• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Word-Dateien nach Brennen auf HD kopieren, wie?

Reaktionen
0
habe meine ganzen word/excel dateien als sicherung auf eine CD gebrannt, und nun will ich sie wieder auf einen anderen rechner auf die HD speichern, dabei wird mir gesagt, die dateien wären schreibgeschützt und wollen nicht kopiert werden.

schön und gut, jetzt kann ich jede einzelne öffnen und neu speichern, aber gibt es da nicht eine andere möglichkeit alle gleichzeitig zu kopieren??

gebrannt mit nero unter
windows xp

thx 4 help

Reaktionen
0
was hatn schreibgeschützt mit kopieren zu tun? Haste vorm brennen vieleicht irgendwas am rechtemanagement der dateien gedreht?
Ich mein ich hab oft genug meine word dateien gesichert und nie irgendwas ähnliches gehabt...

Reaktionen
0
ja, kannte das prob bislang auch nicht, hab nichts besonderes gemacht, einfach cd gebrannt

nur wenn ich jetzt einfach alle dateien markiere und rüberziehen will, streikt er und sagt mir, die seien schreibgeschützt, ich meine, dass sind sie ja sowieso....

Reaktionen
0
vielleicht versucht er ja zu verschieben? versuchs mal mit händischem kopieren / einfügen bzw strg-drücken beim rüberziehen.

Busta_inaktiv

Guest
selbst wenn er verschieben gewählt hätte wäre mindestens die erste Datei auf dem Zieldatenträger erstellt worden.

Oben