• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Word strützt immer ab :(

Reaktionen
0
Muss morgen meine Facharbeit abgeben und genau das Dokument ( kein anderes ) in dem meine Facharbeit ist strützt IMMER ab. Nachdem ich es einmal geöffnet habe, kann ich es danach nur noch schreibgeschützt öffnen.
Wenn ich restarte bringt das auch nix :(
Hab das Dokument nach dem neuesten restart gerade noch nicht wieder geöffnet und mal versucht norton anti virus drüberlaufen zu lassen, aber norton anti virus meint, dass das dokument von einem anderen programm verwendet wird.
aber von was?

Reaktionen
0
auch im schreibgeschützen modus geht:

strg-a

neues dokument

strg-v

=> gG

Sas~iN~LoVe

Guest
Im abgesicherten Modus solltest du es scannen können.

Reaktionen
0
wenn ich strg-a und strg-c , strg-v mache, dann verhält sich das dokument in das ich es kopiere genau so wie das erste.
Heute nacht ging das ganze noch und ich hab seit dem auch nix geändert :(
Hab das ganze auch gestern noch auf cd-rw gebrannt aber da isses genau so...

Reaktionen
0
im abgesicherten modus gibts die gleichen Fehler , openoffice werde ich nu ma dln.

Reaktionen
0
vielleicht liegts an zu vielen zeichen/seiten/fussnoten/....
halt son richtiger microsoft kack fehler

könntest ja mal seiten einzeln rauskopieren, und schaun ob bei den einzelnen seiten dann immer noch das problem besteht ...

Reaktionen
0
welche word version? 2003, XP? upgedatet? alle SPs installed (wenn es OfficeXP is) ?

Reaktionen
0
hab word 2000 und windows xp
mit open office kann ichs nu bearbeiten, aber da muss ich mich erstma zurechtfinden :(
auf meinem 2. rechner läufts auch, da is windows 2000 drauf, allerdings bin Ich nu gerade dabei die zusatzfeatuers wie formel editor und so da zu installieren.
Ich hoffe mal, dass es dort immernoch funktioniert sobald diese dinge installiert sind.
Aber mal ne frage zu openoffice
wieso steht da in der taskleiste bei dem dokument" jhallo ich bin die euklid schrift" ?
Hab diese euklid schrift in meinem dokument verwendet, könnte daraus der fehler resultieren?
Diese schrift tut eigentlich nicht viel, sie wandelt nur großbuchstaben in Mengenzeichen um, also N in dieses Mengen N für die natürlichen Zahlen und sowas.

Sas~iN~LoVe

Guest
Hmm keine Ahnung, aber wenns ne normale TT-Schrit ist, sollte es da ja eigentlich keine Probleme geben. Werden die Zeichen denn korrekt angezeigt?

Ich benutze für sowas den (ziemlich mächtigen) Formeleditor OO Math.

Reaktionen
0
jo is ne normale TT schrift und die Zeichen werden richtig dagestellt.
Hab ja eigentlich auch von Anfang an für Mengen diese Schrift verwendet, und das Dokument geht ja erst seit heute nichtmehr :(

Reaktionen
0
soweit ich weiss kann man *.doc doch auch mit dem normalen WordPad öffnen welches bei jedem Windows mit dabei ist, man verliert zwar den Großteil der Formatierungen aber der Text an sich sollte doch zu retten sein -_-

Reaktionen
0
wenn du öfters formellastige arbeiten zu schreiben hast, würde ich mich mal in LaTeX reindenken - ist dafür ideal, erfordert nur etwas übung

Reaktionen
0
jo vielen Dank.
Ich hab mich jetzt entschieden die Arbeit mit OpenOffice fortzuführen.
Die Grundfuntkionen sind ja sehr ähnlich und auch wenn ich noch nich genau weiß wie ich die Formeln damit genau bearbeite kann ich diese ja auch noch kurz in word schreiben und einfügen.
Aber muss zum glück an den Formeln nichtmehr so viel machen, von daher wird openOffice seinen Dienst wohl leisten :)

thx an alle

P.S: Fals wer noch ne Idee hat wie ich mein original Dokument doch noch irgendwie öffnen kann ohne das es abstürzt wäre es nett wenn er es auch morgen oder so noch posten würde, auch wenn es dann für meine Facharbeit nichtmehr relevant ist.

Reaktionen
71
Ich würde auf defekte RAMs tippen. Ich hatte auch mal ein Bild, das ACDSee immer hat abkacken lassen (nur das eine von hunderten/tausenden). Nachdem ich erfahren hatte, dass die RAMs zwei kaputte Sektoren hatten und ich sie ausgetauscht habe (sonst nichts verändert), war der Fehler weg.
Schick mir doch einfach mal das Dokument (smarty13@gmx.de), ich schau mal ob ich das gleiche Problem habe..

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von DTF-ZeRo
jo vielen Dank.
Ich hab mich jetzt entschieden die Arbeit mit OpenOffice fortzuführen.
Die Grundfuntkionen sind ja sehr ähnlich und auch wenn ich noch nich genau weiß wie ich die Formeln damit genau bearbeite kann ich diese ja auch noch kurz in word schreiben und einfügen.
Öhm, soweit ich weiss gibts in OpenOffice einen sogar recht guten Formeleditor. Du kannst direkt den nehmen, statt den von Word.

Hier ist das FAQ dazu:
http://de.openoffice.org/doc/faq/formel/

und die eigentliche Dokumentation:
http://de.openoffice.org/doc/howto/formel/formel_index.html

The_Company

Guest
Word neigt bei grossen Dokumenten - besonders welchen mit vielen Referenzen, besonders die Verträge bei meinem Job - dazu, buggy zu sein, was zu Abstürzen führt. Da es ne beknackte Metzhode hat, Dinge zu speichern, führt das dummerweise dazu, dass es die Bugs mitspeichert (für die Gosus: Memory Dumps...).
Damit kann man das Dokument dann vergessen und muss versuchen mit "Kopieren"/"Einfügen als" (und dann _nicht_ Word Dokument nehmen) zu retten, was zu retten ist.
Oder man installiert halt OpenOffice oder andere Programme, die sowas importieren können.

Das hat mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nichts mit dem PC oder irgendnem anderen Programm zu tun, sondern nur damit, dass Word scheiss-buggy ist.

Oben