• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wo kann man lautstärken umstellen?

Reaktionen
0
folgendes problem:
beim laptop meines vaters muss man, um eine dvd laut genug abspielen zu können, alle (mir bekannten) lautstärkeregler im pc auf maximum stellen. so jedoch hört man das "rauschen" des laptops in den kopfhörern (also das "knistern" der hardware)
mein vater meint nun dass das früher nicht der fall war, und vermutet einen versteckten lautstärkeregler der einfach sehr leise gestellt ist.

nun also die topic frage: wo kann man überall lautstärke umstellen?
- "lautstärkeregelung" (bei zubehör -> unterhaltungsmedien oder bei systemsteuerung -> sounds/audiogeräte)
- im abspielprogramm selber eventuell
... ?

oder woran könnte das sonst noch liegen?

Reaktionen
0
schau mal auf der tastatur nach, manche tasten haben eine doppelbelegung und meist auch einen lautstärle regler.

Busta_inaktiv

Guest
am laufwerk selber... kleines rädchen
(muss nicht direkt am laufwerk sein)

Reaktionen
0
das kleine rädchen am laufwerk steuert doch nur die lautstärke der ausgabe über den am laufwerk angebrachten kopfhörerausgang, oder? ansonsten gibt es evtl. noch eine lautstärken einstellung im treiberbereich - du kannst natürlich auch per eq eine verstärkung erreichen (alle regler nach oben :))

Busta_inaktiv

Guest
nicht bei laptops; bzw, wie gesagt, das rädchen muss nicht direkt am laufwerk sein

Reaktionen
0
die tastatur regler hier ändern auch nur den wert in der "lautstärkeregelung"

ein rädchen für das laufwerk gab es nicht, nirgendwo am laptop

bei treibern (gerätemanager) gab es nichts zum lautstärke einstellen

"du kannst natürlich auch per eq eine verstärkung erreichen"
das bedeutet? in der "lautstärkeregelung" is bereits alles am anschlag, und im moment muss ich ein mischpult dazwischenschalten (zwischen pc und kopfhörer) um überhaupt laut genug machen zu können
problem dabei ist, dass man das "knistern" des laptops stark hört

Reaktionen
0
das rädchen muss nich am laufwerk sein bei mir isses zB auf der unterseite des laptops, is individuell bei jedem

Livo

Guest
an meinem laptop (acer TM 800) gibts auch kein Rädchen.

Sacknase

Guest
Jedes Laptop hat seine Tasten mit sogenannten Funktionstasten bestückt...

bei manchen heißen die P, bei manchen CH... oder irgendwas...

das gabs schon bei 486er NonameLaptops :(

pericolum

Guest
gibts eigentlich ne software, womit man die lautstärke höher stellen kann, als vorgesehen?

Reaktionen
0
kann auch am audio-codec liegen, aber ob der einen einfluß auf original-dvds hat weiss ich nicht :8[:

Sacknase

Guest
Original geschrieben von pericolum
gibts eigentlich ne software, womit man die lautstärke höher stellen kann, als vorgesehen?

gibt es schon, aber irgendwo sind da auch grenzen gesetzt da du irgendwann die "verstärker"stufe in deiner Soundkarte übersteuerst und das klingt dann total ätzend :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dari
das rädchen muss nich am laufwerk sein bei mir isses zB auf der unterseite des laptops, is individuell bei jedem

wie gesagt, nirgends an dem laptop gibts ein rädchen, hab aufmerksam gesucht ^-°

einfach verstärken des signals im pc wär doch im prinzip nichts anderes als einen verstärker (zB durch mischpult) zwischen pc und kopfhörer zu schalten
der effekt wäre der selbe: knistern

Sacknase

Guest
Original geschrieben von PiCaSsO

wie gesagt, nirgends an dem laptop gibts ein rädchen, hab aufmerksam gesucht ^-°

einfach verstärken des signals im pc wär doch im prinzip nichts anderes als einen verstärker (zB durch mischpult) zwischen pc und kopfhörer zu schalten
der effekt wäre der selbe: knistern

Nein... nicht ganz.

Hassu nun mal geschaut ob du solche Funktionstasten hast?

Reaktionen
0
weiß net was genau du mit funktionstasten meinst, aber die tasten zum umstellen von lautstärke greifen auch nur auf die lautstärkeregelung zu

soundtreiber sind die neuesten drauf

Reaktionen
0
jo also das problem besteht weiterhin

allerdings komisch: bei einer normalen cd (zB musik) ist die lautstärke um einiges höher
nur bei einer dvd tritt das problem auf dass es viel zu leise ist

könnte es sein dass dvd's generell einfach relativ leise sind?

Oben