wollte mir eben hots holen

Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
und sah dann: 40 euro
spinnen die? für die paar neuen karten und 2 neue einheiten 40, vierzig, fourty, cuarenta euro?
lohnt sich das überhaupt?
bin eher so der typ, der mal ein game für 2 monate spielt und dann wieder wechselt, aber eventuell drauf zurück kommt und bin mir daher nicht sicher, ob ich diesen halsabschneidern dafür geld in den Rachn werfen will.
oder ist WoL noch gut genug besucht um anständige highskill matches zu spielen? (hab season1 hohes diamond gespielt, da gabs noch kein master..)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
investier die 40€ lieber in ne flasche vodka und ne Packung Kopfschmerztabletten :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
Naja erstens kriegt man auch eine ganze Kampagne und auch sonst doch ein paar features :-) zweitens sinds ja 2 Einheiten für jede Rasse (bzw. für Protoss sogar 3)

Obwohl es sicha teuer ist für ein addon ^^ (wobei WoL auch billig war für ein Hauptspiel)
Sonst wartest halt bis es billiger ist, werden wohl noch genug WoL spielen, wenn dir der skill dort nicht mehr reicht kannst immer noch umsteigen :-)
 
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ort
Mars
gibt genug läden bei denen das game 30 öcken kostet. erster versuch amazon
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
so kalt wie mich der release gelassen hat denke ich, dass ich erst wieder mit dem letzten addon reinschau, wenn das game praktisch vollständig ist, oder natürlich wenn meine funmap irgendwann hots vorraussetzt
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Spar dir das Geld. Lade es dir runter und spiel die Kampagne durch (die vom Missionsdesign nett ist, Story ist aber fürn Arsch)

Wenn du kein Multiplayer Typ bist der Stunden pro Tag in Sc2 ..."investierst" dann lohnt es sich nicht. Mal eben so anzocken kannst du natürlich auch aber da gibts wesentlich bessere Spiele die mehr Spaß machen.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
oooh hat dir mami noch kein taschengeld gegeben?

Na so ein pech... dann zock mal weiter wol...

Seriously... wer weint schon über 40 euro für ein spiel was einen zig stunden fesseln kann? Is doch lächerlich...

Würd ja nix sagen wenns um einen shooter titel mit 12h play-time geht... aber bei sonem spiel mit ner teils jahrelangen "fun"-garantie?

Stop crying and give them your money...
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
bin eher so der typ, der mal ein game für 2 monate spielt und dann wieder wechselt, aber eventuell drauf zurück kommt

Dann kauf dir das Spiel! Wenn du in 2-3 Jahren nochmal drauf zurück kommen willst dann kannst du dir sicher sein, dass noch genug Spieler aufm Server sind und dass die Balance super ist.
Gut, vllt ist in 2-3 Jahren dann schon das Protoss-Addon draussen und du stehst wieder vor der gleichen Entscheidung. :D
Aber ansonsten zahlst du ja auch für die Langzeitpflege des Spiels mit, nich wie bei C&C oder so.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Dachte heutzutage Vodka und Tampons ;-)

Besseres RTS wie SC2 wirds die nächsten Jahre wohl nicht geben, 40€ sind fast nix für das addon..
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
btw waren spiele früher viel teurer, addons dafür meist billiger.

da sc2 mittlerweile das einzige computerspiel ist, das ich spiele, kann ich dem TE kaum helfen. die produktqualität stimmt auf jeden fall, die kampagne ist ganz ok, das battle.net jetzt tatsächlich benutzbar. 40 sind vielleicht 10 zu viel, aber mal ehrlich: es gibt genügend leute, die an nem wochenende mehr geld versaufen.
 

GeckoVOD

Guest
oooh hat dir mami noch kein taschengeld gegeben?

Na so ein pech... dann zock mal weiter wol...

Seriously... wer weint schon über 40 euro für ein spiel was einen zig stunden fesseln kann? Is doch lächerlich...

Würd ja nix sagen wenns um einen shooter titel mit 12h play-time geht... aber bei sonem spiel mit ner teils jahrelangen "fun"-garantie?

Stop crying and give them your money...

