• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Word-Dokumente gehen nimmer nach Office-Installation.

Reaktionen
71
Eine Freundin von mir (DAU) hat ein sehr komisches Problem.
Sie hatte vorher wohl irgendein komisches Word installiert (allzu alt kann es allerdings nicht sein, da der PC winxp installiert hat). Was genau, das weiß sie leider nicht. Dann hat sie mal Office XP installiert, und seitdem kann sie ihre vorher geschriebenen Doc-Dateien nicht mehr öffnen. Sie hat mir mal eine geschickt, und ich kann es (Office 2003 Beta 2) auch nicht. Word erzählt, der passende Konverter müsste installiert werden und installiert dann auch was, angezeigt wird trotzdem nur Murks. Ich bin irgendwie ein wenig ratlos.
Hier ist die Datei: http://www.schulseiten.de/kepler2003/sowi-su.doc
Hat irgendjemand Ahnung?

Reaktionen
0
mit Office 2000 funktioniert es auch nicht, sonst aber kA.

Thubb

Guest
muhahahahaaha....

benenn das file mal in .rar um :lol:

dann kommen paar xml files raus... :top: allerdings scheint die zugehörige DTD zu fehlen... sieht mir sehr nach openoffice gemurkse aus...

Busta_inaktiv

Guest
ist aber kein rarfile :p

muss irgendein anderes packformat sein

Reaktionen
0
ist auf jeden fall open office - steht auf jeden fall im content.xml drin :)

also entweder converter suchen oder openoffice erneut installieren...

Reaktionen
71
Durch die Serverinstabilitäten hab ich den Thread zweimal gepostet gehabt, der zweite wurde auf meine Bitte hin gelöscht...
Wie hast du das hingekriegt, oh Wise?

Wiseguy3

Guest
Wie schon mehrfach andere vor mir erwähnten, ist das Open Office. Ist btw auch klar, dass MS Office OpenOffice Dokumente nicht unterstützt - andersherum geht alles. Passt natürlich prima ins Bild von Microsoft...

Und Thubb: nur weil der IE seine eigene DTD nimmt, und deshalb nicht mit anderen klarkommt, heisst das noch nicht, dass andere Browser auch so beschränkt sind.

Reaktionen
71
Tausend Dank euch allen, besonders wise.
Gibt es eigentlich irgendwo einen open office-viewer? Nur so für die Zukunft..

Wiseguy3

Guest
Installier halt Open Office neben Office 2003. Sollte keine Probleme machen und das gesamte Paket nimmt auch weniger als 100 Mb auf der Platte weg. Und auf Open Office Plugins von Microsoft wirst du wohl lange warten können.

Busta_inaktiv

Guest
na und, winace öffnet es auch und trotzdem ists kein ace; rar-packages tragen ein deutliches "rar!" in den ersten bytes

mittlerweile ist doch sowieso geklärt, was es ist

Busta_inaktiv

Guest
mein winrar hatte ja ebensowenig probleme damit...

Oben