• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wo/wie habt ihr eure Freundin kennen gelernt?

Reaktionen
97
kennengelernt: kino mit freundin, sie war als freundin dabei
rumgemacht: wohnheimsparty paar monate später
zamgekommen: auf einen der nächsten parties

2 jahre nun zam

xea

Reaktionen
0
Wo? Sie war auf einer (Partyreise)Veranstaltung die ich organisiert habe. Wobei ich sie damals noch nicht so realisiert habe, weil ich gerade mit ihrer besten Freundin zu gange war.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Sehr geil. Mehr Infos pls! :D

ach so viel gibs da gar nicht so erzählen, sie war wohl wegen nem anderen kerl angepisst, ich hab erstmal mein wtf-gesicht aufgesetzt und nach ein oder 2 stunden bin ihc dann mit ihr nach hause gegangen :D
aber so im nachhinein hät ich mir gewünscht ich hätts gelassen, war dann im endeffekt ziemlich unschön das ende, un wies sich als kerl gehört weiß ich nichtmal wieso :D

aber viel wichtiger: der soll gefälligst mal die frage beantworten, wie denn jetzt die "begleitung" seiner freundin aussieht!! ich würd ja ausrasten wenn meine freundin als job fremdvögeln würde...

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
leute die von sich behaupten ein "wtf gesicht" zu haben, sind sicherlich in keiner beziehung.
erzähl deine geschichten woanders, münchhausen!

Reaktionen
0
Disco, hab ihr nen Korb gegeben... 6 Monate später haben wir uns durch den gleichen Freundeskreis wiedergesehen, Gefühle entwickelt, massig hick hack, weil sie die Ex von einem meiner besten Freunde ist/war (Beziehung war da aber schon vor 4 Jahren beendet), dann wollte sie mir nen Korb geben, ist aber alles gut gegangen.

Summasumarum, 2 (sehr oberflächliche) Freunde verloren, eine Freundin gewonnen, 5 1/2 Jahre sehr glückliche Beziehung bis vor 2 Monaten ;).

Reaktionen
0
War mit 2 Kumpels auf nem Stadtfest, dort eine Bekannte getroffen die mir meine jetzige Freundin als "ihre Schwester" vorgestellt hat. Ich ging erstmal fest davon aus dass es wirklich ihre Schwester ist. Kurz gequatsch war auch schon ziemlich angetrunken. Nächsten Tag meine Bekannte nach ihrer Schwester ausgefragt und da die keinen Bock hatte mir alles zu erzählen hat sie mir ihre ICQ Nummer gegeben.

Übers ICQ kennengelernt, ab und zu mal auf Feiern getroffen oder auch mal zu zweit spontan zum Mäc, alles ganz unverbindlich. Gefunkt hats bei mir erst so richtig als ich nach Irland zum ARbeiten bin und sie vermisst hab. Sie mich auch, aber halt eher freundschaftlich und irgendwann hab ich halt n Brief von ihr bekommen wo sie mir ihre wahren Gefühle gestanden hat. Gute 10 Wochen unendlich langer Zeit bis ich wieder in Germanien war halt über ICQ und Cam gechattet und halt dann an meinem ersten Tag in der Heimat getroffen. Erstmal ging nix weil wir wohl beide irgendwie verklemmt waren. Zweiter Tag daheim zweites Treffen. Mein Vorschlag "Film schauen bei mir" ihre Antwort war "Ja gern"....und wie "Film schauen bei mir" ausgeht is ja jedem klar.

In einem Monat sind wir 2 Jahre zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
da hat aber jemand den schuss nicht gehört...

#

Mein Vorschlag "Film schauen bei mir" ihre Antwort war "Ja gern"....und wie Film schauen bei mir ausgeht is ja jedem klar.

In einem Monat sind wir 2 Jahre zusammen.

nein wissen wir nicht und wollen wir auch gar nicht wissen.

leute die von sich behaupten ein "wtf gesicht" zu haben, sind sicherlich in keiner beziehung.
erzähl deine geschichten woanders, münchhausen!

:rofl:

on topic:

ex in meiner heimatstadt kennengelernt. sie hatte ihre schwester und großeltern besucht, hab sie auf ner party da angequatscht, nochmal getroffen, sie fuhr wieder heim, ab und zu gegenseitig besucht, da aber fernbeziehung - nach 6 monaten ggnore.

chinak

Reaktionen
0
mit wtf wollte ich nur sagen, dass ich in dem moment bissel überrascht war, nich das ich 3 buschstaben in der fresse hab :deliver:

Reaktionen
0
Disco, hab ihr nen Korb gegeben... 6 Monate später haben wir uns durch den gleichen Freundeskreis wiedergesehen, Gefühle entwickelt, massig hick hack, weil sie die Ex von einem meiner besten Freunde ist/war (Beziehung war da aber schon vor 4 Jahren beendet), dann wollte sie mir nen Korb geben, ist aber alles gut gegangen.

