• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

woher bekommt man sowas?

Reaktionen
0
moin.

folgendes problem:

vor einigen tagen nen neuen rechner zusammengebaut.

läuft auch bisher alles sehr gut, nur gibt es einen kleinen wermutstropfen:
das board (asus a8n) hat hinten keinen com-port mehr dran. kein problem, dachte ich anfangs, allerdings brauch ich den port jetzt.

das board hat einen anschluss drauf, über den man einen com-port anschließen und dann beispielsweise hinten als blende rausführen kann.
das problem ist nur: woher bekommt man so ein com-port-modul / adapter wie auch immer?
ich war heute bei drei verschiedenen pc geschäften und musste mehrmals erklären, warum man denn in der heutigen zeit noch nen com-port brauchen würde ^^

also, plz help. wo kann ich sowas kaufen?

gruß
m.a.k.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Normalerweise ist sowas bei dem Board dabei. Ansonsten wende dich halt mal direkt an ASUS.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [MSMC]Jesus C
Kauf dir doch so ein USB-RS232 Adapter für 12€. Die funktionieren
hervorragend.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=RDUA01

mhh... das sieht gar nicht mal schlecht aus...
problem ist nur:
ich brauche den anschluss für einen mikrorechner, den ich von der uni zugeschickt bekommen habe. dieser wird über den com-port von einer eigens für diesen rechner geschriebenen software angesprochen.
da beides alt, billig und ziemlich fürn arsch ist, habe ich so meine zweifel, dass die software damit funktionieren wird.

oder "emuliert" dieser adapter quasi einen com-port, so dass mein betriebssystem dann denkt, da hängt was an com1 / com2?

ansonsten werd ich wohl wirklich mal bei asus anrufen und fragen müssen, wo man sowas herbekommt, was die da im manual beschreiben. denn das hab ich bisher noch nirgendwo gefunden - lediglich die o.g. adapter...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du meinst doch sowas
img1241cy7.jpg

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das sollte eigentlich bei dem Board dabei sein.

Reaktionen
0
bei meinem isses leider nicht dabei...
die schreiben sogar extra im board-handbuch, dass man sich das teil separat kaufen muss... nur wo, das schreiben die deppen nicht.

naja, ich hatte glück und ein bekannter von mir hat ein paar gaaaaanz uralte rechner im keller stehen. die haben wir gerade eben ausgemistet und bei der gelegenheit konnte ich mir da so einen adapter mitnehmen. :top2:

Oben