• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wollt ihr bei der Geburt eures Kindes dabei sein?

JounSn

Guest
nein da ich seit ich die Fringe Werbung gesehen habe totale Angst vor Geburten habe :8[:

S0uL]4rCheR

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Klar wäre ich dabei. Aber am Kopfende.

word!

ich stehe meiner liebsten natürlich bei, aber die details muss ich nun wirklich nicht haben :)
denke auch die dame hat mehr davon, wenn man sich um sie kümmert, als wenn man sich wie ein (wasn wortspiel) PAPArazzi vor ihre gespreizten beine stellt und guckt...

Reaktionen
1
In meiner Vorstellung wie eine Beziehung aussehen sollte mit einer Frau mit welcher ich Kinder zeugen will gibt es keine Zweifel, dass ich in der Situation a) ihr beistehen will und b) dabei sein will! Anders kann ich es wirklich nicht verstehn ausser man fällt bei Blutsichtung sofort um oder ist Superheld und muss grade einen nuklearen Holocaust verhindern

Reaktionen
0
Original geschrieben von S0uL]4rCheR

word!

ich stehe meiner liebsten natürlich bei, aber die details muss ich nun wirklich nicht haben :)
denke auch die dame hat mehr davon, wenn man sich um sie kümmert, als wenn man sich wie ein (wasn wortspiel) PAPArazzi vor ihre gespreizten beine stellt und guckt...

same here.

zumal kann man das seinem kind später erzählen "ich war dabei"...

wie kommtn das bitte ?

kind: und papa wo warst du ?
papa: ich saß im wartezimmer

Reaktionen
0
Na ja, ich kann mir schon vorstellen, dass es Frauen gibt, die nicht so drauf stehen wenn sie in dieser Situation "beobachtet" werden. Ich brauche es ja auch nicht, daß meine Liebste während ner Darm-Op meine Hand hält.
Manchmal steht man sowas doch lieber alleine durch.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SchweigenDilemma
Na ja, ich kann mir schon vorstellen, dass es Frauen gibt, die nicht so drauf stehen wenn sie in dieser Situation "beobachtet" werden. Ich brauche es ja auch nicht, daß meine Liebste während ner Darm-Op meine Hand hält.
Manchmal steht man sowas doch lieber alleine durch.

starker vergleich.

Reaktionen
1
Keine Sorge, mit dem Frauenverständnis kommst du nie in die Lage, bei der Geburt deines Kindes dabei zu sein oder nicht :top2:

Reaktionen
0
Jo.

Prickelnde Erotik... da hat die von Muttergefühlen überwältigte Mutter eh erstmal keinen Bock mehr drauf... ;)

Reaktionen
0
klar werd ich dabeisein und meiner frau beistehen, hab schon 2 geburten live gesehen im kh und bei youtube gibts auch massig davon :D . männer wollt ihr schwanzlosen schisser sein?

Reaktionen
449
Wieso guckst du dir Geburten auf Youtube an?
Fetisch?

Sooo geil ist das ja nun auch nicht. :bored:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Würde aufjedenfall dabei sein, erstens sollte man seiner Frau doch besitehen und zweitens...es ist mein kind!

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
was fuer ne frage, natuerlich will ich das sehen. noch viel mehr moechte ich aber ne kaiserschnittgeburt sehen.

blut, blut und noch mehr blut. dazu bissle unwirkliche szenerie. das schreiende alien mit rettungsleine machts auch nich grade besser.

:8[:

on topic: also ich hoffe das ich eh nie in so eine situation komme, aber wenn doch aus was weiß ich für einem grund dann:

bin dabei
+
kopfende

Reaktionen
0
wär dabei, denk ich mal. Wobei ich das mit meinen 21 Jahren jetzt nicht entscheiden möchte...