Was ist denn das für eine peinliche Ansage? Ich überlegte es auch letztes Wochenende ob ich es mir für die Kampagne holen soll, aber 30+€ waren mir für den Singleplayer zu viel, vor allem wenn man bedenkt, was die Firma im letzten Halbjahr mit der SOSPA/Afreeca Szene angestellt hat :/
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
30€ für so viel spielzeit (nur single player) scheint doch heutzutage sogar sehr billig zu sein.

und hots ist vom spielspaß einfach mal 1000x besser wie wol. der preis ist mehr als gerechtfertigt
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
30€ für so viel spielzeit (nur single player) scheint doch heutzutage sogar sehr billig zu sein.

Deus Ex: Human Revolution
Skyrim
Fallout 3
Dragon Age: Orgins
und verdammt viel mehr?^^

Hab auf der höchsten Schwierigkeit 15 Stunden gebraucht (und hab mir da noch Zeit gelasten, hab auch die Zeiten peinlichst notiert mit Ladezeiten weil ich wissen wollte ob es wirklich so wenig ist). Auf Normal braucht man 10-11 Stunden. Das ist nicht viel mehr als ein Call of Duty mit 8 Stunden Kampagne. Aber in Sc2 würde ich nicht sagen ich wurde zu 100% "unterhalten".

Meiner Meinung nach:
Sc2 lohnt sich nur wenn man Multiplayer spielen will. Nur alleine deswegen. Also wenn man vielleicht 2 - Kellerkindniveau Stunden spielt. Und das beinhaltet sehr viel routine und sehr viel Frust. Also kein 100% Entertaining
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
gibt doch auch genügend key sites und so wo man das spiel dann locker unter 30€ bekommt wenn man unbedingt will
 
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
oooh hat dir mami noch kein taschengeld gegeben?

Na so ein pech... dann zock mal weiter wol...

Seriously... wer weint schon über 40 euro für ein spiel was einen zig stunden fesseln kann? Is doch lächerlich...

Würd ja nix sagen wenns um einen shooter titel mit 12h play-time geht... aber bei sonem spiel mit ner teils jahrelangen "fun"-garantie?

Stop crying and give them your money...

find deine aussage ziemlich peinlich um ehrlich zu sein
als student in einer stadt, deren wohnpreise völlig überteuert sind zu leben, hat man nicht mal eben 40€ über für n computerspiel
ich denke auch dass blizzard ein paar euro extra draufgehauen hat, weil die leute es eh kaufen müssen und die community zu groß ist, als würden sie es nicht kaufen

den anderen danke ich erstmal für die antworten
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Nun ja auf der anderen Seite machst du nicht gerade den Eindruck ein Student zu sein, der an Geldmangel leidet. Wer in ein Geschäft geht (oder nur Battle.net ansieht), 40 Euro sieht und sofort nach Hause rennt um hier ein Whinethread über den Preis aufzumachen, ohne mal ein Blick in ein Preisvergleichsportal zu werden (32 Euro sehe ich dort inkl Versand bei Völkner, dort gibt es auch häufiger 5 EUro Gutschiene), dann kann die Not nicht allzu groß sein.

Wenn du andere Anschaffungen auch so handhabst, dann Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Es geht doch garnicht um die 40€ selbst, sondern darum, dass es seiner Meinung nach sehr viel ist für eine Expansion.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Naja den Eindruck habe ich nach seinem ersten Post nicht. Er fragt ja nach, ob es sich lohnt, das Spiel für 40 Euro zu kaufen, obwohl er es nur gelegentlich spielen wird.

Zudem hatten wir die Diskussion über den Preis schon vor paar Monaten. Da ist er ein wenig spät
 
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Nun ja auf der anderen Seite machst du nicht gerade den Eindruck ein Student zu sein, der an Geldmangel leidet. Wer in ein Geschäft geht (oder nur Battle.net ansieht), 40 Euro sieht und sofort nach Hause rennt um hier ein Whinethread über den Preis aufzumachen, ohne mal ein Blick in ein Preisvergleichsportal zu werden (32 Euro sehe ich dort inkl Versand bei Völkner, dort gibt es auch häufiger 5 EUro Gutschiene), dann kann die Not nicht allzu groß sein.