Summasumarum, 2 (sehr oberflächliche) Freunde verloren, eine Freundin gewonnen, 5 1/2 Jahre sehr glückliche Beziehung bis vor 2 Monaten ;).

Verstoß gegen den Bro-Code, holt Teer und Federn.

Yo, ausnahmsweise darf ich auch mal on topic mitreden: Uni. Vor 2 Jahren Seminar gemeinsam gehabt, sich gegenseitig sympathisch gefunden, nix voneinander gehört, dann vor ~6 Wochen nochmal einen Kurs zusammen gehabt und was trinken gegangen.

Reaktionen
0
Der "Bro-Code" war mir in dem Fall egal, weil ich wusste, was er mit ihr abgezogen hat damals. Es gibt Loyalität und Loyalität.

Schon krass wie hier manche abgehen, obwohl sie die näheren Umstände gar nicht kennen :>.. Nice :>.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja, jetzt ist er auf einmal der böse bube...
genau wie er zu beginn deines posts dein bester freund war und am ende nur noch ein oberflächlicher...

Reaktionen
0
at topic: Online natürlich. Komm viel zu wenig raus, um anderweitig mal zu Potte zu kommen. Hält nun aber auch schon 4 Jahre und paar Zerquetschte. :)

Reaktionen
0
ja, jetzt ist er auf einmal der böse bube...
genau wie er zu beginn deines posts dein bester freund war und am ende nur noch ein oberflächlicher...

Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass es sich durch die ganze Situation am Ende herausgestellt hat, dass er doch kein so guter Freund war, wie ich zuvor dachte? Btw. hab ich nicht gesagt, dass er mein bester Freund war, sondern einer meiner besten. Nicht DER Beste. Lesen usw. ftw.

Ich liebe Moralisten ^^.

Reaktionen
0
Hm, über gemeinsame Freundin kennengelernt.
Erstmal direkt abgeschleppt ... danach ewig Kindergarten bis wir zusammen sind.

Heute sind es 21 Monate. :ugly:

Reaktionen
0
Meine letzte längere Beziehung war ne Klassenkameradin aus der schulischen Berufsausbildung. Haben uns erst gehasst und sind uns dann während eines Ausflugs nach Rügen nähergekommen, dann fast 3 Jahre Beziehung.
Anfang dieses Jahre ne Bekannte vom Kumpel inner Disco kennengelernt, Kontakte ausgetauscht, Videoabend gemacht, GG. Hielt "leider" nur drei Monate, psychobitch.

Reaktionen
0
Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass es sich durch die ganze Situation am Ende herausgestellt hat, dass er doch kein so guter Freund war, wie ich zuvor dachte? Btw. hab ich nicht gesagt, dass er mein bester Freund war, sondern einer meiner besten. Nicht DER Beste. Lesen usw. ftw.

Ich liebe Moralisten ^^.
Durch deinen Rechtfertigungswahn wird die Geschichte nur glaubhafter...
Einer der Besten, oberflächlicher Freund, kaum ein Unterschied...

chinak

Reaktionen
0
leute, das is hier nich das OT...

Reaktionen
0
Die hab ich immer auf irgend welchen Partys kennen gelernt, weiß eigentlich garnicht so genau, wie das passiert ist. *g*
Die letzten Drei waren auf einer PArty getroffen, kurz unterhalten, zwei Tage später kommt ne SMS von dem Mädel (die Nummer über 250 ecken rausgefunden) ob man nicht mal kaffetrinken gehen möchte.
Puuuuh, man war ja nun icht gerade nüchtern auf der Party, und WER war das gleich wieder?
Also, bevor ich jetzt mein handy nehme und mich da irgend wie blamiere, erst mal selber um 250 Ecken DISKRET rausfinden, wer das war. (Ok, einmal wusst ichs noch, die zwei anderen Male wars echt schwierig)
Und dann SMS zurück geschrieben so nach dem Motto "ja, klar, treffen wir uns doch *in deiner Stadt*."

So hat das angefangen. Ist aber schon nen paar jahre her. War jetzt ziemlich lange in einer Beziehung und hab noch keine neue. Wüsst auch grad nicht, wo ich da "suchen" sollte. Bin ziemlich anspruchsvoll geworden *g*

Reaktionen
0
also son bissl episch wirds ja grad schon.

zum topic: mal zusammen geabreitet für 4 tage, später getroffen, dann bett. flutschflutsch und nun sinds fast schon 3 jahre.

ArT

Reaktionen
0
Interessant find ich an dieser Stelle wie konträr die Paarbildung stattfindet scheinbar im Vergleich zum Bild welches Mann und Frau in diversen Serien/Filmen geboten bekommt.

