• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

word noobfrage

Reaktionen
0
also ich will eine Zeilen nummerierung (im 5er abstand).
ich hab den text markiert geh auf format -> nummerierungen und aufz... dann kann ich aussuchen wie das genau aussehen soll
prob: Ich will alle 5 zeilen eine zahl. es kommt aber eine nummerierung nach jedem Absatz :8[:
bei format -> nummerier... -> anspassen seh ich nichts wo ich das ändern könnte :8[:

Reaktionen
0
- markieren
- rechtsklick
- absatz
- zeilenabstand: mehrfach -> maß: 5

Reaktionen
0
habs gard probiert wie du es sagtest. vllt hast du was verwechselt oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
also nachdem ich getan habe was du mir rietst war zwischen jeder Zeile ein Abstand von 5 Zeilen.
Was ich eigentlich wollte ist eine Nummerierung
.......
......
.....
...
5) ....

so ungefähr

Reaktionen
0
tja dann mußt du eben alle 5 zeilen einen absatzwechsel machen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Was superspannend ist, wenn man das Dokument neu formatiert (Kopf- oder Fußzeile ändert oder Seitengröße), weil man dann alle Absätze nochmal bearbeiten darf..

http://www.karin-schmitt.de/zeilennummer.html
mal ganz abgesehen von der dortigen lösung: die von dir erwähnten formatänderungen haben NICHTS zu tun mit einem abschnittswechsel alle 5 zeilen, die ändern daran nichts. das einzige was dann eben passiert ist, daß evtl ein teil eines absatz auf seite x steht und der rest auf seite x+1. dasselbe passiert aber auch mit dem was als fabrikat deiner verlinkten lösung hervorgeht.

The_Company

Guest
Wenn ich die Seitenbreite ändere oder die Schrioftgrösse oder es gar wage Text einzufügen oder zu löschen, werden aus 5-zeiligen Absätzen schnell 6-zeilige oder 4-zeilige. Und dann editiere ich wieder.

Oder etwa nicht?

Reaktionen
0
ach so, natürlich :ugly:
mein fehler~

ist allerdings fraglich, ob der threadersteller seine 5 zeiligen absätze 6zeiligen haben will, ich vermute mal es handelt sich um verse oder sowas. aber das problem ist ja eh schon gelöst ~

Oben