Worauf achten bei Buchung von Hotel in London?

qwertzasdf1234

Guest
Bin etwas spät dran, aber wayne :D vom 01.04.-03.04. bin ich in London, lande in Stansted und wollte fragen, wo ich am besten Hotels suche und was kostentechnisch normal ist :D

Habe mich schon umgesehen nach diversen Hotels die alle weit außerhalb Zentrum liegen (20km), wie ists dort mit Wochenendfahrkarten für Bus/Bahn?

Bzw. wie ist dort die allgemeine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel?

Danke schonmal im Voraus :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
teuer wirds auch 20 km außerhalb sein oda ? o.o
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
priceline.com wie immer...

hab letztes jahr n crowne plaza shoreditch für knappe 80 €die nacht bekommen statt 120 Pounds.
 

Entelechy

Guest
Ich kann das Ibis Hotel bei Wembley empfehlen. Ist für London ziemlich günstig und das Zimmer ist echt ziemlich komfortabel - ich habe glaube ich 40€ pro Nacht bezahlt und das Zimmer war relativ neu, bequemes Bett und ne gute Dusche. Mit der Tube biste mit nem Tagesticket ~10€ gut bedient und bist in 15 Mins in London.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
@TE: was empfindest du als "normale Preise" ?

20 € pro Nacht, 100 € oder 500 € ?


Nicht dass es für 20 € in London was geben würde :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.979
Reaktionen
752
Zu Studenten-Zeiten hab ich mal im Ace-Hostel in Kensington gepennt, war sauber, relativ zentral, aber klein wie n Schuhkarton. Hab aber mal kurz die Preise gecheckt, ist nicht mehr so günstig wie früher.
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich frag ja was "normal" bis günstig in London ist, ich weiß es ja nicht. Daran orientiere ich mich.
 

Franzmann2

Guest
Spät dran? Standard.

War letzten Monat ein paar Tage dort. Haben im Best Western Phoenix Hotel Kensigton Sq Garden genaechtigt. DZ irgendwie 110 Tacken oder so mit Frühstück. Bezüglich Lage würde ich nie Kompromisse eingehen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
War letzten September unter anderem in London und war da im Queens Park Hotel nahe Bayswater. War glaub ich ~47€ die Nacht, aber würd ich dir nicht empfehlen, wenn du was komfortables suchst. Sehr klein die Zimmer. Zwar mit Bad, aber aufm Klo sitzt man da auch schon eingeengt. War aber halt recht nah an allem dran.

Was anderes ausser die Tube solltest du nicht nutzen, ist einfach am schnellsten und am billigsten, weil die Züge da mindestens im 5min Takt fahren, je nach Linie sogar noch öfter.
Holst dir noch ne 3 Tage Travelcard für 15€ oder so und gut ist.

Falls du btw noch nicht weisst, wie du von Stansted nach London kommst, würd ich dir den easybus empfehlen. Billiger gehts nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Als ich es das letzte mal richtig billig in london haben wollte, war ich im Hotel vom german ymca in london so ziemlich direkt am hyde park, mit ein paar studienkollogen. Damals im 4er zimmer mit frühstück im youth wing für ~80pfund, billiger kriegt man das nirgends und man muss auch sagen, dass die zimmer und betten tatsächlich sauber waren, was für den preis alles andere als selbstverständlich ist in london. Das ganze ist - im youth wing - natürlich eher youth hostel style mit toiletten und duschen auf dem gang etc. heute würde ich mir das auch nicht mehr antun, wenn man aber nur was zum pennen braucht und ansonsten anspruchslos ist, perfekt. Nächste ubahn station ist ca. 3-4 minuten zu fuss entfernt, man kommt also überal gut hin.
Für einen romantischen ausflug mit der freundin o.ä. aber vermutlich eher weniger geeignet...

http://www.german-ymca.org.uk/accommodation.html
 

Entelechy

Guest
Daran faul ist, dass man Suchen idr. per Link nicht weitergeben kann.
 

qwertzasdf1234

Guest
es klappt hier auch mit strg+F5 immer noch :o

ist am East End von London

http://maps.google.de/maps/place?ci...95&ie=UTF8&ll=51.518317,-0.05564&spn=0,0&z=16

zahl für 2 Personen und 2 Nächte gesamt 160 EUR

was ist mit Studio Appartment gemeint, steht da nich bei

hier ma n screenshot

bitteunix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
Ne, gutes Angebot. Aber nicht so krass, dass daran was faul sein muss.
Studio ist idr. ein Zimmer mit Küche.
 

qwertzasdf1234

Guest
mh was billigeres und zentraleres krieg ich halt außer im hostel ned

ps: ist gebucht, danke für die Hilfe!