Reaktionen
0
Also dabei sein auf jeden Fall. Allerdings würde ich nicht hinsehen. :D Hand halten und Mut zusprechen. Wobei - ich schätze mal Fresse halten ist eher angesagt, sonst rastet Madame noch aus, wenn man ihr unter Schmerzen Tipps gibt. :ugly:

Kann mir vorstellen, dass das ein schöner Moment ist, wenn das Kind dann da ist. Aber Nabelschnur durchschneiden wäre wohl eher nichts für mich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
pff also nur weil man schwanger ist, ist es noch kein grund sich da nen dschungel stehen zu lassen. allein aus dem grund würde ich die möse nicht angucken :O

es hat schon seinen grund warum die erste geburt meistens schwieriger ist als die zweite...ich habe jedenfalls schon von mehreren leuten gehört, dass die möse ihrer freundinnen/frauen nach der geburt nicht mehr das ist was sie mal war.

ne also kA wie gesagt, ich habe da keinen turn drauf, meine frau kackt niemals und hat nie irgendwelche ekeligen auslfüße und schon gar keine litervollen fruchtblasen oder so ein scheiss. sie pupst nie und macht auch sonst nie etwas ekelhaftes und deswegen find ich so ne DHL geburt schon ganz cool. kind bestellen, ins krankenhaus gehen, kind schön glattpoliert und sauber wieder rausgeholt.
#2 hehe, genau so denke ich auch.

Würde mir das auch nicht geben wollen, und bitte löscht mal das bild da oben, ist echt widerlich und glaube nicht das sowas hier reingehört.

Trantor

Guest
Ich habe Kinder, war bei den Geburten dabei und kann mir auch nichts anderes vorstellen, als meine Frau in diesem Moment zu unterstützen. Unabhängig davon freue ich mich, wenn sich diejenigen, die hier teilweise so geschmackvoll posten wirklich an ihre Vorhaben halten und keine Kinder zeugen ..

Reaktionen
8
im leben nicht. muss bier fürs babypinkeln besorgen dann. wichtiger

€: trantor ich finde es gut, wenn du dabei warst und das auch wolltest. ich habe aber zb meiner freundin schon vor jahren gesagt, dass ich mir das nicht antun werde. ich will das einfach nicht sehen. ausserdem gehen mir die ganzen gefühlsduseligen papas auf den sack, die dann beim bier trinken mit den jungs mit nassen augen von der sauerei da erzählen. nein danke.

Trantor

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
im leben nicht. muss bier fürs babypinkeln besorgen dann. wichtiger

€: trantor ich finde es gut, wenn du dabei warst und das auch wolltest. ich habe aber zb meiner freundin schon vor jahren gesagt, dass ich mir das nicht antun werde. ich will das einfach nicht sehen. ausserdem gehen mir die ganzen gefühlsduseligen papas auf den sack, die dann beim bier trinken mit den jungs mit nassen augen von der sauerei da erzählen. nein danke.

jo, da nicht dabei sein zu wollen ist ja auch legitim, und wenn man das so klar sagt erst recht. Es ging mir eher um die geschmacksarmen Kommentare anderer hier ;) ..

Reaktionen
0
ich habe aber zb meiner freundin schon vor jahren gesagt, dass ich mir das nicht antun werde. ich will das einfach nicht sehen. ausserdem gehen mir die ganzen gefühlsduseligen papas auf den sack, die dann beim bier trinken mit den jungs mit nassen augen von der sauerei da erzählen. nein danke.

mal ernsthaft, ich hab kein blut gesehen, außer ein wenig an meinem sohn und das bißchen an der nabelschnur. man muß ja nicht der ärztin über die schultern gucken .. vor allem bringt es das der frau gar nichts. finde es recht egoistisch die partnerin in dem fall allein zu lassen. selbst wenn sie sich wünscht man solle nicht dabei sein weil sie hormonell scheiss laune hat oder was weiß ich sollte man schon das gefühl vermitteln bei bedarf doch zur seite zu stehen.

weil deine unappetitlichen kumpels am stammtisch dir was von mutterbrot, gebärmüttern oder dammschnitten erzählen nicht bei der geburt von deinem kind dabei sein zu wollen ist echt ein hammer geiles argument :top2:

Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
ich dacht die einzig wahre reaktion sei in dem moment der geburt sein leid dem barkeeper zu klagen bei nem kühlen blonden :/

Reaktionen
8
Original geschrieben von aMrio

mal ernsthaft, ich hab kein blut gesehen, außer ein wenig an meinem sohn und das bißchen an der nabelschnur. man muß ja nicht der ärztin über die schultern gucken .. vor allem bringt es das der frau gar nichts. finde es recht egoistisch die partnerin in dem fall allein zu lassen. selbst wenn sie sich wünscht man solle nicht dabei sein weil sie hormonell scheiss laune hat oder was weiß ich sollte man schon das gefühl vermitteln bei bedarf doch zur seite zu stehen.

weil deine unappetitlichen kumpels am stammtisch dir was von mutterbrot, gebärmüttern oder dammschnitten erzählen nicht bei der geburt von deinem kind dabei sein zu wollen ist echt ein hammer geiles argument :top2:

gerade in dem kulturkreis, aus dem du stammst, werden doch die frauenrecht bekanntermassen so hochgehalten? wie ist das denn in arabischen staaten bei der geburt? steht der papa da bei der geburt seiner kinder bei seiner frau und steht ihr bei? ich glaub nicht, kann mich natürlich täuschen.

ich will dich jetzt hier nicht wegen deiner herkunft dissen sondern, darauf verweisen, dass eine geburt von je her ein "frauending" ist. ich bin lieber der psycho, der vor dem kreissaal rumläuft und dort von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt abwartet als darin aufzufallen. ich kenne ne hebamme privat und die hält zb auch nix davon. die sagt nämlich, ein paar männer sind toll und helfen super mit aber es gibt genauso typen, die da voll das theater veranstalten und eben mehr hinderlich als nützlich sind. sie hat oft genug erlebt, dass man sich in erster linie um den typ als umd ie frau kümmern musste. und das ganze erspar ich mir, obwohl ich nicht mal weiss, was für ein typ ich bin.

die einzige geburt, die ich mir angeschaut habe, war meine eigene, davon weiss ich zum glück nix mehr und dabei bleibts.

Reaktionen
1
Wenn es ihr sehr wichtig wäre und sie mich absolut dabei haben will würde ich ihr den gefallen auf alle Fälle tun. Ich meine sich strikt dagegen zu entschließen ist meiner Meinung nach ziemlich dreist. Das mindeste ist es doch dann wohl, dass man dabei ist, wenn sie schon die Schmerzen ertragen muss.

Also würde jetzt nicht unbedingt aus der Eigeninitative schlecht hin bei der Geburt 'mitmischen' aber wenn Sie es will. Auf alle Fälle !

Ich meine man muss ja nicht grundsätzlich alles machen, aber in dem Fall ?

Da geht ganz klar ihr Wille über meine Vorlieben. Da habe ich mich doch wirklich nach ihr zu richten.

Darf jeder anders sehen..

:elefant:

Reaktionen
0

gerade in dem kulturkreis, aus dem du stammst, werden doch die frauenrecht bekanntermassen so hochgehalten? wie ist das denn in arabischen staaten bei der geburt? steht der papa da bei der geburt seiner kinder bei seiner frau und steht ihr bei? ich glaub nicht, kann mich natürlich täuschen.

ich will dich jetzt hier nicht wegen deiner herkunft dissen sondern, darauf verweisen, dass eine geburt von je her ein "frauending" ist. ich bin lieber der psycho, der vor dem kreissaal rumläuft und dort von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt abwartet als darin aufzufallen. ich kenne ne hebamme privat und die hält zb auch nix davon. die sagt nämlich, ein paar männer sind toll und helfen super mit aber es gibt genauso typen, die da voll das theater veranstalten und eben mehr hinderlich als nützlich sind. sie hat oft genug erlebt, dass man sich in erster linie um den typ als umd ie frau kümmern musste. und das ganze erspar ich mir, obwohl ich nicht mal weiss, was für ein typ ich bin.

