• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wovor habt ihr am meisten Angst

Wovor habt ihr am meisten Angst ?

• dem eigenen Tod

Stimmen: 15 11,0%
  • dem Tod eines Verwandten/Freundes

Stimmen: 47 34,6%
  • Versagen (Beruf, Schule,Familie,Leben,Sport)

Stimmen: 43 31,6%
  • engen Raeumen, hohen Gebaeuden

Stimmen: 1 0,7%
  • Tieren (Spinnen, Kaefer etc)

Stimmen: 5 3,7%
  • andere Gruende

Stimmen: 25 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
Reaktionen
0
jo wuerde mich einfach mal interessieren, wovor ihr euch persoenlich am meisten fuerchtet, bzw welcher sache ihr mit den meisten sorgen entgegenblickt.
bei mir waere das wohl das ploetzliche versterben eines engen verwandten oder freundes

Reaktionen
0
zähne verlieren, träum ich öfters von. ziemlich seltsam

Reaktionen
0
Im moment klar Versagen, ziemlich stressige Zeit in der Uni gerade...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dizalya
zähne verlieren, träum ich öfters von. ziemlich seltsam
muss gestehen, dass ich sowas auch schon oefters hatte
zaehne wachsen, werden krumm, fallen aus, dabei hab ich die gesuendesten zaehne weit und breit

Reaktionen
195
Original geschrieben von ferdi.
muss gestehen, dass ich sowas auch schon oefters hatte
zaehne wachsen, werden krumm, fallen aus, dabei hab ich die gesuendesten zaehne weit und breit
Ausfallende Zähne in Träumen symbolisieren angeblich, dass man eine Veränderung in seinem Leben durchmacht und einen dies beschäftigt.

Reaktionen
0
am meisten angst habe ich davor, zu sterben ohne das getan zu haben, was ich immer wollte. (diverse reisen, diverse "abenteuer" oder einfach ein familäres oder berufliches ziel zu verpassen)

Reaktionen
0
nur höhe, aber nicht wenn ich IM gebäude bin :ugly:

Reaktionen
0
denk auch mal tod meiner eltern/geschwister.
ich glaub, das schlimmste, was einem passieren kann, ist hoffnungslosigkeit und für mich würde so ein ereignis eine menge davon mit sich bringen.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Dizalya
zähne verlieren, träum ich öfters von.
Haha, ich auch. Es ist so erleichternd, dann aufzuwachen.^^

Meine größte Angst ist wohl aber, dass ich aufgrund unabwendbarer Umstände (Krankheit, Unfall, etc.) nicht mehr Herr über mich selbst sein könnte, also in meinen körperlichen oder geistigen Fähigkeiten gravierend eingeschränkt wäre.
Ist jetzt allerdings weniger eine akute Angst als mehr das schlimmste, was ich mir so vorstellen kann.

Deleted_38330

Guest
Irgendwie fällt mir grad absolut nichts ein. Ich hasse Schlangen und Spinnen, aber Angst? Weiß nicht. An den Tod denk ich einfach nicht, weder an den eigenen, noch an den eines Bekannten oder Verwandten. Vielleicht vor dem Versagen im Leben und Beruf, aber wenn man sich auch darüber keine großen Gedanken macht? Ok, ich hab Höhenangst.

Ich klick jetzt einfach mal Versagen (Beruf, Schule,Familie,Leben,Sport) an.

JounSn

Guest
Original geschrieben von Kuma

Ausfallende Zähne in Träumen symbolisieren angeblich, dass man eine Veränderung in seinem Leben durchmacht und einen dies beschäftigt.

hatte mal einen Traum da war ich mit meiner Mutte in nem Kaffee oder so und mir ist so ca 10000 zähne ausgefallen... es ist aber niemandem komischen vorgekommen das es so viele sind^^

Reaktionen
252
Original geschrieben von paSChaDaHur
Versagen im Leben.
Seh ich auch so.

Beim Tod seh ich da keine Angst. Is halt so, dass man stirbt. Und die Eltern auch. Das is eben auch so.

