Wohnung will nicht mehr abkühlen

Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
52.313
Reaktionen
11.402
Mich nervt dabei, dass dann die ganze Hütte nach Waschpulver riecht. Da ist die Lösung mit einfach nur nass gemachten Handtüchern besser.

Dieses Problem kenne ich von meinem Waschmittel nicht. Wir benutzen aber ein sehr schwach parfümiertes Produkt.
Eventuell würde auch bei dir ein anderes Mittel etwas bringen. Mir gefällt, dass die Wäsche ja eh trocknen muss und ich so Doppelnutzen hab.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
achtung achtung, waschmitteldiskussion
mich hat schon die kaffeediskussion gewundert.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
hmm krass, wenn man nicht zuhause ist und alles zu ist, verliert die Wohnung kein Grad
hab sie in der Früh bei 27 verlassen und hatte jetzt um 8 beim heimkommen noch immer 27 Grad.
...Draussen hat es 12 Grad und Regen.... den ganzen Tag schon.

Jetzt lüfte ich zwar gerade, führt aber zur pervsen situtation dass ich in manchen Bereichen der Wohnung nackt herumlaufen könnte, während ihn denen, die grad im Luftzug sind schon fast ne lange Hose angebracht wäre....
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Das Problem kenne ich... wohnen in einer ausgebauten Dachgeschosswohnung (sprich direkt unter 'nem schwarzen Schindeldach ^^) und im Sommer haben wir teils locker 35° in der Bude. Beste Lösung war bisher ein Ventilator im Schlafzimmer zum Pennen und Fenster nur nachts öffnen, Tagsüber Rolläden immer auf der Sonnenseite runter und auf der Schattenseite hoch.

In Dachgeschosswohnungen kann man doch den Kamineffekt nutzen. Einfach Zugang zum Hausflur mit offnem Fester so tief wie möglich oder ähnlichem und ein offnes Fenster in der Wohnung so hoch wie möglich.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ist es denn im treppenhaus vor deiner wohnungstür auch warm?
 
Oben