• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

word-datei in andere word-datei einfügen

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.334
Reaktionen
72
und zwar ohne formatverlust (word 2010)

ich habe eine "fertige" word-datei, mit inhaltsverzeichnis, kapiteln, kopf- & fußzeilen etc. und möchte nun als ein eigenes kapitel eine andere word-datei einfügen, die wiederum auch mit eigenem inhaltsverzeichnis, seitenzahlen, kopf- & fußzeilen etc. ausgestattet ist und die dieses format auch unbedingt beibehalten soll!

mit "einfügen" - "objekt" - "text aus datei" haut er mir die komplette formatierung zusammen
mit - "objekt" - "aus datei erstellen" kommt die fehlermeldung "der konverter mswrd632.wpc kann von word nicht gestartet werden" und es passiert nix
mit - "objekt" - "neu erstellen" word dokument - und dann in diesem neuen dokument wieder - "objekt" - "aus datei erstellen" kommt wieder die konverter-fehlermeldung und die word-datei wird als bild eingefügt...

gibts sonst irgendwelche möglichkeiten ein zweites dokument mit original beibehaltenem format in ein bestehendes einzufügen?

thx
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
warum kopierst du nicht einfach die datei an sich einfach?
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Funktioniert erfahrungsgemäß nur, wenn beide Dateien konsequent mit Formatvorlagen erstellt wurden. Zuerst fürgt man einen manuellen Abschnittsumbruch auf die nächste Seite ein. Danach kann man per simplem copy-paste / ursprüngliche Formatierung beibehalten alles rüberschieben. Ggf. vorher über das Formatvorlagen-Pane die Formatvorlagen vom einen Dokument ins andere kopieren.
Wenn Inhaltsverzeichnis usw. fertig sind und nicht mehr aktualisiert werden sollen, dann in den (erweiterten) Word-Optionen vorher jegliche automatische Aktualisierung von Feldern (z.B. bei Öffnen des Dokuments) deaktivieren.

Die ehrlichere Antwort ist aber: 99% der User nutzen nicht konsequent Formatvorlagen (bzw. gar nicht), und dann zerhaut es das Design quasi immer. Warum muss das Zusammenführen denn unbedingt sein? Kannste nicht einfach aus dem ersten Dokument ein PDF machen, aus dem zweiten ein anderes und die beiden dann zusmmenführen?
 
Oben