• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Woher kommen diese seltsamen Spielnamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich schon immer gefragt woher in BW eigentlich diese seltsamen Namen bei Bnet-Spielen kommen, die nur aus Sonderzeichen bestehen (einen Screenshot hänge ich an, muss nur umbenannt werden). Kann einer von euch mir sagen woher das kommt?

Danke im Voraus!

Edit (by WaRLoRd.ZeNeDaR): Anhang entfernt. Hier ist das Bild dazu:
wtfpg0.jpg

Reaktionen
0
das sind spiele in schriftarten die du nich installiert hast, deswegen werden die so komisch dargestellt.
also z.b. koreanisch, chinesisch

Reaktionen
0
Koreaniscj, chinesisch auf europäischem server?????

xeXistenZx

Guest
Ja die spielen auch auf europäischen Servern, genauso wie genug Deutsche auf Korianischen spielen.

Reaktionen
0
Ok danke schonmal für die prompten Antworten. Kriegt man die entsprechenden Sprachpakete irgendwo her? Diese seltsamen Namen nerven nämlich irgendwie. Und noch eine ähnliche Frage: Woher kommen diese ganzen "Zombiespiele"? Damit meine ich Spiele die schon längere Zeit abgeschlossen sind, aber noch in der Liste angezeigt werden. Diese haben immer die roten Balken dahinter und ein Einklinken in sie ist nicht möglich.

Reaktionen
0
naja kann vielleicht daran liegen, dass leute einfach ma alt+tab machen, wenn die punkteanzeige am ende des spiels kommt. das spiel is denn ja noch immer offen. ka obs nu genau daran liegt aber wär halt ne möglichkeit

Reaktionen
0
du kannst die sprachpakete von deiner windows-cd kopieren ;)
irgendwo hier auf bw.de gabs dazu auch mal ne anleitung wie man alle schriftzeichen usw korrekt angezeigt kriegt, musst mal bissl die mainpage durchstöbern.

palandir

Guest
Original geschrieben von Lord_Gunseng
Woher kommen diese ganzen "Zombiespiele"? Damit meine ich Spiele die schon längere Zeit abgeschlossen sind, aber noch in der Liste angezeigt werden. Diese haben immer die roten Balken dahinter und ein Einklinken in sie ist nicht möglich.

- Manchmal bleibt ein Spiel noch in der Liste drin (und wird mit 6 rot angezeigt), obwohl es schon gestartet ist oder schon seit LANGEM zu Ende ist. Manche Spiele bleiben sogar Tage oder Wochen in der Liste. Dafür kann nur Blizzard etwas, es ist halt etwas buggy.

- Manche Leute können aufgrund von falschen Router-/Firewall-Einstellungen keine Spiele hosten oder haben einfach zu hohen Ping momentan (wahrscheinlich weil Upload ausgelastet), dann kannst du auch ein solches Spiel nicht joinen und es wird als 6 rot angezeigt.

- Manche Leute benutzen (illegale) Winbots, um ihre Wins oder Losses innerhalb kurzer Zeit auf einen gewünschten Wert zu bringen. Diese Programme können Spiele erstellen, die man nicht joinen kann. Manche verstecken sogar den Namen des Erstellers und die Map usw. (alle Informationen in dem kleinen Fenster rechts).

Gibt vielleicht noch mehr Gründe, aber das sind wohl die üblichsten.

OXEL

Guest
Lad den Anhang schnell wo anders hoch, sonst gibts wieder Ärger. ;)

Man darf die Anhangsbeschränkung hier nicht umgehen. :8[:

Reaktionen
0
Ich habe mir erlaubt, den Anhang zu entfernen und das Bild im ersten Beitrag hochzuladen. ;)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Einfach in Systemsteuerung -> Länderoptionen (oder so) -> Erweitert (oder so) die Sprachpakete für Ostasiatische Sprachen installieren (braucht Windows CD).

OXEL

Guest
Original geschrieben von WaRLoRd.ZeNeDaR
Ich habe mir erlaubt, den Anhang zu entfernen und das Bild im ersten Beitrag hochzuladen. ;)
Es wäre noch nett, wenn Du nach dem Doppelpunkt einen Zeilenumbruch machst, damit Leute mit kleinen Bildschirmen nicht scrollen müssen. ;)

Reaktionen
102
Broodwar unterstützt glaube ich kein Unicode, weshalb man leider (?) die Schriften nicht auf Koreanisch/in Hangeul sehen kann, sondern eben oben angesprochene Umstellung auf Koreanisch vornehmen muss. Ist natürlich die Frage, was es einem bringt, außer dass die Schrift eben schöner wirkt als ein unzusammenhängender Zeichensalat ;)

Nicht unicodefähige deutschsprachige Programme könnten aber Probleme mit der Darstellung von Umlauten haben, was sich auch nur wieder lösen lässt, wenn man auf Deutsch umstellt und neustartet.

