• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wordpress spastet umher, obwohl noch genug Speicher da ist

Reaktionen
1.790
Servus
habe probleme mit meinem Wordpress, kann aber nicht ganz nachvollziehen warum.
Ich hab von technischen Dingen keine Ahnung, hab aber nun durch Internetrecherche herausgefunden, dass die meisten Hoster ein php memory limit haben und das Wordpress als hungriges CMS diesen speicher gerne auffrisst.
Das hat zur Folge, dass man irgendwann an seine Grenzen stößt, man Plugins nicht mehr aktualisieren oder installieren kann und sich Wordpress auch nicht mehr aktualisieren lässt, da einfach speicher zu fehlen scheint.

An diesem Punkt bin ich nun angelangt, kann aber nicht ganz verstehen warum, da ich noch lange nicht die 40M, die mir mein Hoster zur verfügung stellt, ausgereizt habe.
statsxsg23.png

Wordpress weigert sich jedoch sich zu aktualisieren und nennt mir jedesmal den FATAL ERROR: Out of Memory - Fehler.

Habe sämtlichen kniffe und tricks schon versucht (php5 ist durch .htaccess aktiviert und auch das manuelle hochstellen des memory limits durchs herumpfuschen in der wp-config gab keine ergebnisse).

Fakt ist, was mach ich jetzt? Laut Anzeige hab ich noch gute 15 MB frei und es dürfte eigentlich kein Memory Problem geben.

Hat einer von euch ganz fiese Hackerskills parat um das Problem zu lösen oder weiß einer von euch zumindest woran das alles liegen könnte?

Reaktionen
1.790
ok
wenn ich alle plugins deaktiviere, dann die installation durchführe und wieder alles aktiviere funktioniert es. Man hat es mir so erklärt, dass es sich um eine art flasche handelt. Die Flasche ist noch lange nicht voll, jedoch verstopfen einige plugins den flaschenhals. Ergo muss man den erst freimachen, damit wieder was reingeht..naja wayne, aber is ok. Seite läuft wieder

Oben