wtf, wir posten seit mehr als nem halben jahrzehnt im selben forum und du denkst ich bin türke oder araber? :stupid:

die hälfte meiner familie kommt aus thüringen, mindestens seit 17xx und die andere hälfte aus dem grenzgebiet thüringen/hessen, nachweislich seit 400+ jahren.

ich hatte (!) ne türkische frau, ja. ok, zugegeben, scheidung ist erst in den nächsten 1-2 monaten, aber ich denk da kann man schon von hatte reden ~.

aber selbst wenn ich türke wäre .. wolltest du unbedingt nach dem "ich will bei der geburt nicht dabei sein weil meine freunde beim bier davon reden" das nächste killerargument bringen von wegen "in anderen kulturkreisen machts ja auch keiner"?

du argumentierst doch sonst so vernünftig, versteh dich grad mal null.

und ja, es gibt sicherlich den einen oder anderen jammerlappen der aus dem geburtszimmer rausgeschmissen gehört (sowas wie nen "Kreissaal" gibt es eigentlich gar nicht mehr), und gerade das herauszufinden wäre doch auch mal nicht schlecht. versager der kein blut sehen kann oder mann der seiner partnerin beisteht in der schlimmsten zeit. denn die schmerzen die sie da hat wirst du im leben nicht haben und bist bestimmt bei deutlich weniger auch froh wenn die leute nicht abhauen bis alles vorbei ist.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

lol 2FH wie kommstn du darauf dass amrio aus nem anderen kulturkreis stammt? er ist der deutscheste deutsche, imho war nur seine frau türkischstämmig.

aber ganz davon abgesehen, das ist n eher schlechtes argument, es gibt auch kulturkreise wo frauen die schamlippen abgeschnitten und zusammengenäht werden, trotzdem ist das nicht cool.

Reaktionen
8
oh lol :8[:

fail. sry, das wusste ich echt nicht. :ugly:

naja eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass geburt halt ein frauen ding ist, also meine freundin würde ihre mutter zb mitnehmen. das halte ich für viel sinnvoller.

Reaktionen
1
Und würdest du auch nicht mitgehen wenn sie es wollen würde ?

Also ich weiss, dass die Themafrage war ob man bei der Geburt dabei sein will..

Ich wüsste es jetzt nicht sicher..

Aber da du so sehr dagegen bist.. würdest auch nicht mitgehen, wenn sie es sich wünschen würde ??

Reaktionen
195
Ich will eh keine Kinder, aber sollte irgendwie und irgendwann doch mal das Undenkbare passieren, dann würde ich mich wohl auch ans Kopfende stellen um meiner pillevergessenden Gebärmaschine das Händchen zu halten.

Reaktionen
1
Wenns nicht gewollt ist schaut die Sache anders aus !

:mad:

Reaktionen
8
Original geschrieben von vaj.PhiL
Und würdest du auch nicht mitgehen wenn sie es wollen würde ?

Also ich weiss, dass die Themafrage war ob man bei der Geburt dabei sein will..

sie würde es glaube ich schon begrüssen, wenn ich dabei wäre aber ich habe das schon immer von vornherein abgelehnt. sie weiss das ich da nicht dabei sein werde, deshalb stellt sich die frage nicht. das mag ignorant sein, vielleicht. andererseits kann man mich aber auch nicht dazu zwingen, wenn ich das nicht sehen will. das ist genauso zu respektieren, wie leute die halt unbedingt dabei sein wollen. zumal das ja auch keine kurzfristige entscheidung von mir ist sondern wohl überlegt und ohne jeglichen druck durch eine schwangerschaft.

Reaktionen
1
ohne mir den rest durchzulesen:

ich war bei der geburt meines sones dabei (kaiserschnitt) im sommer 2008

einer der emotionalsten momente in meinem leben, würds jederzeit wieder tun

Oben