• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wo sind die ganzen Tossgamer

Reaktionen
0
hatte mir die reps von tot vs sea und artof und ger vs fra angeschaut und es gab fast nur terra und zerg spieler

is das jetzt zufall gewesen das da kaum tossgamer waren oder werden es immer weniger tossgamer

kann mich auch nich erinnern wann das letzte mal nen toss nen turnier gewonnen hat weder in korea noch hier in europe

oder saug ich mir nur einfach die falschen reps?

Reaktionen
192
immerhin spiel ich noch toss ;) fühl mich langsam auch ausgegrenzt.

Reaktionen
0
Ich will nicht sagen das Toss auf Pro Niveau die schwächste Rasse ist aber Du musst schon sehr orginell spielen um gegen echt gute T und vorallem Z zu gewinnen.

Standard reicht meistens nicht.

Reaktionen
0
meint ihr mit pro niveau das niveau der top leute aus europe oder der koreanischen profispieler

DFDS-Hagard

Guest
zerg ist für die meisten leichter als toss, auf einem relativ guten level. auch gibt es in tot so weit ich weiss fast nur zerg spieler, was natürlich die chancen auf diese mu etwas erhöht.

aber wie gesagt toss muss sich meist etwas gegen die anderen races einfallen lassen um zu gewinnen.

SoulFusion

Guest
is eigentlich echt schade :(
und fishy wechseltwies aussieht auch langsam aber sicher richtung zerg :8[:

naja, aber ich wuerde eher schaetzen, dass es je nach land ein wenig anders aussieht mit den rassen.

in korea dominieren ja nur die terrans mit ein paar guten zerg dazwichen.

hier in deutschland gibs eher mehr zerg und toss, dafuer weniger gute terrans.

Hans333

Guest
Aus einem Interview mit Julyzerg:

Q:Recently, you ZvP is incredibly strong.

July: I think ZvP is pretty easy, and I do believe that Zerg > Protoss. Other than that, I don’t think my ZvP is better than other zerg players.

höhö toss noobrace ;P

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1988WM
meint ihr mit pro niveau das niveau der top leute aus europe oder der koreanischen profispieler

Korea zu 100%

Europe geht gerade noch... Die T und Z sind noch nicht so hart das ein P chancenlos wäre.

Aber die Zeiten in denen ein Grrr... was reissen konnte sind vorbei.

Spielt Zeus noch? Ansonsten fällt mir kein P ein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Der_Fister
Aus einem Interview mit Julyzerg:

Q:Recently, you ZvP is incredibly strong.

July: I think ZvP is pretty easy, and I do believe that Zerg > Protoss. Other than that, I don’t think my ZvP is better than other zerg players.

höhö toss noobrace ;P

nal_ra , reach n paar gibts schon noch, aber das zeigt ja auch schon diese kespa ranking oder wie die heißt aus korea, da sind kaum noch toss dabei. meiner meinung (als p main gamer) liegt es weniger am pvt das ist recht balanced, als viel mehr am pvz, finde pvz is das schwerste mu bei bw; und vs gute/fehlerfrei spielende zs gibt es kaum ein ankommen finde ich. Das beweisen nicht zuletzt auch games wie mondi vs zeus/foru/breeze , foru hat glaub ein game gewonnen (kann auch sein dass ich mir täusche) aber sonst hat keiner von denen auch nur licht gesehn. während man sieht wie unsere pro zs vs kaum bekannte ts aus korea starke probleme haben :/

ich hoffe blizz tut mal was zu ps gunsten, weil einem so als p gamer schon auch irgendwie einfach der spaß am spiel vergeht, wenn man pausenlos vs z verliert und es das spiel auch sehr einschränkt (wie erwähnt fast nur noch tvzs zu sehen)

WD_Acid

Guest
ihr habt fOrU vergessen (kor top p), der hat vor kurzem sogar Boxer geownt :D

ich denk mal es spieln immer weniger Gosus P , weil P oft von der Map abhängig is (cliffs etz.), und die meisten maps sind eindeutig für T ausgelegt :(

Reaktionen
0
P ist einfach langweilig, deshalb spielts keiner ;D

terran for the win :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Muell

ich hoffe blizz tut mal was zu ps gunsten, weil einem so als p gamer schon auch irgendwie einfach der spaß am spiel vergeht, wenn man pausenlos vs z verliert und es das spiel auch sehr einschränkt (wie erwähnt fast nur noch tvzs zu sehen)

wir reden über pro niveau und davo ist 95% der community weit entfernt
wenn du also pausenlos pvz verlierst ligt das an deinem mangelnden skill und nicht an imbas

Vomitory.

Guest
ger~b besteht doch überwiegend aus toss spielern, draco und nazgul sind wieder aktiv, clawson und white-ra jetzt pg; also zumindest in europa sind toss spieler nach wie vor "erfolgreich".