Wenn du andere Anschaffungen auch so handhabst, dann Gute Nacht
selbst bei 32 euro finde ich den preis übertrieben.
nur weil ich mich bisher nicht weiter erkundigt habe, ist ofc alles was ich bisher gesagt habe gelogen.
alter was du für nen scheiß von dir gibst. srsly
hab hier nen anständigen topic eröffnet um von nem streitsüchtigen lappen wie dir vollgelabert zu werden, meine fresse. ich weiß schon warum hier meist nur hardcore nerds rumhängen, siehe LSZ.
noch viel glück im RL comadevil, so eine Attitüde ist immer gern gesehen.

beste Grüße
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
1. Ich habe nie behauptet, dass du lügen würdest.
2. Streitsüchtig bin ich normalerweise nicht. Wenn man ein anständiges Topic eröffnet, dann bildet man sich meist eine Meinung und gibt eine fundierte Meinung von sich, was in deinem Fall IMO nicht der Fall ist, da du gleich die UVP als DEN Preis hinstellst. Insbesondere da diese Recherche nur eine Minute gedauert hätte und man nicht irgendwelches Fachwissen braucht. Dann hätten sich hier auch paar Leute ihre Zeit sparen können, dir mitzuteilen, dass es auch billiger geht.
Das 30/32 Euro für dich immer noch zu teuer ist, ist eine andere Sache, aber 30 Euro muss man heutzutage für Expansions normalerweise ausgeben. Und Blizzards Expansions waren auch schon früher teurer als die von anderen Games. Daher halte ICH deinen ersten Post auch nicht für einen fundierten Post sondern als einen Whinepost. Zudem gehört zu einem anständigen Topic ein aussagekräftiger Titel wie: "XX EUro für HotS sind zu teuer" und nicht: "wollte mir eben hots holen"
3. DIe Diskussion, die du eröffnen willst, hatten wir schon wie gesagt vor einigen Monaten und neue Aspekte hast du bisher nicht aufgezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Sc2 lohnt sich nur wenn man Multiplayer spielen will. Nur alleine deswegen. Also wenn man vielleicht 2 - Kellerkindniveau Stunden spielt. Und das beinhaltet sehr viel routine und sehr viel Frust. Also kein 100% Entertaining

Wie meinst du das denn?
Also wenn es gut läuft komm ich in der Woche höchstens 2-3 mal dazu ca. vier Partien zu spielen (und im Moment zocke ich eigentlich ausschließlich SC2). Das ist weit entfernt vom "Kellerkind"-Niveau.
Und trotzdem macht mir das Spiel viel Spaß.

Wenn dir 1v1 mit Matchmaking zu stressig ist, zock mit Freunden 1v1 oder eben Teamgames.
Abseits davon gibts eine riesige Fülle an Funmaps. Und für die muss man ebenfalls nicht sein Leben vernachlässigen.

Unter der Vorraussetzung das dir SC2 vom Spielgefühl her liegt, sehe ich keinen Grund wieso man als Casual nicht auf seine Kosten kommen sollte.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Blizzard sind keine Samariter und wollen natürlich Geld verdienen mit ihrem Flaggschiff, kA ob WoW immer noch so populär ist.
40 Euro für nahezu endlosen Spaß sind auf die Zeit hochgerechnet immer noch sehr fair. Ich hole mir kommenden Monat das dann erscheinende neue Addon “Brave New World“ für das drei (!) Jahre altes Spiel Civilization V, das mit vermutlich 30 Euronen auch recht teuer wird, dank hunderter Stunden dann sich aber fix relativieren wird.
Und auch bei mir wächst das Geld nicht auf Bäumen :deliver:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Es wollen aber auch Leute das Spiel spielen, die damit nicht nahezu endlosen Spaß haben, sondern die es solala finden, und vielleicht einmal jährlich mal wieder ein paar Matches machen.
Am Ende liegen die meisten Accounts halt doch nur brach, weil die Besitzer nur ab und zu mal reinschauen.
Ich gehe da absolut daccord, wenn man sagt, für viele hunderte Stunden Spaß ist das okay, aber wieviel Spaß man damit dann am Ende wirklich hat, ist halt bei jedem Spieler auch anders.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Das ist das Risiko, dass man bei einer Investition nunmal hat. Man kann es minimieren, wenn man z.B Demos/Betas, Testversionen spielt.
Ist jetzt also nichts neues...
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Warum sollte man das Spiel nicht haben wollen, nur weil man es eher mittelmaessig findet? "Du wirst damit hunderte (bis endlos) Stunden Spaß haben"* trifft einfach nicht auf jeden zu, der das Spiel gerne hätte. Das sind am Ende die wenigsten.

