• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Word - Logos immer an der selben stelle

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bereite derzeit ein Dokument vor, was für öffentliche Zwecke genutzt wird. Ich nutze auch diverse Logos von Unternehmen.
Ich möchte dass die Logos immer an der selben Stelle in dem Dokument stehen...also auf den weiteren Seiten...

kann mir jemand sagen wie sowas geht?

gruß

Reaktionen
0
Doch nicht...

Kann man eine Art Header oder sowas erstellen? 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
welche word version benutzt du überhaupt? zwischen '03 und '07 gibt es starke unterschiede in der menüführung

Reaktionen
0
Also, wenn es nur um Fuß-/Kopfzeilen geht, einfach mal in den oberen/unteren Rand von einer Seite Doppelklicken. Wenn das nicht geht, irgendwo unter Seitenlayout oder so auf "Kopfzeile hinzufügen" klicken.

Wenn das reicht, wunderbar. Die Office-Hilfe (F1) ist mittlerweile übrigens wirklich gut geworden, für alles weitere zu Kopfzeilen würde ich da einfach mal nachschauen (mach ich auch jedes Mal wieder :/)

Wenn der Platz da nicht reicht, bzw. du die Kopfzeile nicht das halbe Dokument lang machen willst, musst du dich wahrscheinlich entweder mit Hintergrundbildern oder Vorlagen beschäftigen (je nachdem, was du willst). Da habe ich aber selber auch keine Ahnung von, eventuell kann die Hilfe da aber auch was leisten (hoffen darf man ja).

Reaktionen
0
astur hat wohl recht.

kenne mich nicht so gut mit 2007 aus, da hilft wohl nur F1 oder google.

Reaktionen
0
Noch aktuell?
Einfügen-Tab => Kopfzeile => leer

dann
Einfügen-Tab - Grafik einfügen

dann rechtklick auf die Grafik
Textumbruch => Hinter den Text

dann kannst du sie auf der ganzen Seite verschieben, auch ausserhalb der Kopfzeile, gilt aber als Kopfzeile und ist damit überall sichtbar.

Reaktionen
0
Noch aktuell?

dann

dann kannst du sie auf der ganzen Seite verschieben, auch ausserhalb der Kopfzeile, gilt aber als Kopfzeile und ist damit überall sichtbar.

nice. thx. ^^

Reaktionen
8
Noch aktuell?

dann

genau so.
Mit Abschnitteinteilung lassen sich dann auch verschiedene Kombinationen anordnen. In diesem Fall dann Seiten mit weniger oder mehr Logos, je nach Bedarf.
aber aufpassen falls Du eine Grafik nimmst, die exakt DIN A4-Größe hat, also die gesamte Fläche einnimmt. Dann entsteht ein Bug und man kann nur noch in slow motion schreiben. Weiß dafür irgendwer Rat? Hab bisher nichts dazu gefunden, dass dieses Problem lösen könnte. Ist nur als Word-Bug beschrieben ohne Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben