährdet auch durch andere Spiele gewesen, doch bei weitem nicht in der Art, wie es durch WoW nun zutrifft.

Daher denke ich schon, dass WoW ein neuartiges und zumindest in manchen Aspekten einzigartiges Phänomen ist - eben durch die Gesellschaftsdruchdringung. Leute, die sonst noch reflektiert nachdenken konnten, dass BW ja nicht alles für sie sein sollte, denken bei WoW "Wieso, hier ist doch alles normal, ich rede mit Leuten, manche davon haben Kinder, manche sind jung, manche alt, ich mache hier etwas ganz normales, auch 8h am Tag".
 

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Skaarj
2 Jahre monatlich 12 Euro zahlen um dann 17 Tage zu spielen. Sehr intelligent...

Zu glauben ich habe in den 2 Jahren kontinuirlich gezahlt. Sehr intelligent...
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~
Boh, so ein Schwachsinn. Klar gibt es eine Restwahrscheinlichkeit, dass das ein Fake ist, aber warum sollte man sich dafür so viel Mühe machen?

Du fragst dich wieso jemand dessen Lebensinhalt zu 99% aus WoW besteht und der jeden 2. Tag ein 500-seitiges Referat ueber Balance-Probleme im neuesten Patch schreibt sein Hobby bzw seine neue Religion wie ein Fanatiker verteidigen sollte?

Lol, Internet.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Bla, Xantos. Glauben, denken, vermuten, überzeugt sein ist leider alles bloß leeres Gerede. Die Logik, dass WoW "die Gesellschaft durchdringt" und deswegen so viele betroffen seien, die es vorher nicht waren, ist eben keine! Weil man nicht sagen kann, was diese Leute sonst gemacht hätten. Ohne harte Daten kann man so viel mutmaßen wie man will, es bleiben Mutmaßungen - Punkt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Rofl, NATÜRLICH bleiben es Mutmaßungen.
Wie fast alles hier - es ist nunmal ein Diskussionsforum und kein Institut. Und ich halte halt anhand der Informationslage, die ich habe, die Dinge für so. Du kannst gerne eine andere, ebenso unfundierte Meinung haben und äußern, aber tu nicht so, als seien diese Tautologien von wegen unbelegte Vermutungen irgendwie hilfreich.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ich gebe mich eben nicht zufrieden mit Mutmaßungen sondern verfolge aktuelle Studien und Experimente.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Hierzu gibt es halt weder Studien noch Experimente - dann beteilige dich doch einfach nicht...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
boah was gibts denn da zu diskutieren?
wer die hauptzeit seines lebens mit einem pc spiel verbringt ist nunmal ein nerd. fertig aus.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Alle die am Computer sitzen sind Nerds, punkt aus fertig...
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
nein, nur alle, die länger als ich am pc sitzen
 

Azrael[EVA]

Guest
ausser die die keine nerds sind punkt punkt komm strich
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Die Logik, dass WoW "die Gesellschaft durchdringt" und deswegen so viele betroffen seien, die es vorher nicht waren, ist eben keine! Weil man nicht sagen kann, was diese Leute sonst gemacht hätten. Ohne harte Daten kann man so viel mutmaßen wie man will, es bleiben Mutmaßungen - Punkt.

Er hat aber Recht damit, in nirgends einem anderen MMORPG gab es soviele Spieler.
Vor WoW hielt man den MMO-Markt bei ~500k (Everquest) und 1-1.5 Millionen (Lineage2) Subscriber für ausgeschöpft, dann kam der Elefant WoW und trieb diese Erwartungen hoch in die Millionen, womit niemand rechnete - und dabei handelt es sich nicht nur um Studenten, Arbeitslose oder Hausfrauen sondern Personen aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten, die vorher mit MMORPGs oder Spielen im Allgemeinen nicht viel am Hut hatten.
 

orluk

Guest
Wer sich WoW leisten kann, kann sich auch kleinere Hobbys leisten. :ugly:

Das wirkt alles so Dramatisch, da könnte man einen Film drausmachen. :D
 
Oben