- Reaktionen
- 0
ich spiele mit dem gedanken mir mal wieder ein neues gerät anzuschaffen.
mein jetziger "pc" ist ein laptop und über 3jahre alt.
die empire demo ist damit zB nicht mehr möglich.
nun habe ich 2fragen:
wo sollte ich mich nach einem neuen pc umschauen (bei alternate selbst zusammen bauen; oder stehen fertige pc's denen in nichts nach)?
lohnt sich zZ überhaupt eine neuanschaffung (wo doch bald dx11 grafikkarten, 6 u. 8 kern prozessoren rauskommen, der dd3 speicher immer billiger und billiger wird und win7 nicht mehr lange auf sich warten lässt) ?
mein jetziger "pc" ist ein laptop und über 3jahre alt.
die empire demo ist damit zB nicht mehr möglich.
nun habe ich 2fragen:
wo sollte ich mich nach einem neuen pc umschauen (bei alternate selbst zusammen bauen; oder stehen fertige pc's denen in nichts nach)?
lohnt sich zZ überhaupt eine neuanschaffung (wo doch bald dx11 grafikkarten, 6 u. 8 kern prozessoren rauskommen, der dd3 speicher immer billiger und billiger wird und win7 nicht mehr lange auf sich warten lässt) ?

), kannste die ja immernoch aufrüsten.
Soviel ist allerdings klar: der Core i5 wird schonmal ein anderen Sockel haben, passt also nicht auf deinen - was allerdings nichts macht, da der i7 schneller sein wird. Frage ist natürlich, was dann mit den 32nm Prozessoren wird, die ja eigentlich nur Die-Shrinks sind. Denkbar wäre natürlich dadurch auch eine Kompatibilität zu deinem Sockel vorstellbar.
wer drauf steht soll zugreifen, ich hol mir lieber nen vernünftigen tft mit s-ips/pva panel