• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Word Posterdruck über 4 DinA3 Blätter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Ich würde gerne ein Word Dokument so drucken lassen das ich es nachher aus vier Din A3 oder meinetwegen auch DinA4 seiten zusammenfügen kann. Ist das möglich?

Reaktionen
0
klar.

hast n ueberdimensionales bild welches du dann in originalgroeße drucken laesst! (keine verklierung auf eine seite.)

am ende hast noch raender an den einzelnen blaettern zur verfuegung, die du als klebestellen nutzen kannst.

Reaktionen
1
Ne geht um nen Text für ne Veranstaltung das sollt halt nachher auf 4 a3 blätter kommen. a4 drucken und nachher auf a3 vergrößeren lassen kann ich natürlich auch nur gehts erstmal darum das word das dokument so einteilt.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Versuch es doch einfach. Eigentlich sollte es gehen.

Reaktionen
0
also druck doch einfach mal einen text, der ueber 4 seiten geht, schriftgroeße ultra 80...

dann siehste ya, ob das am ende zam passt, und ich denke JA

Reaktionen
1
Ja die Frage ist doch wie. Ich meine ich hab hier ein Dokument das eine Seite groß ist es soll aber auf 4 Seiten verteilt werden die man im nachhinein zusammenfügen kann. Also muss z.b. die überschrift geteilt werden usw

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.893
wie waehre es, den text einfach in ne graphik zu schreiben mit entsprechender dpi zahl?

4GT~DosX

Guest
The Rasterbator is a web service which creates huge, rasterized images from any picture. The rasterized images can be printed and assembled into extremely cool looking posters up to 20 meters in size.

http://homokaasu.org/rasterbator/

€: Oh ein Word Dokument. Das ist natürlich schlecht.

Reaktionen
0
Man kann das Worddokument ja beim Drucken nicht vom Drucker, sondern in eine Datei drucken lassen. Das müßte dann ein .(e)ps erstellen, welches man mit gängigen Grafikprogrammen in ein Bitmap konvertieren lassen und in die entsprechende Anzahl an Einzelbildern aufteilen lassen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben