• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wochenende in Düsseldorf

Reaktionen
0
Moins. Hab meiner Freundin ein Wochenende in Düsseldorf geschenkt (Hotelübernachtung mit 3 Gänge Menü an einem Abend) war aber noch nie da und würde gerne wissen was man machen kann/muss/soll?!
Wo kann man gut essen gehen, was sollte man meiden, wo kann man vllt gut was trinken gehen/Party machen, was kann man tagsüber so machen?
Einfach ein paar Vorschläge/Insidertips. Werden wahrscheinlich an einem Abend ins Theater gehen und wollten definitiv tagsüber die Stadt erkunden.

Danke schonmal!

ultor.on.iCe

Guest
keine ahnung was ihr fuer typen seid und ob ihr so tourismus-kram machen wollt... aber mal ein paar anregungen:

- altstadt und dort in diverse kneipen gehen (Bolker-strasse...), vllt. in die alten rustikalen Kneipen (sowas wie Schluessel oder Uehrige) gehen und altbier trinken (ich wuerd da an eurer stelle aber nur mal n abstecher machen, nachmittags bei schoenem wetter z.b., weil dort meist aeltere leute sind...)
- rheinpromenade entlanglaufen oder mit nem kaffee dort ein bisschen zeit verbringen...es gibt da so kurze schifftouren (KD heisst glaube ich der Verein...vllt. gibts auch mehrere) von denen ich aber abrate...die sind sehr kurz und lohnen nicht...
- Rheinturm hochfahren und duesseldorf von oben betrachten
- einmal ueber die Koenigsallee laufen..ka nix spektakulaeres, aber wenn man schonmal da ist...ist halt so schickimickikram
- man kann auch gut im volksgarten spazieren gehen, aber wuerd ich nicht extra fuer hinfahren, wenns hotel nicht auf dem weg liegt
- kneipen und discos werdet ihr genug finden, kommt drauf an was ihr wollt...macht nen abstecher ins Peter-Pam, wenn ihr bock habt jede Menge pubertaerer Hauptschueler zu sehen, ansonsten lasst es :)
- aquazoo ist ganz nett, wuerd ich aber nur hingehen, wenn ihr nix anderes vorhaben solltet...da kann man auch gut herumspazieren.
- Doener mit Sosse-Spitze von Yedegoer am Worringer Platz...und auch nur von Yedegoer :)
- guckt an welchem datum ihr dort seid...dann koennt ihr z.b. auffne fischmarkt gehen oder sowas (nicht so grosses ding, ist aber quasi direkt am rhein)
- spazieren am schloss benrath
- wenn ihr alles etwas eleganter und teurer wollt, dann fahrt nach Oberkassel

bei schoenem wetter wuerde ich mit der strassenbahn nach kaiserswerth (ortsteil) fahren. das ist echt schoen dort! vllt. spaeter dann nen Fuechschen trinken, wenn ihr altbier moegt.

ich hatte noch nie probleme in duesseldorf...gegenden die vllt. nicht ganz sooo super sind: Wehrhahnbruecke bei nacht und Berta von Suttner-platz (das ist der Hinterausgang beim HBF) bei Nacht (kumpel wurd da mal ueberfallen...aber das koennt eigentlich auch ueberall passieren)

wenn mir noch was einfaellt trag ichs nach

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mh je nachdem wann ihr da seid könnt ihr euch am rhein chillend das japanische feuerwerk angucken. sehr cool ^^

Reaktionen
0
jo japan-tag in ddorf ist immer ganz witzig, die gestalten teils sehr skurril aber sehenswert! nunja muss aber vom datum her passen.

ultor.on.iCe hat schon ne menge beschrieben, da fällt mir auf anhieb auch nicht mehr viel ein

Reaktionen
1.787
bei 2FH klingeln und ein Foto von ihm machen
bei Justskilled klingeln und ihm beim lernen nerven :ugly:

Reaktionen
975
nach Köln fahren und euch im Schmelz vollaufen lassen. Ur-romantisch.

Reaktionen
0
Wie kommt man darauf nach Düsseldrof zu fahren, wenn Köln direkt nebenan liegt? Tss.

ultor.on.iCe

Guest
war klar, dass nun koelner wieder kommen und sagen: fahr nach koeln :)
in der tat kannst du nach koeln fahren, dauert 20 min.. aber ist kein muss...warst sicher scho oefter dort?
ich bin ja kein ur-duesseldorfer, daher darf ich das ja sagen.

ansonsten: geh in den kleinen gewuerzladen in der altstadt und hol dir da ne packung knoblauchpfeffer oder andere gewuerze fuer 1,60 oder so. ich mag den laden. sehr klein und alt und dort arbeiten freundliche, dicke, alte frauen.
dahin kommst du, wenn du bolker strasse entlang gehst in richtung rhein und dann bei soner kleinen roten imbissbude (gibt schweinshaxe usw. dort) rechts rein :o
ich weiss, nicht der powertipp, aber wenn ihr eh schon inner altstadt seid, dann macht das.

Reaktionen
30
Was für ein romantisches Geschenk! Düsseldorf - Die Stadt der Liebe.
Muss man auf jeden Fall mal gesehen haben, da reiht sich ein Highlight an das Nächste.

Reaktionen
0
Bleibt einfach im Hotel, zieht die Vorhänge zu und treibt es wild. Im Notfall suhlt ihr euch im 3 Gänge Menü um heiß zu werden.

Düsseldorf ist wohl so ziemlich die allerletzte Stadt für einen schönen Abend zu zweit. Pseudotouriquatsch geht in jeder Stadt, aber die Stadt hat ja mal absolut gar nichts, was erinnerungswürdig wäre.

Reaktionen
273
Wie kommt man darauf einen kurztrip nach düsseldorf zu machen?
Ich mein Berlin, London, Paris, Wien, Amsterdam etc. aber düsseldorf? :hum:

Reaktionen
0
Es gibt doch diese ultrabehinderten "Eventboxen" mit irgendwelchen Gutscheinen. Das war dann wohl als Romantikwochenende getarnt und ist nur in Düsseldorf, Bottrop, Castrup Rauxel oder Eisenhüttenstadt einlösbar.

Reaktionen
0
ab ins japanische viertel und RICHTIG japanisch essen!

Reaktionen
0
Bleibt einfach im Hotel, zieht die Vorhänge zu und treibt es wild. Im Notfall suhlt ihr euch im 3 Gänge Menü um heiß zu werden.

Düsseldorf ist wohl so ziemlich die allerletzte Stadt für einen schönen Abend zu zweit. Pseudotouriquatsch geht in jeder Stadt, aber die Stadt hat ja mal absolut gar nichts, was erinnerungswürdig wäre.

Was laberst du denn für einen Quatsch! In Düsseldorf kann man sehr wohl vieles schönes zu zweit machen. Wem da nix einfällt, der kennt die Stadt nicht :wave:

Reaktionen
0
Danke für die Tipps! Insbesondere an ultor.

Im Herbst gehts wahrscheinlich nach Paris. 2 Stunden anstehen am Eiffelturm. Romantik pur. Oder vllt. nach Rheine. Da soll es auch Vorhänge geben.

ultor.on.iCe

Guest
Ja, Koeln und duesseldorf gibt sich mMn. nicht soviel, gibt schoenere Orte.

Keine Ahnung, aber ich finds ganz gut, dass Leute nicht immer nur die gleichen und die Standardsachen wie Paris, London etc. besuchen, sondern auch Sachen ausprobieren...Es ist ja ein Wochenende...wenns so scheisse ist, dann faehrt man halt nicht nochmal hin. Das koennen die beiden dann doch selbst entscheiden...kommt auch drauf an was man daraus macht. Wenn ihr alle nur Zeit und Geld fuer 1 Wochenende im Jahr habt, dann ist das ja euer Problem.
Eure unkonstruktiven Antworten zeigen wieder nur einmal, dass hier einige einfach verzweifelt versuchen hart zu wirken...nach Gokus und Mackis antworten wars auch nicht mehr originell.

- fahrt nach kaiserswerth wenns wetter gut ist! :)...geht dort dann in richtung burgruine...die andere richtung ist langweilig, glaube ich.

- guckt euch am 29.05 (wenn ihr dann dort seid) in der Innenstadt die Asienfreaks auf dem Japantag an. Irgendwo online aufgeschnappt:
"Ein Highlight und gleichzeitig krönender Abschluss des Japan-Tages Düsseldorf/NRW am 29. Mai ist ab 23 Uhr das große japanische Feuerwerk, das in diesem Jahr den 200. Geburtstag des Komponisten Robert Schumann thematisiert. Das Feuerwerksspektakel, eigens in Japan konzipiert, wird von japanischen Pyrotechnikern über dem Rhein zwischen der Oberkasseler Brücke und der Rheinkniebrücke präsentiert."

- wenn ihr auf den rheinturm gehen solltet (bei schlechtem wetter sieht man evtl. nicht allzuviel), dann geht, sofern ihr zeit haben solltet und interesse an architektur, noch kurz in den Medienhafen...das werdet ihr schon sehen...da sind so schiefe haeuser..ganz nett anzuschauen (lange wird man sich da aber nicht aufhalten)

- Killepitsch trinken (das ist duesseldorfer kraeuterschnaps)...ist nicht mein ding, aber vllt. moegt ihr (du dann eher, denk ich) es ja. Sofern ihr Senf moegt: Loewensenf laden in Duesseldorfer Altstadt besuchen. Da gibt es jede Menge verschiedene sorten zum ausprobieren und natuerlich zum kaufen.

Reaktionen
0
Wann fahrt ihr denn hin? Rheinkirmes im Juli is immer super.

Düsseldorf hat übrigens super Cheerleader!