Reaktionen
0
Blindheit
Dem Tod von mir nahestehenden Menschen
Einsamkeit

Reaktionen
849
an sich auch der tod eines verwandten/freundes

aber ich hab manchmal die irrationale Angst wegen meinem Fahrrad, für münster halt blöde.

Mein worst nightmare ist das ich freihändig mit händen in den Hosentaschen fahre und mein Sattel abrricht..

ner freundin von mir ist das nähmlich beim gleichen Aldirad passiert, für zum glück als sie es schob..

Irgendwie vertraue ich meinem Rad nicht so richtig.

ras

Reaktionen
0
versagen. ich muss 100% mit einem grinsen durchs leben gehen sonst bin ich automatisch in die tonne zu treten. aber wenn ich grinse (zum glück die meiste zeit) dann geht es mir richtig richtig richtig gut.

ich genieße vor allem meinen status vor anderen leuten. wenn mir meine freunde wieder sagen "unglaublich blum du kennst so viele leute wie machst du das nur?" bin ich der winner des abends. soziale kontakte sind meine stärke und damit steht und fällt mein persönliches ich.

Reaktionen
195
Ach du meine Fresse ist das armselig. Soziale Kontakte sind ja nett, aber wer darauf sein Ego aufbaut ist ja mal das oberkrasse Opfer. "Leben um zu gefallen", WOW!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von clockworkorange-fO
Blindheit
Dem Tod von mir nahestehenden Menschen
+ Taubheit
+ schwerster Behinderungen bei geistiger Anwesenheit
+ Folter...verdammte scheiße, ich hab wirklich Angst, irgendwann mal gefoltert zu werden :8[:

Reaktionen
0
vollkommen allein zu sein... Freunde / Familie alles weg.. Ich glaub ich würd sterben

Reaktionen
0
Eigener Tod bzw. Verletzungen. Bin verdammt vorsichtig, da ich mir noch nie etwas gebrochen habe oder so und auch nicht vorhab in so ne Situation zu kommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir

+ Taubheit
+ schwerster Behinderungen bei geistiger Anwesenheit
+ Folter...verdammte scheiße, ich hab wirklich Angst, irgendwann mal gefoltert zu werden :8[:
solange du nichts boeses anstellst wirst du auch nicht gefoltert :top2:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von ferdi.

solange du nichts boeses anstellst wirst du auch nicht gefoltert :top2:
und wenn mich jemand von myspace mit erdbeereis ködert und verschleppt?

ach: wenn ich irgendwann mal sportunfähig werden sollte, werde ich mich auch umbringen.

Reaktionen
0
Angst habe ich eigentlich nirgendwo vor. Klingt komisch, ist aber so.

Devotika

Guest
Ich mache mir wirklich um meine Augen sorgen, obwohl ich keine Probleme mit ihnen habe.

Immer nur vorm PC/vor den Unterlagen herumhängen kann doch langfristig nicht gut sein, oder? Andererseits kann mir kein Augenarzt erklären, was überhaupt zu mehr Kurzsichtigkeit usw. führt.

e: Ich habe noch meinen Rücken vergessen. Habe einen schwachen und dann immer nur sitzen ist bestimmt auch nicht gut.

Das Altern nervt auch.

Echte Angst habe ich wenig. Ist Vor- aber auch Nachteil. Aus meiner Sicht sind viele Menschen hysterisch.

Reaktionen
0
- Tod von meiner Freundin/meinen Eltern
- Behinderung (Blind, Taub...)
- Schwere Krankheit ala Krebs (der Zeitpunkt der Diagnose muss furchtbar sein..)
- Vorm Alt werden

in der Reihenfolge.

Die alltäglichen Ängste ala Jobverlust, Höhenangst usw finde ich nicht erwähnenswert in so einem Thread o0

Reaktionen
0
-schwere krankheiten bei verwandten/freunden/mir! zieht mich manchmal runter obwohl alle kerngesund sind...

-zu wissen dass man irgendwann nicht mehr existiert und man als individuum doch nichts bewirkt hat

edit: verrückt, träume auch regelmäßig von meinen zähnen, die ich aus meinen kiefern breche, weil ich mit voller kraft zubeiße

Reaktionen
0
das jemand meinen augen was antut

/edit ach ja und das der alkohol aus geht :ugly:

Oben