Ich zähl nun nicht genau nach aber ein guter Prozentsatz von 50-70% hat sich im Suff oder nach kürzester Zeit des kennens in der Kiste wiedergefunden und nach einigen weiteren "Ficktreffen" oder gleich direkt eine Beziehung angefangen welche oftmals Jahre hielt/noch andauert.

Ist für mich nun echt eine überraschung. Mir war zwar klar, dass Beziehungen auch so entstehen aber hätte den Prozentsatz niedriger eingeschätzt.

Reaktionen
0
Könnt ein Generationending sein. Ich mein wenn mir auf einer Party ein Mädel gefällt ist mein erster Impuls nicht sie nach der Nummer zu fragen um sie mal auf einen Kamillentee einzuladen, sondern zu gucken ob da heute noch was geht.
Damit das Kamillentee-Szenario zustandekommt muss man einander aber eineseits soweit auf Distanz halten, dass der Abend im weiteren zwar züchtig verläuft. Es muss aber andererseits auch genug gegenseitiges Interesse aufgebaut werden um die Begegnung bei nächster Gelegenheit vertiefen zu wollen.
Der Grat zwischen "ich find dich interessant, ich möchte dich wiedersehen" und "ich find dich geil ich mach jetzt mit dir rum, nehm dich dann mit nach hause und teste mal was der Küchentisch eigentlich aushält" ist halt ziemlich schmal geworden.
Das Stigma ist einfach geschrumft.

Solange man bei soner Aktion trotzdem mitbekommt, wenn man einer Kamillenteekandidatin über den Weg gelaufen ist und demnach daraus dann auch mal Beziehungen entwickeln ist ja noch alles in Ordnung.

@Temer
Letzte Ex vor meiner jetzigen ausdauernden Chaotenphase war die kleine Schwester eines Kumpels. Er hat sich vermutlich nicht bewusst gemacht, was die logische Folge ist wenn man seine hübsche Schwester auf eine Party mitbringt :thumb:
War aber leider nix solides und entsprechend kurz. Die Story hat mich damals sogar zu meinem ersten Post in diesem wundervollen Forum animiert :D

Reaktionen
0
Diesen Thread zur Bewertung des allgemeinen Verhaltens heranzuziehen fuehrt wohl eher nicht zu aussagekraeftigen Ergebnissen.

Und das Leute lange zusammen bleiben haengt wohl weniger damit zusammen, dass sich die 2 so gut vertragen haben als mit Faulheit und dem gesellschaftlichen Rahmen. Viele sagen hier ja auch mit Stolz, dass sie X Monate/Jahre zusammen waren. Im Nachhinein scheint eine groessere Zahl besser zu sein, als die Qualitaet der zusammen verbrachten Zeit.

Bei mir wars Faulheit. War mit meiner letzten Freundin auch noch so 3 Monate zusammen obwohl allen klar war (inklusive uns beiden), dass wir nicht zusammenpassen. Trotzdem ich das wusste, wollte ich mich dann doch nicht aufraffen mir was neues zu suchen und hab trotzdem weiter mit ihr rumgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
damals auf RiP 2008 kennengelernt, war ne Freundin der kleinen Schwester von meiner Klassenkameradin, fand sie da schon sehr nett, naja 3 Wochen später waren wir zusammen :top2: Hat 1,5 Jahre gehalten

Reaktionen
411
Interessant find ich an dieser Stelle wie konträr die Paarbildung stattfindet scheinbar im Vergleich zum Bild welches Mann und Frau in diversen Serien/Filmen geboten bekommt.

Ich zähl nun nicht genau nach aber ein guter Prozentsatz von 50-70% hat sich im Suff oder nach kürzester Zeit des kennens in der Kiste wiedergefunden und nach einigen weiteren "Ficktreffen" oder gleich direkt eine Beziehung angefangen welche oftmals Jahre hielt/noch andauert.

Ist für mich nun echt eine überraschung. Mir war zwar klar, dass Beziehungen auch so entstehen aber hätte den Prozentsatz niedriger eingeschätzt.

Für eine solche Bewertung fehlt diesem Thread die Umfrage. Ich hatte auch eine erwartet als ich den Thread Titel gesehen habe. Je cooler die Story, desto wahrscheinlicher postet jemand hier. Die Anreize jetzt hier reinzuschreiben, dass man von der Kollegin mit ihrer besten Freundin verkuppelt wurde, sind einfach nicht so groß.

Mein Eindruck aus meinem Umfeld ist, dass klassisches Dating mit steigendem Alter durchaus noch eine große, wenn nicht die größte Rolle spielt. Die Version Kaffee trinken, Essen gehen, Knutschen beim 3. Date scheint mir persönlich auch einfach der beste Start in eine ernsthafte Beziehung.

Bemerkenswert finde ich auch hier wieder, dass Bars/Clubs beim Kennenlernen praktisch keine Rolle spielen. Es scheint praktisch alles über Freundeskreise oder den Beruf zu laufen.

Oben