Reaktionen
0
- Rheinturm bei gutem Wetter
- Schloss Benrath, unser kleines Versailles
- Feiern auf der Ratinger Straße, nicht auf der depperten Bolkerstraße. Ist zum Ballermann verkommen, macht keinen Spaß mehr. Gute Kneipen mMn: Schlösser Boheme (gemischtes Publikum), Mojo's (Hunsrückenstraße, englisches Bier), Suddon's (bester Irish Pub imho,verdammt gutaussehende Kellnerinnen, Hunsrückenstraße), Uerige oder Füchsen (die beiden aber wohl eher tagsüber, abens proppenvoll mit Untoten) zum Feiern 3001 (großer Zappelbunker), Nachtresi (etwas feinerer Zappelbunker, keine Ölaugen), Mauer (Zappelbunker ab 21, viele Studenten und so) oder sowas.
- Welches Hotel? Ich arbeite hier in einem..:D
- 29.05., Japantag und Grillen anner Lausward oder sonst auf den Rheinwiesen. Trifft immer witzige Gestalten, das Feuerwerk rundet den Abend nett ab.
- Essen: YEDEGÖR "UNSER DÖNER IST SUPER, MIT SOßE SPITZE!" (Worringer Platz Nähe HBF , sonst nix
- No-Go Areas: Garath, Reisholz (nachts), "Hinterm" HBF Richtung Eisenstraße, Oberbilk kommts auch vermehrt zu Übergriffen v.a. wegen der Junkieszene dort.

ultor.on.iCe

Guest
Hey, ich wohn in Oberbilk :)
Die Leute sind teilweise so kaputt. aber passiert ist mir noch nie was. aber bertha von suttner platz hinterm bahnhof solltet ihr wirklich vermeiden (nem freund wurden da mal 10 euro abgeknoepft von so 2 besoffenen...nicht so tragisch und kann ueberall passieren), ich geh da auch auesserst ungern her, aber ist fuer mich halt nen muss.

ja, die Bolkerstrasse ist wirklich aetzend wenn man selbst in Duesseldorf wohnt...man sollte aber zumindest mal drueber gelaufen sein, wenn man touristenkrams macht :) (und vllt. irgendwo nen schnellen cocktail oder bier reinhauen - geht gut nammitags bei schoenem wetter)

yedegoer ist geil. mein tipp: versuchen sich nicht stressen zu lassen und erstmal ganz genau die karte studieren! erhoeht den spassfaktor

Reaktionen
0
Bin zurück aus Düsseldorf und war ein echt tolles Wochenende. Unser Hotelzimmer wurde auf eine Suite kostenlos aufgewertet, weil die Säcke den Betrag fürs Wochenende schon vorher von meiner Kreditkarte geholt haben(die nur zu Garantiezwecken dient). Somit sind wir schonmal gut gelaunt in das Wochenende gestartet. Freitag bissel durch die Stadt gelaufen, Essen im Poccino(tolles Ambiente, top Bedienung, gutes Essen, teuer) und später ins Schauspielhaus. Danach ans Rheinufer noch was trinken.
Samstag Schloss Benrath angucken, in der tollen Parkanlage chillen und dann zum Medienhafen. Am Abend im Hotel 3 Gänge Menü und später wieder in die City (bissel sich bejazzen lassen und was trinken). Heute Filmmuseum, Rheinufer und Kö.

Reaktionen
0
- Rheinturm bei gutem Wetter
- Schloss Benrath, unser kleines Versailles
- Feiern auf der Ratinger Straße, nicht auf der depperten Bolkerstraße. Ist zum Ballermann verkommen, macht keinen Spaß mehr. Gute Kneipen mMn: Schlösser Boheme (gemischtes Publikum), Mojo's (Hunsrückenstraße, englisches Bier), Suddon's (bester Irish Pub imho,verdammt gutaussehende Kellnerinnen, Hunsrückenstraße), Uerige oder Füchsen (die beiden aber wohl eher tagsüber, abens proppenvoll mit Untoten) zum Feiern 3001 (großer Zappelbunker), Nachtresi (etwas feinerer Zappelbunker, keine Ölaugen), Mauer (Zappelbunker ab 21, viele Studenten und so) oder sowas.
- Welches Hotel? Ich arbeite hier in einem..:D
- 29.05., Japantag und Grillen anner Lausward oder sonst auf den Rheinwiesen. Trifft immer witzige Gestalten, das Feuerwerk rundet den Abend nett ab.
- Essen: YEDEGÖR "UNSER DÖNER IST SUPER, MIT SOßE SPITZE!" (Worringer Platz Nähe HBF , sonst nix
- No-Go Areas: Garath, Reisholz (nachts), "Hinterm" HBF Richtung Eisenstraße, Oberbilk kommts auch vermehrt zu Übergriffen v.a. wegen der Junkieszene dort.

Ich geh mit dir nach Yedegör Terra :D! Wann ist die nächste LAN :(! Freu mich auch wieder aufs japanische Feuerwerk am Rhein.. immer wieder nen Kracher :D!

Ich würde über die Kö schlendern, dann ist deine Freundin auf jedenfall auch bedient :P! Ansonsten gibts sehr schöne Ecken, oder einfach am Rhein nen bisschen entspannen bzw. an der Rheinpromenade was machen bei gutem Wetter.
Zum Feiern 3001.. oder Checkers Club, Nachtresi / Oberbayern :D

Reaktionen
0
also wenn du Sonntag morgens noch Bock zu feiern hast, würde ich dir so ab 6-7 Uhr das Opium empfehlen ;)

Oben