Worauf achten bei Buchung von Hotel in London?

Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
PS: Kann ich die Off-Peak Travelcard in London vor Ort kaufen? Wo mach ich das am Besten?

Greets

Off Peak Travelcard kannst du nur zu Off-Peak Zeiten kaufen, oder ab 16 Uhr für den nächsten Tag. morgens bis ca. 9:30 und nachmittags 16:30-18:30 sind normalerweise Peakzeiten. Fahren kannst du mit ner Off-Peak Karte zu den Zeiten aber auch, nur kaufen musste außerhalb.
 

qwertzasdf1234

Guest
Wo gibts die Verkaufsstände von der National Railway denn?

War noch nie da sry :D
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Die Travelcards bekommste an jeder Bahnstation am Automaten oder am Schalter.

Ach und falls du zusammen mit Freundin oder nem Kumpel da bist, und ihr euch Touristenziele ansehen wollt (Tower of London, Kensington Palace etc.), dann haltet Ausschau nach den 2for1 Broschüren, die es an vielen Bahnstationen gibt. Wenn ihr eure Travelcards vorzeigt und die Gutscheine in den Broschüren ausfüllt, bekommt ihr halt zwei Tickets für den Preis von einem. Geht aber nur mit National Rail Travelcards, nicht mit U-Bahn oder Oyster Travelcards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich würde für den Rückweg mit dem Easybus schon sicherheitshalber 2 stunden einplanen.
Wenn vielleicht viel Verkehr ist, braucht der maybe etwas über eine Stunde?
Lieber noch etwas am Flughafen rumpimmeln, als nicht mehr rechtzeitig anzukommen.
Ich weiss nicht wie das bei der Rückfahrt ist, kommen die Busse da nur wenn jmd gebucht hat, oder halten die generell immer an den bestimmten Punkten? Wir wurden in London halt irgendwo am Straßenrand rausgelassen, da war keine besondere Haltestelle oder so.
Aufm Rückweg hatten wir noch Mietauto, dass wir dann bei Stansted abgegeben haben.
 

qwertzasdf1234

Guest
Hab terravision gebucht. So, nun kann nichts mehr schief gehen :ugly:

tussauds wird auch mal besucht, rest mal schaun (2for1).

wathk5c.jpg


wat
 
Zuletzt bearbeitet:

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
ich kann dir eins empfehlen..wo ich letztens war. schreib pm wenn du magst
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Wenn du zu tussauds willst geh wirklich früh hin, war bisher einmal da (morgens um 9-10 etwa) und da musste man etwa 3 stunden anstehen, macht auch mit der freundin keinen spass...
Ähnliches gilt in abgeschwächter form für den london dungeon wenn man da hin will.
 

qwertzasdf1234

Guest
Wenn du zu tussauds willst geh wirklich früh hin, war bisher einmal da (morgens um 9-10 etwa) und da musste man etwa 3 stunden anstehen, macht auch mit der freundin keinen spass...
Ähnliches gilt in abgeschwächter form für den london dungeon wenn man da hin will.

Bin mit meiner Schwester in London, wtf. 3 Stunden 8[ um 9 Uhr? SRSLY und @annual pass: zu teuer, 2for1 tussauds kost knapp 30euronen insgesamt und geht klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Naja, am wochenende ist halt schon extrem voll, wenn ich unbedingt hin wollte würde ich vermutlich so 30 min vor öffnung spätestens da sein, kann sein, dass es dann noch nicht ganz so schlimm ist. War da auch wegen der langen wartezeit bisher erst 1 mal, ist auch schon ~6 jahre her, kann auch sein, dass sich das inzwischen etwas geändert hat.
Allerdings war das auch im sommer, war vieleicht noch mehr los, kann man ja einfach mal vorbei schauen und wenn einem die schlange zu lange erscheint einfach was anderes machen, hat's auch immer schilder mit der wartezeit etc...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
@annual pass: zu teuer, 2for1 tussauds kost knapp 30euronen insgesamt und geht klarer.

Ist natürlich nur für MT zu teuer. Gut wir hatten auch letztes Jahr das Glück, dass wir die Pässe vergünstigt bekommen haben. Du kannst damit aber auch in den London Dungeon, ins London Eye und Sealife(auch in DE), welches direkt daneben liegt (Falls daran Interesse besteht).
Du bist ja allerdings nur 3 Tage da, sonst wär ich noch in den ca 40km entfernten Thorpe Park gefahren, der ebenfalls im annual pass drin ist. Kommt man mitm Zug hin.
 

qwertzasdf1234

Guest
So, letzter Tag in London, wo muss ich noch hin?

Been to:

Oxford Circus (Shopping)
Piccadilly Circus
BigBen/Houses of Parliament
Madamme Toussauds (exakt 0 Minuten nach Öffnung gewartet und war um 9 Uhr da :D)
Westminster Abbey
Hyde Park
St. James Park
Buckingham Palace
Harrods
Tower of London

Werd noch zu
St. Pauls Cathedral
London Bridge
Royal Courts of Justice

Sonst noch Ideen? :D gott tun mir meine Füße weh btw.
 

qwertzasdf1234

Guest
So, Trip vorbei, geile Stadt. 577x den Auslöser betätigt :ugly:

davon natürlich viele Bilder doppelt und dreifach ;)
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Hey, ich suche auch gerade ein Hotel in London.
Was denkt ihr von dem hier: http://www.booking.com/hotel/gb/exp...onthday=2&checkout_year_month=2011-10&lang=de
Preis in Ordnung? is ja doch noch ziemlich ausserhalb von der Stadt. Meint ihr des is zu weit? sind fuer 5 Tage da und 2-3 Personen. Anreisen tun wir mit dem Auto. Dann wollte Ich dann aber natuerlich stehen lassen und mit oeffentlichen verkehrsmitteln weiterfahren.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Würd sagen de Preis ist recht "normal".
Dafür dass es etwas ausserhalb ist, isses halt billiger als direkt in London.
Mach dich aber schlau, ob die Parkplätze haben.
Ich denke selbst am Rand von London kann es schwer werden zu parken.

edit: "kostenfreie Privatparkplätzen" ok, hat sich erledigt :deliver:
 
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Off peak travel card? das lohnt sich glaub ich nicht. Um die London Attraktionen anzusehen, würde ich mir eher einen London Pass kaufen bzw. ne sightseeing tour machen. Mit dem Auto kann mann s in London eh vergessen.
 
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ach sorry, hab s grad total verplant. Wenn ihr mit dem Auto nach London fährt, solltet ihr euch über einige Sachen informieren. Man darf mit bestimmten Autos die einn zu hohen CO2 ausstos haben, gar nicht mehr nach London rein. Ansonsten muss man etwa 10 Pfund Steuern zahlen und der Verkehr ist nicht zu unterschätzen. Von daher, lieber das Auto stehen lassen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Man sollte nach Möglichkeit nicht mitm Auto nach London fahrn. Der Verkehr ist nicht mal das schlimme. Das man nirgendswo parken kann, ist das ätzende.
 
Oben