Hab grad gehört bei easybus könnte man auch die 2Pfund Tickets abusen, einfach sagen Flug hätt sich verspätet oder ähnliches. Ist da was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Hab den haken gefunden:

Never stayed at a place so bad nor...
Never stayed at a place so bad nor so unwilling to help a customer. Hardly slept with the huge amount of traffic outside all night long.
Reviewed by Haydn S; Reviewed in Mar 2010

However, the area was poor, and we were advised by a cab driver not to go out at night, in the area.

:uglyup:
 

qwertzasdf1234

Guest
das weiß ich doch, aber nicht umsonst obenrum tier ne.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hab grad gehört bei easybus könnte man auch die 2Pfund Tickets abusen, einfach sagen Flug hätt sich verspätet oder ähnliches. Ist da was dran?

Hm, noch nie drüber nachgedacht, aber es wird nicht irgendwie dein Flug kontrolliert, also sollte das wirklich gehen. Die Sache ist nur, dass die Tickets glaub ich zu den Hauptzeiten eh teurer sind, also wird man da glück haben müssen, dass man einen bus früher nen billiges hat.
Die Geschichte ist aber allgemein super, mussten direkt nen bus später nehmen, weil unser flugzeug 45 min auf nen freien platz am Terminal warten musste :rage:
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
Nimm auf jedenfall den Zug, wenn du vom Flughafen nach London reinfährst. Stansted liegt halt so irgendwo. London ist auf jedenfall ne geile Stadt, hat mir die letzten Jahre auf unseren Städtetrips am besten gefallen.
Vor allem gibt es da das geilste Steakhaus überhaupt. Weiss jetzt nicht mehr genau wie es hieß, es war auf jedenfall recht zentral und in irgendner Seitegasse mit ner großen Kuh vorm Lokal :) Hat zwar 40 Pfund gekostet für das Steak alleine, aber lecker lecker lecker...
Ich war damals im St Christopher's Village, 165 Borough High Street - ein sehr nettes Plätzchen mit viel Party. Schau auf jedenfall aufm Speakers Corner vorbei, die Weltuntergangsoma war die Beste :)
 

Entelechy

Guest
Vor allem gibt es da das geilste Steakhaus überhaupt. Weiss jetzt nicht mehr genau wie es hieß, es war auf jedenfall recht zentral und in irgendner Seitegasse mit ner großen Kuh vorm Lokal

Du bekommst den "I win, I iz stupid"-Award. Gratz.

easybus ist btw. weitaus günstiger als der Zug von Stansted aus.
 

qwertzasdf1234

Guest
Ok, dann gehts hier mal weiter:

Bei Sightseeing, wo müssen wir hin :D
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ich kann dir auch nur empfehlen den Zug zu nehmen. Kostet zwar mehr (hab letztes Jahr glaub ich knapp 40 Euro für Hin/Rückfahrt gezahlt) aber du bist auf jeden Fall schneller da als mit dem Bus. Standen mit dem Teil auch schon mal 2 Stunden im Stau.
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Ich kann das Ibis Docklands empfehlen. Recht preisguenstig, große moderne Zimmer und ne ganz gute Anbindung ans Ubahn Netz. In 15min ist man in Bank.
 

qwertzasdf1234

Guest
Frage: EasyBus besser vorher buchen oder vor Ort einfach kaufen?

Was is mit dem Abusen von Tickets zu anderen Zeiten?
Jmd. Erfahrung? :top2:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
ich würde gerade die wohl online buchen. wie schade wir verpassen uns um einen tag :)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
In london fährt man nicht freiwillig mit dem bus, ausser man steht auf permanentes stop and go und viel zeitverlust. Für den transfer flughafen->city, durchaus in ordnung für's umherkommen in der city aber nicht zu empfehlen.
Ubahn billigstes und bestes transportmittel da.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
ne "beruflich" unterwegs, daher nur von Do auf fr da und danach weiter. Eventuell Di noch mal.

WO kauf ich denn am besten ein am Do, oder hatten wir das schon?
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Buch den Easybus aber so, dass noch bisschen pufferzeit dazwischen hast.
Wir hatten schon großzügig zeit dazwischen gelassen und haben den nachfolgebus nur noch so gerade eben bekommen.
Stop&Go hatten wir damit auch nicht. Gut in London ist eh immer viel Verkehr, aber es hielt sich noch in Grenzen. Glaub 45 Min hats gedauert.
 

qwertzasdf1234

Guest
Bei der Rückfahrt, wieviel früher getimed mit dem Bus da sein (inkl Puffer)?

Werd wohl National Express Coach nehmen, ist viel billiger an den Tagen

e: ok suckt, is nur zu der Zeit gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
PS: Kann ich die Off-Peak Travelcard in London vor Ort kaufen? Wo mach ich das am Besten?

Greets
 
Oben