wo sind die guten spieler?

Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
51
Reaktionen
0
Das Skilllevel in der Beta ist zurzeit unter aller Kanone, außerdem sind Cheese und Allin Taktiken zurzeit noch so stark das man sich locker in die Platin Liga mit ~90apm spielen kann
 

Oeloefoentoer

Guest
Das Skilllevel in der Beta ist zurzeit unter aller Kanone, außerdem sind Cheese und Allin Taktiken zurzeit noch so stark das man sich locker in die Platin Liga mit ~90apm spielen kann

liegt eher an der balance, als am spieler niveau, und dass es keine wirklich festen builds etc. gibt

viele könnten besser spielen, aber dieser all-in / cheese ist einfach so monster strong und erfolgsversprechend D:
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Nur mal so als Einwurf, aber findet ihr das die Punktzahl wirklich was über den Skill des Spielers aussagt? Sowie ich das sehe zeigt sie nur an wie viel derjenige Laddert, mehr nicht. Wenn man sich auf Platin Niveau bewegt und kA 1000 games macht hat man eben ne dicke Punktzahl, selbst wenn man nur Mittelmäßiger Platin spieler ist. Besonders dank Automatch.

Imo ist das einzige was wirklich was aussagt, die Winratio. Liga, Platzierung und Punktzahl haben ne Aussagekraft von 0. Die Liga ist bedeutungslos weil man sowieso nicht gegen Leute aus der eigenen Liga gamed, die Platzierung verliert durch die Unterschiede zwischen den Divisionen ihren Wert, und die Punktzahl gibt nur die Zahl der Laddergames wieder.

Und was den OP angeht, die Top Spieler aus den Turnieren sind halt alle #1 ihrer jeweiligen Division. Und abseits dieser Spieler ist das Niveau in Platin jetzt auch nicht so wahnsinnig hoch.
 

lazydaemon

Guest
Win-Ratio sagt gar nix aus da jeder irgendwann mal angefangen hat mit laddern. Da man da gleich mal nen Haufen Games verliert, sollte klar sein. Am meisten Aussagekraft hat meiner Meinung nach die Punktzahl. Bin momentan bei knapp Plating mit ~1650 Punkten und muss schon sagen, dass ich schon echt krasse Games mit sehr guten Spielern erlebt habe. Wie das bei ~2000 Punkten aussieht will ich gar nicht wissen :D
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das Laddersystem wird wohl erst richtig greifen, wenn dann nachm Release mehrfach mehr Spieler eingeloggt sind. Sich jetzt darüber aufzuregen ist ziemlich kurzsichtig.

Meiner Erfahrung nach gibts zwischen Gold- und Platinspielern jetzt nicht so den großen Unterschied, auch wenn ich nat. schon deutlich bessere Platinspieler zugeteilt bekommen hab. Ist jedenfalls nicht so, dass ich nen Platinspieler seh und denk "huuuh, gegen den kannste glei rausgehen". -_-; Spielpraxis und BuildOrder is momentan viel zu dominant im Skill. Wer ne gute Strat kennt, die Maps gut zu nutzen weiß und über eine gewisse Routine verfügt (~5-6 Games am Tag mind.) der wird sicherlich Platin sein, auch wenn er da im Schnitt mit utner 100apm rumdackelt.

Es wird wie in WC3 sein. Die ersten 4 Wochen nach Release werden die ganzen BETA Spieler übelst abgehen und dann gibts eine Leistungsexplosion in der Breite unter den neuen und es gleicht sich an bzw. man wird überholt :ugly:
 
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
also was ich in dem rankingsys festgestellt habe ist.

man bekommt zu 95% gegner in seinr Punkterange +- 250
(meist sogar gleiche)

heist.. bist du platin bishin zu 1300 punkten bekommste auch ab und an mal nen goldgegner.

ab 1500 punkten bekam ich nur noch platin in der range von
1700-1200

nun bei knappen 1800 alles zwischen 2100 und 1600

daher ist es immer schwerer je mehr du nach oben gehst.
wenn ein spieler 1000 games hat und bei 2k punkten ist heißt dies nicht das er viel schlechter ist als jdm der diese punkte mit 200 games erreicht hat.
 
Oben