FaTe_inaktiv

Guest
Also ich weiß nicht,aber ist ein Toss im Lategame mit Bersen,Archons und Temps nicht eigentlich relativ unschlagbar?
Kann auch sein,dass das an meinem nicht vorhandenen Skill liegt :(

Achso und ihr habt Kingdom vergessen...

Reaktionen
0
und gegen standart z kann ein standart p (vom skill) eigentlich auch leicht gewinnen. wenn man harras schafft und exe macht dann hat z echt probleme da man mit der hälfte der z exen eine stärkere armee baut und sie falls man genug gates hat fast gelichschnell nachbaut.
auf kor pro stufe kanns sein aber für unser aller eher lichteren skill is p meiner meinung nach z ebenbürtig ^^ (noch dazu das pvz mein lieblingsmu is ^^)

Reaktionen
0
mir gings ja nich das die jetzt das balancing ändern sonern mir es es eben aufgefallen weil ich mal wieder nen paar reps mit p beteiligung sehen wollte um mir mal was abzuschauen damit ich nich weiter son noob bleibe weil zvz tvt und zvt wird irgendwie langweilig mit der zeit

@lord of fate: das problem als toss is erstmal ohne nachteil ins lategame zu kommen weil die zergspieler schreien ja auch rum das zvp auf puren inselmaps imba bzw p>>z is
obwohl zerg die stärkste luftcombo hat meiner meinung nach mit muten + vernichtern

@col-drake also ein zerg pumpt schneller als ein protoss und es kommt vorallem aufs gas an weil zerglinge gehen gegen bersen + psi archon ein genauso wie bersen gegen ultra ling eingeht es kommt halt zum großen teil aufs gas an

ps:was is denn für euch standart im pvz oder allgemein

BsE)Halbpferd(

Guest
also es is wirklihc so, das toss auf höherem niveau echt imba is :( ich spiel seit 2 1/2 jahren bw und hab seit ca 1 jahr das gefühl, dass ihc kaum noch so richtig voran komme :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von BsE)Halbpferd(
also es is wirklihc so, das toss auf höherem niveau echt imba is :( ich spiel seit 2 1/2 jahren bw und hab seit ca 1 jahr das gefühl, dass ihc kaum noch so richtig voran komme :(

*hust*
möchte das nun hier nicht weiter ausführen aber du weisst sicher selber das das quark ist

Reaktionen
97
immer das selbe....

mooon hats auf den punkt gebracht: pvz mag auf pro niveau schwerer sein als zvp aber für uns armen schlucker is es einfach sowas von unwichtig ob man so einen minimalen vorteil hat weil wir soviele fehler/mangelde reaktion haben, dass es auf sowas nich ankommt.

wenn nen p JEDEN obser des game lang in meine terrors jagt kann ich hier nicht von imba reden sondern von dummheit.
jeder z weiß, dass man nen p 20 mins containt haben kann und er trotzdem bei nem go alles noch umdrehen KANN. klar is es nicht so einfach aber wenn man z.b. bei ups schläft oder einfach sich überext etc hat man verschissen.

z ist so stark/schwach weil man im RICHTIGEN moment PASSENDE units oder auch mass eco pumpen kann.
das ist die schwierigkeit auch gegen p einzuschätzen wann man sich eco leisten kann und wann der contain stark genug ist.
solange man das nicht im schlaf beherrscht, wofür man ne menge spielgefühl, erfahrung und massig macro braucht, dann gibts kein imba.

Reaktionen
39
z is auch so stark, weil man als z nach nem dicken battle wo beide fast alles verlieren aus den hatches masslinge bauen kann und damit für ein paar minuten ne überlegenheit hat, sei es bis die templer genug psi für 2 storms haben oder ähnliches

Reaktionen
0
find ich ja mal überhaupt nicht, gerade gegen z kannst du ne menge verschiedener openings hinlegen, die je nach deinem und des gegners skill auch durchaus erfolgreich sind. nur weil "ich" sie nicht gegen nen top-zerg durchbringen kann, heisst das ja nicht dass alles ausser lot/temp chobo vs Z is, der andere spieler ist dann einfach besser als ich.
P v Z find ich mit abstand das interessanteste MU für mich als P.

blue_and_dead2

Guest
naja, als P spieler hat man stets das Gefühl, dass man vs Z nur winnt, wenn der sich wirklich noobig anstellt...

der Z kann reihenweise böse Fehler machen und trotzdem noch winnen... Als P reicht meist ein Fehler um gg schreiben zu können.

aber vieleicht liegts daran dass ich so noobig bin - omg

btw. ZvP auf LT gilt eigentlich schon seit Jahren als etwas imba...

SoulFusion

Guest
Original geschrieben von Olli
P ist einfach langweilig, deshalb spielts keiner ;D

terran for the win :elefant:

naja. also wenn ich von langeweile reden wuerde, dann wuerde ich eher von zerg reden, da die nur 2 spellcasterm ham und nicht so wirklich des potential fuer viele pimpest plays. schau dir doch die pp 02/03/04 an. terran und toss > zerg in diesem fall.