*Hier wurde ja sogar von einer "Spaß-Garantie" gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
alter wie kann man sich über spielepreise im allgemeinen aufregen? ein kino-abend kostet ca. 20 euro. ein clubbesuch mit saufen 50 euro. ein spiel mit dem man hunderte stunden verbringen kann, kostet 40 euro und alle regen sich auf wie die hugenotten? lächerlich....

@TE bist du also mit dem gedanken zum mediamarkt gegangen, dass HotS mit dem landwirtschaftsimulator zusammen auf dem wühltisch liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hab meinem kleinen Neffen heute nen Key für EUR 26,45 bestellt. Also wer da noch wegen des Preises überlegt, der ist entweder verwirrt, oder sucht nen Grund zu meckern.
Und selbst wenns 40 wären, entweder du bist ein Kind und verdienst noch keine Kohle, dann würdest du aber deine Eltern so lange nerven, bis sie dir das Geld stecken, und nicht hier so nen indirekten whine-thread aufmachen.
Zweite Möglichkeit, du bist Student/Arbeitsloser, dann geh arbeiten oder such dir ein Hobby, dass nicht so teuer ist, wie z. B. Mandalas malen. (wobei das Papier und die Buntstifte auf Dauer bestimmt auch nicht ganz billig sind)
Solltest du ein ganz normal verdienender Mensch sein, der einfach auf sein Geld achtet, verweise ich dich auf meinen ersten Absatz.

Und falls du es nicht verstehen kannst, dass ich dich hier ein bisschen flamen muss, helfe ich dir gleich auf die Sprünge.
Wenn du Preiskalkulationen einer oder mehrer Firmen unangemessen oder sogar betrugsreif findest, dann wende dich nicht an ein Community-Forum, sondern an den Support der Firma, oder das Kartellamt.

quote
und sah dann: 40 euro
spinnen die? für die paar neuen karten und 2 neue einheiten 40, vierzig, fourty, cuarenta euro?


Wer eine so unqualifizierte Eröffnung hinlegt, muss dann auch mit dem Echo klarkommen.

MfG
your Daddy :troll:
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Was kostet denn Wings of Liberty zur Zeit? Auch so billig? Ich finds nirgends auf der Seite, jedenfalls nicht ohne das er nen neuen account erstellen will.


@Threadstarter: Jo, 40€ fürn Addon sind relativ viel. Dafür war das Hauptspiel wieder günstiger als es früher der Fall war. Muss sich halt jeder überlegen wie wichtig der Multiplayer ist. Ich spiele das Spiel seit 2010, inklusive Beta sind das locker über 2500 Matches. So was von sein Geld wert! :top:

Spiele finde ich im Vergleich zu manchen Smartphones, Handytarifen, Kinobesuchen und manchen Lebensmitteln in Relation zum gebotenen noch sehr fair!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
jo ich bezog mich v.a. auf konsolenspiele, im pc-bereich ist im endeffekt alles so wie immer.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
find deine aussage ziemlich peinlich um ehrlich zu sein
als student in einer stadt, deren wohnpreise völlig überteuert sind zu leben, hat man nicht mal eben 40€ über für n computerspiel
ich denke auch dass blizzard ein paar euro extra draufgehauen hat, weil die leute es eh kaufen müssen und die community zu groß ist, als würden sie es nicht kaufen

den anderen danke ich erstmal für die antworten

Wie wärs mit nebenbei Arbeiten? Hab gerüchte gehört, dass es dafür geld gibt.. aber das weis man ja natürlich als ach so armer student nicht :troll:

Hoffe du hast noch genug geld zum party machen :naughty:


Sry.. was soll ich dazu sagen? Ein thread in nem forum erstellen wegen 40 euro find ICH einfach peinlich...

