Woher bezieht die GEZ ihre daten?

Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
mein gott ist das herrlich lächerlich

so ein kackverein.. darf das die GEZ überhaupt? ankauf von daten? (rundfunkgesetz etc.)
 

Gast

Guest
Original geschrieben von l-AG-lROOT
Naja, ich hab den Brief einmal bekommen, hab ihnen den per "Porto zahlt Empfänger" mit der Antwort zurückgeschickt dass ich keinerlei Geräte anzumelden habe.
Seitdem hab ich nix mehr von ihnen gehört.

Hart rautiert, allerdings war es der vierte Brief. Deswegen bin ich mir nicht sicher, warum danach nichts mehr kam :D
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich habe es immer in den müll geworfen

seit september hatte ich keinen brief mehr...
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Marneus
mein gott ist das herrlich lächerlich

so ein kackverein.. darf das die GEZ überhaupt? ankauf von daten? (rundfunkgesetz etc.)

Je naeher sich eine staatliche Behoerde am Geldbeutel des Buergers befindet, desto mehr Rechte hat sie.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.838
Reaktionen
2.576
Original geschrieben von Clawg


Je naeher sich eine staatliche Behoerde am Geldbeutel des Buergers befindet, desto mehr Rechte hat sie.

soweit ich weiß, ist die GEZ keine staatliche Behörde sondern irgenwas was anderes.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Sie wären aber gerne eine und treten auch dementsprechend auf.

Ich hab meinen "Bescheid" (2 Tage nach Ummeldung!!!) mit Marmelade und Nutella beschmiert und ankreuzt, dass ich keine Rundfunkgeräte zum Empfang bereit halte und unfrankiert zurückgeschickt.
Seitdem herrscht Schicht im Schacht (7 Monate her jetzt).

Die hässlichen Vögel kommen mir auch nicht ins Haus, muss mich jetzt aber vor Tricks (Fernsehtechniker ruft an, Zeitschriftenabos für Fernsehprogamme etc.), die die auch gerne anwenden, hüten.

Übrigens: Wenn sie ums Haus schleichen oder unaufgefordert eintreten, um nach Fernsehen usw. zu schauen, sind die erlangten Infos völlig irrelevant.

Allein wegen dem unverschämten Gestapo-Ton der Briefe werden die hoffentlich nie einen Heller von mir sehen!:flop:
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
dochdoch, die GEZ ist prinzipiel schon eine Behörde da nach deutschem recht jede stelle die Aufgaben der öffentlichen Verwaltung wahrnimmt (Im falle der GEZ eintreiben der Gebühren) eine behörde ist... wobei die GEZ trotzdem im grunde kaum hoheitliche Rechte hat und das ist auch verdammt gut so, andernfalls würden sich die Fahnder nicht damit begnügen vor der tür zu bleiben.

aber verdammt lustige story busta :D Im endefekt aber wirklich ne dreistigkeit dass von den Rundfunkgebühren nicht überflüssige sendungen, sondern auch noch anbieter von massenwerbung durch einakufstouren der GEZ finanziert werden.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ich finde diesen GEZ-Mist allgemein ziemlich behindert.
Kann man sich nicht einfach diesen Mist was alles unter GEZ fällt, also die öffentlichen Sender wie ARD ZDF und was weiß ich abschalten lassen? Ich habe, tue, und werde NIE diese dreckskanäle gucken, weil da eh nur Mist läuft, wieso sollte ich also überhaupt für einen "Service" zahlen den ich nicht in Anspruch nehmen will?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wenn es die öffentlich-rechtlichen als Pay-per-View gäbe wär das richtig schnafte, aber pauschal für zig Sender zahlen die man nie schaut ist halt spoackig.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von Busta

Konsequentes Wegschmeißen aller Briefe und völliges Ignorieren hilft letztendlich am meisten, denke ich. Und es klappt.


jo, und falls die doch klingeln, einfach schlaege androhen wenn die nochmal kommen...
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Wenn es die öffentlich-rechtlichen als Pay-per-View gäbe wär das richtig schnafte, aber pauschal für zig Sender zahlen die man nie schaut ist halt spoackig.
Ja, es müsste doch echt ein Gesetz dagegen geben. Ich meine, wieso soll ich für ein nichtwahrgenommene Dienstleistung, oder wie wird Fernsehprogramm definiert?, etwas bezahlen? Nur weil ich die Möglichkeit das zu sehen was mich nicht im geringstens interessiert?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hab Post bekommen,

ratet mal wo es gelandet ist :ugly:

War der erste Brief... mal schauen ob was nachkommt ...
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Meine Freundin hat vor denen tierischste Angst...ich musste sie ne halbe Stunde lang volllabern, damit sie denen nix in den Rachen schiebt :8[:

Drei Tage später bekam auch ich Post - kommt garantiert, weil ich mich gemeldet hab.

Ist sowieso ne Schweinerei, dass die sich Gebühreneinzugszentrale nennen, denn Gebühren sind Zahlungen gegen Leistung. Mittlerweile treibt die GEZ (oder versucht es) aber eher Abgaben ein - Beträge, die nicht an eine Gegenleistung gebunden sind. Es ist einfach ne Frechheit, dass man den Mist auch zahlen muss, wenn man nie öffentlich-rechtliche Angebote nutzt. Sogar mit Handy - wtf???

Papierkorb. Punkt. Aus.
 
Oben