• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wo sind die ganzen Tossgamer

Sentinel_inaktiv

Guest
ich dacht BW wär nich imba...
was kommt denn nun wieder son geheule auf vielleicht ist Toss einfach nur "anders" zu spielen -.-
man muss es mal so sehn wenn es bei den großen turnieren immer neue maps geben würde dann könnten tossspieler wie fisheye auch wieder was reissen denn die strategien von ihm waren ja immer recht nett...

blue_and_dead2

Guest
ja die strategien waren nett und überaschend...

aber wenn es notwendig ist, jedesmal ne komplexe neue strat zu entwerfen und auf schwächen zu testen, bevor man gegen nen Z spielt, der immer das selbe spielen kann, nur um die gleiche chance zu haben, dann klingt das schon ein bißerl nach imba...

Space-Cowboy

Guest
Original geschrieben von SpiRiT)HiDe
Lol...
Der Thread hier teilweiße mal eine Ansammlung von geistigem Dünnschiß das geht garnimmer klar...
Lol...

Jetzt dachte ich tatsächlich, dass du das ändern würdest ... aber du hast eher dazu beigetragen.

Willst du uns klar machen, Terra und Zerg bräuchte nur zwei oder sogar einen der von dir genannten Aspekte (Macro, Micro und Strategie)? Ein Terra, der Tankdrop plant (Strategie), den Drop aber nicht ausführen kann weil er sein DS in 3 Goons jagt (Micro) und nebenher das Nachproduzieren von Units vergisst (Macro) ist genauso verloren wie jeder Z oder P mit solchen Mängel. JEDE Rasse braucht Micro, Macro und Strategie. Das ist eben das, was ein RTS ausmacht. Nur in unterschiedlicher Dosis ...

PvZ ist schlichtweg Strategie, nix anderes
mmh, erst schreibst du P bräuchte Macro, Micro und Strat und jetzt ist PvZ für dich nichts weiter als Strat? ... soso.

Wenn der Zerg weiß was du machst hast du verloren. Wenn der Zerg es nicht weiß hast du alle Chancen der Welt.
Hier musste ich wirklich schmunzeln... was glaubst du, wie es sich mit den anderen Rassen verhält?

Das könnte genauso heißen:
Wenn der Protoss weiß was du machst hast du verloren.
Wenn der Protoss es nicht weiß hast du alle Chancen der Welt.
Wenn der Terraner weiß was du machst hast du verloren.
Wenn der Terraner es nicht weiß hast du alle Chancen der Welt.

ích hoffe, du erkennst worauf ich hinaus will. Du schreibst hier Sachen nieder, die keiner bestreiten will aber die auf jede andere Rasse übertragbar sind. Zudem möchte ich mal sehen, wie du gegen einen soliden Zerg Arch/Lot/Temp Tech antäuscht aber dann 6 (!) Reaver produzierst. Übrigens ist der P auch Chancenlos wenn er seine Main mit Cannons zuklatscht, auf Archons techt um Muten abzufangen und dann feststellt, dass 6 Lurker an seine Haustür klopfen ...

Und doch, es stimmt. Fehler auf Seiten des Protoss haben weitaus größere Auswirkungen auf den Ausgang des Matches als Fehler, die vom Z gemacht wurden. Nicht selten kommt es vor, dass P dem Z mehrere Ovis vom Himmel holt weil dieser den Sairtech zu spät / garnicht bemerkte und dennoch gewinnt der Z. Auch Supply-, Macro- und Microfehler kann Z leichter kompensieren. Vom schlechten Gebäude Placement und verlorenen Exen ganz zu schweigen. Irgendwie komm ich auch nicht so ganz dahinter was das Machen von Fehlern mit schlechtem Micro zu tun hat. Wenn ich Pylon vergesse, dann liegt das nicht am unsauberen Micro. Wenn ich Robo statt Temptech mache und von Mutas gekickt werde, dann liegt das nicht am schlechten Micro. Wenn ich 'ne Cannon schlecht platziere, dann ...