Die studenten in meinem freundeskreis haben genug geld um sich sonst was in die rübe zu ballern.. du scheinst was falsch zu machen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
find deine aussage ziemlich peinlich um ehrlich zu sein
als student in einer stadt, deren wohnpreise völlig überteuert sind zu leben, hat man nicht mal eben 40€ über für n computerspiel
ich denke auch dass blizzard ein paar euro extra draufgehauen hat, weil die leute es eh kaufen müssen und die community zu groß ist, als würden sie es nicht kaufen

den anderen danke ich erstmal für die antworten

mich interessiert das jetzt ein wenig:
a) hast du n smartphone? wenn ja was für eins?
b) hast du nen nebenjob? oder lebst du nur von bafög?
c) hast du dir in den letzten monaten ein computerspiel gekauft? wenn ja für wieviel?
d) habt ihr n semesterticket? wärs nciht billiger damit dann zu fahrne und dann miete zu sparen?
e) wieviel hast du für deinen pc/laptop/mac bezahlt?

ich finds sehr komsich, dass man keine 40 € über 3 jahre ansparen kann.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
nein lohnt auf keinen fall, hab über 500 games gemacht und 10cent pro game sind ja wohl ein witz!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Ich hab schon tausend minesweeper games gemacht und die waren alle kostenlos.

lol sein gutes Recht das zu teurer zu finden, euer gutes das ok zu finden. ich find 40€ fürn Add on auch etwas viel. Ich hols nur nicht weil ich keine lust auf das low bob game habe :)

so noch nen schönen tag.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Find nen Großteil der Antworten hier ziemlich lächerlich. Klar ist op nicht wirklich gut formuliert und hätte erheblich objektiver gestaltet werden können/sollen, aber ein Schnäppchen ist es sicherlich nicht für ein Addon, so wie es viele hinstellen wollen.

Die Frage ob es sich lohnt ist ja sowieso ziemlich falsch, weil das immer eine subjektive Einschätzung ist. Das sieht man ja auch an den Antworten. Einige finden es zu teuer, andere okay wenn man multiplayer spielt, andere würden obv. auch easy 60 ausgegeben. Jetzt kann auch jeder mal zu seiner Freundin gehen und die nochmal fragen wieviel es ihr wert ist.

Ich kann ja jetzt auch argumentieren, dass ich in LoL oder WoT unendlich viel Zeit investieren kann und das krieg ich für lau. ALso ist jeder der sich SC2 kauft gleich ein Idiot, weil er die selbe Zeit in ein F2P-Game investieren könnte ... wohl kaum.

Ansonsten kamen ja einige Fakten bzgl. billigere Angebote bzw. zu erwartende Kampagnenspielzeit etc. Obs sich dass dan lohnt muss man selber wissen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich hab bisjetzt auch nicht verstanden warum viele Antworten drauf abzielen. "Geh arbeiten dann hast Geld für Hots" - ziemlich beschissene Argumentation.

Im Endeffekt ist alles subjektiv. Da du noch nicht "gehookt" bist vom Sc2 Multiplayer, was ich verstehen kann:
Mein subjektiver Tip wäre ja spar dir das Geld. Lad dir das Spiel und zock die Kampagne und vergiss Hots bis das nächste Addon kommt und schau dann obs besser wird.

Als Alternative kannst du Trackmania, Dota1/2 Beta, Lol, Shootmania oder vieles mehr gratis spielen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich frag mich, warum er hier überhaupt einen Thread erstellt.
Wenn mir das Hauptspiel nicht gefällt, dann hohle ich mir halt das Addon nicht. War bei mir schon bei zig Spielen so. u.a. Skyrim, Anno oder Battlefield 2.
Aber deswegen Mecker ich doch nicht über den Preis, sofern das Addon gut gemacht ist. Bei Onlinespielen heißt Addon halt nicht nur, ich gebe Geld für 2 neue Maps und eine 8-10h Kampagne aus. Im Preis ist auch noch der ganze Support der nächsten Jahre drin.
 

GeckoVOD

Guest
Ich frag mich, warum er hier überhaupt einen Thread erstellt.
Wenn mir das Hauptspiel nicht gefällt, dann hohle ich mir halt das Addon nicht. War bei mir schon bei zig Spielen so. u.a. Skyrim, Anno oder Battlefield 2.
Aber deswegen Mecker ich doch nicht über den Preis, sofern das Addon gut gemacht ist. Bei Onlinespielen heißt Addon halt nicht nur, ich gebe Geld für 2 neue Maps und eine 8-10h Kampagne aus. Im Preis ist auch noch der ganze Support der nächsten Jahre drin.

w4sp. Unterstütze Felix!
 
Oben