Username_inaktiv

Guest
Auch wenn BW (nicht SC) aus meiner bescheidenden Sicht ziemlich balanced scheint, so muß man sich doch die Frage stellen, woran es liegt, dass es nur wenige Progamer gibt, die mit toss wirklichen Erfolg haben.
meine Antwort ist:
1.Toss ist die schwerste Rasse
2.es reicht nicht aus schnell zu klicken+pumpen, denn im Gegensatz zu den anderen Rassen muß man strategisch spielen, sich auf den Gegner einstellen um rechtzeitig zu kontern.

Ein Tossspieler (wenn man von imbalanced maps absieht) hat eigentlich immer die Channce das Spiel für sich zu entscheiden. Und mal ganz ehrlich: jeder Depp hat irgendwann die plumpen Basic-strategien vom Terra gelernt. Jede Rasse spielt sich nun einmal anders!!!!

Die replays von den Spielen ohne Toss sind dementsprechend fade und langweilig.Es gibt kaum noch etwas neues zu sehen oder entdecken.Mit toss ist das repertoire noch immer nicht ausgeschöpft, denn hier kann man mithilfe von der Psyche und Erfahrung unbegrenzte Überraschungen im Spiel erschaffen.

Seit 1 Jahr gucke ich mir nun schon keine reps mehr an, wo nicht
mind. ein Toss dabei ist (es gibt natürlich auch Ausnahmen:D ) - Scheiss auf Gewinnen oder Verlieren, ohne Toss ist BW mitlerweile "VOLL ÖDE" geworden
:8[:

Reaktionen
0
Es gibt halt auch kaum richtig coole Protoss maps, wenn ich dann sehe das maps wie Gorky in Mappacks sind fasst man sich nur noch an Kopp :mad:

€: Außerdem glaub ich das man sich als Protoss im Vergleich zu den anderen Rassen weniger Fehler erlauben kann. Also ein verkackter GO als Protoss ist zu 90% loss, aber wenn nen Terra anfangs pusht und der Protoss hält das, ist für den Terra noch gar nix verloren. (Meistens hat er ja gleichzeitig noch ne exe aufgezogen^^)

MoRt2

Guest
Original geschrieben von n00dl
immer das selbe....

mooon hats auf den punkt gebracht: pvz mag auf pro niveau schwerer sein als zvp aber für uns armen schlucker is es einfach sowas von unwichtig ob man so einen minimalen vorteil hat weil wir soviele fehler/mangelde reaktion haben, dass es auf sowas nich ankommt.

sicher p hat viele möglichkeiten fürs opening.. aber 0815 pvz is genauso imba wie auf höherem niveau..

DiE]Devil[2

Guest
p wird mit nem neuen patch zurückkommen an die spitze :) aber so schlimm ist doch pvz gar nicht, hast da wirklich mass möglichkeiten was du machen kannst, von daher ist p wirklich nicht langweilig, auch in den anderen mu´s, wobei so nen pvp goons/rvr gepumpe recht öde sein kann :)

Reaktionen
0
Eigentlich spiel ich gerne PvZ, weil es immer viel aktion gibt, und es nicht immer das selbe ist, wie es im PvT der Fall ist. Auf der anderen Seite loose ich fast jeden PvZ.
PvZ ist das mit abstand schwerste Mu imho.

Reaktionen
0
ich spiel mit meinen lustigen 100 apm auf so nem standard level das SCBW für mich so ausgeglichen ist wie die möpse meiner alten ^^

Reaktionen
3
Original geschrieben von Xperio
Eigentlich spiel ich gerne PvZ, weil es immer viel aktion gibt, und es nicht immer das selbe ist, wie es im PvT der Fall ist. Auf der anderen Seite loose ich fast jeden PvZ.
PvZ ist das mit abstand schwerste Mu imho.

und vorallem schön anzusehen - wie ein templer auf ene schlag 30 zerlinge mit einem psystorm killt.....da is aktion!

ich spiel auch mein toss, aber nur auf lan mit meinen kumpels - und da gewinne ich immer weil ich hotkeys benutzer :D alle anderen hamm apm >15

Alucard12

Guest
Original geschrieben von GoT)Zeta
Es gibt halt auch kaum richtig coole Protoss maps, wenn ich dann sehe das maps wie Gorky in Mappacks sind fasst man sich nur noch an Kopp :mad:

€: Außerdem glaub ich das man sich als Protoss im Vergleich zu den anderen Rassen weniger Fehler erlauben kann. Also ein verkackter GO als Protoss ist zu 90% loss, aber wenn nen Terra anfangs pusht und der Protoss hält das, ist für den Terra noch gar nix verloren. (Meistens hat er ja gleichzeitig noch ne exe aufgezogen^^)

Wie würde deiner Meinung nach ne gute Toss-Map aussehen?
Gibts so ne Map, wie du sie dir vorstellst überhaupt?
Wenn ja,welche?

:angel:

Oben