PvZ ist meiner Meinung nach schwierig (und deshalb interessant?) weil man wissen MUSS was der Gegner macht um sich dann anpassen zu können und richtig zu kontern. P ist die Konterrasse und man gewinnt nur, wenn man weiss was Z im Schilde führt. Nach dem Rush am Anfang gibt Z den Ton an und man verliert, sobald man in eine Situation kommt, auf die man nicht vorbereitet war. Und das ist auch das, was PvZ so interessant macht. Wenn ich nicht weiss, was der Gegner will, dann spiel ich entweder auf Sicherheit und gebe Geld aus, was ich hätte besser wo anders investieren sollen oder spiele auf Risiko und setze alles auf eine Karte. Einen guten P erkennt man daran, dass er Archons und Cannons hat, bevor Muten die Basis erreichen, dass er Psi hat, bevor 30 4-Hatch Hyden die Exe stürmen, dass er Obser baut bevor Lurker da sind und dass er Sairs hat, bevor Guardians morphen. Das ist auch der Grund, warum überführte P Hacker so verdammt gut im PvZ waren. Weil sie wussten, was auf sie zukommt. Im PvT waren sie jedoch nicht sonderlich besser.
Das Problem an der Sache ist aber, dass Z nicht nur besser Scouten kann sondern auch leichter das feindliche Scouten verhindern kann und dem P somit die Chance auf ein Gewinn zumindest drastisch schmälert.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
man jungs...es kommt verdammt nochmal nicht auf die Rasse an,
sondern wie man sie einsetzt.
Das ist der einfache Grund weshalb wir noch dieses uralte Spiel spielen.

Reaktionen
39
was wir bräuchten is eine ums map, die ein einziger choke is :D und auf denen der z kein air gehen kann

SpiRiT|HiDe

Guest
Original geschrieben von g0re

Lol...

Jetzt dachte ich tatsächlich, dass du das ändern würdest ... aber du hast eher dazu beigetragen.

Willst du uns klar machen, Terra und Zerg bräuchte nur zwei oder sogar einen der von dir genannten Aspekte (Macro, Micro und Strategie)? Ein Terra, der Tankdrop plant (Strategie), den Drop aber nicht ausführen kann weil er sein DS in 3 Goons jagt (Micro) und nebenher das Nachproduzieren von Units vergisst (Macro) ist genauso verloren wie jeder Z oder P mit solchen Mängel. JEDE Rasse braucht Micro, Macro und Strategie. Das ist eben das, was ein RTS ausmacht. Nur in unterschiedlicher Dosis ...

mmh, erst schreibst du P bräuchte Macro, Micro und Strat und jetzt ist PvZ für dich nichts weiter als Strat? ... soso.

Hier musste ich wirklich schmunzeln... was glaubst du, wie es sich mit den anderen Rassen verhält?

Das könnte genauso heißen:
Wenn der Protoss weiß was du machst hast du verloren.
Wenn der Protoss es nicht weiß hast du alle Chancen der Welt.
Wenn der Terraner weiß was du machst hast du verloren.
Wenn der Terraner es nicht weiß hast du alle Chancen der Welt.

ích hoffe, du erkennst worauf ich hinaus will. Du schreibst hier Sachen nieder, die keiner bestreiten will aber die auf jede andere Rasse übertragbar sind. Zudem möchte ich mal sehen, wie du gegen einen soliden Zerg Arch/Lot/Temp Tech antäuscht aber dann 6 (!) Reaver produzierst. Übrigens ist der P auch Chancenlos wenn er seine Main mit Cannons zuklatscht, auf Archons techt um Muten abzufangen und dann feststellt, dass 6 Lurker an seine Haustür klopfen ...

Und doch, es stimmt. Fehler auf Seiten des Protoss haben weitaus größere Auswirkungen auf den Ausgang des Matches als Fehler, die vom Z gemacht wurden. Nicht selten kommt es vor, dass P dem Z mehrere Ovis vom Himmel holt weil dieser den Sairtech zu spät / garnicht bemerkte und dennoch gewinnt der Z. Auch Supply-, Macro- und Microfehler kann Z leichter kompensieren. Vom schlechten Gebäude Placement und verlorenen Exen ganz zu schweigen. Irgendwie komm ich auch nicht so ganz dahinter was das Machen von Fehlern mit schlechtem Micro zu tun hat. Wenn ich Pylon vergesse, dann liegt das nicht am unsauberen Micro. Wenn ich Robo statt Temptech mache und von Mutas gekickt werde, dann liegt das nicht am schlechten Micro. Wenn ich 'ne Cannon schlecht platziere, dann ...

PvZ ist meiner Meinung nach schwierig (und deshalb interessant?) weil man wissen MUSS was der Gegner macht um sich dann anpassen zu können und richtig zu kontern. P ist die Konterrasse und man gewinnt nur, wenn man weiss was Z im Schilde führt. Nach dem Rush am Anfang gibt Z den Ton an und man verliert, sobald man in eine Situation kommt, auf die man nicht vorbereitet war. Und das ist auch das, was PvZ so interessant macht. Wenn ich nicht weiss, was der Gegner will, dann spiel ich entweder auf Sicherheit und gebe Geld aus, was ich hätte besser wo anders investieren sollen oder spiele auf Risiko und setze alles auf eine Karte. Einen guten P erkennt man daran, dass er Archons und Cannons hat, bevor Muten die Basis erreichen, dass er Psi hat, bevor 30 4-Hatch Hyden die Exe stürmen, dass er Obser baut bevor Lurker da sind und dass er Sairs hat, bevor Guardians morphen. Das ist auch der Grund, warum überführte P Hacker so verdammt gut im PvZ waren. Weil sie wussten, was auf sie zukommt. Im PvT waren sie jedoch nicht sonderlich besser.
Das Problem an der Sache ist aber, dass Z nicht nur besser Scouten kann sondern auch leichter das feindliche Scouten verhindern kann und dem P somit die Chance auf ein Gewinn zumindest drastisch schmälert.
+
Junge junge, soviel Text, sowenig Aussage.
Ich werde dir das mit ein "paar" Sätzen erläutern.
Erstens:
Ich bin kein Noob, sprich ich kann als Terra, jegliche Standartstrats alá Push, Fe, Fe mit Push danach, Fe mit Fastdrop davor etc. bla.
So.
Jeder gute Toss hat nach 'ner Weile Observer. -> Tschüß Stratfaktor.
PvT = M A C R O + exen + Unithandling (Unithandling sehe ich allgemein als GRUNDVORRAUSSETZUNG, daher solltest du eben _NICHT_ deine Dropship in Goons jagen - wenn du dafür zu dumm bist - sorry.)
Ok, eigentlich wollte ich ja nicht mehr weiter auf PvT eingehen - da es in diesem Thread hauptsächlich um PvZ bezog - zumindest mein Post.
Aber eines noch, werter Freund.
Was erwartest du als Protoss gegen Terra?
Marines und Medics?
Es _GIBT_ großartig keine Stratvarianten im PvT - es ist immer das gottverdammt selbe Konzept - warum auch viele Protosse PvZ als _VIEL_ abwechslungsreicher als PvT bezeichnen.
So.
Gehen wir mal auf mein Lieblingsmu ein, das PvZ.
Wer hat es schwerer wen zu scouten?
Protoss den Zerg, oder Zerg den Protoss?
Dumme Frage wa?
Die Kunst ist es _TROTZ_ des U N V E R M E I D L I C H E N scoutings seitens des Zerg im PvZ ihn _TROTZDEM_ nicht wissen zu lassen was du machst.
Übrigens, wenn du stirbst weil du 3 Cans hinten hast gg Mutas aber 6 Lurks kommen die du nicht halten kannst dann bist du Noob.
Es ist alles eine Frage der Mittellösungen etc pp.
Natürlich brauch man im PvZ Macro und Micro, wie du ansprichst.
Mein Satz war allerdings lediglich eine bewusste Übertreibung (die du ja offensichtlich nicht verstanden hast), um dem User klar zu machen wie wichtig Strategie im PvZ ist - wichtiger als in jedem anderem Matchup.
Klar ohne gutes Micro/Macro funktioniert nichts - aber wie schon in meinem Post erläutert - ohne Strategie, noch weniger.
Stell dir vor du spielst ohne jegliche Strategie im PvZ, selbst wenn du den richtigen Unitmix hast, was halb/halb zu Strat und Micro zählt, wirst du verlieren wenn du z.b. nicht vorher gerusht hast, viel früher expandiert, oder einfach nichtmal Psidrops etc pp.
Fakt ist, du musst als Protoss ca 3 mal soviel machen um zu gewinnen im PvZ als ein Z im selbem Matchup.
Zerg spielt schön seine Buildorder runter, macroed gut, hat vielleicht sogar noch halbwegs Unitcontrol und die Sache hat sich für 99% aller Tosse schonmal erledigt.
Die restlichen Dinge, klar hat es ein Protoss schwerer als ein Zerg - zumal du als Zerg einfach viel expandieren musst - eben _WEIL_ du sie schneller verlierst, baust du halt 6 statt nur 3 - WAYNE?
Das was du ansprichst, ist auch genau das, was ich versuchte klarzumachen mit meinem Post - Zerg ist und bleibt ein Macrorasse, die man mit schönem Micro natürlich noch aufwerten kann. Übrigens. Die meißten Fehler die einem angeblich als Toss passieren - also mir passieren sie nicht.
Alles Erfahrungs/Scoutingsfehler, die du da auflistest.
Gehen wir auf das letzte ein - damit gibts du mir soooo perfekt recht. Mit allem was ich sage.
P ist eine Konterrasse, ja.
Im PvZ zumindest. Das P es schwerer hat zu scouten ist auch klar.
Das ist ja die Kunst - trotzdem zu scouten.
In andereren Matchups - P Konterrasse - ok, PvP gibts ja soviele Stratmöglichkeiten lol.
Und im PvT gibts auch soviele Möglichkeiten gell?
Rvr Opening, DT drop Opening, 2gate Goon, 1gate Fe, klar Robotics immer etc pp.