@OXEL: Da mein Hauptbildschirm leider kaputt ist, bin ich im Moment auf meinen (ur)alten Bildschirm angewiesen, der nur 800 x 600 packt. Das Forum ist für diese Vorkriegs-Auflösung sogar noch einigermaßen angemessen zu bedienen (mit kompaktem Firefox-Thema und Zoomfaktor auf 90%), da es keinerlei waagerechte Scrollbalken gibt. Das merkt man leider eben erst dann, wenn man tatsächlich so was nutzen muss ... in gewohnten 1280 x 1024 Pixeln fiel mir sowas natürlich nie auf.

OXEL

Guest
Original geschrieben von Gomorrha
@OXEL: Da mein Hauptbildschirm leider kaputt ist, bin ich im Moment auf meinen (ur)alten Bildschirm angewiesen, der nur 800 x 600 packt. Das Forum ist für diese Vorkriegs-Auflösung sogar noch einigermaßen angemessen zu bedienen (mit kompaktem Firefox-Thema und Zoomfaktor auf 90%), da es keinerlei waagerechte Scrollbalken gibt. Das merkt man leider eben erst dann, wenn man tatsächlich so was nutzen muss ... in gewohnten 1280 x 1024 Pixeln fiel mir sowas natürlich nie auf.
Ich habe ja einen CRT mit 1280x960 und könnte die Auflösung wenns nötig wäre auch auf 2048x1536 (bei 75Hz!) hochdrehen. :D (Mit böse überfahrener Maske natürlich). Aber genau an solche Leute wie Dich hab ich dabei gedacht. :)

Was mich interessieren würde: Kann bitte jemand näher darauf eingehen, warum die Leute nicht ausschließlich auf ihren Servern spielen? Ich meine, hohes Niveau findet man auch hier bei uns und ich habe auch nichts dagegen, wenn mal ein Kor hier vorbeischaut. Aber IMHO gibt es die ganze Bandbreite auf allen Servern und deswegen dürfte es doch nur nachteilhaft sein, weil man nur einen schlechteren Ping bekommt. Was ist also da der Sinn?

Reaktionen
102
Yeah, Auflösungen von 1600 x 1200 und höher sind schon verdammt schick. Ich erinnere mich noch auf den Sprung von 1024 x 768 auf 1280 x 1024, Wahnsinn ... auf einmal soviel Platz in Paint Shop Pro :)

Wobei ich eh seit langem nur noch Funmaps "spiele". Vielleicht sind viele Koreaner/andere Leute auf europäischen Servern unterwegs, um eventuell von den Leuten hier zu lernen (auch wenn das in public lächerlich wäre), oder gerade wegen Leuten wie Mondi ?

OXEL

Guest
Leute wie Mondi spielen AFAIK nicht auf Public.

Was mir aber gerade selber als möglicher Grund eingefallen ist: Eventuell wollen sie die Zeitzonen so nutzen. Es gibt ja Stoßzeiten und da ist es viel leichter, Spieler zu finden.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Vielleicht die Zeitzonen.

Ansonsten sind halt USWest (und für manche Verrückte USEast) wegen einigen Channels von Kor Clans immer populär gewesen. Dass diese wiederum auf USWest statt auf Asia sind, liegt wahrscheinlich daran, dass Asia hoffnungslos überlaufen ist und früher deshalb manchmal Performance Probleme hatte. Oder sie wollten einfach cool sein. D;
Aber seit WGT ist eigentlich Europe the place to be. Auch Op ToT) hat dazu beigetragen.

PS: Mir fällt grade auf, dass das gar nichts mit den Public Games zu tun hat. Also doch die Zeitzonen! ;)

Reaktionen
0
Das sind keine guten Koreaner.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht und die Lautschrift (bei mir faengt jede Silbe mit einem Grossbuchstaben an) daneben uebertragen.

4v4ub1l.jpg

Reaktionen
0
Herzlichen Dank für alle Antworten, von mir aus kann das Thema jetzt geclosed werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben