Wombis beta impressions

Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Ich habe gerade meine ersten beiden Spiele hinter mir.
Ich muss sagen, ich war sehr kritisch was Starcraft zwei angeht. Und bin eingefleischter BW-Fan. Aber das Zeug hat Suchtpotential.

Ich habe in beiden Spielen Protoss gespielt und irgendwie muss ich mich da doch noch einfinden.
Zunächsteinmal hab ich einfach meine Rasse gespielt und das Mapmaking system genutzt in der "Anfägerliga". Irgendwie etwas komisch, denn die Wege zum Gegner sind verbaut! Man kommt nicht hinüber um zu stressen. Ehrlich gesagt war daher meine Idee 2gate Zealots zu gehen sehr verpeilt. Aber sei es drum

Mein Gegner war Random - wie ich nachher festgestellt habe Terraner - und ich hab einfach mal lustig Zeals gebaut, kycore und dann diese "Protectoren" wobei ich eigentlich dachte dass es Immortals aka Goons seien - warens aber nicht.

Nach dem ich ne Exe hatte und gecheckt hab, das meine Gegner anscheinend keinen Plan hatte, hab ich direkt nochmal geext und bin (wie in BW üblich) auf träger gegangen.
Nachdem ich eine Nuke kassiert habe, da ich keine Obs gebaut habe, griff ich dann einfach mit 3-4 Träger und ner Gruppe Zeals, Protectoren und Hetzern an.

76710_530_331.jpg

Der Wombat macht kurzen Prozess

Kurz gesagt - er hatte ne Hand voll Marins und 3-4 fliegende Vikings, die einfach zerlegt wurden... Ich hab zwar meine Carrier verloren, aber tanks sind extrem schwach gegen Zealots mit Speedupdgrade.

1-0 für den Wombat

Das zweite Spiel war ungleich geiler. Es ging ran gegen mouz.Strelok der zerg spielte.
Ich hatte aus meinem ersten Spiel gelernt und direkt 14 Nexus gespielt, da ja eh die Eingänge verbaut sind.
Danach habe ich einen Build ähnlich +1 Speedpush im BW gespielt. Was per se garnicht dumm ist.
Problem an der Sache: Diese Steine im weg vertragen viel. Als ich an kam waren daher schon Mutalisken auf dem Felde. Ich hatte mit meinen 10-12 Zeals zwar die möglichkeit seine Hatch zu zerlegen. Aber wurde aufgehalten.

76712_530_331.jpg

Der Wombat gegen Strelok, die Hatch wird fallen

Dummerweise hatte ich an meiner exe keinen pylonen, so dass ich dort keine canons setzen konnte. Daher ging die praktisch instant down.
Die Main war durch Cans gesichert.
Problem vor dem ich jetzt stehe: ich hatte keine Chance gegen die Mutas. Ich habe auf Archons getecht und versucht mit 2 Archons + 6-7 Zeals go zu machen - in BW Manier. Die wurden von 8-10 Mutas einfach zerlegt. Eine weitere exe die ich mit 6 cans gesichert hatte wurde von Mutas ebenfalls zerlegt.

76714_530_331.jpg

mouz.Strelok schlägt zurück - härter als man denkt

Da wars vorbei.


1-1 gegen den Wombat

Und nun steh ich vor dem rätsel: Was gegen Mutas tun?

Außerdem muss ich die Stärken der Protectoren mal nutzen ;)

Mein nächstes Spiel war ein TvP. Ich habe wieder meinen 14 Nexus gespielt und dann fix auf DTs getecht.
Doofe Idee. Der Tech dauert extrem lange. Und schwups standen aufeinmal Marins in meiner Exe (die im übrigen diese zerstörbaren Felsen fix zerstören) und ich konnte gg Schreiben.

Wombi 1 - 2 Rest

Mein 4. und Spiel war wiederrum PvsRandom (P wie sich herrausstellte).
Ich hatte etwas dazugelernt und habe wieder meine 14 FE gespielt. Wobei ich diesmal aus 2 stargates zealots gepumpt habe und nebenbei getecht habe.

Naja, lange reder kurzer Sinn: Ich bin mit 10-12 zeals reingerannt er hatte gerade mal 4. Fix wars dann vorbei. Hier noch ein kleiner Shot dazu:


76715_530_331.jpg

Kurzer Prozess gegen einen anderen P

Festzuhalten ist einmal, das irgendwie der Skillunterschied der Leute RIESIG ist... Schon lustig irgendwo
 
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
1.139
Reaktionen
0
imba zerg! xDDD gleich ne nuke und paar carriers im ersten game..wie geil =)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
6
Reaktionen
0
könnteste uns nen gefallen tun und das replay gegen den strelok mal casten? für jene unprivilegierte die das spiel trotzdem gern sehen würden. so können wir auch direkt mal nen eindruck der replayfunktion bekommen. thx im voraus^^
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
wombi =) hau ma nick rüber, komplett mein ich ;) dann add ich dich mal
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
ihr könnt ja heute abend replays von euch casten wenn das möglich ist wär nice
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
livestream.com denke das is nich so kompliziert du würdest sicherlich vielen hier viel freude bereiten
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
geht nicht - ich besitze nur beschränkten Traffic ;) Doofe Studentenbudenleitung halt
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Ich hab den Bericht übrigens leicht ergänzt im Betablog gepostet.

Hab nämlich noch ein paar Spiele mit Zonk gemacht.

u.a hab ich auch die Stalker getestet. Da man das Terrain wo man hinblinkt sehen muss, sind die irgendwie nur halb so lustig wie man denkt
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Naja wombi, sonst könnte man ja ziemlich früh nach belieben hin und her blinken ohne, dass der Gegner was tun kann. Ich finds schon krass, dass man auf der einen Map direkt hinter das Hauptgebäude blinken kann. Fokus und weg damit. danach wieder runter blinken.

Das mit dem Skillunterschied liegt daran, dass extrem viele WoW-Spieler Betakeys bekommen zu haben scheinen.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Reaper können auch überall rumhüpfen..

Das is extrem heftig - zonk hats mir nett demonstriert
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Reaper als Baseraider mit ihren Minen oder Drops mit Hellions / Tanks aufm Cliff sind extrem krass vs Protoss.

Marine/Marauder zerstört alles was Protoss early/mid aufbieten kann.
 
Oben