So und nun, was ist im Lategame groß mit Unitmix kontern für P gegen Terran?
Viele Goons, viele Lots die in Tanks reinrennen, some Psifritzen, paar Tankbombs, vll auch Carrier/Arbiter dazu später.
Hammer viel Möglichkeiten hast du.
Versuch mal im PvT Masslots+Archon zu spielen. Rofl.

Das einzige wo ich dir 100% zustimmen muss, ist die Sache mit den Hackern, klar man kann nie immer wissen was ein Zerg macht.
Aber man kann sichs denken, spielst du Risk sprich Anti Hyd weil du das vermutest und es kommen Mutas, hast du halt verloren.
Und jetzt? Das Risiko musst du als P halt in Kauf nehmen.
Btw: Ich hab 100e PvZ's noch gewonnen obwohl ich meine Main gg Mutas verloren hatte.

Hf beim nochmal versuchen meinen Post anzuzweifeln.

Reaktionen
0
also ich denke PvZ ist auf LT (nicht 12/3 possis) in einem bo3 vs nen zerg der auf dem gleichen skilllevel wie der p ist unschaffbar.
Auf anderen maps ändert sich das doch ein wenig.

Ich denke man könnte versuchen das problem zu balancen wenn man beim protoss einfach ein neues upgrade bei der zitadelle einführt.

So alle groundunits +2 (oder +1?) shield Kosten: (300/300) oder so

Das würde vs T kaum was ausmachen, nur vs M&Ms und die versagen eh vs psi. Aber vs Zergs würde es übel was bringen. Erstmal würden die viel zu mächtigen cracks stark abgeschwächt werden und hydramassen auch nicht mehr ganz so krass ownen.

