Worker splitting am Anfang des Games - kein Unterschied?

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
White-Ra splittet z.B. sehr speziell - er holt sich die Sonden in 2er-Grüppchen und schickt sie zum Abbauen, allerdings eben nicht während der Fahrt der Sonden, sondern noch während sie am Hauptgebäude rumstehen (er verzichtet also darauf, sie zuerst alle loszuschicken und dann erst zu splitten). Das halte ich zwar, so rein theoretisch, für nachteilhaft, aber da er gut spielt und damit gewinnt, wird es wohl kaum spielentscheidend sein und schon gar nicht auf unserem Spielniveau. Also spielt einfach so, wie ihr es gewohnt seid, verkehrt ist das mal nicht ;)

Reaktionen
0
White-Ra splittet z.B. sehr speziell - er holt sich die Sonden in 2er-Grüppchen und schickt sie zum Abbauen, allerdings eben nicht während der Fahrt der Sonden, sondern noch während sie am Hauptgebäude rumstehen (er verzichtet also darauf, sie zuerst alle loszuschicken und dann erst zu splitten). Das halte ich zwar, so rein theoretisch, für nachteilhaft, aber da er gut spielt und damit gewinnt, wird es wohl kaum spielentscheidend sein und schon gar nicht auf unserem Spielniveau. Also spielt einfach so, wie ihr es gewohnt seid, verkehrt ist das mal nicht ;)

White ra macht, das denk ich mal aus gewohnheit aus bw.
Es bringts fast bis garnichts, ist hingegen eine zusätzliche Fehlerquelle.
Von daher lass es bleiben.

Reaktionen
0
Also ich bau immer meinen ersten worker, dann schicke ich alle worker zum abbauen und während der fahrt schicke ich dann noch 3 zu nem anderen...

aber ich glaube das es keinen unterschied macht:
wenn man die worker zuerst wegschickt sammeln sie früher,
wenn man aber zuerst einen worker baut, beginnen die restlichen später zu sammel...
und so gleicht sich das glaub ich wieder sehr gut aus

das einzige was beim splittn besser bzw. höher wird sind die apm :)
is der einzige grund warum ichs mache xDD

gruß, majo

Oben