Alternativ dazu könnte man bei protoss alle amor damage und shield upgrades bis level 4 laufen lassen. Zerglinge müssen einfach mit 2 berserkerschlägen sterben usw usw ... 8(

Reaktionen
0
Original geschrieben von LoNiC
~

da fänd ich meinen berserkerschaden auf 1x16 ändern vorschlag viel besser... würde net so stark eingreifen und cracks sterben ab dem 2. up aufjedenfall mit 2 schlägen.
die ullipanzerung haut auch net mehr so rein und 3-3 tanks bekommt man gut tot... das panzerung einfach doppelt wirkt ist zu hart imo :(

SpiRiT|HiDe

Guest
Hofft ihr wirklich darauf das BW noch gepatched wird?

Space-Cowboy

Guest
+
Junge junge, soviel Text, sowenig Aussage.
Ich werde dir das mit ein "paar" Sätzen erläutern.
Erstens:
Ich bin kein Noob, sprich ich kann als Terra, jegliche Standartstrats alá Push, Fe, Fe mit Push danach, Fe mit Fastdrop davor etc. bla.
So.
Jeder gute Toss hat nach 'ner Weile Observer. -> Tschüß Stratfaktor.
PvT = M A C R O + exen + Unithandling (Unithandling sehe ich allgemein als GRUNDVORRAUSSETZUNG, daher solltest du eben _NICHT_ deine Dropship in Goons jagen - wenn du dafür zu dumm bist - sorry.)
Ok, eigentlich wollte ich ja nicht mehr weiter auf PvT eingehen - da es in diesem Thread hauptsächlich um PvZ bezog - zumindest mein Post.
Aber eines noch, werter Freund.
Was erwartest du als Protoss gegen Terra?
Marines und Medics?
Es _GIBT_ großartig keine Stratvarianten im PvT - es ist immer das gottverdammt selbe Konzept - warum auch viele Protosse PvZ als _VIEL_ abwechslungsreicher als PvT bezeichnen.
So.
Gehen wir mal auf mein Lieblingsmu ein, das PvZ.
Wer hat es schwerer wen zu scouten?
Protoss den Zerg, oder Zerg den Protoss?
Dumme Frage wa?
Die Kunst ist es _TROTZ_ des U N V E R M E I D L I C H E N scoutings seitens des Zerg im PvZ ihn _TROTZDEM_ nicht wissen zu lassen was du machst.
Übrigens, wenn du stirbst weil du 3 Cans hinten hast gg Mutas aber 6 Lurks kommen die du nicht halten kannst dann bist du Noob.
Es ist alles eine Frage der Mittellösungen etc pp.
Natürlich brauch man im PvZ Macro und Micro, wie du ansprichst.
Mein Satz war allerdings lediglich eine bewusste Übertreibung (die du ja offensichtlich nicht verstanden hast), um dem User klar zu machen wie wichtig Strategie im PvZ ist - wichtiger als in jedem anderem Matchup.
Klar ohne gutes Micro/Macro funktioniert nichts - aber wie schon in meinem Post erläutert - ohne Strategie, noch weniger.
Stell dir vor du spielst ohne jegliche Strategie im PvZ, selbst wenn du den richtigen Unitmix hast, was halb/halb zu Strat und Micro zählt, wirst du verlieren wenn du z.b. nicht vorher gerusht hast, viel früher expandiert, oder einfach nichtmal Psidrops etc pp.
Fakt ist, du musst als Protoss ca 3 mal soviel machen um zu gewinnen im PvZ als ein Z im selbem Matchup.
Zerg spielt schön seine Buildorder runter, macroed gut, hat vielleicht sogar noch halbwegs Unitcontrol und die Sache hat sich für 99% aller Tosse schonmal erledigt.
Die restlichen Dinge, klar hat es ein Protoss schwerer als ein Zerg - zumal du als Zerg einfach viel expandieren musst - eben _WEIL_ du sie schneller verlierst, baust du halt 6 statt nur 3 - WAYNE?
Das was du ansprichst, ist auch genau das, was ich versuchte klarzumachen mit meinem Post - Zerg ist und bleibt ein Macrorasse, die man mit schönem Micro natürlich noch aufwerten kann. Übrigens. Die meißten Fehler die einem angeblich als Toss passieren - also mir passieren sie nicht.
Alles Erfahrungs/Scoutingsfehler, die du da auflistest.
Gehen wir auf das letzte ein - damit gibts du mir soooo perfekt recht. Mit allem was ich sage.
P ist eine Konterrasse, ja.
Im PvZ zumindest. Das P es schwerer hat zu scouten ist auch klar.
Das ist ja die Kunst - trotzdem zu scouten.
In andereren Matchups - P Konterrasse - ok, PvP gibts ja soviele Stratmöglichkeiten lol.
Und im PvT gibts auch soviele Möglichkeiten gell?
Rvr Opening, DT drop Opening, 2gate Goon, 1gate Fe, klar Robotics immer etc pp.

So und nun, was ist im Lategame groß mit Unitmix kontern für P gegen Terran?
Viele Goons, viele Lots die in Tanks reinrennen, some Psifritzen, paar Tankbombs, vll auch Carrier/Arbiter dazu später.
Hammer viel Möglichkeiten hast du.
Versuch mal im PvT Masslots+Archon zu spielen. Rofl.

Das einzige wo ich dir 100% zustimmen muss, ist die Sache mit den Hackern, klar man kann nie immer wissen was ein Zerg macht.
Aber man kann sichs denken, spielst du Risk sprich Anti Hyd weil du das vermutest und es kommen Mutas, hast du halt verloren.
Und jetzt? Das Risiko musst du als P halt in Kauf nehmen.
Btw: Ich hab 100e PvZ's noch gewonnen obwohl ich meine Main gg Mutas verloren hatte.

Hf beim nochmal versuchen meinen Post anzuzweifeln.

mmh, gereizt?

ich habe nicht geschrieben, dass du ein Noob bist. Ich wollte mit meinem ersten Post nur darauf hinweisen, dass du, wie jeder andere hier (inkl. mir) zum "geistigen Dünnschiß" beigetragen hast. Und nein, ich bin nicht zu dumm, mein Freund - danke trotzdem für das beileid. In den meisten Punkten hast du natürlich recht. Ist auch genau das, was ich schrieb. Was mich an der ganzen Sache gestört hat, ist, wie du das präsentiertst - Infernals Wort ist Gesetz ... so ist das leider aber nicht. Aja, und sei mal nicht so aggresiv. Das ist ein Forum zum diskutieren und wir machen nichts anders. Ich hoffe mal du erkennst das. Bevor ich hier wieder 2 Seiten poste ...

wish2

Guest
IMHO ist Broodwar fast perfekt ausgeglichen. Es ist vielleicht wahr, dass Z absolut minimal "besser" ist als P in eben diesem Matchup, aber um das auszunutzen muss man schon auf extrem hohen Niveau spielen (sprich: Weltklasse). Fuer die restlichen 99% der Spieler ist BW meiner Ansicht nach ausgewogen, also jedes Matchup. :)
Nochmal einen Balance-Patch zu bringen waere Wahnsinn. Man wuerde hoechstwahrscheinlich mehr kaputt machen als erreichen, ausserdem muesste man es eine laengere Zeit testen.

Reaktionen
0
ich kenn ein paar toss, die würden über 99,9% aller änderungsvorschläge hier nur lachen
wenn ihr probleme mit ner race habt, wechselt sie

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD
ich kenn ein paar toss, die würden über 99,9% aller änderungsvorschläge hier nur lachen
wenn ihr probleme mit ner race habt, wechselt sie

Des mitem Wechseln ist ja so ne Sache....
Man findet wieder sachen die man nicht mag :elefant: :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ghost-22

Des mitem Wechseln ist ja so ne Sache....
Man findet wieder sachen die man nicht mag :elefant: :elefant:

nehmt euch das zitat zu herzen leute
der einzige grund warum keiner p zockt: weil er lieber die anderen races zockt
geschmackssache, nicht balancing

SpiRiT|HiDe

Guest
Original geschrieben von g0re

mmh, gereizt?

ich habe nicht geschrieben, dass du ein Noob bist. Ich wollte mit meinem ersten Post nur darauf hinweisen, dass du, wie jeder andere hier (inkl. mir) zum "geistigen Dünnschiß" beigetragen hast. Und nein, ich bin nicht zu dumm, mein Freund - danke trotzdem für das beileid. In den meisten Punkten hast du natürlich recht. Ist auch genau das, was ich schrieb. Was mich an der ganzen Sache gestört hat, ist, wie du das präsentiertst - Infernals Wort ist Gesetz ... so ist das leider aber nicht. Aja, und sei mal nicht so aggresiv. Das ist ein Forum zum diskutieren und wir machen nichts anders. Ich hoffe mal du erkennst das. Bevor ich hier wieder 2 Seiten poste ...
In dem Fall ist mein Wort Gesetz, aber nicht weil es das meine war, sondern weil es die Wahrheit war.
Aggressiv?
Eher verständnisslos, dachte der Erste Post wäre konstruktiv, du bist derjenige der meinte klugscheißerisch zu kommen...

blue_and_dead2

Guest
wenn ich als p auf luck gamen muss um ausgeglichen zu stehen und der z standart baun kann und easy scouten isses eben imba...

SpiRiT|HiDe

Guest
Wer sagt was von Luck?
Lies dir die oberen Postings nochmal genau, und in aller Ruhe durch.
Es ist kein Luck, es ist sich nicht verarschen zu lassen und dabei den Gegner zu verarschen am Besten.
Btw:
Es hilft auf jeden Fall mehr kranke Aktionen zu spielen die vielleicht etwas "riskant" sind als die ganze Zeit sich drüber zu beklagen das P ja sooooo im Nachteil ist.

Dafür das sie so im Nachteil sind sehn komischerweiße viele Terrans und Zergs alt aus gegen meine geliebten Protosse.
Edit: Ich werde nun letztenendes wirklich mal schlafen gehn. :stupid:
Für eventuelle Rechtschreibfehler haftet die Thc & co Gmbh.
Beschwerden bitte in einen Kopf packen und rauchen.

Reaktionen
39
hide, es geht um p vs z auf gleichem skilllevel, was der toss nur durch wahnsinnsstrats gewinnen kann, spielen beide standard gewinnt der zerg, und bei den riskystrats isses auch nichma gesagt dass der p das wirklich gewinnt

von daher würde ich lonics post unterstützen bzw den von butterbrot, damit wäre pvz _WESENTLICH_ ausgeglichener

Reaktionen
0
also manche admins hier...(schriebe ich weiter dürfte ich wohl mit einem ban rechnen)

einfach posts löschen, mein gott wie arm

Space-Cowboy

Guest

Dafür das sie so im Nachteil sind sehn komischerweiße viele Terrans und Zergs alt aus gegen meine geliebten Protosse.

dem ist nicht mehr zu helfen ...

SkYLiNeR

Guest
@Muell recht haste^^

hm also mir kommts manchmal wirklich so vor etwas benachteiligt zu sein spiele jetzt schon ca 4 jahre p only
und in letzter zeit verzweifel ich manchmal

der punkt ist wirklich sehr das grössere fehler bei p sofort zum loss führen
das kotzt mich manchmal an wie z ihre units heizen
aba trozdem kein vorteil zu stande kommt .(

aba naja solang ich meine games win kanns garnitt so imba sein
ein wenig aba schon finde ich :fu:

1234567

Guest
schaut euch das Ranking in Korea an und ihr wisst sofort wie es mit den Rassenbalancing ausschaut..

Oben